Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bill Timken

Nothing but banking.

Beiträge: 125

Beruf: U.S. Ambassador

Wohnort: Astoria City, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2008, 21:08

Timk'sches Sorry!

Erstmal ein grosses Entschuldigung, dass ich meinen VL-Pflichten nicht nachgekommen bin. Bei mir hat das Studium angefangen und ich hatte/ und habe noch einiges zu organisieren. :rolleyes Ich weiss, ich kann das nicht einfach abschieben, aber bitte dennoch um Verständnis.

An dieser Stelle werde ich mich auch gleich provisorisch bis zum 3. Oktober abmelden. Wegen den VL-Wahlen (;) ), so bin ich mit dem DoI in Kontakt. In dieser Zeit werde ich sicherlich das eine oder andere Mal vorbeischauen können, aber nicht gross mitmischen können.
William 'Bill' Timken, DNC
Director of the U.S. Electoral Office
former U.S. Ambassador



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 00:23

Wunder dich nicht, wenn halb Astor deinen Ruecktritt verlangt. Einige scheinen hier kein Verstaendnis dafuer zu haben, dass man zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts erstmal einige Zeit braucht, um sich und sein Leben zu organisieren... :rolleyes

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 09:21

Zitat

Original von Caleb McBryde
Wunder dich nicht, wenn halb Astor deinen Ruecktritt verlangt. Einige scheinen hier kein Verstaendnis dafuer zu haben, dass man zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts erstmal einige Zeit braucht, um sich und sein Leben zu organisieren... :rolleyes


Vielmehr scheinst du kein Verständnis dafür zu haben, dass man sich nur dann ein Amt oder eine Funktion in einer Micronaton übernehmen sollte, wenn man auch die notwendige Zeit hat, es ordentlich auszuführen :rolleyes

@Timken: nimm das jetzt bitte nicht als Angriff gegen dich, es soll keiner sein. Das mal unerwaret etwas dazwischen kommt, kann jedem passieren, du hast dich dazu kurz geäußert, und damit sollte das Problem aus der Welt sein ;)

Der Anpfiff gilt Mr. Oberlehrer da oben... :rolleyes

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 11:27

Das DoI übernimmt absofort die Durchführung der Präsidentschafts-, Kongress- & der anfallenden Gouverneurswahlen.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2008, 11:54

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Vielmehr scheinst du kein Verständnis dafür zu haben, dass man sich nur dann ein Amt oder eine Funktion in einer Micronaton übernehmen sollte, wenn man auch die notwendige Zeit hat, es ordentlich auszuführen :rolleyes

Generell stimme ich dir da zu...wenn man ein Amt antritt, obwohl man weiss, das man nicht genug Zeit hat. Was anderes ist, wenn plötzlich was dazwischenkommt, womit man nicht oder nicht so schnell rechnen konnte.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2008, 12:28

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Das DoI übernimmt absofort die Durchführung der Präsidentschafts-, Kongress- & der anfallenden Gouverneurswahlen.

In Bezug auf die Präsidentschaftwahlen vielleicht etwas unglücklich, aber das muss wohl nicht extra betont werden. ;)

@Wayne: Einen Studienbeginn würe ich jetzt nicht als "plötzlich" oder "unerwartet" bezeichnen. ^^
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (10. September 2008, 12:28)


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2008, 13:10

Ja, gut, das stimmt.
Generell ist meine Meinung zu dem Thema, man muss kein Amt in einer MN bekleiden, wer also weiss, das er sein Amt nicht soweit ausfüllen kann, wie man es erwarten könnte, sollte es lassen.
Gut, ich weiss, ich hab den Fehler in der Vergangenheit auch gemacht (das ich Ämter bekleidet habe, die ich eben nicht so gut und aktiv ausfüllen konnte, wie es zu erwarten gewesen wäre, aber ich lass mich auch zu leicht bequatschen etwas zu machen :rolleyes ), daher weiss ich auch wovon ich spreche.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. September 2008, 19:23

Es ist aber schon relativ schwierig, die Zeit immer genau abzuschätzen. Das musste ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen. Zwar gab es gewisse Gesetzmäßigkeiten, z.B. hohe Aktivität in Klausurphasen ;), aber vier Monate im Voraus abzusehen war bei mir nie möglich.

Ich wollte ohnehin selbst in dieser Sache noch was schreiben, da ja auch mein Engagement in den letzten Wochen kleiner geworden ist... Auch hier ist neben den diversen Ausflügen im Wesentlichen das Zeitmanagement verantwortlich. Zur Mitte meines Aufenthalts hier saß ich von morgens bis Abends im Praktikantenbüro und hatte nicht viel zu tun.... Jetzt ist das im Bezug auf meine Magisterarbeit deutlich anders.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. September 2008, 21:56

Gleiches hier. Ich habe selbst schon nen ganz schlechtes Gewissen, dass ich meine Wochenenden so voll packe und kaum noch dazu komme Astor mit Grafiken vollzustopfen ;) Ich tue wirklich mein Bestes. Auch an der Astor-Hp wollte ich arbeiten ... puh

Das ich mir aber auch immer soviel vornehmen muss. Also mach dir nichts draus Bill, wir alle kennen das Problem.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (10. September 2008, 21:57)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2008, 04:11

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Vielmehr scheinst du kein Verständnis dafür zu haben, dass man sich nur dann ein Amt oder eine Funktion in einer Micronaton übernehmen sollte, wenn man auch die notwendige Zeit hat, es ordentlich auszuführen :rolleyes


Wenn ich Dein Gesuelze lese kommt mir schon wieder die Galle hoch...Ich glaube, ich kann gut genug abschaetzen, inwiefern man in der Lage ist, ein Amt zu uebernehmen.

Wenn man dann aber mal zwei Wochen nur vermindert aktiv ist, aber immerhin noch anwesend ist, den Zeitraum der verminderten Aktivitaet nicht genau abschaetzen kann, dann ist man der Buhmann? Manchen Leuten und hier spreche ich auch konkret dich an, scheint hier echt der Bezug zur Realitaet verloren gegangen zu sein.

Mittlerweile bin ich ja auch wieder im gewohnten Masse anwesend - nur halt zu Zeiten, in welchen der Rest der MN-Community inner Koje liegt. 8)

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2008, 04:21

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Vielmehr scheinst du kein Verständnis dafür zu haben, dass man sich nur dann ein Amt oder eine Funktion in einer Micronaton übernehmen sollte, wenn man auch die notwendige Zeit hat, es ordentlich auszuführen :rolleyes


Wenn ich Dein Gesuelze lese kommt mir schon wieder die Galle hoch...Ich glaube, ich kann gut genug abschaetzen, inwiefern man in der Lage ist, ein Amt zu uebernehmen.

Wenn man dann aber mal zwei Wochen nur vermindert aktiv ist, aber immerhin noch anwesend ist, den Zeitraum der verminderten Aktivitaet nicht genau abschaetzen kann, dann ist man der Buhmann? Manchen Leuten und hier spreche ich auch konkret dich an, scheint hier echt der Bezug zur Realitaet verloren gegangen zu sein.

Mittlerweile bin ich ja auch wieder im gewohnten Masse anwesend - nur halt zu Zeiten, in welchen der Rest der MN-Community inner Koje liegt. 8)


Mal ganz abgesehen davon, dass auch eine gewisse Präsidentin Jefferson ihre Aktivitätstiefs während ihrer Amtszeit hatte. ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2008, 04:26

Zitat

Original von John E. Prescott
Mal ganz abgesehen davon, dass auch eine gewisse Präsidentin Jefferson ihre Aktivitätstiefs während ihrer Amtszeit hatte. ;)


Wieso vergesse ich immer die besten Spitzen? ;)
Die Galle kommt mir jetzt uebrigens noch weiter hoch, wenn ich nur daran denke, wie der Spieler hinter Jefferson seine Inaktivitaet als Tugend ("Administration, nicht Ausgestaltung!!!") verkauft hat und jetzt ploetzlich zweierlei Mass nimmt...im Dreieck spring...



Kommenden Februar/Maerz geht es uebrigens fuer mich fuer 10 Tage nach Chile. Santiago und Valparaiso....gibt es Sachen die ich innerhalb Santiagos gesehen haben muss? Sozusagen Insider - Tipps? ^^
Mein Zeitplan ist leider nicht sehr flexibel, da das im Rahmen eines Unikurses ist, aber hier und da wird man wohl sicherlich ein paar Stunden frei haben...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (11. September 2008, 04:27)


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. September 2008, 04:33

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von John E. Prescott
Mal ganz abgesehen davon, dass auch eine gewisse Präsidentin Jefferson ihre Aktivitätstiefs während ihrer Amtszeit hatte. ;)


Wieso vergesse ich immer die besten Spitzen? ;)
Die Galle kommt mir jetzt uebrigens noch weiter hoch, wenn ich nur daran denke, wie der Spieler hinter Jefferson seine Inaktivitaet als Tugend ("Administration, nicht Ausgestaltung!!!") verkauft hat und jetzt ploetzlich zweierlei Mass nimmt...im Dreieck spring...



Kommenden Februar/Maerz geht es uebrigens fuer mich fuer 10 Tage nach Chile. Santiago und Valparaiso....gibt es Sachen die ich innerhalb Santiagos gesehen haben muss? Sozusagen Insider - Tipps? ^^
Mein Zeitplan ist leider nicht sehr flexibel, da das im Rahmen eines Unikurses ist, aber hier und da wird man wohl sicherlich ein paar Stunden frei haben...;)


Ein paar Stunden reichen auch aus ;)

Die kulturellen Sehenswürdigkeiten halten sich im Vergleich zu Europa eben doch in Grenzen. Aber so ein Spaziergang durch die Innenstadt zur der Plaza de Armas, der Kathedrale und dem Mercado Central ist schon nett. Und man sollte natürlich das ein oder andere alkoholhaltige Pisco-Mischgetränk in Bellavista verköstigen.

Welcher Unikurs fährt denn bis nach Chile?
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. September 2008, 04:45

Na das hoert sich doch schon mal gut an. Danke. :)

Zitat

Original von John E. Prescott
Welcher Unikurs fährt denn bis nach Chile?


