Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2020, 21:18

Arising of former President Victor McSmith

Hi Folks,

kaum zu glauben, es gibt sie noch gibt, die Vereinigten Staaten von Astor. Als Gouverneur Victor McSmith des ehemaligen Bundesstaates Peninsula mit der Hauptstadt Freeport bin ich nun doch erstaunt, dass es die VSA noch gibt.

Und natürlich, nach all den fast 20 Jahren interessiert es mich zuerst, wer mich noch kennt und von früher noch dabei ist.

2

Freitag, 1. Mai 2020, 21:34

Ich war mal so frei und habe deinen Post in das Simoff verschoben ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 607

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#VoteForJefferson
  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2020, 21:41

Willkommen zurück. =)
former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
former Chairman of the ANCM
former Representative from Astoria State



Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2020, 21:49

Ich war mal so frei und habe deinen Post in das Simoff verschoben ;)

Das kennt er vermutlich noch gar nicht. "Damals" gab es keine strikte Trennung zwischen Spielinhalt und Real Life. :crazy

Willkommen zurück! Ich glaube, wir könnten uns hier in Astor möglicherweise in 2004 oder 2005 noch über den Weg gelaufen sein. Natürlich habe ich ab 2002 (meinem MN-Einstieg) auch von dir und über dich gelesen. :D Ich bin damals mit dieser ID hier angefangen, bei der DPA. Später (2006?) habe ich dann gemeinsame Sache mit dem Oberbrandmeister (DvA) gemacht und eine kurzzeitige Abspaltung gegründet. :vertrag

Carsten Schmidt tummelt sich hier gelegentlich auch noch herum, Davenport ist gerade erst wieder für ein Comeback zurück.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

5

Freitag, 1. Mai 2020, 22:03

Gibt es noch eine Mitgliederliste o.Ä. von Ehemaligen, auch ev. mit neuen Namen?

Und wie ist es mit anderen "Micronations"? Es gab ja damals eine "richtige" "Welt" mit "Kriegen" (Mail-Bomben, auf die Server) usw. Und was ist mit dem Gründer der VSA, Carsten Schmidt?

Es war wirklich eine "tolle" Zeit damals. (Ja, früher, ne, hehe ;-) )

6

Freitag, 1. Mai 2020, 22:33

Ich war mal so frei und habe deinen Post in das Simoff verschoben ;)

Das kennt er vermutlich noch gar nicht. "Damals" gab es keine strikte Trennung zwischen Spielinhalt und Real Life. :crazy

Willkommen zurück! Ich glaube, wir könnten uns hier in Astor möglicherweise in 2004 oder 2005 noch über den Weg gelaufen sein. Natürlich habe ich ab 2002 (meinem MN-Einstieg) auch von dir und über dich gelesen. :D Ich bin damals mit dieser ID hier angefangen, bei der DPA. Später (2006?) habe ich dann gemeinsame Sache mit dem Oberbrandmeister (DvA) gemacht und eine kurzzeitige Abspaltung gegründet. :vertrag

Carsten Schmidt tummelt sich hier gelegentlich auch noch herum, Davenport ist gerade erst wieder für ein Comeback zurück.


Bin nicht ganz sicher. Ich hatte damals auch eine Partei gegründet - DPA, klingt vertraut, aber ich weiß nicht, ob ich tatsächlich diese Partei gegründet habe.Ich werde die Tage noch einmal überlegen, welche Namen ich noch aus meinem Gedächtnis "kramen" kann. Den PC von früher habe ich natürlich nicht mehr, von dem ich noch rekonstruieren könnte. Aber den Namen Davenport kenne ich noch, weiß aber nicht mehr, wer er (oder sie) ursprünglich war. Damals gab es noch Namensänderungen und Davenport kam erst irgendwie erst, als ich mich schon innerlich verabschiedet hatte.

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2020, 22:34

Gibt es noch eine Mitgliederliste o.Ä. von Ehemaligen, auch ev. mit neuen Namen?

Gute Frage. Nicht jeder "outet" sich bei einer Rückkehr auch, ob sie oder er schon mal da war. :vertrag

Ole Jann ist noch mit einem anderen Namen (Lance B. Jackson) bis 2009 geblieben. Dwain Anderson gibt es noch, er macht weiterhin beim Fußball mit. Kapinski war vor einiger Zeit auch mal für ein Stelldichein da, ist aber leider wieder weg. Bastian Vergnon war noch eine ganze Zeit lang bis 2012 aktiv.

Bis wann bist du in Astor gewesen? Das Forum hier beginnt leider erst im April 2006, frühere Daten konnte ich leider noch nicht auftreiben. *zu @Anthony J. Davenport: schielt* ;)

Und wie ist es mit anderen "Micronations"? Es gab ja damals eine "richtige" "Welt" mit "Kriegen" (Mail-Bomben, auf die Server) usw.

Das ist alles passé. Ind er heutigen Zeit, wo wir uns auch noch mit Datenschutz herumschlagen müssen, wohl auch nicht ganz ungefährlich. :vertrag

Eine Welt gibt es immernoch, die Kartenorgansiation ist heute die CartA. Die Atlanten sind heute aber auch deutlich hübscher. :thumbup:

Heute wird zur Diplomatie nur das Gespräch gesucht oder man spricht einen militärischen Konflikt vorher bzw. währenddessen ab. :rotwerd

Und was ist mit dem Gründer der VSA, Carsten Schmidt?

Siehe oben. Wenn er Zeit hat, schaut er immer mal wieder unter neuem Namen hier rein.

Es war wirklich eine "tolle" Zeit damals. (Ja, früher, ne, hehe ;-) )

Das denke ich auch, bis ich mich daran erinnere, dass es damals Baumforen und Mailinglisten gegeben hat. :crazy
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

8

Freitag, 1. Mai 2020, 22:46

Ole Jann erinnere ich auch noch, aber nicht, dass er auch Dwain Andersson war/ist - (heute "Multi-Account" *fg* - gab's damals natürlich auch). Oder war das der, der den Airport-Betreib regelte - erinnere nicht, wie der hieß, hatte aber aber eine eigene Micronation.

Kapinski - damals ein herrlich schräger Vogel, der auch ein paar mal die Identität wechselte (aber nicht heimlich).

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2020, 22:52

Ole Jann erinnere ich auch noch, aber nicht, dass er auch Dwain Andersson war/ist - (heute "Multi-Account" *fg* - gab's damals natürlich auch).

Oh, da verstehst du mich falsch. Die beiden waren verschiedene Personen. Das hat man sofort gemerkt. :devil

Oder war das der, der den Airport-Betreib regelte - erinnere nicht, wie der hieß, hatte aber aber eine eigene Micronation.

Hm. Meinst du Larifari mit Kyrolonien? Der war vermutlich auch hier, aber nicht als Anderson.

Kapinski - damals ein herrlich schräger Vogel, der auch ein paar mal die Identität wechselte (aber nicht heimlich).

Zuletzt in 2008 war er noch "er selbst". :D
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

10

Freitag, 1. Mai 2020, 23:24

Oder war das der, der den Airport-Betreib regelte - erinnere nicht, wie der hieß, hatte aber aber eine eigene Micronation.

Hm. Meinst du Larifari mit Kyrolonien? Der war vermutlich auch hier, aber nicht als Anderson.

Genau, Larifari aus Kyrolonien. damals war ja, noch nicht soviel mit php und sql -aber er hat damals *fg* echt ein dynamisches Element beigetragen - auch wenn es nicht wirklich "systemrelevant" war., aber damals war php/sql -in den Micronations ziemlich beeindruckend.

Kapinski - damals ein herrlich schräger Vogel, der auch ein paar mal die Identität wechselte (aber nicht heimlich).

Zuletzt in 2008 war er noch "er selbst". :D[/quote]

Okay, ist aber auch mehr als 10 Jahre her, ;-)

Ole Jann erinnere ich auch noch, aber nicht, dass er auch Dwain Andersson war/ist - (heute "Multi-Account" *fg* - gab's damals natürlich auch).

Oh, da verstehst du mich falsch. Die beiden waren verschiedene Personen. Das hat man sofort gemerkt. :devil

Oder war das der, der den Airport-Betreib regelte - erinnere nicht, wie der hieß, hatte aber aber eine eigene Micronation.

Hm. Meinst du Larifari mit Kyrolonien? Der war vermutlich auch hier, aber nicht als Anderson.

Kapinski - damals ein herrlich schräger Vogel, der auch ein paar mal die Identität wechselte (aber nicht heimlich).

Zuletzt in 2008 war er noch "er selbst". :D

Lord Reis

Außenminister Pottylands

Beiträge: 46

Beruf: Außenminister

Wohnort: Potopia, Pottyland

Bundesstaat: Ausland

What's Up?
Schönen Flughafen haben Sie hier. *spazieren geht*
  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Mai 2020, 21:35

Willkommen zurück - schön, jemanden von der "alten Garde" zu sehen, auch wenn wir meines Wissens nicht wirklich miteinander zu tun hatten ;)

Die MN-Welt hat sich enorm verändert seitdem. Sie ist undynamischer, unflexibler und insgesamt erheblich träger als damals. Man ist auch weniger konfliktfreudig und irgendwie haben die Anteile von Plan- und Rollenspiel zugenommen. Und es wird viel weniger gesoffen, gefeiert und gevögelt. Eine Frechheit sondergleichen, wenn du mich fragst ;)

Beiträge: 607

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#VoteForJefferson
  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Mai 2020, 21:47

Dafür haben wir jetzt Ultraplex. :vin
former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
former Chairman of the ANCM
former Representative from Astoria State



Lord Reis

Außenminister Pottylands

Beiträge: 46

Beruf: Außenminister

Wohnort: Potopia, Pottyland

Bundesstaat: Ausland

What's Up?
Schönen Flughafen haben Sie hier. *spazieren geht*
  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Mai 2020, 23:28

Hier in Astor ja bisher nicht ;) Das ULTRAPLEX gab es vorher auch schon (seit 2003 genaugenommen), wenn auch nicht mit dem heutigen Funktionsumfang und den wöchentlichen Filmveröffentlichungen.

Beiträge: 607

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#VoteForJefferson
  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Mai 2020, 23:38

Ich finde es super gemacht wenn ich ehrlich bin! :thumbsup:
former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
former Chairman of the ANCM
former Representative from Astoria State



Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Mai 2020, 23:47

Hier in Astor ja bisher nicht ;)

Was ganz große Traurigkeit auslöst! :( :vertrag

Zitat

Das ULTRAPLEX gab es vorher auch schon (seit 2003 genaugenommen), wenn auch nicht mit dem heutigen Funktionsumfang und den wöchentlichen Filmveröffentlichungen.

Ich erinnere mich. Ich hatte mir die alte Seite noch irgendwo abgespeichert, als ich an meinem "eigenen" Kino gearbeitet habe. :D
Den Film in Saal 1 wird auch President McSmith mögen. 8-)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Lord Reis

Außenminister Pottylands

Beiträge: 46

Beruf: Außenminister

Wohnort: Potopia, Pottyland

Bundesstaat: Ausland

What's Up?
Schönen Flughafen haben Sie hier. *spazieren geht*
  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2020, 00:57

Was ganz große Traurigkeit auslöst! :( :vertrag

Na dann hopp - macht ne Resolution an die Regierung ;)

Zitat


Ich erinnere mich. Ich hatte mir die alte Seite noch irgendwo abgespeichert, als ich an meinem "eigenen" Kino gearbeitet habe. :D
Den Film in Saal 1 wird auch President McSmith mögen. 8-)

Für Nostalgiker:
http://upe.pottyland.de/ultraplex_alt (Wegen der DB-Anbindung werden dort auch die neuen Filme angezeigt)

Die Trailer finde ich ziemlich cool! Das hat auch was :)

(Aber wir schweifen in typisch pottyländischer Manier ganz schön ab, kann das sein? ;) )

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Mai 2020, 01:01

Na dann hopp - macht ne Resolution an die Regierung ;)

Die eigene oder die pottyländisch Potty'sche? :D

Für Nostalgiker:
http://upe.pottyland.de/ultraplex_alt (Wegen der DB-Anbindung werden dort auch die neuen Filme angezeigt)

Très schick! :vulcan

Die Trailer finde ich ziemlich cool! Das hat auch was :)

An den beiden längeren (Saal 1 und 2) hat mein Bruder lange gearbeitet. Meine Geduld war mit dem Trailer in Saal 3 ausgereizt. :crazy

(Aber wir schweifen in typisch pottyländischer Manier ganz schön ab, kann das sein? ;) )

Ja. Finde ich gar nicht schlimm! McSmith sollte Pottyland eigentlich noch in Erinnerung haben können, also sind wir noch voll on topic. :vertrag
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 607

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#VoteForJefferson
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2020, 01:02

Mit Sally würd ich auch ein paar Filmchen drehen..*pfeif*
former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
former Chairman of the ANCM
former Representative from Astoria State



Lord Reis

Außenminister Pottylands

Beiträge: 46

Beruf: Außenminister

Wohnort: Potopia, Pottyland

Bundesstaat: Ausland

What's Up?
Schönen Flughafen haben Sie hier. *spazieren geht*
  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Mai 2020, 01:23


Die eigene oder die pottyländisch Potty'sche? :D

Na eure - ohne Vertrag kein Ultraplex ;)

An den beiden längeren (Saal 1 und 2) hat mein Bruder lange gearbeitet. Meine Geduld war mit dem Trailer in Saal 3 ausgereizt. :crazy

Ist dein Bruder noch aktiv dabei?

Ja. Finde ich gar nicht schlimm! McSmith sollte Pottyland eigentlich noch in Erinnerung haben können, also sind wir noch voll on topic. :vertrag

Wie, kein Abschweifen? Och schade ;)

Shirin Aziz ist schon ne Schnitte ;) Aber sie ist nichts gegen Sage Sableson oder Kannimal Lecken :D

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Mai 2020, 01:38

Na eure - ohne Vertrag kein Ultraplex ;)

Der Kongress war schuld, da kann man bestimmt etwas machen. :vertrag

Ist dein Bruder noch aktiv dabei?

Leider nein, zuviel RL um die Ohren. :crazy Mein anderer Bruder ebenso, auch wenn er deutlich kürzer dabei gewesen ist. :rolleyes

Wie, kein Abschweifen? Och schade ;)

Kann ja noch was werden. 8-)

Shirin Aziz ist schon ne Schnitte ;) Aber sie ist nichts gegen Sage Sableson oder Kannimal Lecken :D

:ugly
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara