Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:34

Soll das witzig sein? :rolleyes
Wenn ja, ich empfinde das Thema viel zu ernst um hier, als das hier Platz für sowas wäre.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

22

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:34

Stimmt, der wichtige Teil ist ja sichtbar.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:36

Zitat

Original von Justin Wayne
Soll das witzig sein? :rolleyes
Wenn ja, ich empfinde das Thema viel zu ernst um hier, als das hier Platz für sowas wäre.


...und zur Lösung des Problems trägt es auch nicht bei...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:38

Zitat

Original von Justin Wayne
Soll das witzig sein? :rolleyes
Wenn ja, ich empfinde das Thema viel zu ernst um hier, als das hier Platz für sowas wäre.



Witzig? Das ist gar nicht witzig! Du hast gut reden, du bist ja nicht beschuldigt :(

Gut, ich gebe es ja zu, alle habe ich sie gehackt. Bob O'Neill, Paul Franklin, Tom Norstad, einen Gast, Jonathan Greenfield, Frederick Beharry - und mich auch! Was soll es denn, die Beweislast ist durch die Enthüllung von Gisbert Gaiert ja auch zu erdrückend :(

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:39

Was tropft denn da so?
Achso, nur die Ironie...
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:42

Vielleicht sollte das wirklich INTERN geklärt werden.

Wenn jetzt hier im Forum die Schlammschlacht startet bringt das GAR NICHTS
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (8. Januar 2009, 19:46)


Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:49

Zitat

Original von DeclanFitch
Vielleicht sollte das wirklich INTERN geklärt werden.
Wenn jetzt hier im Forum die Schlammschlacht schadet bringt das GAR NICHTS



Ach ja? Schauen wir uns doch an was wir haben: Zwei Screenshots und eine hübsche Geschichte.

Gisbert Gaiert hat einen Screenshot, vielleicht schießt er ja auch noch einen und wenn wir wollt, erzähle ich euch auch eine schöne Geschichte.

Wenn O'Neill meint, dass seine Screenshots und seine Geschichte gehaltvoll genug sind, dann soll er mich gefälligst bei den Behörden anzeigen. Wenn er Lust hat soll er mich sperren, als Admin kann man ihm nicht verbieten zu sperren wen er will. Wenn ich objektiv wäre, würde ich ihm sogar raten mich zu sperren, schließlich wäre das dann eine Wählerstimme gegen ihn bei den Präsidentenwahlen weniger.

Mehr ist das ganze für mich nicht, ich werde mich auf keine wie auch immer geartete Schlammschlacht einlassen. Ichg weiß aus meiner Erfahrung mit Scriptatore und O'Neill, das es sowieso zu nichts führt. Ich glaube ihnen kein Wort, sie glauben mir kein Wort und am Ende sind alle so schlau als wie zu vor und jeder bildet sich sein eigenes Urteil.

Wenn ihr also gestattet, ich habe bald eine wichtige Prüfung und keine Zeit mich hier ständig herumzuärgern. Also verfahrt wie ihr wollt.

Jafari Majes

U.S. Citizen

Beiträge: 31

Wohnort: Wesinogo, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:37

Clausi hat mich gebeten, etwas zu der Sache hier zu sagen. Und wahrscheinlich ist es besser so, auch wenn ich es mit größtem Unbehagen tue - denn ich habe weder Interesse daran, mich in eine Schlammschlacht zu verwickeln, noch persönliche Probleme mit dem Spieler hinter Ashcroft.


In aller Kürze also zwei Punkte: Zum einen wird hier viel in Richtung Präsidentschaftswahl interpretiert. Nachdem Clausi die Entdeckung in der Wer-ist-online-Liste gemacht hat (angeblich jedenfalls, und das "angeblich" bitte völlig wertungsfrei verstehen), hat er mir das über ICQ mitgeteilt und mich gefragt, wie man vorgehen könnte, um sicherzugehen. Ich habe ihm geraten, etwas mehr protokollieren zu lassen, was dann in den geposteten (angeblichen) Screenshots resultiert hat. Ich persönlich habe mit astorischen Präsidentschaftswahlen nichts am Hut und insofern halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, daß mich Clausi wegen diesen Wahlen anlügt und anschließend sogar noch zum Besprochenen passende Screenshots fälscht - wenn doch, gratuliere, das war die perfekt geplante Verschleierungstaktik. ;)

Zum anderen wäre ich vermutlich weit skeptischer, wenn es der erste Fall dieser Art im Zusammenhang mit Ashcroft wäre. Fakt ist: Auf albernische Logdateien sollte er sich besser auch nicht berufen, die werfen ebenfalls genügend Fragen auf. Nach diversen Hacks und Einbrüchen (meistens auf die WiSim bezogen, aber teilweise auch im Forum) haben immer wieder Spuren in seine oder Franklins Richtung geführt. Es sind keine wasserdichten Beweise, deswegen bin ich auch nie in die Öffentlichkeit mit ihnen (wobei selbst dann fraglich wäre, ob sie dorthin gehören), aber es sind Hinweise. Und sie passen absolut zu denen, die Clausi (angeblich) beobachtet hat.

Vielleicht gibt es eine gute Erklärung, wie sie zustandegekommen sind, ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es auch eine Erklärung, warum Clausi die gleichen IPs gesehen hat und Ashcroft trotzdem unschuldig ist. Ob Clausi die richtigen Schlüsse gezogen hat - ich kann es für wahrscheinlich halten, aber ich weiß es nicht. Aber im Moment spricht für mich einiges dafür, seine Beobachtungen als glaubwürdig zu betrachten.


Zum Schluß noch eines: In dieser Frage gibt es bis auf unwahrscheinliche Randfälle nur zwei Möglichkeiten: Ashcroft lügt, er hat Accounts in Forum und WiSim gehackt, private Nachrichten gelesen, sich in den WiSim vielleicht sogar Adminrechte verschafft und das Spiel dort ordentlich gestört. Das ist ein übler Vorwurf, der meiner Ansicht einen Spielausschluß rechtfertigen würde und über den man entsprechend mit großer Vorsicht sprechen sollte.

Zweite Möglichkeit: Clausi lügt, er hat Screenshots und Logs gefälscht, um in Ashcroft einen mißliebigen Mitspieler loszuwerden und vielleicht sogar bei den Wahlen größere Chancen zu haben. Das ist in meinen Augen ein noch üblerer Vorwurf, der ebenfalls zum Spielausschluß führen sollte, wenn er sich als wahr erweist. Also sollte auch hierüber mit Vorsicht gesprochen werden.

Bevor ihr den einen oder den anderen verurteilt und ihm Lügen vorwerft, solltet ihr euch also schon verdammt sicher sein. Ansonsten ist es vielleicht doch besser, nichts zu sagen - gerade, wenn es nur ein unbestimmtes Gefühl ist, daß der eine ein größerer Drecksack als der andere ist.
Jafari Majes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jafari Majes« (8. Januar 2009, 20:37)


29

Freitag, 9. Januar 2009, 00:34

Nach längeren Beratungen sind die Admins - namentlich Simon, Sebastian und Bastian - darin übereingekommen, über entsprechende Konsequenzen aus dieser Sache erst nach der Wahl zu entscheiden, um klarzustellen, dass diese Angelegenheit keine Verbindung zur Wahl hat.

Die Administratoren.

Simon
Sebastian
Bastian

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

30

Freitag, 9. Januar 2009, 00:59

Btw... mach ich mal hierauf aufmerksam...

Wie dem auch sei: Tom Norstads bis heute benutztes Passwort ist offensichtlich einem Dritten bekannt gewesen, der in Astor als Robert Ashcroft mitspielt. Zuletzt heute Nachmittag um 16:37 Uhr (der Screenshot stammt von Scrip, der die IP-Übereimstmmungen selbst in Augenschein genommen hat), wo Tom Norstad sich erneut mit der wenige Minuten zuvor (und auch den Rest des Tages noch) von Robert Ashcroft benutzten IP-Adresse/Browser-Kombination im Forum angemeldet hat. Zu diesem Zeitpunkt war der Spieler hinter Tom Norstad aber ortsabwesend auf Einkaufstour, wie er mir gegenüber später im ICQ auf Nachfrage berichtet hat und sicherlich auch hier bestätigen wird.


Wie ich hörte haben wohl einige diesen Screenshot übersehen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. Januar 2009, 09:42

Zitat

Wie ich hörte haben wohl einige diesen Screenshot übersehen.


Diesen Screenshot habe ich gar nicht erst erwähnt, der ist nämlich wirklich der Gipfel der Unverschämtheit an schlechter Manipulation.

32

Freitag, 9. Januar 2009, 18:17

Zitat

Original von Robert Ashcroft

Zitat

Wie ich hörte haben wohl einige diesen Screenshot übersehen.


Diesen Screenshot habe ich gar nicht erst erwähnt, der ist nämlich wirklich der Gipfel der Unverschämtheit an schlechter Manipulation.


Du solltest dich lieber nicht noch weiter in die Scheiße reiten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

33

Freitag, 9. Januar 2009, 18:58

Also ich gehe auch immer mit meiner echten ID in ein Forum wenn ich grad einen anderen gehackt habe damit das auch ja auffällt.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. Januar 2009, 19:13

Wenn ich rausgehe mit einem Generalschlüssel und mir ein Fahrrad suche, was angekettet mitten in einer Fußgängerzone steht, mich daran zu schaffen mache und noch Leute bitte, mir zu helfen, da ich meinen Schlüssel bzw. die Kombination verloren bzw. vergessen habe, werde ich immer Leute finden, die mir dabei helfen,
denn am hellichten Tage in einer Fußgängerzone mit so viel Zeugen, wird doch nicht wirklich jemand einen derart dreisten Diebstahl versuchen ... :rolleyes

Mache ich das ganze nachts, drehe mich ständig um, ob jemand kommt und versuche leise zu sein und schnell hin und wieder weg zu gelangen und ich wirklich meine Kombination vergessen habe ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

35

Freitag, 9. Januar 2009, 19:26

Ich habe einen Bolzenschneider ...
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

36

Freitag, 9. Januar 2009, 19:31

Reden ist müßig...entweder ihr macht was oder es ist gut.
Egal obs stimmt oder nicht, hier wird eh niemand etwas zugeben...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. Januar 2009, 07:56

Was sagt eigentlich Norstad dazu?

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. Januar 2009, 15:55

Zitat

Original von Caleb McBryde
Was sagt eigentlich Norstad dazu?

Gar nichts.
Ich bestätige lediglich, dass ich alle Aussagen gegenüber Bob auch so getätigt habe, wie er sie widergegeben hat, und dass sie alle der Wahrheit entsprechen.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

39

Samstag, 10. Januar 2009, 16:16

Bist du denn der echte Tom Norstad?
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Samstag, 10. Januar 2009, 16:36

Zitat

Original von Lady Liadrin
Bist du denn der echte Tom Norstad?

Ja, und zwar der, der gerade eben hier mit meiner bekannten ersten ID im Interview Fragen beantwortet.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina