Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2009, 15:09

Senate Hearing

Ich weiß nicht genau, wo ich das simon sagen sollte, deshalb hier:

Der Präsident wird am ersten eines Monats vereidigt, die neugwählten Senatoren von 2-3 Bundesstaaten auch.
Ich finde es absolut schwachsinnig, wenn das Hearing zu den Secretaries noch in der aktuellen Amtszeit der Senatoren stattfindet, die Abstimmung jedoch in der Amtszeit der neugewählten.
Immerhin können 2-3 Senatoren mehrheitsentscheidend sein.

Auch hat zum Beispiel ein neugewählter Senator keinerlei Anspruch auf die Beantwortung von Fragen nach dem Senate Hearings Procedure Act, wenn er eben noch nicht Mitglied des Hauses ist.

So kann man ja direkt einen Secretary ablehnen, weil man ihm keine öffentliche Frage stellen und damit auch keine befriedigende Antwort erhalten konnte ...
Es sollten also beide Verfahren, Anhörung und Abstimmung, vor oder nach der Vereidigung stattfinden, auch wenn dies entweder sehr eilig oder sehr verzögernd wirken kann.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (30. Januar 2009, 15:17)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 15:30

Nein. Der Kongress sollte sich früher konstituieren. Im RL trat der Kongress am 6. Januar zusammen, die Hearings fanden statt und ab 20. Januar (Vereidigung) wurde im Senat über Nominees abgestimmt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

3

Freitag, 30. Januar 2009, 15:49

Warum kann der neue Senator den noch amtierenden nicht bitten für ihn Fragen einzubringen?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

4

Freitag, 30. Januar 2009, 16:58

Zitat

...absolut schwachsinnig...


Nicht nur das war speziell am diesem Hearing ''absolut schwachsinnig''.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2009, 18:59

Ich find das gar nicht so schlimm. So verhindert man ja auch ein kurzfristiges Kippen der politischen Meinung... Deswegen denke ich sollte die scheidenden Senatoren ruhig an den Hearings teilnehmen dürfen
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2009, 03:16

Nochmal ne Frage: Wann enden die Amtszeiten der Secretaries? Mit der Vereidigung eines neuen Präsidenten oder mit der Entlassung?

Denn dazu noch die ganz einfache Frage: Was unterscheidet einen als Präsidenten zu vereidigenden Vizepräsidenten von einem president-elect?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2009, 03:40

Gute Frage.

Es ist ja durchaus umstritten, ob Secretaries automatisch mit dem Ende der Amtszeit eines Präsidenten aus dem Amt scheiden. Ich tendiere eigentlich schon länger in die Richtung, dass sie wie jeder andere Amtsträger auch formell entlassen werden müssten.

In diesem Sinne - stimmt, mit Cotton jetzt dürftest du eigentlich arbeitslos sein. Bis morgen. :D
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Januar 2009, 03:59

Zitat

Original von Richard D. Templeton
... mit Cotton jetzt dürftest du eigentlich arbeitslos sein ...


Genau das meine ich ...
Und der Gedanke liegt nahe zu sagen: Folgt man dieser Ansicht, bricht die gesamte Administration weg, bis zum kleinsten popeligen Bundesbeamten, der eine unbedeutende Aufgabe hat und eigentlich nur zum Kaffeemachen angestellt ist ...

Aber da warte ich doch auf eine anderslautende das Recht verdrehende Ansicht von Mr. Wirtz ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2009, 04:06

Der ist leider mit der unqualifizierten Bewertung vermeintlicher Peinlichkeiten* beschäftigt. :devil
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



10

Samstag, 31. Januar 2009, 11:29

Ich bin eher der Auffassung das Secretaries wie auch sonstige Beamte so lange im Amt bleiben bis sie ein Präsident entlässt.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2009, 12:34

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Es ist ja durchaus umstritten, ob Secretaries automatisch mit dem Ende der Amtszeit eines Präsidenten aus dem Amt scheiden. Ich tendiere eigentlich schon länger in die Richtung, dass sie wie jeder andere Amtsträger auch formell entlassen werden müssten.

Ich überlege gerade, wie es RL ist. Wenn ich mich richtig erinnere, reichen da alle Bundesbeamten, die aus politischen Gründen ernannt wurden und keine klassischen Beamten sind, ihren Rücktritt ein; so auch die Secretaries.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2009, 14:01

In der Tat: Die Secretaries bleiben so lange im Amt, bis sie entlassen werden oder zurücktreten. Die Verfassung Astors kennt keine Bindung der Amtszeit der Minister an die des Regierungschefs - wie etwa das deutsche Grundgesetz.

Siehe auch RL: Verteidigungsminister Gates blieb trotz des Regierungswechsels einfach im Amt und musste sich auch keinem erneuten Hearing im Senat unterziehen.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2009, 14:46

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
In der Tat: Die Secretaries bleiben so lange im Amt, bis sie entlassen werden oder zurücktreten. Die Verfassung Astors kennt keine Bindung der Amtszeit der Minister an die des Regierungschefs - wie etwa das deutsche Grundgesetz.


Soweit ich weiß, haben bisherige Chief Justices das unterschiedlich gesehen. Höchste Zeit, dass eine neue Regierung da mal Rechtssicherheit schafft - Zeit und Motivation sind ja da, nachdem der neue AG in Zukunft dann nicht mehr sein Amt ausfüllt, indem er einen Prozess nach dem anderen verliert ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Januar 2009, 16:01

:rolleyes Hier stinkts.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Januar 2009, 16:14

Zitat

Original von Steve McQueen
:rolleyes Hier stinkts.


Ach kommt Leute, hat denn hier keiner mehr Humor? Xanathos macht einen schlechten Witz ("da warte ich doch auf eine anderslautende das Recht verdrehende Ansicht von Mr. Wirtz", haha), Clausi legt nach ("Der ist leider mit der unqualifizierten Bewertung vermeintlicher Peinlichkeiten beschäftigt. Teufel", hihi), und dann lasse ich mir natürlich nicht nehmen, Xanathos nochmal seine Gerichtsbilanz unter die Nase zu reiben. Das könnte alles eine harmlose Simoff-Animosität zwischen drei Spielern bleiben. Kein Grund, dass gleich die Unterstützungstruppen einreiten und erklären, wie sehr ihnen das alles wieder auf die Nerven geht und dass die andere Seite doch total arrogant sei und überhaupt.
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. Januar 2009, 16:16

Ich habe jetzt aber nur deinen gelesen, es sei dir verziehen;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2009, 16:20

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Kein Grund, dass gleich die Unterstützungstruppen einreiten [...]

Nein, es ist vielmehr kein Grund für solche saublöden Unterstellungen. :rolleyes
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Januar 2009, 16:40

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Nein, es ist vielmehr kein Grund für solche saublöden Unterstellungen. :rolleyes


Okay, Du hast definitiv keinen Humor. McQueen aber (im Beitrag über Dir, Du müsstest ihn sehen, schließlich rollst Du ja die Augen nach oben ;)) hat welchen. Geh' vielleicht mal an die frische Luft oder so, dann bekommt man wieder die Perspektive dafür dass Astor nur ein Spiel ist und der (Spiel-)Gegner nicht der Antichrist.

[SIZE=1]Andererseits: Wie könnte Clausi sonst ständig präsent sein? ;)[/SIZE]
Governor of the Free State of New Alcantara

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

19

Samstag, 31. Januar 2009, 16:56

Ich erkenne Humor durchaus auf einige Entfernung - dein Kommentar war und ist nicht als solcher zu entlarven. Frische Luft täte dir anscheinend auch gut, ehe du deinem (Spiel-)Gegner mal wieder unmotiviert irgendetwas unterstellst, um dann hinterher zurückrudern zu müssen.

Und du musst mich nicht in der dritten Person kommentieren - ich bin gerade zufällig präsent, nech. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

20

Samstag, 31. Januar 2009, 17:00

So - jetzt gehen wir alle mal an die frische Luft, der Hund muss auch mal raus, sonst stinkts in der Bude ;)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina