Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: CEO of the Anderson Group
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Ronald Anderson
Sec 2 (1): Wieso nur die Letztgültigen? Ins "Archiv" wandern normalerweise ungültige Gesetze. Ich würde also eher die ungültigen Gesetze in ein Archiv verschieben und gültige in die Peninsula Law Gazette.
Zitat
Sec 2 (2): Noch ein zu besetzendes Amt? Wieso soll das nicht der Gouverneur machen? Und wenn dieser vakant ist, übernimmt der Senator. Und wenn dieser vakant ist, der Dienstälteste im Senat.
Sec 2 (3): Würde dann entfallen.
Someone
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Ich habe mir hier die Library of Congress als Vorbild genommen. Neu beschlossene Gesetze sollen weiterhin - wie in der Verfassung vorgeschrieben - vom Chairmain of the State Assembly in der Peninsula Law Gazette veröffentlicht werden, aber es ist schwierig dort immer die aktuell gültige Fassung zu finden, da auch alle Amendments einzeln veröffentlicht werden. Deswegen ist hier der Sinn dahinter, dass das State Archive wie die Library of Congress eine Liste mit den gültigen Fassungen führt. Ungültige Gesetze sollen aber natürlich auch vom State Archive - allerdings separat - aufbewahrt werden.
Zitat
s'off
Das hat sim-off Gründe: Ich habe mir gedacht ein eigener (gemeinsamer) Account hierfür wäre sinnvoll, damit auch spätere Chairmans bzw. Governors das Archive aktuell halten können.
s'on
Zitat
Original von Ronald Anderson
*so* Dann sollte man das anders schreiben. Denn so hört sich das an, als ob da jemand auf Lebenszeit für zuständig sein kann. Und durch das Wort "ausbürgern" bekommt man das Gefühl, es müsste eine einzelne eingebürgerte ID mit Wahlrecht sein. *so*
Someone
Someone
Someone
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
s'off
Da schon Chan-Sen kein eigenes Unterforum für seine Gesetze bekommen hat, denke ich, dass auch Peninsula da schlechte Karten hat, daher hatte ich vor, das ganze in zwei separaten Threads hier im State Assembly Forum zu machen - einer für die aktuellen Fassungen, einer für die veralteten Fassungen. Jeweils mit verlinktem Inhaltsverzeichnis.
Als Alternative könnte man das ganze auch auf eine Website auslagen, aber wo genau es dann zu finden ist finde ich nicht so wichtig, hauptsache alles an einem Platz und einigermaßen übersichtlich.
s'on
Sollen wir noch eine Passage einfügen a lá "Das State Archive hat seine Räumlichkeiten im State Capitol"?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (29. September 2008, 21:24)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen und 5 Stunden