Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 01:20

Was Robert Ashcroft und Tom Norstad (manchmal) gemeinsam haben...

Ich werde das mal in der mir möglichsten Form neutral vortragen, sonst platzt mir der Kragen...

Am gestrigen Tage gegen halb drei Uhr Nachmittags habe ich in die "Wer ist wo?"-Liste geschaut (in der von Haus aus für Admins alle User auch mit Angabe der IP-Adresse verzeichnet sind) und traute meinen Augen nicht: Da waren doch tatsächlich sowohl Robert Ashcroft als auch Tom Norstad mit der selben IP-Adresse und der selben Browser/Betriebssystemkomination online. Wenige Minuten später hatte Tom Norstad dann eine andere IP-Adresse (wie sich herausstellte, nunmehr eine aus dem Bereich, die er auch sonst nutzt) sowie einen anderen Browser in Benutzung, während sich bei Robert Ashcroft keine Änderung eingestellt hat.

Ich habe Tom Norstad daraufhin im ICQ gefragt, ob er RL Kontakte zum Spieler hinter Robert Ashcroft hat. Er verneinte das. Meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Mitspielern zufolge habe ich das auch nicht für sonderlich wahrscheinlich gehalten. Sie wohnen meinen Erkenntnissen nach räumlich auch nicht nahe genug beieinander, als dass sie in der einen Minute zusammen an einem, in der anderen Minute wieder getrennt an verschiedenen PCs sitzen könnten. Zumal Norstad an "seinem" PC wieder eine IP-Adresse aus dem auch ansonsten von ihm genutzten IP-Raum verwendet hat.
Meine Vermutungen wurden durch Norstad aber nochmals verstärkt, da er mit gegenüber ausgesagt hat, dass er bereits mehrfach das Phänomen hatte, dass nach seiner Anmeldung im Forum von ihm in der Zwischenzeit noch nicht gelesene Themen und Beiträge plötzlich als bereits gelesen markiert wurden bzw. nicht mehr als noch nicht gelesen markiert waren, was ja der Normalfall ist.

Das rief mir in Erinnerung, dass Tom Norstads Account bereits im vergangenen September von einem Dritten benutzt wurde, um die astorische EcoSim zu manipulieren. Laut Norstad hat er sein damaliges Passwort i.d.R. überall benutzt - und, worauf ich gleich zu sprechen komme, auch in Ozeania. Das war bis heute auch mit dem neuen Passwort der Fall.

Wie dem auch sei: Tom Norstads bis heute benutztes Passwort ist offensichtlich einem Dritten bekannt gewesen, der in Astor als Robert Ashcroft mitspielt. Zuletzt heute Nachmittag um 16:37 Uhr (der Screenshot stammt von Scrip, der die IP-Übereimstmmungen selbst in Augenschein genommen hat), wo Tom Norstad sich erneut mit der wenige Minuten zuvor (und auch den Rest des Tages noch) von Robert Ashcroft benutzten IP-Adresse/Browser-Kombination im Forum angemeldet hat. Zu diesem Zeitpunkt war der Spieler hinter Tom Norstad aber ortsabwesend auf Einkaufstour, wie er mir gegenüber später im ICQ auf Nachfrage berichtet hat und sicherlich auch hier bestätigen wird.

Wie aber kam Robert Ashcroft an dieses Passwort? Nun, das weiß natürlich nur er selbst. Von Tom Norstad hat er es aber nicht. Denkbar wäre, dass er eine illegale Methode angewandt hat, die hier in Ozeania lange, breit und mit entsprechendem Ergebnis (dass als sog. MD5-Hashes gespeicherte Passwörter binnen fünfzehn Minuten "knackbar" sind, wenn sie sich als nicht allzu komplex gestalten), auch durch ihn, öffentlich diskutiert wurde.

Das "wie" bleibt ungeklärt, die folgende Tatsache aber bleibt: Auf irgendeinem Wege ist Robert Ashcroft an das Passwort von Tom Norstad geraten - und das mutmaßlich nicht nur einmal, sondern wiederholt. Die technischen Möglichkeiten dafür hatte er, denn das know-how haben ihm seine Mitspieler in Ozeania im von mir zitierten Thread beigebracht, soweit er es nicht bereits vorher hatte.