Nennt sich Global Research Practicum hier an meiner Business School in Pittsburgh. Geht darum Land, Leute, Kultur und vor allem business behavior in fremden Kulturen und Sprachraeumen zu erforschen. Die Alternative waere eine Kombination aus Muenchen und Prag gewesen - das habe ich dankend abgelehnt. :D

Laeuft zwar uebern Spring Break, aber der ist an unserer Grad School eh zeitversetzt zu dem Grossteil der sonstigen Unis.

Des Weiteren stand Chile schon seit Laengerem ganz oben auf meiner "Wanna travel" Liste und hiermit schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: 3 leichtverdiente Credits (normalerweise tingel ich dafuer 14 Wochen zweimal woechentlich zur Uni, reiss mir den Arsch mit Hausaufgaben auf und darf dann noch dumme Exams machen) und ein Haken hinter Chile auf meiner Liste. :D

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. September 2008, 08:29

Zitat

Original von Caleb McBryde
Wunder dich nicht, wenn halb Astor deinen Ruecktritt verlangt. Einige scheinen hier kein Verstaendnis dafuer zu haben, dass man zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts erstmal einige Zeit braucht, um sich und sein Leben zu organisieren... :rolleyes

Ist da ein Widerspruch? Man kann doch durchaus simoff vollstes Verständnis für evtl. Abwesenheit haben und simon trotzdem den Rücktritt eines tatenlosen Amtsträgers fordern.
Joshua Weisberg
Biographie

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. September 2008, 09:18

Zitat

Original von Caleb McBryde
Die Galle kommt mir jetzt uebrigens noch weiter hoch, wenn ich nur daran denke, wie der Spieler hinter Jefferson seine Inaktivitaet als Tugend ("Administration, nicht Ausgestaltung!!!") verkauft hat und jetzt ploetzlich zweierlei Mass nimmt...im Dreieck spring...

Sicher, dass Holden das nicht versprochen hatte? ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. September 2008, 09:53

Zitat

Original von John E. Prescott
Mal ganz abgesehen davon, dass auch eine gewisse Präsidentin Jefferson ihre Aktivitätstiefs während ihrer Amtszeit hatte. ;)


Jedoch nicht, weil sie keine Zeit für das Amt gehabt hätte, sondern es für einen Präsidenten mit kaum innenpolitischen Gestaltungsmöglichkeiten in einem Land auf einer Karte voller toter auswärtiger Staaten schlicht sehr wenig zu tun gibt ;)

Aber die Diskussion um die Rolle und Möglichkeiten des astorischen Präsidenten ist ja überraschenderweise (?) zu einem zügigen Erliegen gekommen, seit mit Leo McGarry der federführende Streiter für die Aufgabe des Präsidenten als Aktivitätsmotor selbst dieses Amt bekleidet. Und das sicherlich nicht, weil er hier so eifrig Purzelbäume schlägt - wie war das noch mit den Elchen und ihren Kritikern? ;)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. September 2008, 18:15

Zitat

Original von Joshua Weisberg
Ist da ein Widerspruch? Man kann doch durchaus simoff vollstes Verständnis für evtl. Abwesenheit haben und simon trotzdem den Rücktritt eines tatenlosen Amtsträgers fordern.


Der Ruecktritt wurde (auch) simoff gefordert. Kann man alles nachlesen...:)

@Jefferson: Mir egal, was McGarry macht. Du hast als President sicherlich keine Glanzleistung gezeigt und deine halbseidenen Ausreden nimmt dir eh keiner mehr ab. Ich sehe das ganz wie Montary zur Zeit in Ratelon. Du kannst zwar labern, labern, labern, aber wirklich machen ist nicht so dein Ding. Von daher solltest Du dich bei solcherlei Diskussionen einfach mal zurueck halten. Denn wie war das gleich mit den Steinen und dem Glashaus? :rolleyes

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. September 2008, 18:58

Zitat

Original von Caleb McBryde
Denn wie war das gleich mit den Steinen und dem Glashaus? :rolleyes

Aus deinem diesbezüglichen Erfahrungschatz kann er jedenfalls nicht schöpfen. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. September 2008, 00:02

Wenn man nach die Einflussmöglichkeiten des Präsidenten in Astor kritisch hinterfragt, so müsste man weiter gehen und die Debatte über die generellen Einflussmöglichkeiten micronationaler Regierungen führen.

Und da gebe ich Dir durchaus Recht, daß das problematisch ist. Nicht immer kann eine Regierung, selbst wenn sie es versucht, "den Motor anwerfen" und oftmals sind es besondere Personenkonstellationen oder Konflikte, die innen oder außenpolitisch entstehen, die Aktivität reinbringen.

Aber:

Die astorische Administration ist da nicht im Nachteil gegenüber anderen Regierungen. Außerdem findet man, wenn man sich in der MN Welt/Geschichte umsieht durchaus zahlreiche Regierungen, Personen, die durch Engagement der Exekutive Prozesse in Gang setzen oder begleiten konnten.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives