Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:57

Ah, ich sah' gerade noch etwas interessantes:

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
Und wenn du dich schon erblödest: Ohne das "Wahlvieh" in deinen eigenen Reihen, das dir zugute gekommen ist - Checker, Cooper, Crue, Howell - wärst du nicht mal in die Nähe eines Wahlsieges gelangt. Also schön an der eigenen Nase fassen.

Crue wurde m.W. insbesondere von deinen Leuten zur Wahlteilnahme aufgefordert - für welchen Kandidaten, ist ja klar -, also dürftest du wissen, dass wir ihn nicht dazu bringen mussten, nicht dich zu wählen. Selber Schuld!

Und dass du Howell als Wahlvieh bezeichnest - interessant. Dieses "Wahlvieh" nimmt dir Arbeit ab und ist in den vergangenen Wochen präsenter gewesen als Epstein.

Chang, Vergnon, Prescott, Preston und der Teilzeit-Aktive Darling hingegen... Alle Teilnehmer der Wahl und teilweise über Monate nicht aktiv. Ich meine das nicht persönlich, aber sie passen durchaus in die Kategorie "Wahlvieh", das im Vorhinein von Wahlen reaktiviert wird und zuletzt wurde.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:03

Zitat

Original von Bob O'Neill
Chang, Vergnon, Prescott, Preston und der Teilzeit-Aktive Darling hingegen... Alle Teilnehmer der Wahl und teilweise über Monate nicht aktiv. Ich meine das nicht persönlich, aber sie passen durchaus in die Kategorie "Wahlvieh", das im Vorhinein von Wahlen reaktiviert wird und zuletzt wurde.

Das hier ist der erste Beitrag seit meinem letzten Beitrag (erste Seite ganz unten), der Namen über "Wahlvieh" nennt. Bislang habe ich immer folgendes gedacht:

Definition von Wahlvieh: 1) Man fragt Freunde/Kollegen, ob sie sich registrieren, ein bisschen rumlabern, für eine bestimmte Person wählen und dann (evtl.) wieder verschwinden. 2) Man reaktiviert inaktive Spieler (aus den eigenen Reihen).

Aber anscheinend ist mit "Wahlvieh" bei euch etwas anderes gemeint: Leute, dessen Leben nicht aus MN sondern aus Realität besteht und die das ganze als Hobby und Spiel sehen und deswegen nicht so Aktiv und Engagiert sind wie lediglich 10% der Bürger dieser MN.

Zu Prescott kann ich nur sagen: Als Madison war er den Reps gut genug zum Wählen, obwohl er nicht mehr Spielanteile hatte. Zudem hat er eh mal wieder seinen Wahlzettel verdaddelt. Vergnon ist vielleicht nicht der aktivste, aber dennoch einer der treuesten Bürger dieses Landes. Ich kenne keine andere ID von ihm. Und er ist immer noch beratend im DNC-Forum unterwegs. Darling hat seine aktiven Phasen, ebenso wie seine inaktiven Phasen. Darf ich an Sherman/Armstrong erinnern? Oder Jefferson? Urplötzlich verschwunden und dann immer mal wieder da mit anderer ID. Im Gegensatz dazu ist Darling recht zuverlässig und kontinurierlich. Da weiß man, dass er da ist und bleibt. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert (Danke für die PSD ;) ). Zu den anderen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Aber was ich damit sagen will ist, dass einige Leute zum Stamm der Dems ebenso wie manche Leute zum Stamm der Reps gehören. Ob Hyperaktiv, aktiv oder weniger aktiv, ist doch recht egal. Solange es keine reaktivierten Karteileichen sind und sie zumindest Parteiintern eine gewisse aktivität zeigen. Keiner von den von Dir oben genannten Personen wurde vor der Wahl aufgefordert wieder aktiv zu werden weil er komplett inaktiv war. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt und ich möchte darum bitten mich zu korrigieren, wenn das jetzt nicht stimmen sollte. Wir alle wissen, dass es kurz vor den Wahlen nochmal wesentlich aktiver zugeht und dass dann mehr Aktivität gezeigt wird und dass sich das ganze im Laufe der Legislaturperiode wieder verläuft um dann von neuem zu beginnen. Aber Aktivität ist nicht der Grund eine bestimmte Person zu wählen, sondern die geführte Politik. Wenn ich jetzt mal von mir spreche, so hast Du, Bob, vor der vorletzten Wahl einen hervorragenden Wahlkampf geführt. Und für Deine Wirtschaftspolitikpläne habe ich Dich gewählt. Dann hast Du als Präsident so ziemlich alles getan (aus meiner Sicht als R.Anderson), um die Wirtschaft zu blockieren (ist auffassungssache, zugegeben). Warum hätte ich Dich also wieder wählen sollen? Hättest Du hingegen für Vorteile gesorgt, dann hätte ich mich wahrscheinlich wieder enthalten und es wäre ein Unentschieden geworden. Daher ist die "Schuld" nicht SimOff zu suchen (Wahlviebeschaffung, Absprachen, etc.) sondern auch und vor Allem SimOn. Denn es waren schon einige unparteiliche Wähler da.

