Sie sind nicht angemeldet.

[State of the Union Adress] Lage der Nation

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2007, 11:45

Lage der Nation

Zitat

Dear Members of the Congress,
dear President and Vice-President of the Congress,

die vereinigten Staaten wurden in den letzten Wochen Zeuge wie Terror und Krieg den Frieden und die Freiheit auf der Welt einengen können, sogar gefährden können.
Der Kampf Barnstorvias gegen die Rebellen in Nguyen hat auch uns vor ein großes Problem gestellt: Stehen wir auf der Seite unserer Freunde oder auf der Seite der Freiheit? Astor hat sich auf die einzig richtige Seite in diesem Fall gestellt! Die Freiheit ist der Boden auf dem unsere Verfassung fußt, aus diesen Gründen haben wir diesen Konflikt letztendlich gemieden. Eine friedliche Lösung schien und scheint nicht machbar zu sein. Die heutige Lage in Nguyen und den Goshark-Höhen ist keine Lösung. Der Konflikt schwelt unter der Oberfläche weiter.

Die United States of Astor werden in den nächsten Tagen viele Gespräche führen, die eine Lösung des Konflikts beeinflussen können.
Außenpolitisch haben wir mit vielen Ländern vielversprechende Kontakte aufgebaut und weiter intensiviert. Besonders hervorzuheben sind hier die Mitgliedsstaaten der ISO, Sebulon, Barnstorvia, die Demokratische Union, Albernia und auch Chinopien. Ich persönlich habe und werde weiterhin Gespräche mit Regierungschefs und Staatsoberhäuptern dieser Länder führen. Für die Zukunft deuten sich bereits interessante Projekte an. So bin ich sehr erfreut über die neu aufgebauten Kontakte in die Demokratische Union, mein gestriges Gespräch mit dem neuen Unionskanzler war sehr positiv.

Ich kann versichern, dass die Welt auch auf Astor schaut: Darauf wie wir reagieren, wie wir die Kolonialkonflikte angehen...aber man ist auch selbstbewußt genug um uns ehrlich gegenüber zu sein. Ich halte das für sehr wichtig und auch richtig. Außenpolitisch stehen wir äußerst gut da! Als Gesprächspartner, als Freund, als Wortführer...aber auch als Vermittler.

Meine Damen und Herren in den letzten Wochen sind Dinge auf den Weg gebracht worden, die für die innere Sicherheit aber auch Einbürgerungen enorm wichtig sind. So konnten endlich Sicherheitsorganisationen aufgebaut werden, die ihre Wichtigkeit auch bereits unter Beweis stellten, als es eine Terrorwarnung in Astor gab. Durch diese staatlichen Behörden ist Astor in der Lage seinen Bürgern mehr Sicherheit zu geben! Wir können Gefahren erkennen und ausschalten bevor tatsächlich etwas schlimmes passiert. Wir können Attentate und Anschläge verhindern. Dies reicht nicht um alles schlechte aus der Welt zu bannen...immer noch gibt es Menschen, Vereinigungen die Gegner der Freiheit und des Friedens sind. Hier gilt es weiter Vorsicht walten zu lassen und den Bürgern mehr Sicherheit zu geben.

Die Einbürgerungsproblematik wurde durch ein neues Gesetz eingegrenzt. So geht es jetzt viel schneller Bürger dieses Landes zu werden. Dies konnte noch nicht durch massive Neueinbürgerungen gezeigt werden, aber dies war auch nicht das Ziel. Das Ziel war eine einfachere Einbürgerung möglich zu machen...dies ist geschehen.

Leider ist die Einführung des EcoSim Systems, die Einführung einer WiSim ins Stocken geraten. Dies ist auch darin begründet dass die Regierung keine wirklichen Verfechter einer WiSim innehat. Es wurden in Gesprächen mit WiSim-Anhängern zwar bereits steuerliche Konzepte erarbeitet, diese aber noch nicht in Gesetze gefasst.

Die nächsten Wochen werden stark außenpolitisch geprägt sein. Besonders die Beziehung mit Chinopien wird ein Thema sein. Diese Beziehung ist wichtig für Astor und ich bin sicher dass ich positive Gespräche mit der Kaiserin führen werde. Aber auch die Kontakte nach Barnstorvia, in die Demokratische Union und nach Albernia sind zentrales Thema der nächsten Wochen. Auf diesen guten Beziehungen wird die Außenpolitik Astors aufbauen können! Durch enge Beziehungen werden wir auch weiter ein verlässlicher Partner und ein wichtiger Ansprechpartner sein.

Ich danke Ihnen.

May God bless you and the USA.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

2

Samstag, 11. August 2007, 15:25

RE: Lage der Nation

Zitat

Original von John Robert Waller
Die United States of Astor werden in den nächsten Tagen viele Gespräche führen, die eine Lösung des Konflikts beeinflussen können.


Mr President, was werden Sie in diesen Gesprächen vorschlagen?

Zitat


Leider ist die Einführung des EcoSim Systems, die Einführung einer WiSim ins Stocken geraten. Dies ist auch darin begründet dass die Regierung keine wirklichen Verfechter einer WiSim innehat. Es wurden in Gesprächen mit WiSim-Anhängern zwar bereits steuerliche Konzepte erarbeitet, diese aber noch nicht in Gesetze gefasst.


Mr President, der EcoSim Act wurde durch den Kongress ratifiziert. Was stockt da jetzt noch? Steuergesetze u.ä. sind für den regulären Start der bcEcoSim nicht erforderlich.
Wenn Ihre Administration nicht hinterher kommt, dann sollten Sie dafür nicht die Wirtschaftsschaffenden unserer Nation bestrafen!
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2007, 15:42

RE: Lage der Nation

Zitat

Original von Alec von Winkler
Mr President, was werden Sie in diesen Gesprächen vorschlagen?


Ich werde vorschlagen eine sofortige Herausgabe der barnstorvischen Kolonien nicht zu einer Forderung zu machen, da sie unnötiges ÷l ins Feuer gießt. Desweiteren werde ich vorschlagen internationale Organisationen zu bitten die Lage zu stabilisieren. Humanitäre Hilfe muss gewährleistet sein. Dann sollte es einen runden Tisch geben, der nicht an Bedingungen geknüpft ist, um ganz offen die Probleme zu besprechen.

Zitat

Original von Alec von Winkler
Mr President, der EcoSim Act wurde durch den Kongress ratifiziert. Was stockt da jetzt noch? Steuergesetze u.ä. sind für den regulären Start der bcEcoSim nicht erforderlich.
Wenn Ihre Administration nicht hinterher kommt, dann sollten Sie dafür nicht die Wirtschaftsschaffenden unserer Nation bestrafen!


Der Secretary der für die WiSim verantwortlich ist, hat sich diesbezüglich nicht geäußert. Ich hoffe er wird sich dieser Sache bald annehmen. Leider haben wir nicht viele WiSim Förderer, die einspringen könnten.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

4

Samstag, 11. August 2007, 16:55

Mr. President, welcher Art sind die sich abzeichnenden außenpolitischen Projekte, von denen Sie sprachen? Wessen Inhalts waren Ihre Gespräche mit Unionskanzler Connor?

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2007, 17:25

Mit abzeichnenden Projekten meine ich beispielsweise gemeinsame Aktivitäten in unterschiedlichen Ressorts. Ob dies auf militärischer, kultureller oder anderer Ebene ist. So sollen die Beziehungen auf breitere Beine gestellt werden.
International werden wir im Zuge einer ISO-Operation tätig werden. Hierzu sind noch nicht alle Details mit den Verantwortlichen abgesprochen, ich werde mich später öffentlich dazu äußern. Dafür haben Sie bitte Verständnis.

Im Gespräch mit dem Unionskanzler Connor ging es vor allem um die Beziehungen zwischen Astor und der Union. Ein großes Thema war auch die Beziehung zwischen der Union und Barnstorvia und inwieweit diese störend sein können. Wir sind aber beide zum Schluß gekommen dass dies der Freundschaft keinen Abbruch tut. Für die Union war dieses Gespräch wichtig um zukünftige außenpolitische Planungen zu festigen. So wurde über über die Zusammenarbeit in internationalen Organisationen gesprochen.
Der Unionskanzler informierte mich über die Aktivitäten der Union in der Antarktiskonferenz.
Außerdem sprachen wir über die Intensivierung der Beziehungen durch gemeinsame Aktionen. Hier schließt sich der Kreis zu ihrer eingehenden Frage.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

6

Samstag, 11. August 2007, 18:43

Interessant. Wo wir gerade beim Thema sind, Mr. Secretary, wie ist eigentlich der Stand dieser Never-Ending-Conference?

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. August 2007, 19:44

Es wurde soweit alles besprochen auf der Antarktiskonferenz und ein Vertrag ausgehandelt. Sofern alles geplant läuft, dürften wir und die anderen Teilnehmerstatten bald zur Ratifizierung des Vertrages schreiten können. Fertig ist er soweit.
Habe ich damit ihre Frage erschöpfend beantwortet, Senator?
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

8

Sonntag, 12. August 2007, 16:33

RE: Lage der Nation

Zitat

Original von John Robert Waller
Der Secretary der für die WiSim verantwortlich ist, hat sich diesbezüglich nicht geäußert. Ich hoffe er wird sich dieser Sache bald annehmen. Leider haben wir nicht viele WiSim Förderer, die einspringen könnten.


Man mag mich berechtigten falls ich etwas übersehen habe, aber ein erster Schritte wäre doch die Unterzeichnung des EcoSim Act?

Zitat

Im Gespräch mit dem Unionskanzler Connor ging es vor allem um die Beziehungen zwischen Astor und der Union.


Ihre beiden Amtsvorgänger sahen die Zukunft der DU im Bunde der ISO. Wie stehen Sie dazu?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. August 2007, 18:42

RE: Lage der Nation

Zitat

Original von Alec von Winkler
Man mag mich berechtigten falls ich etwas übersehen habe, aber ein erster Schritte wäre doch die Unterzeichnung des EcoSim Act?


Ich hoffte der zuständige Secretary würde mir darüber Bericht erstatten. Nun jedenfalls wäre dies tatsächlich ein Rat den ich mir zu Gemüte führen werde.

Zitat

Original von Alec von Winkler
Ihre beiden Amtsvorgänger sahen die Zukunft der DU im Bunde der ISO. Wie stehen Sie dazu?


Ich sehe dies ebenso. Ich habe dem Unionskanzler meine Unterstützung zugesagt. Die Demokratische Union hat von Astor aus keinerlei Bedenken zu befürchten!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

10

Sonntag, 12. August 2007, 19:17

Mr. President, Sie sind aber dennoch dies Gentlemen Agreements gewahr, welches unter Ihrem Vorgänger mit dem Königreich Barnstorvia geschlossen wurde, und beinhaltete, Barnstorvia werde seine Atomforschungen einstellen, sofern Chinopien das gleiche tut und die Demokratische Union nicht Mitglied der ISO wird, solange die Beziehungen nicht normalisiert sind? Stehen Sie zu diesem Agreement? Wenn nicht, wie planen Sie, die voraussichtlich einsetzende internationale Krise zu meistern?

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. August 2007, 19:21

Auch dies wurde mit dem Unionskanzler besprochen. Ich habe Astors Einverständniss gegeben als Vermittler zwischen beiden Seiten zur Verfügung zu stehen, falls dies gewünscht ist. Barnstorvia und die Demokratische Union sind Freunde und dies habe ich dem Unionskanzler gesagt. Er war sich darüber bewußt und äußerte die Freundschaft zwischen Astor und Barnstorvia keinesfalls irgendwie angreifen zu wollen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

12

Montag, 13. August 2007, 10:21

RE: Lage der Nation

Das Gelbe Reich ist über die gut verlaufenen Gespräche zwischen Ihnen, Herr Präsident, und der Kaiserin unseres Landes sehr zufrieden. Nach Ihrer Erklärung, die im übrigen unsere volle Zustimmung erfährt, sind wir bezüglich der Notwendigkeit von Friedensgesprächen zur Lage in Nguyen einer Meinung. Ich darf damit auch meiner Hoffnung Ausdruck geben, dass die Vereinigten Staaten die Resolution des Gelben Reiches im Rat der Nationen unterstützt.
Son Chu Wei
Botschafter des Gelben Reiches

13

Montag, 13. August 2007, 10:33

Was machen Sie denn im Congress, Mister?