Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 14:19

Democrats

Sind eigentlich noch Democrats da? Das die Regierung ruhig ist sehe ich ja ein - wo keiner nachtritt, muss man auch nichts leisten, sondern kann die Pfründe der Macht genießen.
Aber irgendein Oppositioneller muss doch noch zu greifen sein.

Polit-Rentner

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 15:21

RE: Democrats

Zitat

Original von Andriz
Aber irgendein Oppositioneller muss doch noch zu greifen sein.

Wie wäre es mit Ihnen, Senator Andriz ^^
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2007, 15:26

Hier machen doch alle derzeit einen auf tote Hose...Aber das ist kein schöner Zustand.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 16:02

RE: Democrats

Zitat

Original von Andriz
Sind eigentlich noch Democrats da? Das die Regierung ruhig ist sehe ich ja ein - wo keiner nachtritt, muss man auch nichts leisten, sondern kann die Pfründe der Macht genießen.
Aber irgendein Oppositioneller muss doch noch zu greifen sein.


Was soll ich sagen? Zum einen bin ich, mehr oder minder, im Ruhestand. Jedenfalls was das Parteileben angeht. Dann bin ich noch bei der VETO zugange. Das Dumme an der Sache ist, daß ich hier von niemandem in der Regierung Antworten bekomme. Das muss mal gesagt werden. Das macht keinen Spaß mehr. Im WiSim-Rat spiele ich grade den Alleinunterhalter. Selbst wenn ich da mal "nachtreten" würde, was würde passieren? Nichts, denn nachgetreten habe ich schon.

Aber gut, dann mache ich es noch mal, für mein Ressort, öffentlich: Könnte der Präsident bitte einmal im WiSim-Rat vorbeischauen und mir dort ein paar Antworten geben? Ich weiß, daß mein Einschreiben (PN) entgegengenommen worden ist. Auch dazu hätte ich gerne mal eine Antwort.

Und dann stelle ich meine Frage mal öffentlich: Wieso sind wir in der VETO noch kein Mitglied? Kann ich die Mitgliedschaft da endlich mal beantragen? Wie weit gehen meine Befugnisse als VETO-Abgeordneter? Wenn ich darauf keine Antwort bekomme, dann sehe ich das mal als "uneingeschränkt" an.

Danke!
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

5

Montag, 5. November 2007, 16:09

*so* Ich muss auch mal dringend mit dem Präsidenten bezüglich Wisim/VETO sprechen aber per ICQ kam bis jetzt keine Rückmeldung. *so*
Robert Edward Schoomaker

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2007, 16:13

Zitat

Original von Robert E. Schoomaker
*so* Ich muss auch mal dringend mit dem Präsidenten bezüglich Wisim/VETO sprechen aber per ICQ kam bis jetzt keine Rückmeldung. *so*

*so* Per PN und per Forum auch nicht. *so*

Darf ich fragen was Sie mit der VETO zu tun haben? Als VETO-Abgeordneter kann ich Ihnen vielleicht auch helfen. Ich habe allem Anschein nach uneingeschränkte Befugnisse. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2007, 16:23

<simoff>

Dann sage ich - auch als nicht Democrat - auch ein paar Sätze dazu, da diese Worte ja durchaus auch auf mich zurückfallen. Leider, wie ich gestehen muss.

Folgendes ist der Hintergrund: Ich bin derzeit täglich min. zwischen 10:00 und 18:00 Uhr an der Uni (jeweils einmal die Woche auch zwei Stunden früher bzw. länger und einer Stunde Fahrt davor und danach) und habe abends dann nur noch wenig Muße mich mit Astor auseinanderzusetzen. Meine Wochenenden sehen auch nur unwesentlich besser aus, da ich zumindest Samstags auch häufiger an der Uni bin und sonst meine Übungen / Projekte / Referate bearbeiten / vorbereiten muss und dies für mich ohne wenn und aber Vorang hat. Ich habe derzeit also nicht allzu selten eine 60-Stunden-6-Tage Woche vor mir.
Das bedeutet, ich schaffe es derzeit immer nur abends für einige Minuten reinzuschauen oder - wie jetzt - kurz von der Arbeit oder über das WLan der Uni. Da bleibt aber meist keine Zeit, mich mit komplexeren Themen in Astor auseinander zu setzen.

Dass das Semster wieder losgeht war natürlich abzusehen - leider konnte ich die Menge der Arbeit aber nicht vernünftig abschätzen. Das es so viel werden würde, konnte ich vorher nicht sehen und habe es auch nicht angenommen - sonst hätte ich mich nicht als Minister aufstellen lassen.

Ich habe lange überlegt, ob ich den Präsidenten daher um eine Entlassung bitte. Ich habe mich dagegen entscheiden, weil ich der Überzeugung bin, dass wir jemanden brauchen der ein wenig Zeit in das Amt steckt. Wobei "ein wenig" tatsächlich wörtlich gemeint ist. Die Alternative wäre sonst wohl ein weiteres verwaistes Amt. Und ich kann allen versichern, dass ich mich weiter um die Belange Astors soweit mir möglich kümmere und wenigstens die Routinearbeiten gewissenhaft erfüllen möchte und werde. Große Innitiativen sind von mir jedoch nicht zu erwarten.

Das Ganze tut mir besonders vor dem Hintergrund Leid, dass ich eine sehr aktive Amtsführung versprochen habe und dieses Versprechen in jedem Fall habe halten wollen. Es ärgert mich sehr, dass sich die Planungen von VL und RL nur manchmal koordinieren lassen und ich entschuldige mich bei allen aufrichtig, die ich enttäuschen musste und enttäuscht habe.

Was aber noch hinzu kommt: Leider geht von Astor zur Zeit sehr wenig Reiz aus. Die Aktivität ist auf einem so niedrigen Niveau, wie überhaupt noch nicht, seit ich hier mitspiele. Wir haben fast wöchentlich Verabschiedungen - wenn nicht ganz, dann zumindest zum Teil und / oder auf Raten - meist mit dem idetischen Ergebnis. Auf der anderen Seite ist der Neubürgerstrom praktisch versiegt. Okay, es geht vielen anderen Micronationen noch deutlich schlechter - aber wir sind doch anderes gewohnt. Und so habe ich den Eindruck, dass es ein kleiner Teufelskreis ist: Immer weniger Mitspieler und die, die übrig bleiben haben entweder auch nur noch beschränkt Zeit und / oder Lust sich zu engagieren oder fühlen sich aufgrund der geringen Aktivität auch nicht mehr motiviert.

Ich nehme mich davon ausdrücklich nicht aus, auch wenn ich meine Gründe oben dargelegt habe und bislang eigentlich nie durch niedrige Aktivtät aufgefallen sein dürfte.

Im Interesse dieses Spiels kann ich eigentlich nur hoffen, dass sich das wieder legt. Bis dahin sollten die, die übriggeblieben sind (egal, welcher politischen Stömung sie nun im Spiel angehören) überlegen, ob und wie der Karren eventuell gemeinsam aus dem Dreck zu kriegen ist. Sonst wirds wohl über kurz oder lang zappenduster. Und das wäre sehr, sehr schade drum.

<simon>

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2007, 17:00

*so*
Übrigens geht es ja nicht nur Astor so....die MNs sind im Allgemeinen immer mehr zu einer One-Man-Show geworden. Die alten gehen und die neuen machen ihre eigenen coolen Staaten.
*so*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

9

Montag, 5. November 2007, 17:20

Zitat

Original von John Robert Waller
...und die neuen machen ihre eigenen coolen Staaten.


Oder sind nicht gerade scharf auf Arbeit. :)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

10

Montag, 5. November 2007, 18:26

Zitat

Darf ich fragen was Sie mit der VETO zu tun haben? Als VETO-Abgeordneter kann ich Ihnen vielleicht auch helfen. Ich habe allem Anschein nach uneingeschränkte Befugnisse. Augenzwinkern


Mehr als sie glauben Mr. Anderson. Aber wir sollten das nicht unbedingt in der Öffentlichkeit besprechen. ;)
Robert Edward Schoomaker

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2007, 18:36

Zitat

Original von Robert E. Schoomaker
Mehr als sie glauben Mr. Anderson. Aber wir sollten das nicht unbedingt in der Öffentlichkeit besprechen. ;)

Ich habe ein PN-Postfach. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. November 2007, 18:40

RE: Democrats

Zitat

Original von Andriz
Sind eigentlich noch Democrats da? Das die Regierung ruhig ist sehe ich ja ein - wo keiner nachtritt, muss man auch nichts leisten, sondern kann die Pfründe der Macht genießen.
Aber irgendein Oppositioneller muss doch noch zu greifen sein.



Ich sehe schon die Titelzeile der morgigen Zeitungen
Regierung und Opposition verstummt - Cheung spricht mit Wand
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. November 2007, 19:22

RE: Democrats

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Ich sehe schon die Titelzeile der morgigen Zeitungen
Regierung und Opposition verstummt - Cheung spricht mit Wand

Das wird bestimmt ein anregendes Gespräch werden ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

14

Montag, 5. November 2007, 19:23

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)


Astor hat seinen Reiz verloren? Villeicht wird es Zeit sich den aktuellen Trends anzupassen indem man Astor in eine virtuelle Welt überführt. Nur so als abschliessender Gedanke.

Nach dem nun das Forum umgezogen ist und ich meinen Server abgemeldet habe, will ich mich nun definitiv verabschieden und allen viel Spass VL und - vor allem auch den studierenden Leidensgenossen - viel Erfolg RL für die Zukunft wünschen. Es hat Spass gemacht die letzten Jahre hier mitzuspielen. Alles Gute!

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. November 2007, 20:13

*simoff* Sorry wegen der VETO Sache. Ich hatte mich für das WE ja abgemeldet und Dwains PN am Freitag übersehen. Zum Rest äußere ich mich gleich.
Andrew Madison
Former President of the United States