Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2008, 23:07

Schlimmer als der Elefant im Porzellanladen...

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Irgendwelche Gebirgsbären sind mir lieber als irgendwelche Inselaffen ...

(Quelle)

Gehört eine solche Äußerung zum republikanischen Menschenbild?
Ich finde es jedenfalls unter aller Kanone, wie sich dieser Senator über astorische Vebündete äußert.

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2008, 23:17

Aus der Bundesverfassung:

"Section 3 [Freedom of Press, Opinion and Speech]
Die Freiheit der Presse ist eines der stärksten Bollwerke eines freien Staatswesens und kann durch niemanden beschränkt werden, ebenso wie die Freiheit der Meinung, der Wortes und des sonstigen Schrifttums."


Aber die Verfassung gilt der selbsttitulierten "Verfassungspartei" und geheiligten Hüterin der Bügerrechte wohl nur dann, wenn man diese dazu ausspielen kann, jene politischen Kräfte - namentlich Republikaner und Demokraten - die dieses Land schon lange, bevor irgenwelche "Föderalisten" aus ihren Löchern gekrochen gekommen sind um hier das Kommando zu übernehmen, getragen, gestaltet und vorangebracht haben, vor dem intellektuell weniger belichteten Teil der Wählerschaft in Misskredit zu bringen.

Im Klartext: schmieren Sie sich ihren Pseudomoralismus in die Haare, der beeindruckt außer Ihren Parteifreunden hier niemanden...

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2008, 23:18

Und ich empfinde das Verhalten und auch die Äußerungen des Senator Xanathos sehr wohl als Unverschämtheit. So redet man nicht von Verbündeten, vor allem nicht als Senator.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2008, 23:21

Wer reden von Verbündeten?
Sind Lemuren, die hauptsächlich auf einer Insel der Welt vorkommen, etwa unsere Verbündeten?
Ich finde es ja schön, wenn Sie die Natur auch so gern haben wie ich vor allem die Gebirgsbären Freelands. Aber Sie sollten den Tieren dann doch nicht den Status eines Verbündeten geben ...

Ich muss mich aber entschuldigen für meine ungenaue und unwissenschaftliche Ausdrucksweise. Alles, was missverstanden werden kann, wird auch missverstanden. Dafür entschuldige ich mich. Ich gelobe dahingehend Besserung, damit auch Menschen vom Schlage der Federalists mich in Zukunft verstehen können ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (4. August 2008, 23:24)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2008, 23:22

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Und ich empfinde das Verhalten und auch die Äußerungen des Senator Xanathos sehr wohl als Unverschämtheit. So redet man nicht von Verbündeten, vor allem nicht als Senator.


Wenn Sie der Ansicht sind, Meinungsfreiheit bedeute zu sagen, was der Mehrheit oder der Regieurng gefällt, oder irgendeiner Ideologie oder politischen Agenda entsprocht, können Sie gerne nach Tchino gehen - dort sieht man das genauso... :rolleyes

6

Montag, 4. August 2008, 23:22

Wieder ein schönes Beispiel einer legalistisch verengten Sichtweise...

Nur weil man theoretisch alles und zu jeder Zeit sagen DARF heißt das auch nicht, dass man das a) muss und es sich b) gehört.

Natürlich wird Herr Xanathos für die Bezeichnung "Inselaffen" nicht strafrechtlich belangt werden können. Und ich wollte auch in keinem Staat leben, in dem das möglich wäre...

Aber: Und jetzt sind wir im Grunde bei dem gleichen Punkt wie in der Finanzaffäre: "Ist es angemessen, daß sich ein US Senator in die Öffentlichkeit stellt und das Volk unseres engsten Verbündeten als Inselaffen bezeichnet?"

Aber wir haben ja schon erfahren müssen, dass die Republikaner auf solche Fragen keine Antworten geben oder sich bestenfalls keine Gedanken machen...

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2008, 23:23

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Und ich empfinde das Verhalten und auch die Äußerungen des Senator Xanathos sehr wohl als Unverschämtheit. So redet man nicht von Verbündeten, vor allem nicht als Senator.

Völlig richtig. Mr Xanathos kann gerne Albernier oder sonstwen beleidigen, aber er sollte sich fragen, ob er dann noch für ein politisches Amt geeignet ist. Und wenn Ms Beringer rassistische Beleidigungen für eine unbedenkliche freie Meinungsäußerung hält, dann hatte sie eine verdammt schlechte Kinderstube.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2008, 23:25

Ich kann mich nur nochmal wiederholen:


Wer reden von Verbündeten?
Sind Lemuren, die hauptsächlich auf einer Insel der Welt vorkommen (daher der ungenaue Begriff Inselaffen), etwa unsere Verbündeten?
Ich finde es ja schön, wenn Sie die Natur auch so gern haben wie ich vor allem die Gebirgsbären Freelands. Aber Sie sollten den Tieren dann doch nicht den Status eines Verbündeten geben ...

Ich muss mich aber entschuldigen für meine ungenaue und unwissenschaftliche Ausdrucksweise. Alles, was missverstanden werden kann, wird auch missverstanden. Dafür entschuldige ich mich. Ich gelobe dahingehend Besserung, damit auch Menschen vom Schlage der Federalists mich in Zukunft verstehen können ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2008, 23:29

Zitat

Original von DNC Public Relation
Aber wir haben ja schon erfahren müssen, dass die Republikaner auf solche Fragen keine Antworten geben oder sich bestenfalls keine Gedanken machen...


Ich gebe Ihnen gerne eine Antwort für den libertären Flügel der republikanischen Partei: Freiheit ist absolut!

