Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:40

Gesprächsklima

Achtung: Manche Leute werden sich an dem kommenden Text stoßen, doch das kommt vor und ist hier zum Teil beabsichtigt.

Ich sehe dass in letzter Zeit das Gesprächsklima gehörig gelitten hat, besonders seit den Hearings. Die Atmosphäre ist kaum mehr tragbar und ich denke dass ich sicher nicht der einzige bin der gezwungen ist zu sagen: ich habe keine Lust mehr.

Alles begann mit kleineren Meinungsverschiedenheiten mit dem alten Kabinett. Die Sache setzte sich damit fort, dass mir simon Amtsüberschneidungen etc. vorgeworfen wurden. Das wurde simoff gelöst. Danach hat man mir andere Hypothesen vor die Nase geknallt (Familienunternehmen, Korruption?, Befangenheit, Subjektive Entscheidungsfindung,...), teils nachvollziehbar teils an den Haaren herbeigezogen. Aber gut. Auch noch verkraftbar.

So wurde ich dann vor das Hearing gestellt und ein für mich äusserst präpotent wirkender Scriptatore trat heran. Was passierte? Das brachte das Fass zum überlaufen.

Ich kann und werde mir die Art und Weise mancher gelangweilter Menschen hier nicht länger gefallen lassen. Und es sind tatsächlich nur eine Hand voller Menschen hinter Ihren PCs, die hier grottentiefe Stimmung hereinbringen. (Damit eine auswahl aus allen mitgliedern von astor). Anfangs machte es mir regelrecht Spaß, auch gemäßigte Diskussionen mit Reps zu führen. Der Wahlkampf in AS war sogar spannend und wirklich interessant, alles hielt sich auf einem gewissen Niveau ab und blieb sachlich. Obwohl dieser auch für Furore sorgte.

Doch was jetzt während und nach den Hearings passiert lässt nur auf menschliche Schwäche deuten. Von manchen habe ich sowieso das Gefühl dass Astor zu ihrem Hauptlebensinhalt geworden ist (bobby / richard templeton). Wobei über den Menschen der sich hinter dieser ID versteckt hätte ich noch viel mehr zu sagen, eine wahre Goldgrube für jeden Psychologen. Diese Debatten zum Hearing, zu dem ständigen "Schwarzen-Peter-hinundherschieben" und überhaupt die ständigen Aussagen "kehr vor deiner eigenen Haustür" bringen einen zum Verzweifeln und verscheuchen so manchen Politiker. Die permanente, beinahe zwanghafte Differenzierung zwischen rot und blau, die fehlende Konsensbereitschaft und Diskussionsoffenheit, Voreingenommenheit, Präpotenz mancher Pseudo-Politiker (pseudo weil das hier eine MN ist - also nichts persönliches, demit ich nicht wieder einmal missverstanden werde), diese unübersehbare Frustration und diese grenzenlose Sturheit und Ignoranz vieler Leute hier macht das gemeinsame Spiel unmöglich. Es artet aus und wird persönlich, geht einem an den Hals und beweist eins: mache NIE bei einer MN mit, denn es ist bloße Zeitverschwendung.

Dieser Text ist bewusst auch gewisse Personen betreffend und nicht selten persönlich bzw. unsachlich gewählt.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:52

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade simon eine eher aggressive Diskussionskultur und Lagerverhalten bevorzuge, da es einfach mal Aktivitaet generiert und garantiert. Bin in dieser Hinsicht allerdings auch durch eine sehr harte Schule gegangen.

In Dionysos wurde frueher jeder Neuankoemmling erst einmal auf Herz und Nieren geprueft und es wurde teils auf unterstem, persoenlichem Niveau diskutiert (alles simon versteht sich). Laesst leider etwas nach...

Naja...simoff bin ich eigentlich nicht so und war auch nie so, doch lasse ich mich hier manchmal von dem simoff - Lagerdenken, welches ich eigentlich nicht mag, anstecken.

Fazit: Ich stimme Dir zu, dass es zum Teil sehr rau zugeht derzeitig, ich persoenlich finde daran aber nichts verwerfliches. In der RL - Politik wird das ja nicht anders gehandhabt, auch wenn oft hinter vorgehaltener Hand oder in blumigeren Satzkonstruktionen versteckt.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 02:57

Meine simon-Gründe habe ich dir ja per PN geschrieben.
Ich kann nur sagen: Akzeptier es. Ich habe auch nicht gezetert, als mehrere meiner Vorlagen vom Senat gekippt wurden
Alexander Xanathos
one of a few good men

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:08

Ich glaube, man kann sich dieser Diskussionskultur auch simon entziehen. Charlotte ist ja auch durch ihr Hearing gesegelt, obwohl sie bisher in Astor nichts geleistet und in Albernia nur Pressemitteilungen verlesen hat. *g*

Dass im Fall Mauerbach mit der ID-Gleichheit besondere Voraussetzungen vorlagen, war unglücklich; umgekehrt glaube ich allerdings, dass ich mir eine solche Chance auch nicht hätte entgehen lassen. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:02

Mein Gott! Mir scheint es ist das Schicksal von ganz vielen MNs das sie immer wieder mal durch solche Phasen gehen müssen! Was schade daran ist das es sich unserem eigentlichem Vorhaben in den Weg stellen kann, nämlich GEMEINSAM eine Sim.zu gestalten, die sich an die USA anlehnt.
Es gibt so viele gute Ansätze und Ideen die darauf warten weiter geformt zu werde ( Phobos-Anderson Company, Ideen in den Bundesstaaten etc.) lasst uns doch am Riemen reißen und uns darauf konzentrieren und lasst uns nicht vergessen, dass das hier nicht das wirkliche Leben ist!
L.Jackson Crown
Unitology

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:04

Zitat

Original von James Pollok
Mein Gott! Mir scheint es ist das Schicksal von ganz vielen MNs das sie immer wieder mal durch solche Phasen gehen müssen! Was schade daran ist das es sich unserem eigentlichem Vorhaben in den Weg stellen kann, nämlich GEMEINSAM eine Sim.zu gestalten, die sich an die USA anlehnt.
Es gibt so viele gute Ansätze und Ideen die darauf warten weiter geformt zu werde ( Phobos-Anderson Company, Ideen in den Bundesstaaten etc.) lasst uns doch am Riemen reißen und uns darauf konzentrieren und lasst uns nicht vergessen, dass das hier nicht das wirkliche Leben ist!


:applaus :applaus :applaus Dem kann ich nur zustimmen!!!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:12

Typisch - kommt man SimOn argumentativ nicht weiter, zieht man das ganze SimOff und garniert es (in deinem Fall) noch mit persönlichen Beleidigungen. Ich werde das nicht weiter kommentieren, nur so viel: So oft wie du SimOn gegen "die Roten" auf die K***e gehauen hast und es immernoch tust, solltest du dich SimOn etwas zurücknehmen - oder dich eben weder SimOn noch SimOff wundern, wenn es nach deinem Hearing so ausgeht, wie es ausgegangen ist.

PS: Mir scheint, das Wort "präpotent" hast du vor kurzem erst gelernt. Oder warum kommt das mittlerweile in jedem zweiten Beitrag von dir vor? ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:30

Ich habe die ganze Debatte ehrlich gesagt nicht mitverfolgt. In der Übersicht, die ich mir verschafft habe, hat sich vM den Fragen gestellt und hat von den Reps eine Abfuhr bekommen. Passiert eben mal. Passierte ja andersherum auch schon. Ich sehe daher hier keinen Grund simoff zu gehen. Ich gehe deswegen davon aus, dass es da noch andere Sachen gab, die hier das Fass zum überlaufen gebracht haben von denen ich jetzt nichts mitbekommen habe. Das hoffe ich jedenfalls. Andernfalls ist der Weg ins simoff nicht nachvollziehbar.

Das Scripi manchmal etwas zu dick aufträgt ist bekannt. Damit solte man aber inzwischen umgehen können. Und dass Stimmabgaben im Senat oftmals parteiisch sind ist ebenfalls kein Geheimnis. So bedauerlich dieses Verhalten (beiderseits!) auch ist, daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen.

Erfährt man den eigentlichen Grund für den Weg ins simoff? Für mich ist er nicht nachvollziehbar. Man kann auch simon die Stirn bieten.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:35

Präpotent ... *nachschlag*

präpotent; Präpotenz (f) → Überheblichkeit, Unverschämtheit


Wieder was gelernt, wenngleich ich es unter Austriazismen *nachschlag*

Es gibt etwa 7000 Austriazismen, die auch innerhalb Österreichs zum Teil nur regional üblich sind.


Ha, wieder was gelernt. Diese verrückten Ösis ;)
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:01

Es geht mir lediglich um die Art und weise des Umgangs, ich persönlich habe keinerlei Probleme damit abgelehnt worden zu sein, ist wahrscheinlich eine klare Folge, jedoch wenn ich mir diese Debattierkultur simon einfach mal ansehe, frage ich mich ob es erstrebenswert ist sich solchen Gemeinschaften anzuschließen. Aber gut...

Zu templeton, ich schlage im wiki immer wieder neue fremdwörter auf damit du dich an der Argumentation, darauf beziehend, ergötzen kannst. ;)

Nun habe ich etwas gelernt: dass "präpotent" bzw. "Präpotenz" ein lediglich in Österreich verwendeter Begriff ist. Thx ;)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:10

Unter Präpotenz würde ich im ersten Moment die Lebensphase vor der Potenz verstehen. Die Kindheit also. Und kindisches Verhalten ist ja gemeint. :D

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:37

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Unter Präpotenz würde ich im ersten Moment die Lebensphase vor der Potenz verstehen. Die Kindheit also. Und kindisches Verhalten ist ja gemeint. :D

Ich denke das ist durchaus davon hergeleitet ;)

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:18

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Unter Präpotenz würde ich im ersten Moment die Lebensphase vor der Potenz verstehen. Die Kindheit also. Und kindisches Verhalten ist ja gemeint. :D

Ich denke das ist durchaus davon hergeleitet ;)


Da muss ich enttäuschen.

Die Lebensphase vor der Potenz nennt man "Adoleszenz" (Pubertät, Entwicklung von der Kindheit zum Erwachsensein). Die davor wiederum Prä-Adoleszenz (wär wohl die Kindheit)

Präpotenz leitet sich vom lateinischen "praepotentia" ab. Das Präfix "prae-" hat unterschiedliche Bedeutungen im Lateinischen: örtlich - vor bzw. hervorstehend, zeitlich - vorher, sinngemäß übertragene bedeutung ist "herausragend". Also ist präpotenz (latein: praepotentia) rein etymologisch gesehen die "herausragende Macht" oder einfach nur "Überlegenheit".

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:08

Dein Weihnachtsgeschenk war nicht rein zufällig ein Fremwörterlexikon? ;) *scherz*
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (4. Februar 2009, 20:08)


Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:32

Zitat

Original von Jason Caldwell
Dein Weihnachtsgeschenk war nicht rein zufällig ein Fremwörterlexikon? ;) *scherz*


Nein. :P

Habe mir selbst vor ein paar Monaten ein neues besorgt. Das alte war schon so abgegriffen ;)

Beiträge: 79

Wohnort: El Conjunto; New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:33

In dem Zusammenhang fällt mir nur noch ein: Ich mag Wikipedia. :D
[x] Hier müssen sie sich selbst eine intelligente Signatur hindenken.
[ ] Ich habe Zeit um mir was auszudenken.
[ ] Ich könnte mir was ausdenken, wenn ich Zeit hätte.
[ ] Diese Methode ist kreativ.
[x] Checkboxen sind cool!

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:56

Zitat

Ich mag Wikipedia


Für grobe, umreissende Recherchen, ja. Für wahre Detailsuche und speziellere Recherchen, eher nein. Da mag ich persönlich Microsoft Encarta oder andere digitale Lexika lieber. Wobei das nonplusultra ohnehin analoge Lexika sind, vorausgesetzt man hat eine ausreichend große Bibliothek zuhause wo man sein oberflächliches Wissen, welches in Lexika angeeignet wird, vertiefen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albert von Mauerbach« (4. Februar 2009, 21:56)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:58

Zitat

Original von Albert von Mauerbach

Zitat

Ich mag Wikipedia


Für grobe, umreissende Recherchen, ja. Für wahre Detailsuche und speziellere Recherchen, eher nein. Da mag ich persönlich Microsoft Encarta oder andere digitale Lexika lieber. Wobei das nonplusultra ohnehin analoge Lexika sind, vorausgesetzt man hat eine ausreichend große Bibliothek zuhause wo man sein oberflächliches Wissen, welches in Lexika angeeignet wird, vertiefen kann.


Klingt nach der von mir präferierten Kombination aus Wikipedia, für die große Suche und später Google für die verfeinerte...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 79

Wohnort: El Conjunto; New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:20

Zitat

Original von Albert von Mauerbach
vorausgesetzt man hat eine ausreichend große Bibliothek zuhause

oder an der Universität. ;)
[x] Hier müssen sie sich selbst eine intelligente Signatur hindenken.
[ ] Ich habe Zeit um mir was auszudenken.
[ ] Ich könnte mir was ausdenken, wenn ich Zeit hätte.
[ ] Diese Methode ist kreativ.
[x] Checkboxen sind cool!

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:23

Zitat

Original von Mike McDrough

Zitat

Original von Albert von Mauerbach
vorausgesetzt man hat eine ausreichend große Bibliothek zuhause

oder an der Universität. ;)


...geht auch :)