An dieser Stelle der Hinweis, dass die in Ozeania diskutierte Methode in der Regel nur bei "einfachen " Passwörtern mit weniger als 8 Zeichen funktioniert (z.B. so etwas so banales wie "wolke"), ansonsten aber zu aufwändig ist. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele MD5-Hashes für einfache Passwörter bereits über einschlägige Internet-Portale binnen Sekunden als "Klartext" (entschlüsseltes Passwort) zu finden sind. Frühere Passwörter von mir beispielsweise. Oder auch das Passwort von Hullander von vor und während des Hackings der EcoSim, wie wir gemeinsam festgestellt haben, kurz bevor er die EcoSim abgegeben hat.

Das "warum" wäre eine andere Frage, die Robert Ashcroft aufklären könnte, wenn er wollte. Am Ergebnis dürfte das aber nichts ändern - das Passwort-Hacking und darauf folgende Hijacking von Tom Norstads Account. Was insgesamt auch nach deutschen Recht strafbar ist.

Ich muss nicht betonen, dass der Account "Tom Norstad" das Passwort und die Zugangsberechtigungen für das Republikaner-Forum besitzt, Robert Ashcroft sich also nicht nur unberechigt Zugang zu Tom Norstads Account, sondern auch zu internen, geschützten Foren gehabt hat - und das nicht erst seit vorgestern. Etwaige interne Informationen der Republikaner, als deren Quelle er dem Vernehmen nach Jerry Cotton benannt hat, dürfte er demzufolge also selbst beschafft haben. Hier steht das Wort von Ashcroft gegen das Wort von Cotton, der eine solche Informationsweitergabe bestreitet.

Soviel erstmal von meiner Seite. Jetzt ist Ashcroft dran.

Da es doch etwas länger gedauert hat und ich irgendwann keine Lust mehr hatte, meine Formulierungen möglichst eindeutig zu halten: Alle Zeitangaben im Text so interpretieren, als hätte ich den Text gestern, am 06.01., geschrieben.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:19

Ihr habt Probleme ...
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:48

Was für ein Kindergarten.... :rolleyes
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:00

So langsam aber sicher, bin ich es einfach nur noch leid. Was ich nicht tun werde, ist, mich vor ein Tribunal mit Clausi als Ankläger und Richter stellen zu lassen, das ist mir zu dumm. Ich werde meine Sicht vom Ablauf der Dinge hier wiedergeben und danach gesperrt werden, was Sinn und Zweck dieser Anklage ist.

Ich will ganz am Anfang beginnen: Im Jahre 2006 begann ich mich in den Micronationen zu engagieren und kam im Laufe dessen auch nach Astor. Astor ist schließlich eine relativ große Micronation und man gerät ziemlich am Anfang an sie und ist außerdem eine gute Alternative wenn man Erfahrungen sammeln möchte, aber Ratelon meidet. Kaum setzte ich meinen Fuß in Astor, begannen bereits die ersten Vorwürfe von Alricio Scriptatore, dass man vorhabe Astor zu unterwandern. Ich war schließlich mit meinem Kumpel Mike Gabrowski gekommen und beide waren wir den Demokraten beigetreten. Das ist natürlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn mehrere Neubürger den Demokraten beitreten, muß doch irgendwas im Busch sein, sonst wären sie ja schließlich den Republikanern beigetreten. So kam ich schon als Betrüger nach Astor. Auch in Zukunft sollte es so sein, dass jeder demokratische Neubürger, oder jeder Neubürger, der eine E-Mail hat, die auch jemand benutzt den ich kenne oder der gar in einer Micronation ist in der ich auch bin, mein Wahlvieh war. Alle Wahlen, die die Republikaner je verloren haben, haben sie nur wegen meinem Wahlvieh verloren.