Ein Mensch kann denken und sagen was er will, wann er willl, und wo er will. Weder die politische Linie der Regieurng "seines" Staates, noch ein politisches Amt welches er innehält können ihm dieses Recht entziehen bzw. bedeuten seine Veräußerung.

Und wenn 99 von 100 Astoriern glühende Verfechter der astorisch-albernischen Freundschaft sind, kann ein Senator, der eben gerade einer der 100. Astorier ist trotzdem sagen, dass er die Albernier für Affen hält.

Wer ihm das verbieten will, kann sich auch gleich als Inlandsagent in Tchino melden.

Das ist wie gesagt die Meinung des libertären Flügels in der GOP, Evangelike, Neokonservative und Co. mögen das anders sehen. Wir sind eben eine pluralistische Partei, in der nicht allen kollektiv vorgeschrieben ird, was sie zu denken, zu tun und zu sagen haben, wie einige es gerne für ganz Astor einführen wollen...

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2008, 23:30

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Sind Lemuren, die hauptsächlich auf einer Insel der Welt vorkommen (daher der ungenaue Begriff Inselaffen), etwa unsere Verbündeten?

Langsam wird es peinlich... Übrigens ist mir nicht bekannt, dass auf den albernischen Inseln Regenwälder gedeihen.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

11

Montag, 4. August 2008, 23:31

Aber Kimberly, das habe ich doch nie gesagt. ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2008, 23:32

Zitat

Original von Alyson Baumann
Langsam wird es peinlich... Übrigens ist mir nicht bekannt, dass auf den albernischen Inseln Regenwälder gedeihen.


Ihre kleine heile Welt ist nicht klein. Sie ist winzig!
Sie sollten sich globales Denken angewöhnen. Das lokale Handeln beherrschen Sie ja schon.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. August 2008, 23:33

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Ich gebe Ihnen gerne eine Antwort für den libertären Flügel der republikanischen Partei: Freiheit ist absolut!

Außer, wenn man keinen Pass dabei hat, hm?

Zitat

Und wenn 99 von 100 Astoriern glühende Verfechter der astorisch-albernischen Freundschaft sind, kann ein Senator, der eben gerade einer der 100. Astorier ist trotzdem sagen, dass er die Albernier für Affen hält.

Klar kann er das - aber man muss ihn für derartige rassistische Beschimpfungen nicht auch noch loben. Und auch von "libertären Republikanern" darf man Respekt erwarten. Was kommt als nächstes, die 100 besten Negerwitze?

14

Montag, 4. August 2008, 23:36

Im Zweifel muss es ja nicht einmal ein Verbündeter sein... Aber es sollte doch wohl Konsens sein, dass man als offizieller Vertreter des astorischen Volkes ein gewisses Fingersitzengefühl gegenüber anderen Staaten beweist. Ein astorischer Senator sollte in der öffentlichkeit auch nicht mit herabsetzenden Beschimpfungen über Aurora herziehen, auch wenn es wohl ein offenes Geheimnis ist, dass dieser Staat auf dem Capitol Hill keine gute Lobby hat. Das dies den Republicans, einer Partei einst großer Außenpolitiker, zu erklären ist, wundert mich schon...

Schauen sie sich doch einfach mal das hier an:

http://forum.albernia.org/thread.php?postid=37849#post37849

Das ist eine Peinlichkeit für die Vereinigten Staaten, die Senator Xanathos durch seine "Aktion" und durch sein weiteres Verhalten danach ausgelöst hat. Allein der Schaden für die albernisch-astorischen Beziehungen, der durch diese Pressekonferenz offensichtlich wird, müsste schon Skandal genug sein, ihre Beschwichtigungsversuche aufzugeben!

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

15

Montag, 4. August 2008, 23:37

Ich finde es unglaublich, wie sie unsere nericastorischen Mitbewohner als "Neger" bezeichnen!
Haben Sie überhaupt keinen Respekt vor unseren menschlichen Mitbürgern?
Alexander Xanathos
one of a few good men

16

Montag, 4. August 2008, 23:38

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich finde es unglaublich, wie sie unsere nericastorischen Mitbewohner als "Neger" bezeichnen!
Haben Sie überhaupt keinen Respekt vor unseren menschlichen Mitbürgern?


nerico-astorisch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DNC Public Relation« (4. August 2008, 23:39)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

17

Montag, 4. August 2008, 23:39

Oh ... Danke. Ich benutze das Wort eben recht selten, weil es eben "Mitbürger" sind.
Alexander Xanathos
one of a few good men

18

Montag, 4. August 2008, 23:41

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Oh ... Danke. Ich benutze das Wort eben recht selten, weil es eben "Mitbürger" sind.


Bin selbst gerade erst drauf gekommen. Dachte aber, dass die gute Mrs. Clay das ja wissen müsste *g*

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. August 2008, 23:42

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich finde es unglaublich, wie sie unsere nericastorischen Mitbewohner als "Neger" bezeichnen!
Haben Sie überhaupt keinen Respekt vor unseren menschlichen Mitbürgern?

Kommen Sie sich nicht selbst langsam lächerlich vor?

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. August 2008, 23:43

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Oh ... Danke. Ich benutze das Wort eben recht selten, weil es eben "Mitbürger" sind.


Dieses Benehmen ist schon kindergartenreif: Erst klopft man rassistische Sprüche und dann missversteht man absichtlich Vergleiche anderer Personen, um mit dem Finger auf sie zeigen zu können.

Mr Xanathos hat in den letzten Tagen jeglichen Anspruch verloren, ernstgenommen zu werden.