Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. April 2020, 21:18

Ich färbe einfach was mit der Magic Funktion von GIMP zum färben geht. :grins Den Feinschliff kannst ja du übernehmen. :D

Hab bei anderen heraus gelesen dass sie Stralien so beibehalten wollen wie es war und ich hab schon erwähnt dass es mich leider aufgrund des komischen Mischmasch nie interessiert hat. Ich habe außerdem kein ausgeprägtes Interesse an Chinesen und deren Kultur. :rotwerd
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amrian Dali Abzianidze« (11. April 2020, 21:24)


Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. April 2020, 21:27

Ich färbe einfach was mit der Magic Funktion zum färben geht. :grins Den Feinschliff kannst ja du übernehmen. :D

Ja, muss ich dann wohl.

Hab bei anderen heraus gelesen dass sie Stralien so beibehalten wollen wie es war und ich hab schon erwähnt dass es mich leider aufgrund des komischen Mischmasch nie interessiert hat. Ich habe außerdem kein ausgeprägtes Interesse an Chinesen und deren Kultur. :rotwerd

Zunächst einmal müssen wir an den chinopischen Anteilen von Ausgestaltung und Geschichte sehr wenig machen, das ist soweit stimmig. Es geht jetzt darum, das Hispanische unterzubekommen (wahrscheinlich auf Kosten von Irkanien, das ja auch kein direkter Nachbar mehr wäre), damit es passt.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

43

Samstag, 11. April 2020, 21:35

Latinos aus Astor haben sich dort niedergelassen als sie mitbekamen dass die gelben Männchen aus Renzia sich dort breitmachen wollten? :winken
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

44

Samstag, 11. April 2020, 21:36

:kopfschuettel
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

45

Samstag, 11. April 2020, 21:46

Ich kann dazu leider nichts sinnvolles beitragen weil ich nicht weiß wie man Spanier und Chinesen in ein Land packen soll und was für einen Grund die haben sollten einen gemeinsamen Staat zu haben anstatt jeder seinen eigenen aufgrund von inkompatiblen Kulturen. :rotwerd
Vor allem mit der alten Position und den Irkaniern (Germanen?) ergibt es mehr Sinn als da jetzt Spanier reinzupacken.
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

46

Samstag, 11. April 2020, 22:05

Das erzähl mal den Kollegen in Serena, denen das mit Chan Sen gut gelungen ist. :vertrag

Davon ab: Es geht um die neue Position, also direkt an unserer Südgrenze. Sonst wäre die letzte Sim so nicht passiert, denn wir hätten wenig Grund gehabt, selbst einzugreifen in den Bürgerkrieg. :kritischguck
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

47

Samstag, 11. April 2020, 22:14

Sorry, ich kann dem einfach nichts abgewinnen...Wenn ich bei dem hier gebraucht werde helfe ich gerne mit und lass meine Ideen da, aber bei etwas dass mich damals schon nicht sonderlich begeistert hat kann ich nichts beitragen... :rotwerd

Ich weiß auch nicht weshalb Cherokei damals unter uns wollte wenn die Geschichte Straliens als Pufferstraat zwischen Balakonien und Irkanien begonnen hat, wenn ich diese Geschichte schon so gesimmt habe hätte ich bei Dreibürgen und Irkanien mal Werbung gemacht um den Pufferstaat-Status wiederherzustellen... :kritischguck
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 12. April 2020, 23:46

Sorry, ich kann dem einfach nichts abgewinnen...Wenn ich bei dem hier gebraucht werde helfe ich gerne mit und lass meine Ideen da, aber bei etwas dass mich damals schon nicht sonderlich begeistert hat kann ich nichts beitragen... :rotwerd

Dann schreib mal weiter was zu deinen Plänen, so geht das nicht verloren. ;)

Ich weiß auch nicht weshalb Cherokei damals unter uns wollte wenn die Geschichte Straliens als Pufferstraat zwischen Balakonien und Irkanien begonnen hat, wenn ich diese Geschichte schon so gesimmt habe hätte ich bei Dreibürgen und Irkanien mal Werbung gemacht um den Pufferstaat-Status wiederherzustellen... :kritischguck

