Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:55

Warum nicht?
Sie können gerne in das House of Represantatives wechseln.
Ich bin zu diesem Amt angetreten, weil es niemand anderes wollte.
Mr Scriptatore macht seine Arbeit gut, sollte er nicht anwesend sein, werde ich meinen Job machen, wie vorgeschrieben.
Dass ich die ARbeit des Kongresspräsidenten durchaus erledigen kann, sollte klar sein.
Arbeitsteilung.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:57

RE: Debate on Chairmanship of Congress

Zitat

Original von Armin Schwertfeger
Ich beantrage eine Debatte zur Arbeit des Kongresspräsidiums, speziell des Kongresspräsidenten.

Den Präsidenten des Repäsentantenhauses, Mr. McQueen bitte ich dazu um eine Stellungnahme, warum er seinen Amtspflichten als Kongresspräsident seit Wochen nicht nachkommt und diese trotz nachweislicher Anwesenheit im Kongress dem Senatspräsidenten Mr. Scriptatore überlässt.

An den Senatspäsidenten Mr. Scripatore richte ich die Frage, auf welcher rechtlichen Grundlage er bereits seit Wochen die Amtspflichten des Kongresspräsidenten übernimmt und auch die Sitzungen des Repräsentantenhauses leitet.


Wir haben uns innerhalb des Kongresspräsidiums derart abgesprochen, dass derjenige, der Anträge usw. zuerst sieht diese auch abarbeitet. Wie Mr McQueen betreffend bezeichnete nennt man das Arbeitsteilung. Mir ist bekannt, dass es öfter Kongresspräsidien gab, in denen das nicht so gehandhabt wurde, die haben dann aber nicht so kollegial zusammen gearbeitet.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:01

Debate on Chairmanship of Congress


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 26th of October 2008


Right Hounorable Members of Congress,

der Senator of Astoria State, Mr Armin Schwertfeger, beantragt eine Debatte zu folgendem Thema:

Ich beantrage eine Debatte zur Arbeit des Kongresspräsidiums, speziell des Kongresspräsidenten.

Den Präsidenten des Repäsentantenhauses, Mr. McQueen bitte ich dazu um eine Stellungnahme, warum er seinen Amtspflichten als Kongresspräsident seit Wochen nicht nachkommt und diese trotz nachweislicher Anwesenheit im Kongress dem Senatspräsidenten Mr. Scriptatore überlässt.

An den Senatspäsidenten Mr. Scripatore richte ich die Frage, auf welcher rechtlichen Grundlage er bereits seit Wochen die Amtspflichten des Kongresspräsidenten übernimmt und auch die Sitzungen des Repräsentantenhauses leitet.


Die Debatte dauert bis Dienstag, den 28.10.2008 - 18:00 Uhr!


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:04

*so* Habe die Statements aus dem Office of the President mal hier in die Debatte gepackt. Passt leider mit der Reihenfolge nicht, ist aber hoffentlich vertretbar. *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:16

Mr Schwertfeger, ich stelle mal unumwunden die Frage: Sind Sie mit der Arbeit, die das Kongresspräsidium abliefert unzufrieden? Werden Debatten nicht eröffnet, werden Anträge zu spät bearbeitet, werden Abstimmungen vergessen?

Ich glaube nicht. Das Präisidum macht seine Arbeit ordentlich. Ich weiß, Sie können jetzt alles mit den Standing Orders totargumentieren. Dagegen bringe ich an, dass die jahrelange Vergangenheit mehr als einmal gezeigt hat, das es viel sinnvoller ist, wenn das Präsidium als kollektiv die Arbeiten wahrnimmt. Aus diesem Grunde rege ich an die Standing Orders dahingehend zu ändern und bitte die Congressmen und Senatoren Zustimmung oder Ablehnung zu diesem Vorschlag zu äußern.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:37

*SimOff* perfekt *SimOn*

Mr. Speaker, Mr. President,
ich bedanke mich für die umgehende Beantwortung meiner Anfragen.

Werte Congressmen,

im Zuge des Verfahrens um die Immunitätsaufhebung des Präsidenten habe ich mich wieder einmal intensiver mit den Verfahrensabläufen im Kongress und deren rechtlichen Grundlagen auseinander gesetzt. Hierbei nahm ich mir auch die Standing Orders of Congress vor, welche in o.g. Verfahren auch überarbeitbar erscheinen.

