Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2006, 11:01

New beginning

Das neue Forum ist endlich da und trotzdem ist Hybertina wie so viele andere aktiven Staaten der letzten Zeit mehr ein Opfer als ein Gewinner dieser Sache. Das letzte Backup ist am Ende des vergangenen Jahres gemacht worden was so viel bedeuted wie - alle Gesetze bis auf die Verfassung (auf die man in nächster Zeit auch nicht zugreifen kann) sowie der größte Teil der bisher erarbeiteten Ausgestaltung sind weg.

Ich gebe hiermit bekannt das meine Berater und ich sich in den kommenden Tagen der Ausarbeitung einer neuen Consitution widmen werden. Hybertina braucht jetzt unbedingt eine Verfassung um den Zustand der bisher hier herschte aufzuheben. Eine Verfassung, die man nicht lesen kann, ist nichts Wert!
Zachary Buchanan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachary Buchanan« (15. April 2006, 11:02)


Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2006, 14:23

Ich darf meinen Mitbürgern mitteilen das auch die Constitution unseres Staates in groben Teilen gerettet werden konnte. Lediglich eine Rohfassung des damaligen Governors Edelman konnte gefunden werden. Diese Fassung dient nun als Vorlage, welche zu gegebenen Zeitpunkt in die Popular Assembly entsendet wird.

Zitat

Constitution of the Commonwealth of Hybertina

PREAMBLE

We, the people of the Commonwealth of Hybertina, being grateful to Almighty God for our constitutional liberty, in order to secure its benefits, perfect our government, insure domestic tranquility, maintain public order, and guarantee equal civil and political rights to all, do ordain and establish this constitution.

Article I: THE COMMONWEALTH OF HYBERTINA

Section 1. Der Staat trägt den Namen Commonwealth of Hybertina.

Section 2. Das Staatsgebiet umfasst die Inselgruppe St. Lawrence sowie die Halbinsel Hybertina.

Section 3. Das Commonwealth of Hybertina ist ein demokratischer, liberaler und republikanischer Rechtstaat.

Section 4. Das Commonwealth of Hybertina ist zugleich Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Astor.

Section 5. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird von diesem durch die in dieser Verfassung bestimmten Verfahren ausgeübt. Die Staatsgewalt soll in Exekutive, Legislative und Judikative geteilt sein.

Section 6. Oberste Rechte sind die unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechte und die in der astorischen Bundesverfassung verfügten Grundrechte aller Astorier.

Section 7. Sitz der Staatsgewalten ist Port Virginia.

Section 8. Das Aussehen der Staatsflagge und des Staatswappens soll durch ein Gesetz verfügt werden.

Section 9. Amtsprache des Commonwealth of Hybertina ist Astorisch. Die Legislative ist dazu befugt, dies per Gesetz zu erweitern.

Article II: LEGISLATION

Section 1. Mit der Gesetzgebung ist die Popular Assembly beauftragt, welche sich aus allen Bürgern des Commonwealth of Hybertina zusammensetzt.

Section 2. Die National Assembly tagt unter der Leitung des Governors. Sie gibt sich Standing Orders.

Section 3. Gesetzvorschläge werden von den Mitgliedern der Popular Assembly oder von der Regierung eingebracht. Nach ausreichender Beratung wird über den Entwurf abgestimmt. Ein durch die Mehrheit aller Abstimmenden angenommener Entwurf solle dem Chief Magistrate vorgelegt werden. Dieser besitzt ein einfaches Veto-Recht, dass von einer Mehrheit aller abstimmenden Bürger zurückgewiesen werden kann.

Section 4. Der Chief Magistrate fertigt beschlossene Gesetze aus und verkündet sie.

Section 5. Der Popular Assembly obliegt das Budgetrecht.

Article III: EXECUTIVE

Section 1. Mit der ausführenden Gewalt ist der Chief Magistrate beauftragt.

Section 2. Der Governor wird alle sechs Monate vom Volk direkt gewählt. Hierzu bedarf es der absoluten Mehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen. Erreicht keiner der Kandidaten dabei die absolute Mehrheit, findet ein zweiter Wahlgang statt. Hier bedarf nur der einfachen Mehrheit der gültigen Stimmen. Gibt es nur einen Kandidaten bedarf es lediglich der einfachen Mehrheit. Die Wahl findet in Form einer geheimen Volksabstimmung statt.

Section 3. Eine Abwahl des Governor ist nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum möglich, bei dem das Volk meiner einer absoluten Mehrheit einen Nachfolger bestimmt.

Section 4. Dem Governor obliegt die Regierung und Verwaltung des Staates, vertritt den Staat nach außen und kann das Begnadigungsrecht ausüben. Er ist gegenüber der Popular Assembly zur Rechenschaft verpflichtet und an geltendes Recht gebunden.

Section 5. Der Governor kann bestimmte Aufgaben an Minister oder untergeordnete Behörden übertragen. Die Popular Assembly kann Minister oder Beamte mit einer absoluten Mehrheit ablehnen. Minister und sonstige Beamte sind der Popular Assembly rechenschaftspflichtig.

Section 6. Scheidet der Governor aus dem Amt, bevor ein Nachfolger gewählt ist, so soll ein dafür designierter Beamter oder sonstiger Amtsträger kommissarisch die Amtsgeschäfte führen, und im Falle des Fehlens eines solchen soll diese Aufgabe an den ältesten in Hybertina lebenden Bürger übertragen werden. Ein jeder Vertreter soll jedoch keinen Gebrauch vom Recht personeller Ernennungen und vom Recht zum Einspruch gegen angenommene Gesetze machen.

Section 7. Im Falle des vorzeitigen Ausscheidens des Gouverneurs aus seinem Amte sollen binnen sieben Tagen Neuwahlen in die Wege geleitet werden.

Article IV: COURT OF APPEAL

Die richterliche Gewalt soll Gerichten des Bundes vorbehalten sein, welches die höchste gerichtliche Instanz darstellt.

Article V: UNITED STATES SENATOR

Der Senator vertritt den Commonwealth of Hybertina im Senat der Vereinigten Staaten von Astor. Er wird nach den Regelungen der Verfassung und der Gesetze des Bundes gewählt.


Article VI: SPECIAL PROVISIONS

Section 1. Die Mitglieder der Popular Assembly sollen ihren Dienst am hybertinischen Volke unentgeltlich versehen. Dem Governor und den von ihm berufenen Beamten und sonstigen Amtsträgern können durch Gesetz ein Salär aus der Staatskasse zugestanden werden.

Section 2. Bürger des Commonwealth of Hybertina ist im Sinne dieser Verfassung, wer seit mindestens 14 Tagen seinen Wohnsitz in selbigem hat und die astorische Staatsbürgerschaft besitzt. Einem Bürger des Commonwealth of Hybertina sind alle öffentlichen ƒmter zugänglich.

Section 3.Diese Verfassung kann nur mit Hilfe einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen von der Popular Assembly geändert werden. Sie ist bis zu dem Tage gültig, an dem sich das Volk des Commonwealth of Hybertina freien Willens beschließt, sich eine neue Verfassung zu geben.

Article VII: FINAL PROVISIONS

Diese Verfassung tritt mit ihrer Verkündung durch den Governor in Kraft.
Zachary Buchanan

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:22

Ich werde einmal prüfen, ob ich noch eine aktuellere Fassung habe. Ansonsten freue ich mich schon auf eine angeregte Verfassungsdebatte und einen Neustart für unseren großartigen Staat.

Eric Destephano

U.S. Citizen

Beiträge: 22

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:41

Ist diese Verfassung momentan eigentlich in Kraft?
In peace lies strength.

Eric Destephano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eric Destephano« (11. Februar 2007, 16:42)


Beiträge: 58

Wohnort: Monterra, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:50

mhh, die neue ist zumindest noch nicht beschlossen.

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:08

Zitat

Original von Eric Destephano
Ist diese Verfassung momentan eigentlich in Kraft?


Nein. Denn:

Zitat

Zitat von Buchanan
Ich darf meinen Mitbürgern mitteilen das auch die Constitution unseres Staates in groben Teilen gerettet werden konnte. Lediglich eine Rohfassung des damaligen Governors Edelman konnte gefunden werden. Diese Fassung dient nun als Vorlage, welche zu gegebenen Zeitpunkt in die Popular Assembly entsendet wird.


Diese Verfassung wurde NIE durch die Popular Assembly verabschiedet, ist somit also nicht in Kraft. Mit anderen Worten: Wir haben derzeit keine Verfassung.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:47

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Diese Verfassung wurde NIE durch die Popular Assembly verabschiedet, ist somit also nicht in Kraft. Mit anderen Worten: Wir haben derzeit keine Verfassung.


Wenn ich den Worten des Gouverneurs, Mr. Edelmann, dieses Bundesstaates (http://forum.vs-astor.org/thread.php?threadid=878) glauben schenken darf, ist das nicht ganz richtig. Wir müssen in diesem Punkt allerdings Mr. Edelmann vertrauen, weil sämtliche "Beweise" beim Forencrash flöten gegangen sind. Von daher halte ich die Aussage, dass Hybertinia keine Verfassung besitzt, allerdings für nicht völlig korrekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (11. Februar 2007, 21:52)


8

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:45

Sie sagen es. Man kann es nicht mehr nachvollziehen. Die Verfassung, auf die sich berufen wird, ist schlicht und einfach nicht gültig, weil ihr niemand Legitimation erteilt hat.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:04

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Sie sagen es. Man kann es nicht mehr nachvollziehen. Die Verfassung, auf die sich berufen wird, ist schlicht und einfach nicht gültig, weil ihr niemand Legitimation erteilt hat.


Und wenn doch? Irgend eine Verfassung hat Hybertinia definitiv gehabt und diese ist auch nicht zurückgenommen worden. Denn irgendwann hat in Hybertinia eine Legitimation stattgefunden. Ergo muss eine Verfassung bestehen bzw. Gültigkeit besitzen. Alles andere ist - in meinen Augen - Blödsinn.

Darüber hinaus: Die wenigstens Bundesstaaten haben nach dem Forencrash ihre Verfassung neu beschlossen und das Zustandekommen derer ist heute auch nicht mehr nachzuvollziehen - und dennoch haben sie eine gültige Verfassung.
Anderes Beispiel: Das astorische Bundesstrafgesetz ist in seiner Entstehung auch nicht mehr nachzuvollziehen und trotzdem bis heute gültig.

Wenn Mr. Edelmann also sagt, dass die von ihm gepostete Verfassung verabschiedet worden ist, sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (11. Februar 2007, 23:05)


10

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:13

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Diese Verfassung wurde NIE durch die Popular Assembly verabschiedet, ist somit also nicht in Kraft. Mit anderen Worten: Wir haben derzeit keine Verfassung.


In der Tat wurde die Verfassung nie durch die Popular Assembly bestätigt, denn diese wurde erst durch die derzeit geltende Verfassung geschaffen. ;)

Fest steht aber, dass die Verfassung, die ich seinerzeit postete, die letzte Fassung und damit auch die in Kraft getretene ist. Ich kann mich daran gut erinnern, denn ich habe sie selbst verfasst und nach Abstimmung der damaligen Bürgerschaft - von der leider sonst niemand mehr hier weilt - verkündet.

11

Montag, 12. Februar 2007, 15:49

Ihre Beteuerungen und Ihre Integrität in allen Ehren, aber gibt es dafür handfeste Beweise? Der damalige Governor Buchanan hat eindeutig gesagt, dass die "gerettete" Version der Verfassung vor Ihrer Gültigkeit durch die Popular Assembley zu bestätigen ist. Daher gilt für mich weiterhin, dass Hybertina keine gültige Verfassung besitzt. Umso tatkräftiger werden wir uns um eine neue Kümmern müssen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

12

Montag, 12. Februar 2007, 17:55

Was brauchen Sie noch als Beweis, als die Aussage eines Bürgers erster Stunde dieses Staates? Bessere gibt es nicht; ich kann das alte Forum leider nicht zurückholen. Was mein Vorgänger gesagt hat, ist doch dabei völlig unerheblich - weder Sie noch ein Gouverneur kann sich über die Gültigkeit von Verfassungen hinwegsetzen.

13

Montag, 12. Februar 2007, 19:57

Zitat

Original von Arthur Edelman
Was brauchen Sie noch als Beweis, als die Aussage eines Bürgers erster Stunde dieses Staates? Bessere gibt es nicht; ich kann das alte Forum leider nicht zurückholen. Was mein Vorgänger gesagt hat, ist doch dabei völlig unerheblich - weder Sie noch ein Gouverneur kann sich über die Gültigkeit von Verfassungen hinwegsetzen.


Mister Governor, ob Sie Bürger der ersten Stunde sind oder nicht - es gibt keine offiziell ratifizierte Verfasssung von Hybertina. Was vor dem Crash war ist unerheblich. Hinterher konnte nicht festgestellt werden, ob die Verfassung ordentliche Gültigkeit besitzt. Somit gibt es Zweifel an der Gültigkeit, somit darf sie nicht als gegeben hingenommen werden. Jede Verfassung die nach dem Crash verabschiedet worden wäre, wäre in der Tat bindend, aber das ist nie geschehen. Somit setzt sich auch niemand über eine gültige Verfassung hinweg - denn so eine gibt es nicht.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Februar 2007, 20:17

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Mister Governor, ob Sie Bürger der ersten Stunde sind oder nicht - es gibt keine offiziell ratifizierte Verfasssung von Hybertina. Was vor dem Crash war ist unerheblich. Hinterher konnte nicht festgestellt werden, ob die Verfassung ordentliche Gültigkeit besitzt. Somit gibt es Zweifel an der Gültigkeit, somit darf sie nicht als gegeben hingenommen werden. Jede Verfassung die nach dem Crash verabschiedet worden wäre, wäre in der Tat bindend, aber das ist nie geschehen. Somit setzt sich auch niemand über eine gültige Verfassung hinweg - denn so eine gibt es nicht.


Das ist, bei allem Respekt, eine mehr als fragwürdige Darstellung, der zufolge hier in Astor kaum einer der Bundesstaaten eine Verfassung hätte, weil nach dem Crash kaum einer eine neue verabschiedet bzw. die alte bestätigt hatte. Gleiches gilt für das eine oder andere Bundesgesetz. Dieser Auffassung kann ich mich nicht anschließen, ich teile die Überzeugung von Mr. Edelmann. Der Crash kann nicht als "Illigitimierung" von bis dahin gültigem Recht verwendet werden.

Beiträge: 58

Wohnort: Monterra, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Februar 2007, 20:29

Ich habe keinen Grund an der Integrität von Mr. Edelman zu zweifeln. Sollte die Verfassung nicht zählen, muss man sich fragen auf welcher Grundlage die Senatorenwahl stattgefunden hat.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Februar 2007, 20:49

Zitat

Original von Andrew R. Meltor
Sollte die Verfassung nicht zählen, muss man sich fragen auf welcher Grundlage die Senatorenwahl stattgefunden hat.


Auf der Grundlage der Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor und dem Election Act - wie es im Übrigen ja auch der vorliegendes Verfassungstext für Hybertina vorschreibt.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Februar 2007, 21:25

Um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen...gibt es aktuell eine Verfassung welche aber nicht mehr verkündet aufzufinden ist. Genauer ist es die Form der Verfassung die ich hier postete plus einem ƒnderungsgesetz welches aber nur die damals geänderten Richtlinien der Senatorwahl beinhaltet. ;)
Zachary Buchanan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachary Buchanan« (12. Februar 2007, 21:26)


Beiträge: 58

Wohnort: Monterra, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:40

Dabei ist für die jetzige Situation ja besonders Article VI Section II ineressant. ;)

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 01:28

Zitat

Original von Andrew R. Meltor
Dabei ist für die jetzige Situation ja besonders Article VI Section II ineressant. ;)


Auf jeden Fall wurde dieser Passus nie geändert.
Zachary Buchanan

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Februar 2007, 14:19

*SimOff*

Als ich gestern meinen PC einer gründlichen Datenreinigung unterzog machte ich eine, für Hybertina, freuliche Entdeckung. Ich fand nämlich die aktuelle Verfassung, so wie sie in meiner Amtszeit abgeändert wurde. Aus diesem Grund habe ich mich bei der aktuellen Abstimmung auch enthalten und bitte alle die nach mir kommen das Gleiche zu tun.

Zitat

Constitution of the Commonwealth of Hybertina

PREAMBLE

We, the people of the Commonwealth of Hybertina, being grateful to Almighty God for our constitutional liberty, in order to secure its benefits, perfect our government, insure domestic tranquility, maintain public order, and guarantee equal civil and political rights to all, do ordain and establish this constitution.

Article I: THE COMMONWEALTH OF HYBERTINA

Section 1. Der Staat trägt den Namen Commonwealth of Hybertina.

Section 2. Das Staatsgebiet umfasst die Inselgruppe St. Lawrence sowie die Halbinsel Hybertina.

Section 3. Das Commonwealth of Hybertina ist ein demokratischer, liberaler und republikanischer Rechtstaat.

Section 4. Das Commonwealth of Hybertina ist zugleich Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Astor.

Section 5. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird von diesem durch die in dieser Verfassung bestimmten Verfahren ausgeübt. Die Staatsgewalt soll in Exekutive, Legislative und Judikative geteilt sein.

Section 6. Oberste Rechte sind die unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechte und die in der astorischen Bundesverfassung verfügten Grundrechte aller Astorier.

Section 7. Sitz der Staatsgewalten ist Port Virginia.

Section 8. Das Aussehen der Staatsflagge und des Staatswappens soll durch ein Gesetz verfügt werden.

Section 9. Amtsprache des Commonwealth of Hybertina ist Astorisch. Die Legislative ist dazu befugt, dies per Gesetz zu erweitern.

Article II: LEGISLATION

Section 1. Mit der Gesetzgebung ist die Popular Assembly beauftragt, welche sich aus allen Bürgern des Commonwealth of Hybertina zusammensetzt.

Section 2. Die National Assembly tagt unter der Leitung des Governors. Sie gibt sich Standing Orders.

Section 3. Gesetzvorschläge werden von den Mitgliedern der Popular Assembly oder von der Regierung eingebracht. Nach ausreichender Beratung wird über den Entwurf abgestimmt. Ein durch die Mehrheit aller Abstimmenden angenommener Entwurf solle dem Chief Magistrate vorgelegt werden. Dieser besitzt ein einfaches Veto-Recht, dass von einer Mehrheit aller abstimmenden Bürger zurückgewiesen werden kann.

Section 4. Der Chief Magistrate fertigt beschlossene Gesetze aus und verkündet sie.

Section 5. Der Popular Assembly obliegt das Budgetrecht.

Article III: EXECUTIVE

Section 1. Mit der ausführenden Gewalt ist der Chief Magistrate beauftragt.

Section 2. Der Governor wird alle sechs Monate vom Volk direkt gewählt. Hierzu bedarf es der absoluten Mehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen. Erreicht keiner der Kandidaten dabei die absolute Mehrheit, findet ein zweiter Wahlgang statt. Hier bedarf nur der einfachen Mehrheit der gültigen Stimmen. Gibt es nur einen Kandidaten bedarf es lediglich der einfachen Mehrheit. Die Wahl findet in Form einer geheimen Volksabstimmung statt.

Section 3. Eine Abwahl des Governor ist nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum möglich, bei dem das Volk meiner einer absoluten Mehrheit einen Nachfolger bestimmt.

Section 4. Dem Governor obliegt die Regierung und Verwaltung des Staates, vertritt den Staat nach außen und kann das Begnadigungsrecht ausüben. Er ist gegenüber der Popular Assembly zur Rechenschaft verpflichtet und an geltendes Recht gebunden.

Section 5. Der Governor kann bestimmte Aufgaben an Minister oder untergeordnete Behörden übertragen. Die Popular Assembly kann Minister oder Beamte mit einer absoluten Mehrheit ablehnen. Minister und sonstige Beamte sind der Popular Assembly rechenschaftspflichtig.

Section 6. Scheidet der Governor aus dem Amt, bevor ein Nachfolger gewählt ist, so soll ein dafür designierter Beamter oder sonstiger Amtsträger kommissarisch die Amtsgeschäfte führen, und im Falle des Fehlens eines solchen soll diese Aufgabe an den ältesten in Hybertina lebenden Bürger übertragen werden. Ein jeder Vertreter soll jedoch keinen Gebrauch vom Recht personeller Ernennungen und vom Recht zum Einspruch gegen angenommene Gesetze machen.

Section 7. Im Falle des vorzeitigen Ausscheidens des Gouverneurs aus seinem Amte sollen binnen sieben Tagen Neuwahlen in die Wege geleitet werden.

Article IV: COURT OF APPEAL

Die richterliche Gewalt soll Gerichten des Bundes vorbehalten sein, welches die höchste gerichtliche Instanz darstellt.

Article V: UNITED STATES SENATOR

Der Senator vertritt den Commonwealth of Hybertina im Senat der Vereinigten Staaten von Astor. Er wird nach den Regelungen der Verfassung und der Gesetze des Bundes gewählt.


Article VI: SPECIAL PROVISIONS

Section 1. Die Mitglieder der Popular Assembly sollen ihren Dienst am hybertinischen Volke unentgeltlich versehen. Dem Governor und den von ihm berufenen Beamten und sonstigen Amtsträgern können durch Gesetz ein Salär aus der Staatskasse zugestanden werden.

Section 2. Bürger des Commonwealth of Hybertina ist im Sinne dieser Verfassung, wer seit mindestens 14 Tagen seinen Wohnsitz in selbigem hat und die astorische Staatsbürgerschaft besitzt. Einem Bürger des Commonwealth of Hybertina sind alle öffentlichen ƒmter zugänglich.

Section 3.Diese Verfassung kann nur mit Hilfe einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen von der Popular Assembly geändert werden. Sie ist bis zu dem Tage gültig, an dem sich das Volk des Commonwealth of Hybertina freien Willens beschließt, sich eine neue Verfassung zu geben.

Article VII: FINAL PROVISIONS

Diese Verfassung tritt mit ihrer Verkündung durch den Governor in Kraft.
Zachary Buchanan