Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 13:54

BA 2007/06/001 BSEco Sim Treaty Ratification Bill

United States of Astor
President of Congress
Shana A. Jefferson
Astoria City, June 1st 2007


Der Representative Mr. George Ethan Allen bringt folgende Gesetzesvorlage in den Kongress ein.

Die Aussprache dauert bis Mittwoch, 06. Juni, 14 Uhr!

Dem Secretary of Trade and Treasury Mr. Merkin D. Muffley wird bis zum Ende der Aussprache oder bis zum Entzug durch das Kongresspräsidium befristetes Rederecht in der Aussprache erteilt.


bsEcoSim Treaty Ratification Bill

Article 1

Der Kongress der Vereinigten Staaten von Astor ratifiziert den Vertrag über Einrichtung und Nutzung der bsEcoSim zwischen der Banosoft Ltd. und den Vereinigten Staaten von Astor in angehangener Fassung und billigt ihn.

Article 2
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.


Vertrag über Einrichtung und Nutzung der bsEcoSim zwischen der Banosoft Ltd., nachfolgend Anbieter genannt, und den Vereinigten Staaten von Astor, nachfolgend Nutzer genannt

ß1 Vertragszweck
Die Vertragspartner schließen diesen Vertrag zur Klärung der rechtlichen Randbedingungen der Nutzung des Produktes bsEcoSim zwischen Anbieter und Nutzer.

ß2 Preise
(1) Zur Einrichtung der Startversion der bsEcoSim ist eine einmalige Gebühr in Höhe von 200.000 Pound Precious unmittelbar nach erfolgter Inbetriebnahme durch den Nutzer an den Anbieter zu zahlen. Die Zahlung kann in Raten erfolgen, sofern eine entsprechende Zusatzvereinbarung zwischen Anbieter und Nutzer geschlossen wird.
(2) Eine monatliche Nutzungsgebühr entsteht nicht.
(3) Kommt der Nutzer mit der Zahlung der einmaligen Startgebühr bzw. ihrer Raten wesentlich in Verzug, so ist der Anbieter zur Abschaltung des Systems berechtigt.

ß3 Quellcode, Pflichten und Rechte
(1) Der Anbieter gibt den Quellcode an den Benutzer heraus. Der Nutzer darf diesen beliebig und ohne Zustimmung des Anbieters verändern.
(2) Der Quellcode darf nur an Personen weitergegeben werden, die ihn brauchen, um für den Nutzer den Betrieb der bsEcoSim sicherzustellen oder Anpassungen vorzunehmen. Eine anderweitige Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung zulässig.
(3) Der Nutzer darf mit dem Quellcode nur eine Installation betreiben.
(4) Der Nutzer stellt dem Anbieter wesentliche funktionale Erweiterungen zur freien Verwendung zur Verfügung.
(5) Der Nutzer hat das Recht, das System den technischen und betrieblichen Möglichkeiten entsprechend nach eigenen Gesichtspunkten einzusetzen.
(6) Der Nutzer führt die Administration selbstständig durch und setzt das System nach technischen und betrieblichen Möglichkeiten nach eigenem Ermessen ein.

ß4 Disclaimer (RL-Regelungen)
(1) Der Anbieter gibt keine Garantie auf die Vollständigkeit oder korrekte Funktion des Systems. Er kann nicht für Fehlfunktionen und entstehende Sicherheitslücken haftbar gemacht werden.
(2) Der Nutzer erkennt an, dass die Abwesenheit von Fehlern in der Software nicht nachgewiesen werden kann.

ß5 Gültigkeit
Der Vertrag erhält seine Gültigkeit durch die Unterschrift je eines Vertreters des Anbieters und des Nutzers.


Edit: Aktenzeichen
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (1. Juni 2007, 14:01)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 13:58

Ich begrüße diesen wichtigen Schritt zur Einführung der WiSim.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

3

Freitag, 1. Juni 2007, 14:06

Die EcoSim dürfte die einzige Alternative unter den Kontensystemen sein. Sie hat sich am meisten bewährt, bietet vielfältige Funktionen und unsere Freunde, Partner und Verbündeten nutzen sie bereits mehrheitlich.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 14:10

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen!!

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2007, 14:12

Von meiner Seite her gibt es keine Einwände.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2007, 16:04

Zitat

Original von Alec von Winkler
Die EcoSim dürfte die einzige Alternative unter den Kontensystemen sein. Sie hat sich am meisten bewährt, bietet vielfältige Funktionen und unsere Freunde, Partner und Verbündeten nutzen sie bereits mehrheitlich.


Mr. Secretary,

ich habe Ihnen in dieser Aussprache weder Rederecht erteilt, noch sind Sie vor Lesitung Ihres Amtseides als Senator Mitglied des Kongresses der Vereinigten Staaten, und somit in dieser Aussprache auch nicht redeberechtigt.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

7

Freitag, 1. Juni 2007, 16:37

Es ist wirklich ein sinnvolles System, doch wäre es doch gut, wenn vorher die Bugs aus dem System entfernt würden bzw. dies durch den Vertragspartner garantiert würde. Denn, wie ich vor einigen Monaten bereits angekündigt hatte, kann es sein, dass bestimmte Bürger vom Handel ausgeschlossen sind. Ich selbst kann im Test-System bis heute nicht auf den Markt zugreifen.
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



8

Freitag, 1. Juni 2007, 20:14

Der Markt ist auch erstmal irrelevant, da er im internationalen Betrieb momentan sowieso nicht geht.

Zitat

Original von Shana Jefferson
Mr. Secretary,

ich habe Ihnen in dieser Aussprache weder Rederecht erteilt, noch sind Sie vor Lesitung Ihres Amtseides als Senator Mitglied des Kongresses der Vereinigten Staaten, und somit in dieser Aussprache auch nicht redeberechtigt.


Murmelt "Nur weil ich auf dem Weg zur Vereidigung schonmal was gesagt habe, muss sie nicht gleich pedantisch werden."

Entschuldigen Sie bitte, Madame Speaker.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2007, 20:50

Ohne zum eigentlichen Thema, der BSEco Bill, etwas zu sagen zu haben möchte ich Madam speaker darauf hinweisen, dass Mr. Winkler durchaus mit der gewonnenen Wahl zumindest ein Rederecht im Congress genießt. Lediglich die Ausübung des Stimmrechtes sollte an die Leistung des Eides gebunden sein.
Diese hat sich heute mittag zeitlich verschoben, da die Vertreter der Presse durch zahlreiche Termine gut eingespannt waren.

Die BSEco Sim Treaty Ratification Bill wird in der vorgelegten Form meine Stimme bekommen.

Polit-Rentner

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juni 2007, 22:51

Zitat

Original von Andriz
Ohne zum eigentlichen Thema, der BSEco Bill, etwas zu sagen zu haben möchte ich Madam speaker darauf hinweisen, dass Mr. Winkler durchaus mit der gewonnenen Wahl zumindest ein Rederecht im Congress genießt. Lediglich die Ausübung des Stimmrechtes sollte an die Leistung des Eides gebunden sein.


Senator,

die Verfassung der Vereinigten Staaten kennt nur die Mitgliedschaft in einem der beiden Häuser des Kongresses. Diese wird durch die Annahme der Wahl bzw. des Mandatserhaltes als Nachrücker mittels Leistung des Eides begründet, und ist mit dem Rede- und Stimmrecht im Kongress verbunden.

Wer seine Wahl bzw. das ihm als Nachrücker zufallende Mandat noch nicht durch Leistung des Eides angenommen hat, ist noch kein Mitglied des Kongresses, und weder rede-, noch stimmberechtigt. "Zwischenstadien" existieren nicht.

Wie ich aus gegebenem Anlass an anderer Stelle bereits Ihrem Kollegen Senator Finnegan gegenüber klargestellt habe bin ich druchaus befähigt, im Bedarfsfalle kompetenten juristischen Rat in der Auslegung und Anwendung der Bundesverfassung sowie der Geschäftsordnung einzuholen, und auf unerbetene Verbesserungen aus dem Plenum des Kongresses nicht angewiesen.

Ich danke für Ihr Verständnis, Senator.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

11

Freitag, 1. Juni 2007, 23:05

Ein guter, weiterer Schritt auf dem Weg zum Konten- und Wirtschaftssystem.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

12

Freitag, 1. Juni 2007, 23:14

Zitat

Original von Alec von Winkler
Der Markt ist auch erstmal irrelevant, da er im internationalen Betrieb momentan sowieso nicht geht.


Leider kann ich nicht beurteilen, was auf diesem "Markt" möglich ist - ich konnte ihn ja, wie bereits gesagt, bis jetzt noch nicht testen - aber sollten wir wirklich Geld für Funktionen bezahlen, die womöglich nicht einmal funktionieren? Ich denke, nicht. Ein Kontensystem ist zwar sinnvoll - jetzt, wo bovigo nicht mehr ist - aber anstatt diese Menge an Geld in dieser Art, ohne weitere Regelungen mit dem Vertragspartner zu treffen, unter diesen Vorraussetzungen in ein solches System zu stecken, kann man dieses auch gut für andere Zwecke verwenden.

*so* Kennt jemand den Wechselkurs zw. A$ und Pound Precious? *so*
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Juni 2007, 00:01

Ich möchte mich ebenfalls den werten Kollegen anschließen und meine Zustimmung zu diesem Entwurf ankündigen.

Zitat

Original von Nico Hamann
*so* Kennt jemand den Wechselkurs zw. A$ und Pound Precious? *so*

*sim-off* Der wird sicehrlich nicht "fix" sein. Wie genau die Berechnung auf der technischen Seite funktioniert ist m.W. noch nicht abschließend geklärt. *sim-on*
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

14

Samstag, 2. Juni 2007, 15:08

Wechselkurse richten sich nach Angebot und Nachfrage. Man kann Geld zum Tauschen anbieten und den Umrechnungskurs festlegen. Entweder wird das dann von jemandem angegnommen oder nicht.

Zitat

Original von Nico Hamann
Leider kann ich nicht beurteilen, was auf diesem "Markt" möglich ist - ich konnte ihn ja, wie bereits gesagt, bis jetzt noch nicht testen - aber sollten wir wirklich Geld für Funktionen bezahlen, die womöglich nicht einmal funktionieren? Ich denke, nicht. Ein Kontensystem ist zwar sinnvoll - jetzt, wo bovigo nicht mehr ist - aber anstatt diese Menge an Geld in dieser Art, ohne weitere Regelungen mit dem Vertragspartner zu treffen, unter diesen Vorraussetzungen in ein solches System zu stecken, kann man dieses auch gut für andere Zwecke verwenden.


Auf dem "Markt" werden simulierte Waren (Rohstoffe, Sachen die in MNs nur schlecht verkauft werden - Nahrungsmittel, Konsumgüter, etc.) angeboten und man kann dann durch das simulierte Volk Geld verdienen.
Desweiteren ist die EcoSim ein exzellentes Kontensystem. Ich kenne kein Besseres und vor allem keins, dass dezentral ist, bereits vielfältig eingesetzt wird und das an andere Systeme kompatibel ist.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:55

Madam Speaker,

auch wenn die Aussprachefrist schon geraume Zeit abgelaufen ist, so ersuche ich darum, dass die Aussprache wenigstens noch so lange geöffnet bleibt, bis einer neuer SoT im Amt ist und sich hier noch einmal bezüglich dieses Entwurfes zu Wort melden kann. Der ehemalige SoT hat dies ja leider bisher versäumt. Ich möchte die eherenwerten Congressmen darum bitten diesen Antrag zu unterstützen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 03:16

Ich unterstütze den Antrag des ehrenwerten Senator of Hybertina.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:37

Der Antrag findet ebenfalls meine Unterstützung.

18

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:51

Meine auch.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Juni 2007, 19:13

Vielleicht können wir Mr. Berber-Thayer für diese Angelegenheit das derzeitige Rederecht im Senat erweitern?

Polit-Rentner

20

Montag, 11. Juni 2007, 22:36


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 11th of June 2007



Right Hounorable Member of Congress,

da sich gemäß Standing Orders of Congress vier (und somit 1/4) der Congressmen für eine Verlängerung der Aussprache ausgesprochen haben,
wird die Aussprache bis auf weiteres verlängert.

Zunächst bis zum Sonntag, den 17.06.2007 - 22Uhr.


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member