Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2008, 18:32

Probleme der Bevölkerungsverteilung

Werte Bürger von Chan-Sen
ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, Sie auf ein bereits seit Jahren schwelendes Problem in unserem Staat aufmerksam zu machen: Der Überbevölkerung der Region Hong Nam.
Während in anderen Regionen unseres Heimatstaates sich ein Mangel an Arbeitskräften bemerkbar macht - insbesondere in den Bergregionen im Westen und Norden - belasten über 410.000 Bezieher von Sozialhilfe das Budget der Hauptstadt - das sind mehr als sechs Prozent der Stadtbevölkerung.
Nun ist die Hauptstadt zwar reich und kann sich den Luxus eines gut funktionierenden sozialen Netzes leisten, doch ist es gerade dieser Luxus, der dafür sorgte, das Leistungsbezieher aus dem ganzen Land, sogar teilweise aus anderen Bundesstaaten nach Hong Nam ziehen.
Das kann so nicht weitergehen.
Ich bin für die Abschaffung lokaler Sozialleistungen oder für die Schaffung einer einheitlichen Sozialkasse. Des weiteren bin ich dafür, das wir Bezieher von Sozialleistungen leichter veranlassen können, dorthin zu ziehen, wo es ein ÜBerangebot von Arbeitsplätzen gibt.

Polit-Rentner

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:54

Sie können nicht einfach Bezieher von Sozialleistungen dazu zwingen, ihren Wohnort zu wechseln, denn dabei handelt es sich um eine Einschränkung der Grundrechte.
STattdessen sollte man den Reichtum Hong Nams verteilen, sodass wir das soziale Netz ausweiten.
Und überhaupt: Ich als Mandarin der Hauptstadt habe deutlich weniger Bezieher von Sozialhilfe als sie, nämlich nur rund 190.00.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:28

Zwingen kann man mit Sicherheit niemanden.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man einem "Sozialleistungstourismus" nicht unbedingt mehr
Tür und Tor öffnen sollte als unbedingt notwendig ist.
Allerdings wäre es auch eine geeignete Reaktion
von Seiten der Wirtschaft, eventuell Sonderprämien oder
sonstige Vergünstigungen an Arbeitnehmer zu entrichten, die
sich bereit sehen, auch in eher ländlichen oder abgelegeneren
Regionen einen Arbeitsplatz anzutreten.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:53

Als Mandarin einer ländlich geprägten Region unseres Landes muss ich gegen die Äußerungen des Mandarin McQueen Einspruch erheben.
Wir können die Menschen natürlich nicht zwingen, auf ihr Recht auf Freizügigkeit zu verzichten. Allerdings muss ein Bezieher staatlicher Hilfe bereit sein, gewisse Kompromisse einzugehen - und dazu gehört eben auch der, in entlegenere Gebiete zu ziehen, wenn es dort Jobs gibt.
Und in der Tat belegen die mir vorliegenden Statistiken die Zahl von 190.000 direkten, aber 410.000 indirekten Bezieher von Sozialhilfe (die letzte Zahl bezieht sich auf Kinder und Ehegatten der Bezieher von Sozialhilfe).

Polit-Rentner