Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:50

Holden's campaign stopping at Peninsula State University

Am Vormittag nach dem TV-Duell ist Holden schon wieder unterwegs auf ihrer Wahlkapmftour durch das Land. Diesesmal spricht sie vor Jura-Studenten der Peninsula State University, einem der angesehensten Colleges der Vereinigten Staaten, zum Thema Strafrecht, Waffenrecht, Wahlrecht und die Todesstrafe. Alles Themen die auch schon am vorherigen Abend ein Thema im TV-Duell waren.

Im größten Vorlesungssaal auf dem Campus wartet eine bereits große Ansammlung von Studenten auf das Eintreffen der Secretary of Trade and Treasury. Allesamt meistens Jurastudenten sind sie gespannt was die Kandidatin zusätzlich zu ihren Äußerungen, gestern im TV-Duell, zu sagen hat. Mit etwa fünf Minuten Verspätung trifft Holden dann doch endlich ein. Unter Beifall begibt sie sich nach ihrer Ankündigung durch den Präsidenten der Universität in Richtung Rednerpult. Wieder hat sie ihr mintgrünes Dossier dabei. Sie legt es ab, schlägt es auf und beginnt dann zu sprechen...

Als erstes vielen Dank das ich hier heute zu ihnen, den Studenten der Peninsula State, sprechen darf. Es erfüllt mich mit großer Freude das scheinbar so viele junge Menschen so viel Interesse an dieser Wahl und diesem Wahlkampf zeigen. Egal wen sie wählen - das ist ein gutes Zeichen für Astor!

In der gestrigen Debatte wurden, meiner Meinung nach viel zu kurz, Themen wie das Strafrecht, das Waffenrecht oder auch die Todesstrafe angesprochen. Mein Gegner wollte oder konnte sich dazu, bis auf die Todesstrafe leider nicht positionieren. Wahrscheinlich weil er entweder keine Meinung dazu hat oder diese nicht mehrheitsfähig ist und er so kurz vor der Wahl seine schlechten Umfragewerte nicht noch weiter in den Keller reiten will. Diese Punkte sind wichtige Punkte! Sie entscheiden darüber ob wir eine Gesellschaft der Werte und Traditionen oder des moralischen Verfalls sind. Aber handeln wir ein Thema nach dem anderen ab.

Thema Strafrecht: Bis heute hat Astor keine festgeschriebene Strafgesetzgebung in Form eines Penal Codes. Ich denke es ist nahezu unmöglich alle möglichen Straftatbestände und deren Strafen in einem Gesetz zu verankern. Zudem halte ich solch einen Penal Code in vielen Belangen für zu unflexibel. Ich habe großes Vertrauen in die Richter unseres Landes und ich habe großes Vertrauen in das Common Law-System welches in allen Angelegenheiten, sei es Strafrecht oder Zivilrecht, ausreichend ist.

Thema Wahlrecht: Bis heute hat es viele Versuche gegeben das Wahlrecht unseres Landes zu reformieren. Aktive Enthaltungen, wie sie mit dem aktuellen Verfahren an der Tagesordnung sind, müssen der Vergangenheit angehören. Ich habe den Plan, die Wahlmännerstimmen der einzellnen Bundesstaaten für das Electoral College schon mit dem Ende der Volkszählungen festzulegen. Somit haben wir die Möglichkeit das aktive Enthaltungen unnötig werden und jeder Bürger und jede Bürgerinn von ihrem Wahlrecht, ohne zu befürchten das sie damit den falschen Kandidaten unterstützen, in Zukunft Gebrauch machen können.

Thema Waffenrecht: Das Recht auf den Besitz von Waffen ist durch unsere Geschichte legitimiert. Ohne Waffen hätten wir es nicht geschafft uns von unseren Kolonialherren zu befreien oder die Anfangsphase unserer Nation zu überstehen. Waffen sind ein Teil unserer Gesellschaft. Jeder erwachsene Mensch, der geistig dazu fähig ist mit einer Waffe umzugehen sollte das Recht haben eine solche zum Schutze seines Lebens, seines Hauses und seines Eigentums zu besitzen. In Kinderhänden, oder in den Händen erwachsener Menschen die sich im Umgang mit Waffen als untauglich erweisen oder erwiesen haben, haben Waffen aber nichts verloren.

Thema Todesstrafe: Wie ich gestern schon sage: Ich befürworte die Todesstrafe als ein legitimes Mittel um schwere Straftaten wie Mord oder Kindesmissbrauch zu bestrafen. Ein Mensch der einen Menschen tötet oder ein Kind schändet verdient in meinen Augen die gerechte Vergeltung für diese abschäulichen Taten. So steht es auch schon in der Bibel!

Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit!

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag und viel Erfolg bei ihrem weiteren Studium!

God Bless Astoria!

Unter dem Beifall der Studenten winkt Holden noch eine Weile ins ins Publikum und sucht anschließend das persönliche Gespräch mit einigen Studenten. Eine halbe Stunde später muss sie aber auch schon wieder los zu ihrem nächsten Wahlkampftermin...
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (8. Mai 2008, 08:51)