In diesen Verfahrensvorschriften, die sich der Kongress selbst gegeben hat und die auf der Grundlage unserer Bundesverfassung erstellt wurden, sind die Vertretungsbefugnisse und die Aufgabenverteilung eindeutig geregelt. Und darin steht unmissverständlich, dass der Speaker of the House of Representatives gleichzeitig Präsident des Kongresses ist. Des Weiteren ist darin auch festgeschrieben, dass der Kongresspräsident Anträge entegenzunehmen, diese zur Debatte zu stellen hat, die Debatten leitet und Abstimmungen durchzuführen hat.

Section II Article 4 Subsection 4 bestimmt die Vertretungsregel, wieder sehr eindeutig.

Der Vizepräsident des Kongresses vertritt den Kongresspräsidenten bei Abwesenheit oder Verwaisung des Amtes bis zur Neubesetzung und übernimmt dessen Aufgaben.

Danach kommt eine Vertretung des Kongresspräsidenten durch seinen Vizepräsidenten, den Senatspräsidenten, ausschließlich bei Abwesenheit oder Amtsverwaisung in Frage. Eine dauerhafte Übertragung der Amtspflichten vom Kongresspräsidenten auf den Vize oder auch die von beiden Herren angesprochene Arbeitsteilung sehen weder die Standing Orders noch die Constitution vor. Solange der Speaker of the House of Representatives anwesend ist, hat er seinen Amtspflichten nachzukommen und sich nicht auf den Senatspräsidenten zu verlassen.

Ich möchte hier keinesfalls den Eindruck erwacken, dass ich die Arbeit des Senatspräsidenten in Frage stelle. Ganz im Gegenteil bin ich bisher hochzufrieden mit ihm. Nur fehlt mir die rechtliche Grundlage für sein Handeln hier im Kongress. Und diese sollte man meiner Meinung nach zur Vereinfachung und Klarstellung mit einer Anpassung der Standing Orders schaffen.

Beim Präsidenten des Kongresses handelt es sich nicht um irgendein Amt, welches irgendwie von irgendwem zu besetzen ist. Daher erstaunt mich die Stellungnahme von Speaker McQueen ein wenig, der davon spricht, es hätte sich niemand anderes gefunden. Der Kongresspräsident ist als Leiter der Legislative das zweitwichtigste Amt im Staate. Daher sehe ich es als wichtig an, dass seine Arbeit eindeutig und unangreifbar geregelt wird, und dies selbstverständlich auf dem Boden der Verfassung.

Mr. President, ich beabsichtige nichts "totzuargumentieren". Ihrem Vorschlag die Standing Orders auch in Bezug auf eine Arbeitsteilung im Kongresspräsidium zu ändern begrüße ich ausdrücklich. Nur muss dies eben erst getan sein, bevor wir im Kongress derart verfahren, wie wir dies seit Wochen und Monaten bereits tun.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:04

Lesen sie die Protokolle.
NAchdem Mr Kapinsky ausschied, war ich der einzige Kandidat, damit das Amt nicht verwaist.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:44

Dann werde ich gern morgen einen Entwurf für eine Änderung vorlegen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:54

Mr. Speaker, mit diesen Bemerkungen stellen Sie dem Repräsentantenhaus das schlechtmöglichste Zeugnis aus.

Die erste Kammer unseres Parlaments, bestehend aus direkt gewählten Volksvertretern ist danach nicht in der Lage, das Amt des Leiters der Bundeslegislative und damit des ranghöhsten Vertreters einer der drei Staatsgewalten adäquat zu besetzen? Und Sie als quasi "Notlösung" überlassen Ihre Amtspflichten einfach Ihrem Stellvertreter? Bitte entschuldigen Sie, aber eine derartige Missachtung der Bedeutung und Würde dieses Amtes durch das House of the Representatives und durch Sie hatte ich nicht erwartet.

Mr. President, ich möchte mich bereits im Voraus für Ihre Bemühungen bedanken.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:08

Guter Mann, neben mir gibt es wieviel andere Represantatives? 6?
Drei Demokraten, welche sich nicht in der Lage sahen zu kandidieren, zwei Federalists, welche es ebenfalls nicht auf die Reihe brachten.
Sie mögen meckern und zetern, hätte ich nicht kandidiert, es gäbe heute noch keinen Speaker.
Hiermit ist der Fall für mich erledigt, es wird kein Statement mehr geben, sonst vergesse ich meine gute Erziehung.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:32

Mr. Speaker, ich bin nicht Ihr "guter Mann" sondern immer noch Senator. Mäßigen Sie sich bitte in Ihrem Ton. Wir sind hier im Kongress und nicht in der Army oder auf einem Volksfest.

Ihre parteipolitische Polemik können Sie mir gegenüber ebenfalls stecken lassen, die ficht mich nun wirklich nicht an. Wenn ich Ihr Auftreten und Ihre Arbeit hier im Kongress näher betrachte, haben sich die Republikaner auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, indem Sie das Amt übernahmen.

Und der Fall mag sich vielleicht für Sie erledigt haben. Wenn Sie sich jedoch weiterhin Ihren Amtspflichten als Kongresspräsident verweigern, sollte man möglicherweise auch mal die Frage der Bezüge für ein nicht ausgeübtes Amt zur Debatte stellen. Das könnte die Congressmen in der derzeitigen angespannten Haushaltlage sicher auch interessieren.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:44

Pass mal auf Schätzchen...
Drei Demokraten, deren gottverdammte Pflicht es gewesen wäre, als stärkste Partei im HoR einen Kandidaten aufzustellen, den sie sogar durchgekriegt hätten, weil ihnen McBryde und seine Bagage ohnehin in den Allerwertesten gekrochen wären, haben es nicht hinbekommen.
Und ich habe Beschlussanträge bearbeitet, sie können mir also garnichts.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (26. Oktober 2008, 21:57)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:58

Gemäß Section VI der STanding Orders of the Congress verwarne ich mich hiermit selbst.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:04

Mr. Speaker, sind Sie der Auffassung, dass Ihr aktuelles Auftreten in dieser Debatte Section II Article 4 Subsection 3 der Standing Orders auch nur annähernd entspricht? Ich zitiere:

Der Kongresspräsident vertritt den Kongress nach außen, sorgt für die Einhaltung dieser Standing Orders und leitet die Aussprachen gerecht und unparteiisch.

Zitat Ende.

Sie sollten sich meiner Ansicht nach besser Gedanken machen, ob Sie der richtige Mann an der richtigen Stelle und diesem wichtigen und verantwortungsvollen Amt tatsächlich gewachsen sind.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:11

Wenn ich will, bin ich das, aber mit ihnen würde ich gerne einmal eine RUnde in den Ring steigen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:15

Mr. Speaker,

ich würde mir wünschen, bei allem gebotenen Respekt, wenn das sprachliche Niveau nicht weiter fallen würde.
Wir sind hier schliesslich im Congress, nicht anderswo.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:20

Naja...der rauhe Umgangston innerhalb der GOP ist ja allgemein bekannt. Dieser Auswuchs ist aber schon nicht mehr feierlich.

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:22

Mr. Speake entschuldigen Sie, dass ich das jetzt sagen muss, aber mir erscheint es zwecklos, mit Ihnen auf Ihrem Niveau weiter zu diskutieren. Ihnen fehlt einfach jedes Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstkritik und auch politische Reife. Wenn Sie einen Sparringspartner suchen, gehen Sie besser zur Army und befehlen Sie dort einen Ihrer Untegebenen in den Ring.

Trotzdem möchte ich mich bei Ihnen für die sehr aufschlussreichen Ausführungen und Einlassungen bedanken. Den Congressmen und der Öffentlichkeit ist nun sicher klar geworden, wer zur Zeit im Lande der ranghöchste Vertreter der Bundeslegislative ist.

Ich werde nun besser auf den Änderungsentwurf des Senatspräsidenten zu den Standing Orders warten, um dann etwas konstruktives zu tun.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:28

Mr Speaker,

Ihr Auftreten in dieser Debatte und gegenüber dem geschätzten Senators aus Astoria State ist grob unangemessen. Mäßigen Sie sich im Ton!

Mr President,

bitte kommen Sie Ihrer Pflicht nach und sorgen Sie gegenüber Ihrem Präsidiumskollegen dafür, dass in dieser Debatte ein Mindestmaß an Anstand gewahrt bleibt.
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:41

Faszinierend.
Ich mache den Herren Senatoren SChwertfeger und Jackson einen Vorschlag:
Kandidieren sie bei den kommenden Wahlen zum HoR, wenn sie gewählt werden, können sie die ARbeit besser machen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum