Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:10

Barnstorvia startet Atomwaffenprogramm

Brissac, Barnstorvia

Wie Kanzler Daladier heute in einer Regierungserklärung vor dem barnstorvischen Parlament bekannt gab, plant Barnstorvia die nukleare Aufrüstung. Er erklärte in seiner Rede:

Zitat

"Wie sie alle in den letzten Tagen verfolgen konnten, ist die Welt derzeit alles Andere als ein sicherer Ort. Es gibt zahlreiche Elemente, die den Frieden und die Sicherheit unseres Staates bedrohen. Das Königreich muss diesem Umstand mit seiner Sicherheitspolitik gerecht werden. Die Regierung hat daher beschlossen, die Erforschung der Nukleartechnologie zu militärischen Zwecken wieder aufzunehmen"


Bei der Erforschung atomarer Waffen begibt sich das Königreich dabei nicht auf völliges Neuland. Der Kanzler verwies auf bestehende zivile Technologie in Barnstorvia sowie auf ein Nuklearwaffenprogramm aus den Neunziger Jahren, welches von der damaligen Militärregierung verfolgt wurde. Experten gehen davon aus, daß aufgrund dieser Vorkentnisse Barnstorvia in relativ kurzer Zeit in der Lage sein könnte, Uran anzureichern und erste Sprengköpfe herzustellen. Der Kanzler jedenfalls kündigte an, daß man bereits in diesem Jahr erste Tests durchführen könne und wolle.
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:16

Nun, dieser Schritt dürfte konsequenterweise eine ähnliche Aufrüstung in Ratelon zurfolge haben.

Polit-Rentner

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:18

Zitat

Original von Andriz
Nun, dieser Schritt dürfte konsequenterweise eine ähnliche Aufrüstung in Ratelon zurfolge haben.


Theoretisch schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dort politisch durchsetzbar sein wird.
Andrew Madison
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:30

Was wiederum zu begrüßen wäre. Meines Erachtens geht von Barnstorvie derzeit keine Bedrohung für Ratelon aus. Andererseits zeichnet den gewöhnlichen Barnstorvier ein gesunder Beißreflex gegenüber allem Ratelonischen aus.

Schwierig, schwierig.

Teuer zudem.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:54

Zitat

Original von Andriz
Was wiederum zu begrüßen wäre. Meines Erachtens geht von Barnstorvie derzeit keine Bedrohung für Ratelon aus. Andererseits zeichnet den gewöhnlichen Barnstorvier ein gesunder Beißreflex gegenüber allem Ratelonischen aus.

Schwierig, schwierig.

Teuer zudem.


Ich zitiere nur die aktuellen Probleme zur "Zauchenfreundlichkeit". :rolleyes
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:22

Mir ist eine Amtomwaffe in den Händen Barnstorvias immer noch lieber als eine in den Händen eines Futunen. Trotzdem könnte diese ganze Sache ein Wettrüsten zur Folge haben was in der Folge nicht begrüßenswert wäre. :rolleyes
Zachary Buchanan

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:27

Die Atomwaffe in barnstorvischen Händen sorgt sicher nicht für Beruhigung der "Beziehungen" zur DU. Zwar sind die in Barnstorvia regierenden Parteien keine Extremisten, aber bei deren Rhetorik ist es absehbar, dass Extremisten dannandeln. Also könnte sich die DU durchaus bedroht fühlen, und das verständlicherweise, wenn Barnstorvia die Bombe hat.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:59

Kein Wunder, dass Barnstorvia gegen die Atomwaffenkonvention des RdN opponiert hat. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:21

Eine ziemlich beunruhigende Nachricht.

10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:02

Ich kann nicht verheimlichen, dass es mich doch mit einer freudigen Spannung erfüllt, wenn das Land meiner Ahnen große Schritte zu tun bestrebt ist. :)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:28

Zitat

Original von Charet
Ich kann nicht verheimlichen, dass es mich doch mit einer freudigen Spannung erfüllt, wenn das Land meiner Ahnen große Schritte zu tun bestrebt ist. :)

Solange jenes nicht sämtliche Fußsspuren der menschlichen Kultur auszulöschen gedenkt... ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

12

Freitag, 4. Mai 2007, 11:21

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von Andriz
Nun, dieser Schritt dürfte konsequenterweise eine ähnliche Aufrüstung in Ratelon zurfolge haben.


Theoretisch schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dort politisch durchsetzbar sein wird.


Ich denke schon das die DU jetzt aufrüsten wird, besonders da die Konservativen die Mehrheit im Parlament stellen. Jedenfalls denke ich wird, dass das entscheidende Wahlkampfthema sein.
Former Vicepresident

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Mai 2007, 11:42

Und die astorische Regierung will stillschweigend zusehen? Vielleicht machen wir bei dem ganzen Wettrüsten auch noch mit. :rolleyes

Gibt es inzwischen eine offizielle Stellungnahme des Weißen Hauses dazu?
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Mai 2007, 12:07

Zitat

Original von John Miles
Und die astorische Regierung will stillschweigend zusehen? Vielleicht machen wir bei dem ganzen Wettrüsten auch noch mit. :rolleyes

Wir haben schon genügend Atomwaffen auf Halde, denke ich. ;)

Zitat

Gibt es inzwischen eine offizielle Stellungnahme des Weißen Hauses dazu?

Der war gut... :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

15

Freitag, 4. Mai 2007, 12:22

Ich denke eine offizielle Pressemitteilung wird noch erscheinen. Zur Zeit berät das Kabinett.

*so* Es soll auch Menschen mit einem RL geben, welches denen wichtig ist und die nicht alles Astor unterordnen. :rolleyes *so*
Former Vicepresident

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eurasia von Matahari« (4. Mai 2007, 12:22)


John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Mai 2007, 12:26

Zitat

Original von Eurasia von Matahari
*so* Es soll auch Menschen mit einem RL geben, welches denen wichtig ist und die nicht alles Astor unterordnen. :rolleyes *so*

*so* Ja, aber eine solche Frage ist doch mal erlaubt. Man muss doch ein bisschen drängen dürfen ;) *so*
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

17

Freitag, 4. Mai 2007, 12:51

*so Grundsätzlich darf man alles. ;) Nur muss man mit den Konsequenzen rechnen.*so*
Former Vicepresident

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. Mai 2007, 13:04

Zitat

Original von Eurasia von Matahari
*so Grundsätzlich darf man alles. ;) Nur muss man mit den Konsequenzen rechnen.*so*

*so* Der erste Satz hätte mich genügt. Ob es an RL liegt oder an VL, dass es noch keine Stellungnahme gibt, ist mir egal. Es wird beraten. Gut ist. Wenns länger dauert, dann gab es noch irgendwelche Informationen des Geheimdienstes, die zu einer verspätung der Stellungnahme führten. Simuliert das ganze und gebt keine RL Sachen an. Dafür ist der Abwesenheitsthread da. Dann fährt einem keiner an den Karren. ;)*so*
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Miles« (4. Mai 2007, 13:04)


19

Freitag, 4. Mai 2007, 14:13

*so* Nur leider sieht es unser Präsident nicht so eng mit der Abwesenheitsmeldung*so*
Former Vicepresident

20

Freitag, 4. Mai 2007, 14:36

Zitat

Original von John Miles
Und die astorische Regierung will stillschweigend zusehen? Vielleicht machen wir bei dem ganzen Wettrüsten auch noch mit. :rolleyes


Die Regierung sieht dabei sicher nicht stillschweigend zu. Aber es wird keiner erwarten, dass wir öffentliche Meldungen herausgeben, bevor wir nicht mit den Betroffenen gesprochen haben.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO