Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:41

Kennt irgendjemand ...

... ein richtig gutes - vor allem schnell wirkendes - Mittel gegen eine wirklich dicke Schwellung am Knöchel, die von einem Umknicken unter Alkoholeinfluss herrührt?

Kaltes Wasser und Kühlen geht mir zu langsam ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:46

RE: Kennt irgendjemand ...

Zitat

Original von Alexander Xanathos
... ein richtig gutes - vor allem schnell wirkendes - Mittel gegen eine wirklich dicke Schwellung am Knöchel, die von einem Umknicken unter Alkoholeinfluss herrührt?

Kaltes Wasser und Kühlen geht mir zu langsam ...


Ja, Bromelain Tabletten - gegen Schwellungen, Traumeel-Salbe gegen Schwellugnen und Heparin gegen die Blutgerinnung.
Zur Not helfen aber auch Ibuprofentabletten, da die das Blut dünner machen (und sich mit Alk besser ertragen als Aspirin und sowas).

Prophylaktisch empfehle ich auch den Alkoholkonsum einzschränken, dass sowas nicht öfters passiert!


Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:15

RE: Kennt irgendjemand ...

Zitat

Original von DeclanFitch
Prophylaktisch empfehle ich auch den Alkoholkonsum einzschränken, dass sowas nicht öfters passiert!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Bezieht sich die Warnung darauf? Da gehe ich konform. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:25

Weniger trinken? Ich wunder mich ja direkt, dass meine Bänder dann doch wieder so anfällig sind ...
Wenn ich mich an die Nacht-Orientierungsmärsche durch die bayerische Pampa erinnere und wie oft ich da umgeknickt bin ...
Ich verkomme schon zum Zivilisten ... :rolleyes
Alexander Xanathos
one of a few good men

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:39

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Weniger trinken? Ich wunder mich ja direkt, dass meine Bänder dann doch wieder so anfällig sind ...
Wenn ich mich an die Nacht-Orientierungsmärsche durch die bayerische Pampa erinnere und wie oft ich da umgeknickt bin ...
Ich verkomme schon zum Zivilisten ... :rolleyes


Wir werden eben alle nicht jünger :D

Aber wenn ich mir meine stattliche Sammlung an Kniebandagen anschau, komm ich mir auch vor wie ein gichterkrankter Greis...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 09:06

Das beste Mittel dagegen ist wohl Sympal. Ist allerdings Verschreibungspflichtig. Alternativ geht auch Diclofenac (oder Voltaren - selber Wirkstoff). Gibts verschreibungsfrei in der Apotheke (25mg Tabletten). Gibts auch als Salbe zur lokalen Anwendung. Die nimmt aber nicht den Schmerz sondern lediglich die Schwellung. Beides Kombiniert wäre natürlich am besten.

Vorsicht ist allerdings bei Kombinationen verschiedener Tabletten geboten. So dürfen beispielsweise Diclofenac, Sympal oder Ibuprofen nicht zusammen genommen werden, da sie aus der gleichen Gruppe kommen. Das kann zu erheblichen Nebenwirkungen führen! Also entweder Ibu oder Diclo oder Sympal, aber nicht kombiniert!

Wenns nach 2-3 Tagen nicht besser geht, dann auf jeden Fall zum Arzt und tapen lassen. Lass Dir aber keine Therapie (Kälte-Therapie, Bestrahlung, etc.) aufschwatzen. Zahlt meistens die Kasse nicht und schneller gehts auch nicht vorbei <-- Meine Erfahrung. Tape und Tabletten und Salbe reicht aus, wenn es nichts Schwerwiegendes ist.

Ohne Declan zu nahe treten zu wollen, aber von Bromelain,Traumeel-Salbe und Heparin halte ich persönlich herzlich wenig. Ist in meinen Augen zu schwach. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson