Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:14

In Rheinland-Pfalz kann man bereits zum Sommersemester anfangen. Wenn man allerdings woanders studieren will mus man das halbe Jahr halt anders nutzen ^^

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das nur eingeführt wurde um Lehrer einzusparen.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:19

Zitat

Zwölf einhalb? Welcher Vollidiot denkt sich so einen Mist aus?! Ach stimm ja, das Land von Problembär Beck ...


Da muss man ihn in Schutz nehmen, das kommt noch von der Vorgängerregierung.

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:22

Sehr dumme Idee...
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:48

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Zwölf einhalb? Welcher Vollidiot denkt sich so einen Mist aus?! Ach stimm ja, das Land von Problembär Beck ...
Das Universitätsjahr beginnt nunmal erst im Oktober.
Aber find ich ja eigentlich gut ... Kann man die Abiturienten früher ziehen und so lange behalten, dass sie noch ein Jahr später erst ins Studium kommen ...


Ich fand das sehr angenehm. Hab im März Abitur gemacht und im April angefangen zu studieren... Sehr zeitsparend

PS: Wenigstens das hat Beck zustande gebracht... Da hatte er ja auch noch gute Unterstützer =)
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (18. Januar 2009, 18:53)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

45

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:58

Bei einem modularen Studium kann das durchaus sinnvoll sein. Aber bei einem aufbauenden Studium, welches naturgemäß im Oktober beginnt, könnte ich mir da Probleme vorstellen.
Da dieses frühe Abi und Studienbeginn dem Bachelor dienlich ist, bleibt mir dennoch nichts anderes, als es abzulehnen. Bin ein Fan des Diploms bzw. Staatsexamens.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:05

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Bei einem modularen Studium kann das durchaus sinnvoll sein. Aber bei einem aufbauenden Studium, welches naturgemäß im Oktober beginnt, könnte ich mir da Probleme vorstellen.
Da dieses frühe Abi und Studienbeginn dem Bachelor dienlich ist, bleibt mir dennoch nichts anderes, als es abzulehnen. Bin ein Fan des Diploms bzw. Staatsexamens.

Nunja, ich musste, so oder so, erst meinen Zivildienst ableisten, noch bis Mai. Mehr oder weniger gezwungenermaßen fange ich im April mit einem Fernstudium an in Hagen, auch mit dem Bachelor-Ziel, auch wenn die "alten Abschlüsse" wesentlich schöner sind.
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Montag, 19. Januar 2009, 21:31

Die Zeiten der "alten Abschluesse" sind nun einmal weitesgehend vorbei. Ob man es will oder nicht - Studienanfaenger muessen sich damit jetzt abfinden.

*schaut voller Stolz aus sein Diplom...* ;)

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Montag, 19. Januar 2009, 21:42

Bachelor ist doch auch was ^^
Spätestens beim Dr. iur. habe ich einen "alten Abschluss" :P
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat