Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:57

BA 2008/10/004 Restriction of Trade with Aurora Bill


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 9th of October 2008


Right Hounorable Members of Congress,

der Senator of Hybertina, Mr Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Montag, den 13.10.2008 - 19:00 Uhr!


sig.

The President of Senate


Restriction of Trade with Aurora Act

Article 1 - Fundamentals

Dieses Gesetz regelt die Ausfuhrbeschränkungen für Rohstoffe und Geldmittel nach Aurora und die Einfuhrbeschränkungen von Waren aus Aurora.

Article 2 - Verbote
(1) Es ist untersagt, Rohstoffe und Geldmittel nach Aurora auszuführen,
(2) Es ist untersagt, Waren und Zwischenwaren aus Aurora einzuführen.

Article 3 - Aus- oder Einfuhr über Drittländer
Wird festgestellt, dass Waren oder Geldmittel, die nach diesem Gesetz nicht nach Aurora ausgeführt oder aus Aurora eingeführt werden dürfen, über ein Drittland aus- oder eingeführt werden, so kann das Department of Trade and Treasury per Erlass die Aus- oder Einfuhr der betroffenen Rohstoffe, Waren oder Geldmittel aus dem Drittland ebenfalls untersagen.

Article 4 - Verstöße gegen dieses Gesetz
Jede ungenehmigte Aus- oder Einfuhr von Rohstoffen, Geldmitteln und Waren aus oder nach Aurora, die nach diesem Gesetz unter sagt sind, wird als Hochverrat gegen die Vereinigten Staaten von Astor strafrechtlich verfolgt.

Article 5 - Final provision
Dieses Gesetz tritt mit Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:58

Right Honorable Member of Congress,

dieses Gesetz setzt ein umfassendes Embargo gegen die Union of Aurora - und gleichzeitig gegen die anderen, dem selben Wirtschaftsraum angehörigen Staaten Ozeania und Huangzhou - in Kraft. Zum einen wird somit verhindert, dass astorische Rohstoffe zur weiteren Aufrüstung der dortigen Militärdiktatur verwendet werden können. Zum anderen haben die Ereignisse um den aurorianischen Staatskonzern "AuraTrans" und den damit zusammenhängenden massiven Devisenabfluss in das Ausland sowie die radikale Verarmung des astorischen Volkes aufgezeigt, dass die Öffnung des astorischen Marktes für Aurora eine große Gefahr für die Vereinigten Staaten und den Wohlstand unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger darstellt.

Die logische Konsequenz daraus ist das vorliegende Gesetz, mit dem es künftig nicht mehr legal und unter Androhung einer erheblichen Strafe möglich ist, dass Rohstoffe aus Astor nach Aurora ausgeführt werden oder Waren und Zwischenwaren aus Aurora nach Astor eingeführt werden können.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2008, 09:57

Ich bin mit diesem Entwurf so nicht einverstanden. Das Verbot für die Einfuhr von Waren aus Aurora und Ozeania, die in Astor gebrachten werden, halte ich einfach nicht für sinnvoll.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2008, 10:10

Ich lehne diesen Vorschlag in Gaenze ab. Wie bereits anderswo dargelegt, wider setze ich mich jeglicher staatlichen Regulation im Wirtschaftsbereich.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2008, 15:31

Auf das Vorbringen von Senator Fillmore hatte ich eine kurze Unterredung mit dem Präsidenten, dem das Thema bekanntlich sehr am Herzen liegt, die zutage gebreacht hat, dass bereits die sogenannte "Aurorian Confederation" einen willkürlichen und einseitigen Boykott gegen Astor ausgesprochen hat. Somit ist festzuhalten, dass bereits seit Wochen weder Waren, Geld noch Rohstoffe zwischen den Wirtschaftsräumen gehandelt werden können - nur in den Fällen, wo es dem dortigen Staatskonzern AuraTrans Recht und Billig war, wurde dieser Boykott kurzzeitig ausgesetzt, ohne dass die astorische Wirtschaft diese kurzzeitige Unterbrechung selbst zum Export von Waren oder Import von Rohstoffen nutzen konnte. Zusätzlich ist anzumerken, dass astorische Unternehmen in der Vergangenheit nur sehr selten (wenn überhaupt) nach Aurora exportiert haben, da die dortige Rechtslage sehr schwankend ist, was u.a. an gewissen Willkürentscheidungen der dortigen Regierung liegen könnte, sowie, dass dortige Staatsunternehmen bekanntlich in sehr großen Mengen Devisen aus Astor nach Aurora abgeführt und das astorische Volk beinahe in den Ruin getrieben haben. Das alles kann nicht unbeachtet bleiben.

Im Ergebnis könnte man sogar sagen, dass das Gesetz das faktisch von Seiten der Aurorian Conferederation geschaffene Boykott für die Vereinigten Staaten festschreibt. Die astorische Volkswirtschaft hat dadurch keinerlei Schaden, da es mangels freier Handelsrouten nichts zu schädigen gibt!
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2008, 15:50

Meine wirtschaftliche Kompetenz in Sachen EcoSim erlaubt es mir nur begrenzt eine Entscheidung darüber zu treffen, ob ein solches Embargo den Vereinigten Staaten schaden bzw. nutzen würde. Trotzdem muss ich Mr. McQueen beipflichten. Die Vereinigten Staaten wurden augenscheinlich bereits von der Aurorianischen Konförderation mit einem Embargo belegt, wodurch ich es bis dato für eine angemeße Reaktion unsererseits halte, ebenfalls ein solches auszusprechen. Ich möchte mich aber gänzlich von der Aussage distanzieren es hätte eine radikale Verarmung der Astorischen Bevölkerung stattgefunden. Laut meinen Informationen und diversen staatsinternen Statistiken geht es der Wirtschaft und der Bevölkerung Astoria States so gut wie nie zuvor. Informationen seitens der anderen Regierungen der Bundesstaaten liegen mir aber nicht vor.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

7

Montag, 13. Oktober 2008, 19:37

Nun Mr Caldwell, angesichts dieser Stellungnahme im Weißen Haus bezweifel ich ernsthaft, dass es der astorischen Wirtschaft derzeit "so gut wie nie zuvor" geht.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Oktober 2008, 22:19

Ich halte im Grunde auch nichts von einem solchen Boykott. Angesichts der Vorgänge in Aurora ist dies aber eine angemessene Reaktion.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:55

RE: BA 2008/10/004 Restriction of Trade with Aurora Bill


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 9th of October 2008


Right Hounorable Members of Congress,

die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member