Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 13:58

BA 2007/06/002 Vetrag zur milit‰rischen Zusammenarbeit zwischen dem GR und USA

United States of Astor
President of Congress
Shana A. Jefferson
Astoria City, June 1st 2007


Der Senator of Chan-Sen Mr. Achilles Andriz bringt folgende Vertragsentwurf zur Besprechung und anschließenden Ratifikation in den Kongress ein.

Die Aussprache dauert bis Mittwoch, 06. Juni, 14 Uhr!

Dem Secretary of State Mr. Alec von Winkler wird bis zum Ende der Aussprache oder bis zum Entzug durch das Kongresspräsidium befristetes Rederecht in der Aussprache erteilt.


Vertrag zur militärischen Zusammenarbeit zwischen dem Gelben Reich und den Vereinigten Staaten von Astor

ß1 Vertragsgegenstand
Das Gelbe Reich und die Vereinigten Staaten von Astor, im Folgenden Unterzeichner genannt, beschließen eine engere militärische Kooperation.

ß2 Lieferung militärischer Ausrüstung an das Gelbe Reich
(1) Die Vereinigten Staaten von Astor liefern dem Gelben Reich:
a) Kernsysteme,
b) trägergestützte Kampfflugzeuge vom Typ F/A-18D, die dazugehörigen Ausbildungssysteme sowie
c) Radar- und Eloka-Anlagen.
Die Lieferung der unter a) bis c) genannten Ausrüstung wird auf einen Zeitraum von vier Jahren begrenzt.
(2) Für einen Zeitraum von zehn Jahren liefern die Vereinigten Staaten von Astor Raketen, Ersatzteile und Munition an das Gelbe Reich.

ß3 Stationierung von Truppenteilen der Vereinigten Staaten von Astor
(1) Das Gelbe Reich räumt den Vereinigten Staaten von Astor die uneingeschränkte Nutzung des Militärhafens Hai She im Golf von Tsingtao ein.
(2) Die Vereinigten Staaten von Astor erhalten durch das Gelbe Reich die Red Dragon Airbase am Flughafen von Tsingtao zur freien Nutzung.
(3) Kampfeinsätze, die von den in den Absätzen 1 und 2 genannten Einrichtungen durch die Vereinigten Staaten von Astor ausgehen, bedürfen der Zustimmung der Reichsregierung des Gelben Reichs.

ß4 Vertragslaufzeit
Dieser Vertrag wird unbefristet geschlossen. Eine Beendigung bedarf der Zustimmung aller Unterzeichner.

ß5 Schlussbestimmungen
(1) Durch die Ratifizierung der zuständigen Kammern des Gelben Reichs und der Vereinigten Staaten von Astor tritt dieser Vertrag in Kraft.
(2) ƒnderungen oder Ergänzen an diesem Vertrag sind ausschließlich durch Zustimmung der Unterzeichner möglich.


Für das Gelbe Reich:

Long Ju, Reichskanzler


Für die Vereinigten Staaten von Astor:

Tyler Evans, Präsident
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 14:01

Ich bin nicht unbdeingt für dieses Vertragswerk zu begeistern. Welche konkreten Vorteile ergeben sich für Astor daraus, "Kernsysteme", ich gehe mal davon aus, dass das mit Atomwaffen zu tun hat, an Chinopien zu liefern?
Außerdem hätte ich gerne eine Begriffserklärung, als militärische Laiin (?), was "Eloka-Anlagen" sind.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avitall Bloomberg« (1. Juni 2007, 14:01)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2007, 14:05

Bei Eloka handelt es sich um elektronische Kampfführung.
Was die Kernsysteme angeht, die sie für Atomwaffenbestandteile halten, verweise ich auf die Tatsache, dass Secretary von Winkler mit dem chinopischen Reichskanzler gesprochen hat und dieser das Atomprogramm beendet hat.
Sofern ich dies sagen kann, müsste es sich bei den Kernsystemen vielmehr um die Defensivwaffen für einen Flugzeugträger handeln, beispielsweise ein CWIS oder Boden-Luft-Raketen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

4

Freitag, 1. Juni 2007, 14:08

So ist es. Es dürfte klar sein, dass Chinopien einer unserer engsten Partner ist und sich auch stets als loyal erwiesen hat. Desweiteren können wir so einen Schritt weiter in die Richtung machen, dass Tchino und damit die aktivste Komponente des BP keine Bedrohung mehr darstellt - ein Angriff auf das Gelbe Reich wäre dann für sie reiner Selbstmord.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

5

Freitag, 1. Juni 2007, 23:09

RE: BA 2007/06/002 Vetrag zur milit‰rischen Zusammenarbeit zwischen dem GR und USA

Zitat

a) Kernsysteme,


Halte ich nicht für ausreichend definiert.

Zitat

(3) Kampfeinsätze, die von den in den Absätzen 1 und 2 genannten Einrichtungen durch die Vereinigten Staaten von Astor ausgehen, bedürfen der Zustimmung der Reichsregierung des Gelben Reichs.


So eine Einschränkung halte ich für bedenklich. Das Gelbe Reich sackt unsere Technologie ein und kann im Zweifel immer "Nein" zu Einsätzen der o.g. Basen sagen.

Zitat

ß4 Vertragslaufzeit
Dieser Vertrag wird unbefristet geschlossen. Eine Beendigung bedarf der Zustimmung aller Unterzeichner.


Der Vertrag sollte von beiden Seiten jederzeit beendet werden dürfen - auch ohne die Zustimmung des anderen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2007, 23:16

Wir könnten den Vertrag um einen Passus ergänzen, der die Lieferung von Massenvernichtungswaffen oder deren Grundlagentechnologien ausschließt.
Das haben wir ohnehin nicht vor, würde aber den (nachvollziehbaren) Bedenken des Congress Rechnung tragen.

Kernsysteme sind in der Tat die eigentlichen Waffensysteme, z.B. die explizit genannte F18 A/B (Die genannt wurde, weil sie den Hauptbestandteil des Paketes ausmacht).

Wichtig ist für die Vereinigten Staaten erst einmal, dass wir Stützpunkte in Übersee bekommen. Wenn wir dazu noch unsere heimische Militärindustrie sowie unsere Verbündeten - als solche sehe ich Chinopien - unterstützen können, sehe ich hier keinen Nachteil.
Sie dürfen nicht vergessen, das es derzeit keine großen "Beschaffungswellen" bei den Us-Streitkräften gibt, unsere Industrie und Forschung jedoch Einnahmen benötigt, um weiterarbeiten zu können.

Polit-Rentner

7

Freitag, 1. Juni 2007, 23:19

Ich kann den Einwänden von Senator Scriptatore nur zustimmen. ß5(2) könnte noch präzisierter werden, um festzulegen, dass alle Vertragspartner den ƒnderungen zustimmen müssen. Oder ist dies nicht so gedacht?
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2007, 23:19

RE: BA 2007/06/002 Vetrag zur milit‰rischen Zusammenarbeit zwischen dem GR und USA

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

(3) Kampfeinsätze, die von den in den Absätzen 1 und 2 genannten Einrichtungen durch die Vereinigten Staaten von Astor ausgehen, bedürfen der Zustimmung der Reichsregierung des Gelben Reichs.

So eine Einschränkung halte ich für bedenklich. Das Gelbe Reich sackt unsere Technologie ein und kann im Zweifel immer "Nein" zu Einsätzen der o.g. Basen sagen.


Nun, das Gelbe Reich führt durchaus zu Recht an, dass es durch Einsätze, die von Basen auf chinopischen Boden ausgehen, zum Ziel für Gegenschläge wird.
Ja, es besteht ein Risiko darin, dass wir es unter einer kommenden Regierung mit einer grundsätzlichen Blockadehaltung zu tun bekommen.
Aber selbst unter diesen Umständen halte ich den Vertrag für einen Gewinn für die Vereinigten Staaten.

Man darf natürlich auch nicht vergessen das unsere chinopischen Freunde sich auch anderweitig eindecken können - und das sie für die Waffen, die im Vertrag gelistet sind, bezahlen. Die Zurverfügungstellung der Basen ist hier lediglich ein zusatzposten.

Polit-Rentner

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2007, 23:58

Mr Secretary,

wie Sie an den bisherigen Reaktionen sehen konnten, ist die Formulierung des vorliegenden Vertrages derart schwammig, dass man zwangsläufig alles mögliche hineininterpretieren kann. Der Vertrag ist für mich in dieser Form nicht annehmbar und es wäre unverantwortlich, ihn in dieser Form zu beschließen.

Ich bitte darum, dass sämliche durch den Vertrag umfassten, zu liefernden "Waffensysteme" (und insbesondere, welche Art von "Raketen, Ersatzteile und Munition") explizit - ob im Vertrag selbst oder in einem verbindlichen Anhang dazu, ist zweitrangig - aufgeführt werden.

Im Übrigen halte ich die Gegenleistungen, welche die Vereinigten Staaten erhalten, insbesondere im Lichte der Einschränkungen von ß 3 III, für unverhältnismäßig gering. Mit diesem Vertrag ermöglichen wir Chinopien den Aufstieg in den Kreis der fortgeschrittensten Militärmächte unseres Planeten und Astor begnügt sich mit Nutzungsrechten, die nicht einmal uneingeschränkt gelten.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juni 2007, 00:47

RE: BA 2007/06/002 Vetrag zur milit‰rischen Zusammenarbeit zwischen dem GR und USA

Vertrag zur militärischen Zusammenarbeit zwischen dem Gelben Reich und den Vereinigten Staaten von Astor

ß1 Vertragsgegenstand
Das Gelbe Reich und die Vereinigten Staaten von Astor, im Folgenden Unterzeichner genannt, beschließen eine engere militärische Kooperation.

ß2 Lieferung militärischer Ausrüstung an das Gelbe Reich
(1) Die Vereinigten Staaten von Astor liefern dem Gelben Reich:
a) Kernsysteme wie folgt: Mobile, raketengestützte Luftabwehrsysteme. Mobile, raketengestützte Panzerabwehrsysteme. Raketenabwehrsysteme.
b) trägergestützte Kampfflugzeuge vom Typ F/A-18D, die dazugehörigen Ausbildungssysteme sowie
c) Radar- und elektronische Feuerleitsysteme sowie Systeme zur elektronischen Kriegsführung.
Die Lieferung der unter a) bis c) genannten Ausrüstung wird auf einen Zeitraum von vier Jahren begrenzt.
(2) Für einen Zeitraum von zehn Jahren liefern die Vereinigten Staaten von Astor Raketen, Ersatzteile und Munition an das Gelbe Reich.

ß3 Stationierung von Truppenteilen der Vereinigten Staaten von Astor
(1) Das Gelbe Reich räumt den Vereinigten Staaten von Astor die uneingeschränkte Nutzung des Militärhafens Hai She im Golf von Tsingtao ein.
(2) Die Vereinigten Staaten von Astor erhalten durch das Gelbe Reich die Red Dragon Airbase am Flughafen von Tsingtao zur freien Nutzung.
(3) Kampfeinsätze, die von den in den Absätzen 1 und 2 genannten Einrichtungen durch die Vereinigten Staaten von Astor ausgehen, bedürfen der Zustimmung der Reichsregierung des Gelben Reichs.

ß4 Vertragslaufzeit
Dieser Vertrag wird entsprechend der Frist in ß2(2) auf zehn Jahre geschlossen.

ß5 Schlussbestimmungen
(1) Durch die Ratifizierung der zuständigen Kammern des Gelben Reichs und der Vereinigten Staaten von Astor tritt dieser Vertrag in Kraft.
(2) ƒnderungen oder Ergänzungen an diesem Vertrag bedürfen der Zustimmung der Vertragspartner.


Für das Gelbe Reich:

Long Ju, Reichskanzler


Für die Vereinigten Staaten von Astor:

John Waller, Präsident


Madam Speaker, Gentlemen,
dieser Vertrag soll gelebt werden. Er soll eben nicht den schnellen Ausstieg eines Partners vorsehen. Er soll nicht nur unter den hier aufgeführten Punkten als Win/Loose Situation gesehen werden.
Dieser Vertrag wird eine Grundlage für etwas Größeres werden. Die vorrangig defensiven Systeme werden Chinopien ermöglichen, sich weiterhin um die Erstarkung der Wirtschaft zu kümmern. Diese Systeme werden aus Partnern dankbare Freunde machen.
Und wir werden mit der Präsenz vor Ort nicht nur unsere eigenen Möglichkeiten erweitern, sondern auch damit die Verteidigung Chinopiens stärken, direkt oder indirekt. Oder glauben Sie nicht, das ein tchinosischer Diktator es sich nicht noch einmal überlegt Chinopien anzugreifen, wenn er um die Anwesenheit dreier Kampfgeschwader der US Air Force weiß?

Sollen wir Chinopien alleine lassen? Sollen wir darauf warten, dass sie sich - wie die Rebellen in Cuello - auf dem barnstorvischen Schwarzmarkt bedienen? Denn die Barnstorven, soviel stellt sich mehr und mehr heraus, haben keine Probleme damit, Millionen zu verdienen indem sie jedermann Waffensysteme aller Art verkaufen.

Polit-Rentner

11

Samstag, 2. Juni 2007, 15:11

:applaus
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

12

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:56

Madam Speaker,

ich denke diese Aussprache hat ihr Ende gefunden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Juni 2007, 19:14

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Madam Speaker,

ich denke diese Aussprache hat ihr Ende gefunden.


Angesichts der Abwesenheit der Madam Speaker liegt es an Ihnen, Herr Kollege, die Abstimmung einzuleiten.

Polit-Rentner

14

Montag, 11. Juni 2007, 19:38

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Madam Speaker,

ich denke diese Aussprache hat ihr Ende gefunden.


Angesichts der Abwesenheit der Madam Speaker liegt es an Ihnen, Herr Kollege, die Abstimmung einzuleiten.


Gestern, Herr Kollege, lag es noch nicht an mir. Heute in der Tat, tut es das. Und ich werde mich darum kümmern - auch ohne, dass Sie mich daran erinnern müssen ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

15

Montag, 11. Juni 2007, 19:45


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 11th of June 2007




Right Honourable Member of Congress,

die Aussprache ist beendet.

Die Abstimmungen werden eingeleitet.


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (11. Juni 2007, 19:48)