Trotz meiner unglaublichen Menge an Wahlvieh wurde Alricio Scriptatore aber irgendwann Präsident. Einer seiner Minister, der Secretary of Defense Andriz, verschaffte sich durch eine Sicherheitslücke Zugriff auf die Datenbank des feindlichen Staates Aurora und stellte sie dem Kabinett von Alricio Scriptatore zur Verfügung. Große Gewissensbisse hatte er eigentlich nicht. Im Kampf gegen das Unrecht, ist nämlich alles erlaubt. Das hat Andriz auch mehrfach zugegeben, unwidersprochen von Alricio Scriptatore, so das wohl kaum Zweifel an dieser Aktion blieben. Für einen Skandal, sorgte das natürlich nicht. Ist ja im Prinzip ein Kavaliersdelikt und ist in den MNs früher so üblich gewesen, ich hätte mich eigentlich gar nicht so anstellen brauchen. Das war übrigens der gleiche Andriz, der ohne irgendwelche Konsequenzen im internen Forum der Demokraten gelesen hat. Das hat er zugegeben, aber bestraft wurde nicht. Er war ja schließlich Admin und musste keine technischen Hindernisse überwinden, also war das alles Rechtens.

Irgendwann kam dann auch Clausi auf die Bildfläche, schließlich interessierte er sich auch für ein Amt als Präsident, war Republikaner und musste sich mit meinem ganzen Wahlvieh rumschlagen, das den Republikanern wieder und wieder den Sieg bei den astorischen Wahlen gekostet hatte. Clausi hatte allerdings nicht nur politische, sondern wirtschaftliche Interessen und unterstellte mir die schlimmsten Betrügereien in der bsEcoSim. Mein Verbrechen bestand darin, dass meine Firma zu viele Autos verkauft hat und deswegen mehr Geld eingenommen hat als die Firmen von Clausi. In der Tat, das führte zu Problemen der bsEcoSim weswegen ich auch sämtliche Einnahmen in Astor zurückgezahlt habe um Zeit zu liefern, für eine Möglichkeit, die bsEcoSim in dieser Hinsicht zu verbessern. Diese Zeit wurde jedoch nicht dazu genutzt, die bsEcoSim zu verbessern, sondern ein Gesetz zu machen, das es mir verbietet in Zukunft Autos in Astor zu verkaufen. Ein Schelm, wer da an Eigneinteresse denkt. Das meine Konten seit dieser Zeit und bis heute gesperrt sind, ohne das ich eine sinnvolle Begründung erfahren hätte, macht den Kohl da auch nicht mehr fett. Danach hagelte es dann erstmal Klagen in der Simulation gegen mich (wegen Einbruchs im internen Bereich des DNC) und gegen Anderson, dem ich vor der Sperrung meiner Konten meine Fabriken verkauft hatte. Ich will da natürlich keine Vermischung von SimOff und SimOn unterstellen, aber es ist doch recht auffällig, wie viele Klagen es gehagelt hat für Leute die Clausi nicht leiden kann. Wie berechtigt diese Klagen waren, kann man an der Statistik in Wirtz’ Signatur sehen, der einige davon vertreten hat. Derzeit läuft wieder ein Ermittlungsverfahren.

Kurz nach dieser Angelegenheit hatte ich häufiger den Verdacht, dass mein PN-Verkehr den ich mit meinem Anwalt hatte und mit einigen anderen Leuten zu dieser Zeit geführt habe, von Clausi mitgelesen wird. Er wusste ganz plötzlich von Sachen, die er eigentlich nicht wissen sollte. Als McBryde sich dann wegen eines ähnlich gearteten Verdachtes öffentlich darüber mokiert hat, dass Clausi seine PNs liest, habe ich mich deshalb nicht explizit angeschlossen, da ich nur aufgrund eines Verdachtes, diese Anschuldigungen nicht erheben wollte, wenn ich keine Beweise dafür habe. Wie man sieht, scheint so etwas aber kein Hinderungsgrund zu sein.

Im Ausklang an diese Affäre war ich dann mit einer gänzlich anderen ID zu Besuch in Astor um im Auftrag eines anderen Landes einige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Wirtschaftsaffäre bekannt zu machen. Nachdem ich dann von Clausi und Scriptatore jeweils einmal beleidigt wurde, erklärte man mich flugs zur persona non grata, nebenbei auch noch ein paar gänzlich unbeteiligte IDs und sperrte mir meinen PN-Kasten. Ist ja auch nicht weiter schlimm, war ja nur eine reine SimOn-Sache.

Als dann aufgrund dieser Vorgänge im Rat der Nationen eine Debatte entstand, ging es aber erst richtig los. Als der Rat der Nationen gegründet wurde, wurde in einer Abstimmung festgelegt, dass Linda Dahlia das Hosting des Rates der Nationen übernehmen sollte. Man traute Dahlia das auch zu und hatte kein Problem damit. Und tatsächlich gab es auch während des ganzen Hostings von Linda Dahlia nie ein Problem mit der Administration. Vor einiger Zeit aber, übernahm Clausi von Linda Dahlia aus ungeklärter Ursache das Hosting. Ohne das eine Abstimmung im RdN durchgeführt wurde, ohne das es überhaupt eine Diskussion darüber gegeben hatte und ohne das ihn irgendjemand darum gebeten hatte. Seit einigen Tagen nun war er Admin des Rates der Nationen, als diese unliebsame Debatte aufkam. Was geschah? Dem Generalsekretär des Rates der Nationen, der in der ganzen Community für seine Neutralität bekannt ist, wurden die Adminrechte entzogen, Clausi beendete die Debatte Kraft seiner Administratorenrechte und mir wurde auch prompt wieder mit einer Sperre gedroht.

Als sich das ganze wieder einigermaßen beruhigt hatte kam dann prompt der nächste Zug, da warf man dann in aller Öffentlichkeit mir, Franklin und Preston vor Mehrfach-IDs zu sein und verlangte Beweise dafür, dass wir nicht ein und dieselbe Person sind. Klar so ein Fehler kann mal vorkommen, dass man jemanden wegen eines Verdachtes öffentlich anprangert und erstmal Rechtfertigungen verlangt. Hinterher kann man sich ja immer noch entschuldigen. Ist ja leicht gesagt. Man kann auch hinterher einfach behaupten, dass die anderen ja Wahlvieh sind. Das hat schon immer gut funktioniert.

Zwischenzeitlich sollte ich mich auch immer mal wieder für diverse Kreditbetrüge rechtfertigen, die Clausi abwechselnd mal „van Tulpe“, mal Michi aus Gran Novara oder mir vorwarf.

Passend zu den Wahlen, haben wir jetzt hier den nächsten Streich.

Ich könnte jetzt hier und an dieser Stelle die nächste Apologie vom Stapel lassen. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich daran interessiert, denn ihr seht, dass diese Story hier für mich nur Teil einer ganzen Reihe von Aktionen und es mir einfach mittlerweile aus dem Hals raushängt. Ich hätte durchaus das ein oder andere zu sagen, warum ich zum Beispiel zu dieser angegebenen Zeit ganz sicher nicht da war. Aber das hebe ich mir für eine andere Gelegenheit auf. Wenn Clausi und Scriptatore der Meinung sind, dass ihre Beweise ausreichend sind, dann erwarte ich von ihnen oder von Tom Norstad als Geschädigten, dass sie Anzeige erstatten. Ansonsten steht es ihnen nicht zu über meine Schuld zu befinden. Ich bin es leid, und halte es auch nicht für erforderlich, dass ich mein noch einmal vor Clausi rechtfertigen soll um an seinem Schauprozess, der mit meiner Sperrung endet teilzunehmen. Wenn Clausi und Scriptatore mich sperren woll, dann sollen sie es einfach tun, aber sich nicht Räuberpistolen ausdenken und erwarten das ich mich für irgendeine Show zum Deppen mache.

In diesem Sinne,

Tschö

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:52

Nur mal so eine Frage am Rande, ohne irgendjemanden direkt ansprechen zu wollen: Ist eigentlich noch allen klar und bewusst, dass das hier lediglich ein Spiel ist und kein RL?! Wäre ja noch schöner, wenn meine Freunde mich z.B. anzeigen würden, weil ich bei einer feucht-fröhlichen (und vor allem zwanglosen) Runde Mau-Mau geschummelt hab.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:00

Aber Passwortklau...
Edit: Es wurde simoff über den Hoster des Rates Diskutiert, Linda wollte oder konnte es nicht mehr machen, mehrere Leute haben sich angeboten und der einzige, der da am Ende noch am Start war, war Clausi.
Sulla wurde zur Persona... erklärt, weil er ganz dreißt im White House gepostet hat und mit ihm jede ID, die man mit dir in Verbindung bringen konnte...
Meine Sicht der Dinge...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (8. Januar 2009, 15:03)


Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:17

Zitat

Original von Steve McQueen
Aber Passwortklau...


Das ist doch noch gar nicht bewiesen. Momentan steht Aussage gegen Aussage. Und die Beweise von Bob werden auch nicht unbedingt einer juristischen Untersuchung standhalten, da er die theoretisch, frei nach Schnauze, hätte bearbeiten können/oder vielleicht sogar bearbeitet hat. Deswegen verstehe ich den ganzen Terz auch nicht.

Zitat

Original von Steve McQueen
Edit: Es wurde simoff über den Hoster des Rates Diskutiert, Linda wollte oder konnte es nicht mehr machen, mehrere Leute haben sich angeboten und der einzige, der da am Ende noch am Start war, war Clausi.


Ob er jetzt der einzige Kandidat ist oder nicht tut doch gar nichts zur Sache, da eine Abstimmung stattfinden hätte müssen. Ob ich mir einfach einen Posten nehme oder ich mich in den Posten wählen lassen, da liegt ein himmelweiter Unterschied.

Zitat

Original von Steve McQueen
Sulla wurde zur Persona... erklärt, weil er ganz dreißt im White House gepostet hat und mit ihm jede ID, die man mit dir in Verbindung bringen konnte...


Ok, Sulla hat (vielleicht) in dem Fall Mist gebaut. Aber wieso wurden zwei weitere seiner IDs gesperrt, obwohl die überhaupt nichts verbrochen haben und wieso, was ich komplett nicht nachvollziehen kann, wurde eine ID zur persona non grata, die zum einem keine ID von Sulla, Third etc. ist und zweitens lediglich nur politisch mit ihm in der Aurorian Confederation zusammenarbeitet?
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:26

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Wenn Clausi und Scriptatore der Meinung sind, dass ihre Beweise ausreichend sind, dann erwarte ich von ihnen oder von Tom Norstad als Geschädigten, dass sie Anzeige erstatten.

Ich denke, das ist ein Geständnis, ansonsten würde er von einem vermeintlichen oder abgeblichen Geschädigten schreiben. Aber nun gut, ich möchte darüber auch nicht Richter spielen...

Ferner ist das Hosting eine Simoffsache. Daniel (Dahlia) hat sich Anfang letzten Jahres nach einer halbjährigen Pause komplett aus den MNs zurückgezogen und wollte deswegen das Forum des RdN abgeben. Es gab mehrere Mitspieler, die das übernommen hätten, darunter auch meine Wenigkeit, nachdem das aber nicht so flüssig ging und ich dann auch mit keiner ID mehr beim RdN war, zog ich mich dort auch zurück. Wenn Daniel Clausi das Hosting anvertraut, dann geht das in Ordnung. Meiner Auffassung nach wenigstens. Man kann oder sollte vielleicht die Mitspieler informieren oder gar befragen, ob sie etwas gegen einen bestimmten Hoster haben, aber wenn sich sonst keiner findet steht dann nur noch die Option der Schließung des Projekts.

Und das mit der Passwortdecodierung, das haben andere auch schon gemacht - wenn auch nicht hier - mit viel mehr krimineller Energie, ich erinnere nur an den Kaiser des EU und den hatte man seinerzeit auch mit offenen Armen empfangen. Warum auch immer...
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:34

Zitat

Ich denke, das ist ein Geständnis, ansonsten würde er von einem vermeintlichen oder abgeblichen Geschädigten schreiben. Aber nun gut, ich möchte darüber auch nicht Richter spielen...


Interpretier' mal nicht über. Das war lediglich eine Anspielung, dass man von Norstad zu diesem Thema noch nichts gehört hat, obwohl er sich da wohl eigentlich als Erstes beschweren müsste.

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:45

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Wenn Clausi und Scriptatore der Meinung sind, dass ihre Beweise ausreichend sind, dann erwarte ich von ihnen oder von Tom Norstad als Geschädigten, dass sie Anzeige erstatten.

Ich denke, das ist ein Geständnis, ansonsten würde er von einem vermeintlichen oder abgeblichen Geschädigten schreiben. Aber nun gut, ich möchte darüber auch nicht Richter spielen...


Schön, dass du denkst das Das ein Geständnis ist/war. Diese Spitzfindigkeit in allen Ehren, aber ein Satz der offensichtlich nur eine theoretische Möglichkeit ist, wie es damit weitergehen soll, ist und bleibt nur eine Aussage, die sich jeder Wertung entzieht.

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander
Ferner ist das Hosting eine Simoffsache. Daniel (Dahlia) hat sich Anfang letzten Jahres nach einer halbjährigen Pause komplett aus den MNs zurückgezogen und wollte deswegen das Forum des RdN abgeben. Es gab mehrere Mitspieler, die das übernommen hätten, darunter auch meine Wenigkeit, nachdem das aber nicht so flüssig ging und ich dann auch mit keiner ID mehr beim RdN war, zog ich mich dort auch zurück. Wenn Daniel Clausi das Hosting anvertraut, dann geht das in Ordnung. Meiner Auffassung nach wenigstens. Man kann oder sollte vielleicht die Mitspieler informieren oder gar befragen, ob sie etwas gegen einen bestimmten Hoster haben, aber wenn sich sonst keiner findet steht dann nur noch die Option der Schließung des Projekts.


Clausi-Zitat:
"Ich sag' Dahlia mal Bescheid, dass ich das Hosting übernehmen werde." --> Man hat einem nicht mal eine Chance gegeben was dagegen zu sagen. Ehe man sich versehen hat war er schon Hoster.
Dahlia mach ich persönlich hierbei auch keinen Vorwurf. Ich finde einfach nur die Art und Weise unschön.

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander
Und das mit der Passwortdecodierung, das haben andere auch schon gemacht - wenn auch nicht hier - mit viel mehr krimineller Energie, ich erinnere nur an den Kaiser des EU und den hatte man seinerzeit auch mit offenen Armen empfangen. Warum auch immer...


Das ganze hier ist doch eh eine reine Kindergartenzankerei zwischen zwei machtgeilen Personen, die es anscheinend nicht ertragen können, dass der jeweils andere in ihren Territorien rumgeistert.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:56

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Nur mal so eine Frage am Rande, ohne irgendjemanden direkt ansprechen zu wollen: Ist eigentlich noch allen klar und bewusst, dass das hier lediglich ein Spiel ist und kein RL?! Wäre ja noch schöner, wenn meine Freunde mich z.B. anzeigen würden, weil ich bei einer feucht-fröhlichen (und vor allem zwanglosen) Runde Mau-Mau geschummelt hab.

Das ist meinen Augen, wenn ich mir das Ganze so durchlese, die einzig richtige und gleichzeitig wichtigste Bemerkung.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:57

Zitat

Original von Armin Schwertfeger

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Nur mal so eine Frage am Rande, ohne irgendjemanden direkt ansprechen zu wollen: Ist eigentlich noch allen klar und bewusst, dass das hier lediglich ein Spiel ist und kein RL?! Wäre ja noch schöner, wenn meine Freunde mich z.B. anzeigen würden, weil ich bei einer feucht-fröhlichen (und vor allem zwanglosen) Runde Mau-Mau geschummelt hab.

Das ist meinen Augen, wenn ich mir das Ganze so durchlese, die einzig richtige und gleichzeitig wichtigste Bemerkung.


Dem kann ich mich nur anschließen.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:59

Zitat

Original von Robert Ashcroft

Zitat

Ich denke, das ist ein Geständnis, ansonsten würde er von einem vermeintlichen oder abgeblichen Geschädigten schreiben. Aber nun gut, ich möchte darüber auch nicht Richter spielen...

Interpretier' mal nicht über. Das war lediglich eine Anspielung, dass man von Norstad zu diesem Thema noch nichts gehört hat, obwohl er sich da wohl eigentlich als Erstes beschweren müsste.

Mir ist es im Grunde gerade ziemlich egal...

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Wenn Clausi und Scriptatore der Meinung sind, dass ihre Beweise ausreichend sind, dann erwarte ich von ihnen oder von Tom Norstad als Geschädigten, dass sie Anzeige erstatten.

Ich denke, das ist ein Geständnis, ansonsten würde er von einem vermeintlichen oder abgeblichen Geschädigten schreiben. Aber nun gut, ich möchte darüber auch nicht Richter spielen...

Schön, dass du denkst das Das ein Geständnis ist/war. Diese Spitzfindigkeit in allen Ehren, aber ein Satz der offensichtlich nur eine theoretische Möglichkeit ist, wie es damit weitergehen soll, ist und bleibt nur eine Aussage, die sich jeder Wertung entzieht.

Ich weiß schon, warum ich mich dieser Debatte hätte entziehen sollen, überall solche überheblichen, neunmalklugen Mitspieler...

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Das ganze hier ist doch eh eine reine Kindergartenzankerei zwischen zwei machtgeilen Personen, die es anscheinend nicht ertragen können, dass der jeweils andere in ihren Territorien rumgeistert.

Das sind solche Simoffthemen zumeist...
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:08

Ich halte fest: Anstatt eine Erklärung für das, um was es in diesem Thema geht, gibt es leider nur einen der üblichen Rundumschläge gegen alles und jeden, insbesondere gegen mich.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:10

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander
Ich weiß schon, warum ich mich dieser Debatte hätte entziehen sollen, überall solche überheblichen, neunmalklugen Mitspieler...


Hey, werd mal nicht beleidigend. Ich wollte dich nur nett auf etwas hinweisen. X(
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:11

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ich halte fest: Anstatt eine Erklärung für das, um was es in diesem Thema geht, gibt es leider nur einen der üblichen Rundumschläge gegen alles und jeden, insbesondere gegen mich.


Was mich angeht: Ich suche Erklärungen und will dich nicht bewusst runtermachen. Ich habe lediglich meine Meinung Kund getan, dass ihr beide Scheiße gebaut habt, mehr nicht.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:03

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ich halte fest: Anstatt eine Erklärung für das, um was es in diesem Thema geht, gibt es leider nur einen der üblichen Rundumschläge gegen alles und jeden, insbesondere gegen mich.
Wenn man sich an der Hexenjagd beteiligt, kann man nicht erwarten, mit Lorbeeren überschüttet zu werden.

Es ist gerade schön frisch draußen, geht mal euren Kopf durchlüften.

Meine Fresse, bei dem Blödsinn, den man hier ließt, freut es mich, dass die Häusersache in Futuna selbst mit sieben aktiven Bürgern nicht funktioniert hat und wir uns vernünftig einigen konnten. Hier sieht man, dass man es mit der Parteiensache echt übertreiben kann.

Und wenn ich damit mich und auch vielleicht Futuna zum Erzfeind der Republikaner gemacht habe, ist mir das völlig egal. Ich stehe zu meiner Meinung und habe Scriptatore eigentlich real immer für vernünftig gehalten. Genauso wie Third. Nur sind beide hitzköpfig. Von Clausi habe ich keine Meinung, nur dass er ähnlich Chili verdammt unstetig in seinen Ansichten ist.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:19

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Nur mal so eine Frage am Rande, ohne irgendjemanden direkt ansprechen zu wollen: Ist eigentlich noch allen klar und bewusst, dass das hier lediglich ein Spiel ist und kein RL?! Wäre ja noch schöner, wenn meine Freunde mich z.B. anzeigen würden, weil ich bei einer feucht-fröhlichen (und vor allem zwanglosen) Runde Mau-Mau geschummelt hab.

Das gleicht schon eher der Situation wo einer nicht mal bei einer Runde, sondern dauernd schummelt und stört. :rolleyes
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:26



No further comment.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:33

Zitat

Original von Gisbert Gaiert
No further comment.

Ja, da hast du an der richtigen Stelle gespart.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States