Vermutlich ist er davon ausgegangen, dass es mehr Interesse generiert, wenn er in unsere direkte Nachbarschaft kommt. Da die MNs aber insgesamt geschrumpft sind, ging sich das nicht aus.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

49

Montag, 13. April 2020, 00:06

Was brauchen wir sonst so? :kritischguck
Wär cool wenn du die Grenzen nach deiner Vorstellung einzeichnen könntest, ich hab nämlich schon erste Namen für die Departamentos, dann könnt ich versuchen die amateurhaft einzuzeichnen. :thumbsup:

Wie nennen wir die VL-Mayas? Indigenen Namen oder etwas auf Spanisch?
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

50

Montag, 13. April 2020, 02:29

Was brauchen wir sonst so? :kritischguck

Namen, bezeichnungen für Städte, Provinzen, aber auch Flüsse und Gebirge. Am Besten auch ein Plan, von wo die Kolonialisierung begonnen hat mit welchen Zeitabständen. Was gibt es für Klima, welche Rohstoffe, Bevölkerungsgröße und -verteilung. So etwas halt.

Zitat

Wär cool wenn du die Grenzen nach deiner Vorstellung einzeichnen könntest, ich hab nämlich schon erste Namen für die Departamentos, dann könnt ich versuchen die amateurhaft einzuzeichnen. :thumbsup:

Okay, mache ich (später). :sleep

Zitat

Wie nennen wir die VL-Mayas? Indigenen Namen oder etwas auf Spanisch?

Spanisch eher. Kolonialisierung halt, da wird viel verdrängt.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

51

Montag, 13. April 2020, 12:31

Uff, ist das nicht etwas seicht?
Warum nur Mayas? Je nach größe könnte es auch noch Azteken gegeben haben?
Mayas eröffnen hier natürlich ein gewisses Konflikpotential, da es auch einen Unabhängigkeitskrieg gab.
Wenn man spanisch will, ergibt sich hier auch die Möglichkeit, dass man ins phönizische/karthagische schaut.
Wo saßen denn die Phönizier im Mittelmeerraum?
Genau, dort wo es Rohstoffvorkommen gab.
Eventuell haben ja dann unsere Phönizier Arbeiter unserer Spanier in die, zugegebenermaßen weit entfernte, Kolonie gebracht.
Aufgrund der Entfernung und/oder Anwesenden Maya/Azteken wurde die Kolonie aber aufgegeben, blieb aber doch im Gedächtnis der "Spanier" haften.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Montag, 13. April 2020, 13:10

Uff, ist das nicht etwas seicht?
Warum nur Mayas? Je nach größe könnte es auch noch Azteken gegeben haben?

Würden die Azteken nicht besser nach "Mexiko" passen, also nach Estralien?

Zitat

Mayas eröffnen hier natürlich ein gewisses Konflikpotential, da es auch einen Unabhängigkeitskrieg gab.

Gab es?

Zitat

Wenn man spanisch will, ergibt sich hier auch die Möglichkeit, dass man ins phönizische/karthagische schaut.

8-)

Zitat

Eventuell haben ja dann unsere Phönizier Arbeiter unserer Spanier in die, zugegebenermaßen weit entfernte, Kolonie gebracht.
Aufgrund der Entfernung und/oder Anwesenden Maya/Azteken wurde die Kolonie aber aufgegeben, blieb aber doch im Gedächtnis der "Spanier" haften.

Und dann kamen die Spanier selbst zur Kolonisation? Wann war das dann jeweils ungefähr? :kritischguck
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

53

Montag, 13. April 2020, 13:13

Uff, ist das nicht etwas seicht?
Warum nur Mayas? Je nach größe könnte es auch noch Azteken gegeben haben?

