Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

JVF

Retired Politician

Bundesstaat: Freeland

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2008, 00:17

2oo8/o9/o2 Peninsula State Archive Bill

The State Assembly of Peninsula
Senator J. Fillmore, Chairman
25th of September, 2oo8
Freeport City, PA

Werte Assemblymen,

Senator Fillmore hat eine Aussprache über folgenden Antrag erbeten:

Peninsula State Archive Bill

Section 1 [Generals]
Dieses Gesetz regelt die Aufbewahrung von Gesetzestexten des Staates Peninsula.

Section 2 [State Archive]
(1) Das Staatsarchiv von Peninsula ist dafür verantwortlich, die Verfassung Peninsulas, alle Gesetze und Verordnungen in der letzt gültigen Fassung aufzubewahren.
(2) Das Staatsarchiv von Peninsula wird vom Director of the Peninsula State Archive geleitet. Er wird vom Chairman of the State Assembly of Peninsula ernannt.
(3) Die Amtszeit des Directors endet durch Rücktritt, Tod, Ausbürgerung oder Entlassung durch den Chairman of the State Assembly.
(4) Alle Schriftstücke, die sich im State Archive befinden, sind für alle Bürger Peninsulas frei zugänglich aufzubewahren.

Section 3 [Final Provisions]
Dieses Gesetz tritt, auf dem durch die Verfassung von Peninsula vorgesehenen Weg, in Kraft.

Die Aussprache dauert vorerst 48 Stunden. Senator Fillmore hat das Wort.

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2008, 00:19

Werte Kollegen,

wie bereits in der Discussion zum Antrag 2008/08/02 vorgeschlagen, hier eine Regelung in Form eines Gesetzestextes. Ich bitte um ihre Zustimmung oder um Fragen - falls vorhanden.

Beruf: CEO of the Anderson Group

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2008, 10:20

Eine solche Regelung ist begrüßenswert. Ich habe allerdings die ein oder andere Anmerkung:

Sec 2 (1): Wieso nur die Letztgültigen? Ins "Archiv" wandern normalerweise ungültige Gesetze. Ich würde also eher die ungültigen Gesetze in ein Archiv verschieben und gültige in die Peninsula Law Gazette.

Sec 2 (2): Noch ein zu besetzendes Amt? Wieso soll das nicht der Gouverneur machen? Und wenn dieser vakant ist, übernimmt der Senator. Und wenn dieser vakant ist, der Dienstälteste im Senat.

Sec 2 (3): Würde dann entfallen.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2008, 10:41

Zitat

Original von Ronald Anderson
Sec 2 (1): Wieso nur die Letztgültigen? Ins "Archiv" wandern normalerweise ungültige Gesetze. Ich würde also eher die ungültigen Gesetze in ein Archiv verschieben und gültige in die Peninsula Law Gazette.

Ich habe mir hier die Library of Congress als Vorbild genommen. Neu beschlossene Gesetze sollen weiterhin - wie in der Verfassung vorgeschrieben - vom Chairmain of the State Assembly in der Peninsula Law Gazette veröffentlicht werden, aber es ist schwierig dort immer die aktuell gültige Fassung zu finden, da auch alle Amendments einzeln veröffentlicht werden. Deswegen ist hier der Sinn dahinter, dass das State Archive wie die Library of Congress eine Liste mit den gültigen Fassungen führt. Ungültige Gesetze sollen aber natürlich auch vom State Archive - allerdings separat - aufbewahrt werden.

Zitat

Sec 2 (2): Noch ein zu besetzendes Amt? Wieso soll das nicht der Gouverneur machen? Und wenn dieser vakant ist, übernimmt der Senator. Und wenn dieser vakant ist, der Dienstälteste im Senat.

Sec 2 (3): Würde dann entfallen.

s'off
Das hat sim-off Gründe: Ich habe mir gedacht ein eigener (gemeinsamer) Account hierfür wäre sinnvoll, damit auch spätere Chairmans bzw. Governors das Archive aktuell halten können.
s'on

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2008, 11:14

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Ich habe mir hier die Library of Congress als Vorbild genommen. Neu beschlossene Gesetze sollen weiterhin - wie in der Verfassung vorgeschrieben - vom Chairmain of the State Assembly in der Peninsula Law Gazette veröffentlicht werden, aber es ist schwierig dort immer die aktuell gültige Fassung zu finden, da auch alle Amendments einzeln veröffentlicht werden. Deswegen ist hier der Sinn dahinter, dass das State Archive wie die Library of Congress eine Liste mit den gültigen Fassungen führt. Ungültige Gesetze sollen aber natürlich auch vom State Archive - allerdings separat - aufbewahrt werden.