Puh, das hat jetzt länger gedauert als ich dachte. Viel Spaß damit ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:25

Zitat

Original von Dwain Anderson
Aber anscheinend ist mit "Wahlvieh" bei euch etwas anderes gemeint: Leute, dessen Leben nicht aus MN sondern aus Realität besteht und die das ganze als Hobby und Spiel sehen und deswegen nicht so Aktiv und Engagiert sind wie lediglich 10% der Bürger dieser MN.

Nein, nein. Diese Definition hat Malroy bei Crue und Howell angewandt und ich habe sie (dankbar) aufgenommen.

Zitat

Zu Prescott kann ich nur sagen: Als Madison war er den Reps gut genug zum Wählen, obwohl er nicht mehr Spielanteile hatte. Zudem hat er eh mal wieder seinen Wahlzettel verdaddelt.

Wir haben uns oft genug über Madison aufgeregt, er hat Finnegan - der muss es gewesen sein (vorher stand hier: Scrip) - damals die Wahl vermasselt und hat vor der letzten Wahl im Republikaner-Forum für die Konkurrenz mitgelesen (und das habe ich mir nicht ausgedacht, das hat er zugegeben). Der Grund war übrigens, dass man den Demokraten jeden Vorteil geben muss, damit sie auf das Niveau der Republikaner kommen - man sieht, die Methodik der Demokraten ist deutlich verfeinert worden in der letzten Zeit. ;)

Zitat

Vergnon ist vielleicht nicht der aktivste, aber dennoch einer der treuesten Bürger dieses Landes. Ich kenne keine andere ID von ihm. Und er ist immer noch beratend im DNC-Forum unterwegs.

Siehst du! Und genau das tut Crue auch häufig. Also entweder sind beide Wahlvieh - oder beide sind es nicht.

Zitat

Darling hat seine aktiven Phasen, ebenso wie seine inaktiven Phasen.

Nennen wir es "Zeiträume".

Zitat

Darf ich an Sherman/Armstrong erinnern?

Ja, ausdrücklich ja! Schön, dass man sich seiner erinnert - Tang und Malroy sind ja auch unvergessen.

Zitat

Oder Jefferson? Urplötzlich verschwunden und dann immer mal wieder da mit anderer ID. Im Gegensatz dazu ist Darling recht zuverlässig und kontinurierlich.

Ja, er ist zuverlässiger Demokrat.

Zitat

Da weiß man, dass er da ist und bleibt. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert (Danke für die PSD ;) ).

Ja, es dauert manchmal. Nur kurz vor einer Wahl nicht - da steht er Gewehr bei Fuß.

Und das sage ich nicht, weil ich ihn nicht mag. Ich komme gut mit ihm zurecht. Trotzdem kommt er just immer dann wieder (vor wenigen Monaten noch hat er sich SimOn zurückziehen wollen), wenn Not am Mann oder Wahlen voraus sind. Und das passt wieder in die Definition.

Zitat

Zu den anderen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Aber was ich damit sagen will ist, dass einige Leute zum Stamm der Dems ebenso wie manche Leute zum Stamm der Reps gehören. Ob Hyperaktiv, aktiv oder weniger aktiv, ist doch recht egal.

Das wiederum finde ich nicht. Mir wäre es lieber, dass die Mitspieler kontinuierlicher dabei wären und nicht nur Lückenfüller wären, die sich ab und an zu Wort melden. Vor allem denke ich, könnten sie dann mehr zum Spiel beitragen als ihre Wählerstimme.

Zitat

Solange es keine reaktivierten Karteileichen sind und sie zumindest Parteiintern eine gewisse aktivität zeigen. Keiner von den von Dir oben genannten Personen wurde vor der Wahl aufgefordert wieder aktiv zu werden weil er komplett inaktiv war.

Moment - Checker und Cooper dürfen also als Wahlvieh gelten, Chang und Preston dagegen nicht? Interessant, gerade Chang war Monate vorher nicht hier und Preston ist anerkanntes Ashcroft-Wahlvieh.

Zitat

Jedenfalls ist mir das nicht bekannt und ich möchte darum bitten mich zu korrigieren, wenn das jetzt nicht stimmen sollte.

Ich vermute, da wird von Seiten deiner Partei nichts kommen.

Zitat

Und für Deine Wirtschaftspolitikpläne habe ich Dich gewählt. Dann hast Du als Präsident so ziemlich alles getan (aus meiner Sicht als R.Anderson), um die Wirtschaft zu blockieren (ist auffassungssache, zugegeben).

Tut mir Leid, das stimmt nicht. InSim sind die Vereinigten Staaten mit inzwischen 300.000 A$ verschuldet und deswegen braucht der Staat Steeureinnahmen. Die Steuern, die in der Reform vorgeschlagen wurden, stammen in der Form von Epstein - deswegen wird sich die nächste Regierung auch in keine andere Richtung bewegen.

Die Höhe der Zölle stammt ebenfalls von Epstein, nicht dass hier Irritationen aufkommen (aber ich war komplett dafür, nicht dass ich falsch verstanden werde). Das mit der manuellen Meldung an das DoTT, ja, das stammt von mir. Ich konnte ja nicht ahnen, dass niemand fünfzehn Minuten im Monat hat, um seine paar zu verzollenden Waren zu melden. Oder noch besser: Dass du nicht einfach mitteilen kannst, dass du nichts zu verzollen hast (wenn das den stimmt, dein Bericht an das Department fehlt immernoch). Eine Änderung des Customs Duty Act wird übrigens noch in dieser Woche in den Kongress eingebracht werden, damit das gesetz erst wieder Anwendung findet, wenn ein automatisiertes System verfügbar ist - und dafür werde ich auch SimOff versuchen, den Urheber der EcoSim zu gewinnen.

Und ansonsten? Kein Bundesstaat kümmert sich darum, dass der Rohstoffabbau endlich voran kommt. DA sind deine Blockierer, nicht ich bin es. Im Gegenteil, auf der Wirtschaftskonferenz beteiligt sich kaum einer der Gouverneure (dein künftiger Präsident ohnehin nicht) und wenn doch, dann wird gesagt "das machen wir selber". In Assentia ist bis dato noch nichts passiert und kein einziger Bundesstaat hat bislang auch nur ein einzelnes Kilogramm gefördert.

Zitat

Warum hätte ich Dich also wieder wählen sollen? Hättest Du hingegen für Vorteile gesorgt, dann hätte ich mich wahrscheinlich wieder enthalten und es wäre ein Unentschieden geworden.

Vorteile? Das einzige, was ein möglicher Vorteil gewesen wäre, sind Subventionen. Und dafür hat niemand Geld.
Nochmal: Die Zölle sind zum absoluten Vorteil auch deines Unternehmens. Rohstoffe und Zwischenwaren (also Fisch, Stahl etc.) werden nicht verzollt. Es sei denn, du willst Bücher oder Zeitungen importieren - aber das wird nicht der Fall sein, denn du produzierst beide selbst.

Nur Unternehmen aus Cranberra und Kaysteran werden dir auf astorischem Markt keine Konkurrenz machen. Und das ist zu deinem Vorteil.

Zitat

Daher ist die "Schuld" nicht SimOff zu suchen (Wahlviebeschaffung, Absprachen, etc.) sondern auch und vor Allem SimOn. Denn es waren schon einige unparteiliche Wähler da.

Laut Malroy bin ich allein durch mein SimOff-verhalten Schuld. Ja, was denn nun?

Zitat

Puh, das hat jetzt länger gedauert als ich dachte. Viel Spaß damit ;)

Dito. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (22. Januar 2009, 22:36)


Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:42

Zitat

Original von Dwain Anderson
Und auch der Umgangston ist eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich halte das geschriebene auch für Überzogen, aber warum dann persönlich werden?


Gestern Nacht um drei Uhr war meine Bereitschaft, mich ruhig und sachlich mit einem Beitrag im Pöbelton auseinanderzusetzen dann doch recht begrenzt – aber dafür jetzt noch einige Worte.

@Xanathos: Ich bin also Mr. Nayroy, ja? Da du ja eine Vorliebe für Statistiken hast, dürfte es dir ja leicht fallen auszuwerten, wie oft ich Vorlagen ohne vorherige Begründung abgelehnt habe. Du wirst feststellen, dass ich - neben Scriptatore, Jackson und Schwertfeger – eines der in den Debatten aktivsten und konstruktivsten Kongressmitglieder war.

@O’Neill: Du polarisierst auch simoff (jedenfalls aus meiner Sicht), weil du deine Position als Foren-Admin exzessiv zugunsten deiner Spielfigur Bob O’Neill eingesetzt hast. Ich spreche nicht von Spionage, sondern eigentlich von Kleinigkeiten – aber eben sehr vielsagenden Kleinigkeiten für deinen Stil: Die Ausnutzung der erweiterten "Wer ist wo online"-Funktion des Foren-Admins, um die Aktionen deiner Kontrahenten zu überwachen, ihre nächsten Schritte "vorherzusehen", sie bloßzustellen, ihnen bloß keinen kleinen Triumph zu gönnen (siehe beispielsweise hier und hier).

Das ist natürlich nicht verboten, aber es zeugt auch nicht gerade von Souveränität – ich habe eine solche Praxis noch in keiner anderen MN bei keinem anderen Foren-Admin erlebt. Und dieser kleine Aspekt fügt sich bei mir zusammen mit anderen zu einem Gesamtbild von deiner Person, das nicht für dich spricht. Wer immer recht haben und glänzen muss, wer anderen nichts gönnen kann, der sollte mal überlegen, ob er die richtige Einstellung diese Art von Spiel besitzt. Das ist meine bescheidene Meinung.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:48

Es war einmal drei Seiten vorher...:

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
Ich wüsste nicht, was jetzt noch verfeuert werden sollte - die Argumente bzw. Statements sind ausgetauscht.


Ohne Worte...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:51

Wie du ganz richtig festgestellt hast:

Zitat

Original von DeclanFitch
Es war einmal drei Seiten vorher...


Wär's denn genehmer, wenn ich den Inhalt dieser drei Seiten ignoriere?
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:55

Schon eine Frechheit, mich mit "Wahlvieh" in Verbindung zu bringen. Auch wenn es altväterlich klingen mag, aber ich habe dieses Land - gerade in der Phase seiner Amerikanisierung - bereits mitgeprägt, als viele andere hier noch nicht mal davon gehört hatten. Deshalb lasse ich es mir nicht nehmen, weiterhin Bürger zu bleiben, obwohl ich nicht mehr so viel Zeit dafür habe wie in den langen Jahren davor. Ich lese ständig mit und äußere mich regelmäßig parteiintern und zu simoff-Themen; zum Bleiben oder zum Wählen hat mich nie jemand überreden müssen. An der Politik beteilige ich mich zwar nicht mehr aktiv, aber das liegt ganz einfach daran, dass meine alte ID "verbrannt" ist und ich wegen wichtiger RL-Verpflichtungen nie die Zeit hatte, eine neue aufzubauen. Deshalb als unerwünschtes Wahlvieh abgekanzelt zu werden, ist ein starkes Stück.

PS: Natürlich empören mich die altbekannten Vorwürfe nicht wirklich, aber eine so günstige Gelegenheit, einmal wieder seine früheren Verdienste zu betonen, kann man einfach nicht verstreichen lassen. ;)
The Reverend Robert E. Crue

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:56

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
Wie du ganz richtig festgestellt hast:

Zitat

Original von DeclanFitch
Es war einmal drei Seiten vorher...


Wär's denn genehmer, wenn ich den Inhalt dieser drei Seiten ignoriere?


Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich mir die letzten drei Seiten durchlese kommt man sich vor wie im Irrenhaus*... Und das betrifft alle...

"Wer hat mir den Bagger geklaut", "Du hast ja auch meine Malibu-Stacey-Puppe angezündet"... und das wo du sagst alle Statements seien ausgetauscht...
Vielleicht war es doch nicht so dumm, diesen Thread aufzumachen...

Ich frag mich nur, warum Clausi nicht einsieht, dass manche Leute unbelehrbar sind, und warum die Dems sich immer direkt meinen verteidigen zu müssen und nicht einfach die angeblich "unsinnigen" Vorwürfe ignorieren...


*deswegen hab ich auch nicht alles gelesen...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

49

Freitag, 23. Januar 2009, 00:16

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
@O’Neill: Du polarisierst auch simoff (jedenfalls aus meiner Sicht), weil du deine Position als Foren-Admin exzessiv zugunsten deiner Spielfigur Bob O’Neill eingesetzt hast.

Exzessiv ausnutzen? Aha, interessant. Dann äußere ich mich mal dazu, damit das nicht unkommentiert stehen bleibt.

Ich wusste genau, was kommen würde, als du deine Polizei bei der Villa Xanathos vorbei geschickt hast. Es hat sich ja bestätigt, dass du den Gästen dort nur den Spaß verderben wolltest. Gratulation übrigens, du hast einen der längsten Threads in Freeland und einen der wenigen mit Gesellschafts-Sim durch deine Aktion kaputt gemacht. Mich hat nur verwundert, dass du dir dafür irgendeinen hanebüchenen Vorwand ausgesucht hast, nur um anderen an's Bein zu pinkeln.

Ich wusste auch genau, dass Wirtz mal wieder den Rächer de Enterbten spielen würde. Blöderweise hat er mich erst Wochen vorher im ICQ gespielt freundlich angeschrieben, um mich dann in einem SimOff begonennen Gespräch über SimOn-Dinge auszufragen, mir implizit Blödheit zu unterstellen und dass ich dies und das nicht denken dürfte und wie einfach es ihm sein wird, Xanathos mal wieder "zu besiegen". So etwas hasse ich. Deswegen meine Reaktion - von mir muss Jackson/Wirtz keine Konstruktivität mehr erwarten und er kann auf ICQ-Mitteilungen an mich gerne verzichten. Vor zwei Wochen hat er es übrigens nochmal wegen dem Fall McGuinnes versucht - ich werde die Inhalte nicht wiedergeben, aber was er da so an Aussagen über bestimmte Mitspieler getroffen hat - nunja.

Was an zwei Vorkommnissen übrigens "exzessiv" sein soll, musst du mir nochmal erklären. Vielleicht, dass ich eins und eins zusammenzählen kann, warum jemand überhaupt in einen bestimmten Thread posted?

Deine "Polizei" war damals m.W. ohnehin "sichtbar", weil du sie erst kurz vorher erstellt hast - und die letzte Registrierung sieht man unten in der Forenstatistik, egal ob der Account sichtbar oder unsichtbar ist. Da hätte ich nichtmal sehen müssen, dass du dort posten wolltest, wo du geposted hast, um zu erahnen, was dann folgte.

Zitat

Das ist natürlich nicht verboten, aber es zeugt auch nicht gerade von Souveränität – ich habe eine solche Praxis noch in keiner anderen MN bei keinem anderen Foren-Admin erlebt.

Och, komm. Du hast mich oft genug im Profil beobachtet, was ich denn so mache, wenn ich mal nicht unsichtbar gewesen bin. Von daher lässt sich erahnen, was du machen würdest, wärest du Admin: Genau, in die "Wer ist Wo"-Liste schauen, wo andere so herumlungern.

Zitat

Und dieser kleine Aspekt fügt sich bei mir zusammen mit anderen zu einem Gesamtbild von deiner Person, das nicht für dich spricht. Wer immer recht haben und glänzen muss, wer anderen nichts gönnen kann, der sollte mal überlegen, ob er die richtige Einstellung diese Art von Spiel besitzt. Das ist meine bescheidene Meinung.

Welche Einstellung ich wirklich zum Spiel habe, kannst du nicht kennen. Du bist viel zu sehr damit beschäftigt, mir eine Einstellung zu unterstellen.

Das ist durchaus legitim, immerhin unterstelle ich dir ja auch, dass du in jedem Wort, das ich von mir gebe, einen Angriff auf dich siehst - und nicht, wie insbesondere im Fall Ashcroft, einen Versuch, das Spiel von einem wirklichen Betrüger zu verschonen. Und ich bleibe dabei: Du hast Ashcroft nur davon erzählt, dass ihm gewisse Handlungen angelastet werden, weil du um seine Stimmen bei der Wahl gefürchtet hast.
Was das für einen Eindruck von dir entstehen lässt, stelle ich mal dahin.

Edit @Declan: Der Clausi freut sich einfach, dass jemand mal den Mund aufmacht und nicht nur hinter den Kulissen über ihn herzieht. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (23. Januar 2009, 00:17)


50

Freitag, 23. Januar 2009, 02:31

Zeitraeume gehoeren nun mal dazu, naja ich bin aber allgemein zur Zeit in einer Phase des Zuschauens, einfach weil mir das alles zu chaotisch schlammschlachtig ist, wobei ich in Peninsula zZ wieder was mehr mache, jedoch beanspruche ich mal fuer meine ID, ein normaler Buerger zu sein. In einem Staat gibt es auch die, aber ich denke Wahlvieh bin ich nicht, bin aus eigenemen Interesse nach Astor gekommen, vor Jahren und hab dann mich bei den Dems niedergelassen. Zwar ueberlege ich immer mal wieder eine neue ID zu kreiieren, aber wirklich was bewirken koennte die denke ich auch nicht, als bleibe ich vor erst dem Darling treu. Abgesehen davon, habe ich ja noch andere Projekte wo ich aehnlich viel oder wenig beisteuer ;)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

51

Freitag, 23. Januar 2009, 04:01

Das heißt sehr kurz gefasst: Vielen "Alteingesessenen" fehlt einfach der Mut zum Loslassen ...
Ich meine das keineswegs böse, aber die Frage, die ihr euch stellt ist doch die: Wozu einen Neuanfang mit einer neuen ID wagen, wo doch die alte soviel Erfolg errungen hat und aufgrund der Zurückgezogenheit nun so hohes Ansehen genießt?

Statt den Mut eines echten Neuanfanges - ohne simoff sich immer wieder auf das alte von einer früheren ID Geleistete zu beziehen - zu wagen, beatmet ihr lieber alte IDs bzw. sonnt euch mit den neuen IDs in altem Glanz.

Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, dass ich doch vorhin noch das An-die-Wand-Fahren einer ID nach der anderen bemängelt habe,
dem kann ich aber nur entgegen halten, dass das mit Neuanfang nicht gemeint ist.

Wir wählen den Präsidenten auf 4 Monate, demnach kann man unter Beachtung des realen Originals sagen, dass ein simoff Monat einem simon Jahr entspricht.
Ich denke 60 simon Jahre (5 reale Jahre) aktives Leben und Teilnahme an der Gesellschaft sind das äußerste der Gefühle, wenn man mit einer 20er ID anfängt und eine Lebenserwartung von 80 annimmt.
Wenn man mit einer Mittvierziger ID anfängt verkürzt sich diese Spanne gut um die Hälfte ...

Es ist meine ureigene persönliche Meinung, die auch nicht als Angriff gemeint ist, aber der Sinn einer ID ist es, sich einzubringen, mehr als nur die Stimme bei Wahlen.
Eine ID, die absolut nichts kreatives mehr zur Simulation beiträgt, ist überflüssig und sollte meiner Meinung nach ein Spiel, in dem es gerade um Mitgestaltung und Einbringung geht, verlassen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (23. Januar 2009, 04:04)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Freitag, 23. Januar 2009, 09:32

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Das heißt sehr kurz gefasst: Vielen "Alteingesessenen" fehlt einfach der Mut zum Loslassen ...
Ich meine das keineswegs böse, aber die Frage, die ihr euch stellt ist doch die: Wozu einen Neuanfang mit einer neuen ID wagen, wo doch die alte soviel Erfolg errungen hat und aufgrund der Zurückgezogenheit nun so hohes Ansehen genießt?

Statt den Mut eines echten Neuanfanges - ohne simoff sich immer wieder auf das alte von einer früheren ID Geleistete zu beziehen - zu wagen, beatmet ihr lieber alte IDs bzw. sonnt euch mit den neuen IDs in altem Glanz.

Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, dass ich doch vorhin noch das An-die-Wand-Fahren einer ID nach der anderen bemängelt habe,
dem kann ich aber nur entgegen halten, dass das mit Neuanfang nicht gemeint ist.

Wir wählen den Präsidenten auf 4 Monate, demnach kann man unter Beachtung des realen Originals sagen, dass ein simoff Monat einem simon Jahr entspricht.
Ich denke 60 simon Jahre (5 reale Jahre) aktives Leben und Teilnahme an der Gesellschaft sind das äußerste der Gefühle, wenn man mit einer 20er ID anfängt und eine Lebenserwartung von 80 annimmt.
Wenn man mit einer Mittvierziger ID anfängt verkürzt sich diese Spanne gut um die Hälfte ...

Es ist meine ureigene persönliche Meinung, die auch nicht als Angriff gemeint ist, aber der Sinn einer ID ist es, sich einzubringen, mehr als nur die Stimme bei Wahlen.
Eine ID, die absolut nichts kreatives mehr zur Simulation beiträgt, ist überflüssig und sollte meiner Meinung nach ein Spiel, in dem es gerade um Mitgestaltung und Einbringung geht, verlassen.


:applaus :applaus :applaus :applaus
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Freitag, 23. Januar 2009, 10:05

Wo er Recht hat! :applaus
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


54

Freitag, 23. Januar 2009, 10:28

Diese erwähnte Sim-on Zeit und dieses Lange Leben mancher ID-s Beziehungsweise ihre unrealistische Anhäufung von Karriere-ergebnissen macht denke ich recht vielen Kopfzerbrechen. Es ist freilich motivierend und schön auf viele Erfolge einer ID zurückblicken zu können, aber eigenartig ist es schon wenn jemand in zwei eventuell 8 Sim-on Jahre auseinander liegenden Legislaturperioden ein Amt bekleidet hat...
Im moment läuft dazu in Sebulon eine etwas zielgerichtetere Diskussion weil wir eben dies durch Regeln in das Spiel einbauen wollen im zuge der Neugründung, jedenfalls bin ich gespannt inwiefern sich dass als Praktikabel erweist, denn wenn es das tut, dann könnte man als Astor wirklich mal überlegen ob man sich die Rosinen rauspickt. Das erspart uns dieses ewige Gesuche nach einer Lösung für die "Wahlvieh"-Problematik womit ich jetzt mal auch die hier erwähnten Alteingesessenen und Weniger Aktiven ID-Themen Fassen will weil es ja alles zusammen angesprochen wurde.
Es ist einfach extrem schwer solche Änderungen in einer laufenden,lebenden, aktiven und alteingesessenen Mikronation einzubringen.


Achja @ Xanathos: Gut gesagt...sehe ich sehr ähnlich. :applaus

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Freitag, 23. Januar 2009, 10:33

zu Coles Beitrag:
Vielleicht sollte man gesetzliche Amtszeitbegrenzungen und Regelungen zu einer Nichtwiederwahl bei Ausscheiden aus dem Amt einführen.
Dann wäre jemand der Repräsentant, Senator, Secretary, Präsident und Governor war, irgendwann gezwungen sich neu anzumelden, um weiterspielen zu können!!!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

56

Freitag, 23. Januar 2009, 10:59

@Declan

Ich denke das würde am Ziel vorbei schießen. Wenn das ganze richtig verstanden habe, geht es hier doch um alteingesessene Mitspieler, die sich nicht mehr oder kaum am öffentlichen Leben beteiligen und wollen whs auch gar kein Amt mehr (wie etwa Crue). Für diese Spieler hätte so eine Regelung keinerlei Bedeutung ;)

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Freitag, 23. Januar 2009, 11:54

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
@Declan

Ich denke das würde am Ziel vorbei schießen. Wenn das ganze richtig verstanden habe, geht es hier doch um alteingesessene Mitspieler, die sich nicht mehr oder kaum am öffentlichen Leben beteiligen und wollen whs auch gar kein Amt mehr (wie etwa Crue). Für diese Spieler hätte so eine Regelung keinerlei Bedeutung ;)


Ja, das stimmt, aber solang die Regel gilt, dass man erst ab dreimonatiger Abwesenheit ausgebürgert wird, kann man da eh nicht viel gegen machen, außer an die Spieler zu appellieren!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

58

Freitag, 23. Januar 2009, 14:10

Diese Diskussion nimmt ja immer restriktivere Formeln an. Die Micronations leben doch gerade davon, dass man hier die Freiheit zu vielen Dingen genießt, die man im RL nicht ausleben kann. Ich für meinen Teil für es als massiven Einschnitt meiner Simulationsfreiheit betrachten, wenn meiner ID ein Lebenszeitraum vorgegeben würde. Was ist der nächste Schritt dieser Diskussion? Dass jeder sich für eine neue ID Eltern-IDs anderer Mitspieler suchen und seine Kindheit simulieren muss?

Das geht doch in die falsche Richtung.

Viel wichtiger wäre es, bestimmte Scheuklappen abzulegen. Da ich die Hoffnung verloren habe, dass Malroy und O'Neill das können, suche ich mir ein willkürliches anderes Beispiel raus: Fitch. Wer auch im Simoff immer wieder versucht, an Parteigrenzen entlang zu definieren und zu argumentieren, der trägt meines Erachtens zur dauerhaften Spaltung der Spielerschaft bei. Ich bin RL hier kein Demokrat oder Malroy-Anhänger (und ebenso wenig ein Republikaner oder O'Neill-Anhänger), sondern ein ganz normaler Mitspieler. Und mit dieser ID stehe ich mal den Dems nahe, mit einer anderen Mal den Reps. Aber es kann doch nicht ernsthaft angehen, dass ich als Mitspieler über die Partei definiert werde, der ich gerade aus Opportunität oder Spielspaß angehöre.

Fitch, du bist längst nicht der einzige, den das betrifft (es gibt Beispiele auf beiden Seiten, aber bei dir ist es mir stark aufgefallen). Aber wer diese Mauer im Kopf nicht wegbekommt, der schadet dem Spiel.

@Mathias: Die Würde des Alters zählt hier nicht; wir sind ja nicht in Albernia. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Freitag, 23. Januar 2009, 14:12

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Diese Diskussion nimmt ja immer restriktivere Formeln an. Die Micronations leben doch gerade davon, dass man hier die Freiheit zu vielen Dingen genießt, die man im RL nicht ausleben kann. Ich für meinen Teil für es als massiven Einschnitt meiner Simulationsfreiheit betrachten, wenn meiner ID ein Lebenszeitraum vorgegeben würde. Was ist der nächste Schritt dieser Diskussion? Dass jeder sich für eine neue ID Eltern-IDs anderer Mitspieler suchen und seine Kindheit simulieren muss?

Das geht doch in die falsche Richtung.

Viel wichtiger wäre es, bestimmte Scheuklappen abzulegen. Da ich die Hoffnung verloren habe, dass Malroy und O'Neill das können, suche ich mir ein willkürliches anderes Beispiel raus: Fitch. Wer auch im Simoff immer wieder versucht, an Parteigrenzen entlang zu definieren und zu argumentieren, der trägt meines Erachtens zur dauerhaften Spaltung der Spielerschaft bei. Ich bin RL hier kein Demokrat oder Malroy-Anhänger (und ebenso wenig ein Republikaner oder O'Neill-Anhänger), sondern ein ganz normaler Mitspieler. Und mit dieser ID stehe ich mal den Dems nahe, mit einer anderen Mal den Reps. Aber es kann doch nicht ernsthaft angehen, dass ich als Mitspieler über die Partei definiert werde, der ich gerade aus Opportunität oder Spielspaß angehöre.

Fitch, du bist längst nicht der einzige, den das betrifft (es gibt Beispiele auf beiden Seiten, aber bei dir ist es mir stark aufgefallen). Aber wer diese Mauer im Kopf nicht wegbekommt, der schadet dem Spiel.

@Mathias: Die Würde des Alters zählt hier nicht; wir sind ja nicht in Albernia. ;)


:applaus
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

60

Freitag, 23. Januar 2009, 16:56

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Aber es kann doch nicht ernsthaft angehen, dass ich als Mitspieler über die Partei definiert werde, der ich gerade aus Opportunität oder Spielspaß angehöre.

Jetzt machst du den selben Fehler - du gehörst jener Partei ja nicht an, du sympathisierst lediglich mit ihr. ;)

Ich sehe es aber nicht als grundsätzliches Problem an, dass Astor zwei politische Lager hat. Das Problem ist freilich, dass SimOn-Rivalitäten allzu oft auch SimOff geführt werden.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States