Ich habe nicht genug Kenntnisse über die Azteken um die auch dementsprechend zu simulieren. Wenn du die hast können wir die gerne einbauen. :thumbup:
Vor allem was die Städtenamen in Guatemala angeht, wo ich mich bezüglich Mayas orientiere, sind die indianisch klingenden von den Tlaxcalteken (Söldner der Conquistadors) welche auch ein Nahua-sprachiges Volk sind.
Mayas eröffnen hier natürlich ein gewisses Konflikpotential, da es auch einen Unabhängigkeitskrieg gab.

Jup, die waren ziemlich hartnäckig in Yucatan.
Wenn man spanisch will, ergibt sich hier auch die Möglichkeit, dass man ins phönizische/karthagische schaut.
Wo saßen denn die Phönizier im Mittelmeerraum?
Genau, dort wo es Rohstoffvorkommen gab.
Eventuell haben ja dann unsere Phönizier Arbeiter unserer Spanier in die, zugegebenermaßen weit entfernte, Kolonie gebracht.

Ist das nicht etwas sehr zurück in die Geschichte? Wir wollten doch gucken dass wir unsere Spanier irgendwie aus dem MI über den Teich bringen. Vorchristliche Geschichte wäre etwas sehr weitreichend. :D
Aufgrund der Entfernung und/oder Anwesenden Maya/Azteken wurde die Kolonie aber aufgegeben, blieb aber doch im Gedächtnis der "Spanier" haften.

Es ist ja nicht unser Spanien aufgegeben worden sondern die Kolonien in Astor oder hab ich da was falsch verstanden? :kritischguck
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

54

Montag, 13. April 2020, 14:15

Was wird denn dieses Territorium? Unser Spanien? Ich habe das hier nur am Rande verfolgt, sry.

Die Maya leben heutzutage in Mexico, Belize, Guatemala, Honduras und El Salvador.
Die Tlaxcalteken sind doch weder Maya noch Azteken.
Im Verbund mit beiden Gruppen würde ich die da eher als Verräter sehen, weil sie den Spaniern ja geholfen haben.
Und die haben in Mexiko heute ihren eigenen Bundesstaat in Mexiko.

Im Endeffekt gehören Mayas, Azteken und Tlaxcalteken also alle in ein Mexiko Setting.

Zu den Phöniziern.
Ganz grob gesagt habe die Phönizier vor den Römern, zu Zeiten der Griechen im Mittelmeerraum Handelsniederlassungen gegründet.
Karthago ist eine solche phönizische Kolonie, Punier eine Abwandlung des Namens durch die Römer.
Wir wären in einem solchen Setting also vor Christus Geburt.
Und wann die Spanier das dann entdecken? Na kommt schon :D

In fourteen hundred ninety-two
Columbus sailed the ocean blue.
He had three ships and left from Spain;
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

55

Montag, 13. April 2020, 14:32

Was wird denn dieses Territorium? Unser Spanien? Ich habe das hier nur am Rande verfolgt, sry.

Nö, Mr. Abzinth denkt in Richtung einer Kolonie auf Meridia, also dem Kontinent südlich von uns.

Zitat

Die Maya leben heutzutage in Mexico, Belize, Guatemala, Honduras und El Salvador.

Was dafür spräche, sie eher in Stralien zu etablieren, wenn das an unserer Südgrenze liegt.

Zitat

Die Tlaxcalteken sind doch weder Maya noch Azteken.
Im Verbund mit beiden Gruppen würde ich die da eher als Verräter sehen, weil sie den Spaniern ja geholfen haben.
Und die haben in Mexiko heute ihren eigenen Bundesstaat in Mexiko.

:vertrag

Zitat

Im Endeffekt gehören Mayas, Azteken und Tlaxcalteken also alle in ein Mexiko Setting.

:thumbup:

Zitat

Zu den Phöniziern.
Ganz grob gesagt habe die Phönizier vor den Römern, zu Zeiten der Griechen im Mittelmeerraum Handelsniederlassungen gegründet.
Karthago ist eine solche phönizische Kolonie, Punier eine Abwandlung des Namens durch die Römer.
Wir wären in einem solchen Setting also vor Christus Geburt.