Unter dem Gesichtspunkt ist das okay. Sollte dann aber auch so verfasst werden ;)

Zitat

s'off
Das hat sim-off Gründe: Ich habe mir gedacht ein eigener (gemeinsamer) Account hierfür wäre sinnvoll, damit auch spätere Chairmans bzw. Governors das Archive aktuell halten können.
s'on

*so* Dann sollte man das anders schreiben. Denn so hört sich das an, als ob da jemand auf Lebenszeit für zuständig sein kann. Und durch das Wort "ausbürgern" bekommt man das Gefühl, es müsste eine einzelne eingebürgerte ID mit Wahlrecht sein. *so*
Ronald Anderson
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2008, 07:47

Zitat

Original von Ronald Anderson
*so* Dann sollte man das anders schreiben. Denn so hört sich das an, als ob da jemand auf Lebenszeit für zuständig sein kann. Und durch das Wort "ausbürgern" bekommt man das Gefühl, es müsste eine einzelne eingebürgerte ID mit Wahlrecht sein. *so*

s'off
Irgendeine Idee wie ich das sim-on formulieren könnte?

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. September 2008, 10:05

RE: 2oo8/o9/o2 Peninsula State Archive Bill

So oder so in der Art?

Section 1 [Generals]

(1.1) Das Staatsarchiv 1 von Peninsula ist dafür verantwortlich, die Verfassung Peninsulas, alle Gesetze und Verordnungen in der letzt gültigen Fassung aufzubewahren.
(1.2) Das Staatsarchiv 2 von Peninsula ist dafür verantwortlich, veraltete Gesetze und Verordnungen, sowie veraltete Verfassungen des Staates Peninsula oder dessen nicht mehr gültigen Passagen aufzubewahren.
(2) Das Staatsarchiv von Peninsula wird vom Director of the Peninsula State Archive geleitet. Er wird vom Chairman of the State Assembly of Peninsula bei dessen Amtsantritt ernannt.
(3) Die Amtszeit des Directors endet durch dessen Rücktritt, Tod oder durch Entlassung durch den Chairman of the State Assembly.
(4) Director of the Peninsula State Archive hat einen Universalzugang zu den Räumlichkeiten des Archives.
(5) Alle Schriftstücke, die sich im State Archive befinden, sind für alle Bürger Peninsulas frei zugänglich aufzubewahren.

Dieses Gesetz tritt, auf dem durch die Verfassung von Peninsula vorgesehenen Weg, in Kraft.
Ronald Anderson
CEO of Anderson Company

8

Freitag, 26. September 2008, 14:59

*Wohnt dieser Sitzung noch mehr verkühlt bei und fühlt sich fiebrig.*

Mr Anderson,

ich finde ihre Änderungsvorschläge gut und würde das so unterstützen. Auch die Initiative und die Idee dahinter finde ich begrüßenswert.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. September 2008, 16:37

Ich finde Änderungen auch gut, werde aber morgen noch eine leicht veränderte Version präsentieren!

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. September 2008, 16:37

Werte Assemblymen,

die Aussprache wird um 48 Stunden verlängert.

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. September 2008, 18:28

Ich würde das ebenfalls unterstützen. Ist eine sinnvolle Idee.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

12

Samstag, 27. September 2008, 16:50

Ich schlage hiermit folgende - leicht veränderte - Version vor:

Section 1 [Generals]

(1) Das Peninsula State Archive ist verantwortlich für die Aufbewahung der Verfassung, alle Gesetze und Verordnungen Peninsulas in der letzt gültigen Fassung.
(2) Zudem ist das State Archive verpflichtet, veraltete Gesetze und Verordnungen, sowie veraltete Verfassungen des Staates Peninsula oder dessen nicht mehr gültigen Passagen aufzubewahren.
(3) Das Staatsarchiv von Peninsula wird vom Director of the Peninsula State Archive geleitet. Er wird vom Chairman of the State Assembly of Peninsula ernannt.
(4) Die Amtszeit des Directors endet durch dessen Rücktritt, Tod oder durch Entlassung durch den Chairman of the State Assembly.
(5) Der Director of the Peninsula State Archive hat einen Universalzugang zu den Räumlichkeiten des Archives.
(6) Der Chairman of the State Assembly ist dafür verantwortlich, alle neu beschlossenen Gesetze an das State Archive weiter zu reichen.
(7) Alle Schriftstücke, die sich im State Archive befinden, sind für alle Bürger Peninsulas frei zugänglich aufzubewahren.

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

13

Montag, 29. September 2008, 09:29

Wenn es hier keine Einwände mehr gibt, stelle ich den Antrag heute Abend in dieser Form zur Abstimmung.

• Nachricht senden

14

Montag, 29. September 2008, 13:39

Einverstanden.
Paul T. Franklin

• Nachricht senden

15

Montag, 29. September 2008, 14:09

Bis auf folgendes, bin ich damit einverstanden:

(2) Zudem ist das State Archive verpflichtet, veraltete Gesetze und Verordnungen, sowie veraltete Verfassungen des Staates Peninsula oder dessen nicht mehr gültigen Passagen aufzubewahren.

Wo soll es denn aufbewahrt werden. Das sollte schon einheitlich sein. Ansonsten legt der eine Director das ganze hier ab und der andere dort.
Ronald Anderson
CEO of Anderson Company

• Nachricht senden

16

Montag, 29. September 2008, 15:54

In einem Archiv. Das ist ja wohl klar, isn't it?
Paul T. Franklin

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

17

Montag, 29. September 2008, 17:32

s'off
Da schon Chan-Sen kein eigenes Unterforum für seine Gesetze bekommen hat, denke ich, dass auch Peninsula da schlechte Karten hat, daher hatte ich vor, das ganze in zwei separaten Threads hier im State Assembly Forum zu machen - einer für die aktuellen Fassungen, einer für die veralteten Fassungen. Jeweils mit verlinktem Inhaltsverzeichnis.
Als Alternative könnte man das ganze auch auf eine Website auslagen, aber wo genau es dann zu finden ist finde ich nicht so wichtig, hauptsache alles an einem Platz und einigermaßen übersichtlich.
s'on

Sollen wir noch eine Passage einfügen a lá "Das State Archive hat seine Räumlichkeiten im State Capitol"?

• Nachricht senden

18

Montag, 29. September 2008, 19:57

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
s'off
Da schon Chan-Sen kein eigenes Unterforum für seine Gesetze bekommen hat, denke ich, dass auch Peninsula da schlechte Karten hat, daher hatte ich vor, das ganze in zwei separaten Threads hier im State Assembly Forum zu machen - einer für die aktuellen Fassungen, einer für die veralteten Fassungen. Jeweils mit verlinktem Inhaltsverzeichnis.
Als Alternative könnte man das ganze auch auf eine Website auslagen, aber wo genau es dann zu finden ist finde ich nicht so wichtig, hauptsache alles an einem Platz und einigermaßen übersichtlich.
s'on

Sollen wir noch eine Passage einfügen a lá "Das State Archive hat seine Räumlichkeiten im State Capitol"?

Ja, das kann man wohl hinzufügen. ;)

*so* Von einer Website rate ich ab. Was wenn der Webmaster wechselt oder so? Ist immer blöd sowas. *so*
Ronald Anderson
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

19

Montag, 29. September 2008, 21:24

Dann werde ich folgenden Entwurf in Kürze zur Abstimmung stellen:

Section 1 [Generals]

(1) Das Peninsula State Archive ist verantwortlich für die Aufbewahung der Verfassung, alle Gesetze und Verordnungen Peninsulas in der letzt gültigen Fassung.
(3) Das Staatsarchiv von Peninsula wird vom Director of the Peninsula State Archive geleitet. Er wird vom Chairman of the State Assembly of Peninsula ernannt.
(4) Die Amtszeit des Directors endet durch dessen Rücktritt, Tod oder durch Entlassung durch den Chairman of the State Assembly.
(5) Der Director of the Peninsula State Archive hat einen Universalzugang zu den Räumlichkeiten des Archives.
(6) Der Chairman of the State Assembly ist dafür verantwortlich, alle neu beschlossenen Gesetze an das State Archive weiter zu reichen.
(7) Das State Archive of Peninsula hat seine Räumlichkeiten im State Capitol of Peninsula in Freeport City.
(8) Alle Schriftstücke, die sich im State Archive befinden, sind für alle Bürger Peninsulas frei zugänglich aufzubewahren.

Edit: Smilies deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (29. September 2008, 21:24)

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

20

Montag, 29. September 2008, 22:41

Honorable Assemblymen,

die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird in Kürze eingeleitet.