Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:14

S.P. [2007/1] - [Questioning] Anfrage an Secretary Andriz und Secretary von Winkler

United States of Astor
President of Congress
Shana A. Jefferson
Astoria City, May 29th 2007


Der Senator Mr. Alricio Scriptatore und der Representative Mr. Lance B. Jackson richten folgende Anfrage an den Secretary of Defense Mr. Achilles Andriz und den Secretary of State Mr. Alec von Winkler.


Mr. Secretary von Winkler, Mr. Secretary Andriz!

Durch einen Informanten hörten wir davon, dass Mr. Ambassadore, der sich in Cuello als offizieller Vertreter der Vereinigten Staaten ausgibt, für die Ergreifung von Paolo El Loco ein Kopfgeld ausgesetzt hat und Helfern von El Loco, die mit astorischen Truppen zusammenarbeiten, einen Geldbetrag und die astorische Staatsbürgerschaft angeboten hat. Weiterhin soll er El Loco Lösegeld für die astorischen Geiseln geboten haben.

(1) Treffen diese Aussagen nach Ihrem Wissensstand zu?
Falls ja,
(2) in wessen Auftrag ist Mr. Ambassadore in Cuello unterwegs?
(3) mit welcher Legitimation gibt er sich als Vertreter Astors aus?
(4) mit welcher Legitimation bietet Mr. Ambassadore für einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Mr. El Loco einen Geldbetrag (angeblich: eine Million A$) an?
(5) wodurch ist Mr. Ambassadore berechtigt, eventuellen Hinweisgebern die astorische Staatsbürgerschaft anzubieten?
(6) wer hat entschieden, dass mit Terroristen wie El Loco überhaupt über Lösegeld verhandelt wird, und mit welcher Legitimation bietet Mr. Ambassdore den angeblichen Betrag von 3 Millionen A$ Lösegeld für die Freilassung der Geiseln an?


Das Wort haben die Gentlemen Secretaries.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:54

RE: [Questioning] Anfrage an Secretary Andriz und Secretary von Winkler

(1) Treffen diese Aussagen nach Ihrem Wissensstand zu?

Ja, Herr Ambassadore hat sowohl eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Befreiung der Geiseln führt wie auch ein Kopfgeld für Paolo el Loco. Nein, das Angebot richtete sich nicht an Paolo el Loco, sodern diente vor allem dazu, el Loco misstrauisch zu machen und korrupte Elemente in seiner Führungsstruktur zu verführen.

(2) in wessen Auftrag ist Mr. Ambassadore in Cuello unterwegs?

Im Auftrag des Military Intelligence.

(3) mit welcher Legitimation gibt er sich als Vertreter Astors aus?

Nun, er ist unser Mann vor Ort, nicht mehr.

(4) mit welcher Legitimation bietet Mr. Ambassadore für einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Mr. El Loco einen Geldbetrag (angeblich: eine Million A$) an?

Mr. Ambassadore verfügt über einen reichlich gefüllten Fond, gestiftet von... dankbaren Geschäftsleuren. Dieses Geld stammt nicht aus staatlichen Quellen, wenn Mr. Ambassadore einfällt es im Ausland zur Lösung dringlicher Probleme einzusetzen, so ist ihm das freigestellt.

(5) wodurch ist Mr. Ambassadore berechtigt, eventuellen Hinweisgebern die astorische Staatsbürgerschaft anzubieten?

Eigentlich garnicht. das ist ja das Schöne. Mr. Ambassadore ist nicht als Vertreter der United States in Cuello akredditiert. Insofern kann sich die Regierung stets von dem Wort distanzieren, das Mr. Ambassadore gegeben hat.
Nichtsdestotrotz besteht eine Weisung von President Evans, der dem Military Intelligence alle notwendigen Schritte erlaubt, innerhalb ds Rahmens, den die Verfassung der United States vorgibt, die Geiseln zu befreien. Dazu kann also auch gehören, dass wir wichtigen Informanten einen Anreiz schaffen, der normalerweise mit Geld nicht zu erringen ist.

(6) wer hat entschieden, dass mit Terroristen wie El Loco überhaupt über Lösegeld verhandelt wird, und mit welcher Legitimation bietet Mr. Ambassdore den angeblichen Betrag von 3 Millionen A$ Lösegeld für die Freilassung der Geiseln an?

Mr. Senator, mit der gottverdammten Logik mit der auch bei einem Polizeieinsatz mit JEDEM Geiselnehmer verhandelt wird. Und mit der Logik mit der Paolo el Loco neun unserer Bürger festgehalten hat. Und das muss gesagt sein: Paolo el Loco ist kein Terrorist. Er ist immer noch der Stammesführer der Loco Alindar. Er hat kein Dutzend Helfer, der Mann verfügt über rund dreißigtausend ausreichend bewaffneter Kämpfer.

Wir haben eine Menge Druck erzeugt durch die Belohnung und die Besetzung mehrerer alindarischer Städte, dadurch ist sein Regime immerhin so ins Wanken gekommen, dass er die Geiseln - OHNE VORLEISTUNG - freigelassen hat.
Das, Madame Speaker, meine Kollegen Senatoren und Representatives ist der Grund, warum wir Mr. Ambassadore einsetzen. Weil er immer zum Ziel kommt.

Ab jetzt geht es um die nächsten Stufen in unserem Auftrag: Presidente Tenoxilatl muss als Oberhaupt der Regierung über alle Stämme wieder installiert werden.
Die Verhaftung Paolo el Locos ist ein Wunschziel, muss sich jedoch der politischen Stabilität Cuellos unterordnen.

Polit-Rentner

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:51

Eine Frage meinerseits:

Mr. Secretary, sind Sie zufrieden mit der Arbeit Mr. Ambassadore's?
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (29. Mai 2007, 13:51)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:02

Ich kenne niemanden, auch nicht bei unseren Verbündeten, der ihm zugeteilte heikle Missionen mit mehr Ideenreichtum und Umsicht löst als Mr. Ambassadore.
Und ich bin mir sicher, dass Mr. Ambassadore nach seinem Tode in das Himmelreich einfährt, alleine schon weil der Teufel zuviel Angst vor ihm haben dürfte.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:25

Ich gehe davon aus, dass Mr. Winkler Rederecht genießt und habe ihm das Passwort mitgeteilt.

Polit-Rentner

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:16

Ich möchte bezweifeln, ob Sie dazu Berechtigung hatten. Das hat m.E. nur Madam President oder Mr. Vicepresident dieses Hauses.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:21

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Ich möchte bezweifeln, ob Sie dazu Berechtigung hatten. Das hat m.E. nur Madam President oder Mr. Vicepresident dieses Hauses.


Madam Speaker hat Secretary von Winkler Rederecht erteilt. Damit hat er auch Zugang zu diesem Raum.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:22

EDIT: Hat sich erledigt. Jackson war schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (29. Mai 2007, 16:24)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:02

Zitat

Original von Lance B. Jackson

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Ich möchte bezweifeln, ob Sie dazu Berechtigung hatten. Das hat m.E. nur Madam President oder Mr. Vicepresident dieses Hauses.


Madam Speaker hat Secretary von Winkler Rederecht erteilt. Damit hat er auch Zugang zu diesem Raum.


Na dann ist ja gut.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:20

RE: [Questioning] Anfrage an Secretary Andriz und Secretary von Winkler

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Fragen nur pauschal beantworte:

Mr Ambassadore ist wie bereits gesagt Mitarbeiter der militärischen Aufklärung und damit nicht dem State Department unterstellt. Also kann ich auch nichts zu seinem Auftrag bzw. seiner Verhaltensweise sagen.
Mir war lediglich durch Secretary Andriz bekannt, dass sich Mr Ambassadore in Cuello aufhält und sozusagen "unser Mann" dort ist.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:34

Ich persönlich bin der Auffassung dass Mr. Ambassadore tatsächlich nur ein "Mitarbeiter" des Secretary Andriz ist. Mr. von Winkler hat keinerlei Befugniss über diesen Mann. Sehe ich doch so richtig oder?

Führt er also direkte Befehle aus Mr. Andriz oder ist er in der Art und Weise der Ausführung gewissermaßen frei? Wenn Sie verstehen was ich meine?!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (29. Mai 2007, 21:35)


12

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:41

Die Herren Secretary, mich würde interessieren, welche genauen Anordnungen Ihnen nun zur Lösung der Krise in Cuello gegeben wurden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:52

Zitat

Original von John Robert Waller
Mr. von Winkler hat keinerlei Befugniss über diesen Mann. Sehe ich doch so richtig oder?


Das ist korrekt.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 00:09

Zitat

Original von John Robert Waller
Führt er also direkte Befehle aus Mr. Andriz oder ist er in der Art und Weise der Ausführung gewissermaßen frei? Wenn Sie verstehen was ich meine?!


Mr. Ambassadore ist mir persönlich seit meiner Kindheit bekannt. Er bekommt eine Zielvorgabe und ich weiß, das er weder mich noch die Vereinigten Staaten bei der Erreichung dieser Ziele schädigen wird.
Der Mann würde ohne Zögern sein Leben dafür geben, wenn es der Schutz der Vereinigten Staaten nötig machen würde.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 00:09

Nun, President Evans hat mich beauftragt, alles in die Wege zu leiten um diese Krise zu beenden.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Mai 2007, 00:10

Meine letzte Antwort bezog sich auf die Frage von Mr. Scriptatore, ich habe vergessen das Zitat einzufügen, wollte aber nicht editieren.

Polit-Rentner

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Mai 2007, 00:50

Ich verstehe das so richtig:
Mr. Ambassadore bekommt von ihnen einen Auftrag mit einer klaren und eindeutigen Zielvorgabe.

Der Weg, also die Durchführung seiner Arbeit, bleibt ihm überlassen. Wie er sie ausführt, was er genau tut, bleibt ihm alleine überlassen solange es dem Staate Astor dient?
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Mai 2007, 01:32

So ungefähr. Sehen Sie ihn als Projektleiter - das trifft des Pudels Kern.

Polit-Rentner

19

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:21

Zitat

Original von Andriz
Nun, President Evans hat mich beauftragt, alles in die Wege zu leiten um diese Krise zu beenden.


Womit genau, hat Sie der Präsident beauftragt, Mr Secretary? Hören Sie bitte auf drumherum zu reden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:10

Ich rede nicht drumherum... das waren ziemlich exakt seine Worte.
"Sie haben die Befugniss alle Schritte einzuleiten, um der Situation Herr zu werden."

Polit-Rentner