Kommen die denn aber so weit mit ihren Booten?

Zitat

Und wann die Spanier das dann entdecken? Na kommt schon :D

In fourteen hundred ninety-two
Columbus sailed the ocean blue.
He had three ships and left from Spain;

Ich bin ja ganz ehrlich dafür, dass Entdecker des Kontinents ein Albernier sein müsste. Geographisch liegen die albernischen Inseln viel weiter im Meer als iRL und auch in geringerer Entfernung als das erstmögliche "Spanien" oder sogar "Barnstorvia" als derzeitiges (weil mal wieder leider wenig aktives) Frankreich. Und als Name prädestiniert wäre wohl ein Captain Franklin Columbo. 8-)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

56

Montag, 13. April 2020, 14:54

Die Tlaxcalteken sind in ein Nahua-Volk, also eng verwandt mit den Azteken, gegen die sie auch öfters rituelle Kriege führten um ihren Göttern Menschen zu opfern. Den Staat haben sie, wie du erwähntest, ja auch nur weil sie für die Spanier gekämpft haben. Ich erinnere mich da an irgendeinen 300 Jahr Vertrag oder so lol.

Wenn ihr das nach Stralien packen wollt bin ich gespannt wie ihr Chinesen, Spanier und Indianer in einem Paket verpacken wollt... :kritischguck
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

57

Montag, 13. April 2020, 15:22

Ich weiß, man geht davon aus, dass die Azteken niemals wirklich versucht haben, die Tlaxcalteken zu unterwerfen, aus den von dir genannten Gründen.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass ich es seltsam finde, wenn man Mayas in eine Kolonie südlich packt, Azteken außenm vor lässt und die Namen dann von den Tlaxcalteken nimmt.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

58

Montag, 13. April 2020, 15:45

Ich habe mir 2 Sachen überlegt gehabt:
1. Nur Mayas nehmen und Maya Begriffe mit Spanischen Begriffen zusammenschustern (Puerto Báalam bspw.) oder
2. Eben simmen dass es einen anderen Indianerstamm gab der den Einwanderern half im Kampf gegen die Maya und sie im Gegenzug die Orte benennen dürfen und ein eigenes Departamento in der Größe ihres Siedlungsgebietes erhalten.

Aber was den 2. Punkt angeht, den wollte ich gestern ansprechen aber habs gelassen weil ich mir erst eine Geschichte dazu überlegen wollte und ob ich nicht wusste ob ich mir eher Mexiko oder Guatemala zur Hilfe nehmen wollte. Wobei Guatemala, was das indigene angeht, viel besser ist.
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

59

Montag, 13. April 2020, 17:37

Ich hab hier diesen Staat gefunden ->Klick<- finde aber leider dazu keine Geschichte (oder bin ich zu blöd dafür?) - soll anscheinend Brasilien darstellen. Deren Geschichte/Herkunft und deren gewünschter CartA Platz wären ziemlich interessant - vor allem auch für uns.
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. April 2020, 17:49

Ich hab hier diesen Staat gefunden ->Klick<- finde aber leider dazu keine Geschichte (oder bin ich zu blöd dafür?) - soll anscheinend Brasilien darstellen. Deren Geschichte/Herkunft und deren gewünschter CartA Platz wären ziemlich interessant - vor allem auch für uns.

Ja, es ist leider gerade in Mode, im selben Forum eine Hand voll weiterer Staaten nebenbei zu bespielen. Selten sind es Staaten, die sich nur aus Bequemlichkeit mit im Forum befinden, meistens einfach weitere Süpielplätze der eigentlichen Mitglieder des Forums. In Turanien ist das von der Zahl her noch schlimmer. Mittlerweile kommen die Staaten auch nach und nach auf die Karte, obwohl die Aktivität nach kurzer Zeit teilweise ganz grausig ist. :rolleyes
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara