Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2007, 21:01

Rede von Andrew Madison

My fellow citizens,

ich muss mich dafür entschuldigen, daß ich aus persönlichen Gründen erst heute in die heiße Phase des Wahlkampfes einsteigen kann. Es ist bereits viel diskutiert worden in den letzten Tagen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen heute etwas über meine Ziele und Vorstellungen mitzuteilen und sie einzuladen, darüber auch kontrovers zu diskutieren.

Wie sie wissen, habe ich dieses Land bereits vor etwa einem Jahr geführt und ich persönlich war mit meiner Arbeit damals zufrieden. Astor hat damals neue Impulse bekommen und der Boom, der im letzten Sommer begann, hält bis heute an. Ich möchte an die Erfahrungen aus meiner erste Legislaturperiode, sowie die Arbeit meiner Nachfolger anknüpfen. Aktivität zu versprechen heißt in diesem Falle für mich nicht eine leere Phrase wiederzugeben, die auf die Menge einer Forenaktivität abzielt, sondern eine aktive, impulsgebende Regierung zu versprechen.

Meine wichtigste Lehre aus langjähriger Regierungstätigkeit ist, daß es nicht ausreicht, wenn eine Regierung sich als Sachverwalter präsentiert, eventuell ein paar Gesetze einbringt und ansonsten nur reagiert. Eine erfolgreiche Regierung im Sinne einer Aktivitätssteigerung zeichnet sich vor Allem dadurch aus, daß sie selbst Impulse setzt. An diese Erfahrung will ich anknüpfen und Politik aktiv gestalten. Dazu kann es auch gehören, bewußt provokative Vorschläge in die Diskussion einzubringen und dafür zu kämpfen.

Insgesamt möchte ich dazu anregen, die Simulation auch im Inneren Astors zu stärken und die Bürger ermutigen, auch an solchen Prozessen teilzunehmen. Dazu möchte die Instrumente, die in meiner ersten Regierungszeit geschaffen wurden, wiederbeleben, besonders durch die Besetzung von Behördenposten (FAA, Geheimdienste etc.).

Zur Ausgestaltung eines besseren Hintergrundes für die Simulation möchte ich erneut einen Vorschlag aufgreifen, den ich bereits einige Male eingebracht habe und der ursprünglich von Edgar Malroy stammt: Die Einführung eines "Grundgesetzes", daß in kurzer Form bestimmte Regelungen des täglichen Lebens (z.B. Regelungen zum Schusswaffenbesitz/Führerschein/Alkoholerwerb etc.) enthält. Dabei sollen in der Erstellungsphase eines solchen Gesetzes nicht politische Zielvorstellungen eine Rolle spielen, sondern der Status Quo - am Besten orientiert am RL - abgebildet werden, um es dann für die Zukunft den Parteieen im Kongress zu ermöglichen, ƒnderungen daran in ihrem Sinne anzustreben.

Des weiteren bin ich nach wie vor davon überzeugt, daß das Wahlsystem für die Präsidentschaftswahlen geändert werden muss. Ich finde das Wahlsystem im Kern nach wie vor richtig und gut, aber ich bleibe dabei, daß es nicht sein kann, daß sich abgegebene Stimmen negativ für den eigenen Kandidaten auswirken können. Ich weiß vom letzten Anlauf, daß eine ƒnderung im Sinne der Verfassung nicht ganz einfach ist, aber ich glaube, daß sich zumindest eine Verbesserung, z.B. durch die Bemessung der EVs an der Volkszählung, erzielen ließe.

Auch im Bereich des Staatsbürgerschaftsrechts sind ƒnderungen denkbar. Ich könnte mir hier auch bisher in Astor unbekannte Wege vorstellen, die Aktivität belohnen und auf Bundesstaatenebene IDs in mehreren Staaten zulassen. Ich weiß auch hier, daß dies sicher umstritten sein wird, aber wie oben beschrieben sehe ich es als Präsident auch als meine Aufgabe an, solche Vorschläge zu machen. Eine stärkere Auseinandersetzung zwischen Weißem Haus und Kongress in der innenpolitischen Gesetzgebung wäre in solchen Fällen durchaus im Sinne des RL Systems.

Dies soll vorerst meine wichtigsten innenpolitischen Ziele darlegen. Ich werde mich in den nächsten Tagen bis zur Wahl natürlich auch noch zu den anderen wichtigen Politikfeldern äußern und bin auch gespannt auf ihre Fragen und Anmerkungen. (*so* Jetzt erst mal Essen und Fußball ;) *so*)
Andrew Madison
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2007, 21:09

*schwenkt gerade bedrohlich zu den Reps um*

Polit-Rentner

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 21:23

:applaus

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2007, 21:25

:applaus
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 22:24

:applaus
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

6

Sonntag, 9. September 2007, 12:05

:applaus

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

7

Sonntag, 9. September 2007, 12:26

:applaus

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2007, 12:42

Wie ich schon sagte, Andrew ist konstruktiv, nicht beleidigend. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2007, 14:37

:applaus
Alexander Xanathos
one of a few good men

10

Sonntag, 9. September 2007, 15:31

RE: Rede von Andrew Madison

Zitat

Original von Andrew Madison
Des weiteren bin ich nach wie vor davon überzeugt, daß das Wahlsystem für die Präsidentschaftswahlen geändert werden muss. Ich finde das Wahlsystem im Kern nach wie vor richtig und gut, aber ich bleibe dabei, daß es nicht sein kann, daß sich abgegebene Stimmen negativ für den eigenen Kandidaten auswirken können. Ich weiß vom letzten Anlauf, daß eine ƒnderung im Sinne der Verfassung nicht ganz einfach ist, aber ich glaube, daß sich zumindest eine Verbesserung, z.B. durch die Bemessung der EVs an der Volkszählung, erzielen ließe.


:applaus
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2007, 16:11

:applaus
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2007, 16:29

:applaus

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. September 2007, 14:20

:applaus
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

14

Dienstag, 11. September 2007, 14:37

Zitat

Original von Andriz
*schwenkt gerade bedrohlich zu den Reps um*


*weiß wie man sich dabei fühlt*
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. September 2007, 14:43

Zitat

Original von Alec von Winkler

Zitat

Original von Andriz
*schwenkt gerade bedrohlich zu den Reps um*


*weiß wie man sich dabei fühlt*


Et tu, Brute?

Polit-Rentner

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. September 2007, 18:01

Zitat

Original von Alec von Winkler

Zitat

Original von Andriz
*schwenkt gerade bedrohlich zu den Reps um*


*weiß wie man sich dabei fühlt*


8o Ahhh, mein armes altes, schwaches Herz. Wo sind meine Herztabletten?

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. September 2007, 18:44

Oh je - beim Thema Herzattacken fühle ich mich doch glatt an einen demokratischen acting President erinnert... Mr. Allen, Sie werden doch nicht???

Polit-Rentner

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. September 2007, 18:58

Zitat

Original von Andriz
Oh je - beim Thema Herzattacken fühle ich mich doch glatt an einen demokratischen acting President erinnert... Mr. Allen, Sie werden doch nicht???


Sowas passiert bei ihm erst zwei Wochen nach der Wahl. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. September 2007, 18:58

Zitat

Original von Andriz
Oh je - beim Thema Herzattacken fühle ich mich doch glatt an einen demokratischen acting President erinnert...

Und wer war schuld?

Keine Bange, ich mache Sie nicht verantwortlich. Ich hätte bei diesem Streß nicht auch noch im Flugzeug fliegen sollen. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. September 2007, 19:12

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Andriz
Oh je - beim Thema Herzattacken fühle ich mich doch glatt an einen demokratischen acting President erinnert...

Und wer war schuld?

Keine Bange, ich mache Sie nicht verantwortlich. Ich hätte bei diesem Streß nicht auch noch im Flugzeug fliegen sollen. ;)


Wer hätte denn auch wissen sollen, dass Sie gleich einen Herzinfarkt erleiden, nur weil ich einen kleinen Betriebsausflug plane.

Polit-Rentner