Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. März 2009, 18:24

Oh Kinder bitte... muss das direkt wieder so ausarten?
Dann könnt ihr euren Kram gleich allein machen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. März 2009, 18:30

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Dann könnt ihr euren Kram gleich allein machen.


Die Drohung hat jetzt noch gefehlt. Erinnert mich an diese Story hier...

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. März 2009, 20:26

Das aktuelle Versäumnis der Demokraten fügt sich natürlich ganz gut ins Gesamtbild: Sie sind inaktiv, bringen überhaupt wenig zustande - also selbst schuld.

Ich gebe aber eines zu bedenken: Was wäre hier los, wenn es andersherum gekommen wäre? Wenn also die Demokraten ihre Liste korrekt angemeldet und dafür die Republikaner ihre Kandidatur aus irgendeinem Grund verschusselt hätten? Dann wäre der Ärger vieler Reps über die "sinnlose" Bestimmung und ihre verheerenden Folgen sicher groß. Und wahrscheinlich zu recht, denn wirklich einleuchtende Gründe für die PM-Regel hat man eigentlich noch nicht gehört. Am überzeugendsten war noch der Hinweis, dass es IRL auch so ist, was allerdings für vieles gilt. Begründungen wie "So ist es eben" leuchten mir nicht wirklich ein. Jedenfalls könnte der Kongress jederzeit dafür sorgen, dass die Regelung für die Zukunft gestrichen wird, ohne dass dadurch ein Schaden entsteht.

Und die Republikaner möchte ich noch einmal an den gegenteiligen Fall erinnern, was also geschehen würde, wenn das HoR über die nächsten Monate rein demokratisch besetzt wäre.
The Reverend Robert E. Crue

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. März 2009, 20:27

Dir ist bewusst, dass die Reps das auch schonmal vergessen haben?
Edit: Entweder man lernt daraus oder nicht, die Wahl läuft ja nun schon.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (10. März 2009, 20:27)


25

Dienstag, 10. März 2009, 20:29

Zitat

Original von Robert E. Crue
Das aktuelle Versäumnis der Demokraten fügt sich natürlich ganz gut ins Gesamtbild: Sie sind inaktiv, bringen überhaupt wenig zustande - also selbst schuld.

Ich gebe aber eines zu bedenken: Was wäre hier los, wenn es andersherum gekommen wäre? Wenn also die Demokraten ihre Liste korrekt angemeldet und dafür die Republikaner ihre Kandidatur aus irgendeinem Grund verschusselt hätten? Dann wäre der Ärger vieler Reps über die "sinnlose" Bestimmung und ihre verheerenden Folgen sicher groß. Und wahrscheinlich zu recht, denn wirklich einleuchtende Gründe für die PM-Regel hat man eigentlich noch nicht gehört. Am überzeugendsten war noch der Hinweis, dass es IRL auch so ist, was allerdings für vieles gilt. Begründungen wie "So ist es eben" leuchten mir nicht wirklich ein. Jedenfalls könnte der Kongress jederzeit dafür sorgen, dass die Regelung für die Zukunft gestrichen wird, ohne dass dadurch ein Schaden entsteht.

Und die Republikaner möchte ich noch einmal an den gegenteiligen Fall erinnern, was also geschehen würde, wenn das HoR über die nächsten Monate rein demokratisch besetzt wäre.


Ich mag es auch nicht, wenn man den Schwarzen Peter schön zu anderen herüberschiebt, obwohl man genau weiß, dass man genauso wie die Gegenseite reagieren würde, wäre es andersherum. Wer das bestreitet lügt.

Trotzdem: Der Gegenteilige Fall war bereits da. Damals hab ich den Bock geschossen. Und es gab auch keine Ausnahmen, Erinnerungen oder "gut gemeinte" Ratschläge.

Zweischneidiges Schwert.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. März 2009, 20:40

In beiden Fällen war es richtig, keine Ausnahmen zuzulassen. Aber eben weil bereits beide Seiten darunter gelitten haben, denke ich mir - das hätte doch nicht sein müssen. Nachdem keine zwingende Erfordernis für die Regelung vorliegt, könnte man sie einfach abschaffen, dann wäre in dieser Angelegenheit für alle Zeiten Ruhe.
The Reverend Robert E. Crue

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. März 2009, 20:44

Zitat

Original von Robert E. Crue
In beiden Fällen war es richtig, keine Ausnahmen zuzulassen. Aber eben weil bereits beide Seiten darunter gelitten haben, denke ich mir - das hätte doch nicht sein müssen. Nachdem keine zwingende Erfordernis für die Regelung vorliegt, könnte man sie einfach abschaffen, dann wäre in dieser Angelegenheit für alle Zeiten Ruhe.


Mehr gäbe es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Salute
Bastian Vergnon


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. März 2009, 21:06

Sofern die Regelung nicht überall Anklang findet, kann das Gesetz auch geändert werden. Der aktuelle Fall ist aber m.E. klar.

Darüber zu debattieren, was gewesen wäre, wenn die Situation anders herum verlaufen wäre, ist müßig. Die grenzenlose Schadenfreude, die zuletzt die Demokraten bei der Präsidentschaftswahl gezeigt haben, dürfte sich aber wiederholt haben. Jetzt bleibt es wohl bei einem dezenten "selber schuld" - für mich ist die Angelegenheit damit beendet.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. März 2009, 00:09

Zum aktuellen Fall: Pech, aber Schuld eigene. Es sind ja auch nur ein paar Monate.

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich nicht.
# McBryde, Caleb
# von Mauerbach, Albert
# Nesbitt, Charles
# Franklin, Paul
# Weizman, Ariel
Ob die nun gewählt werden oder gar nicht erst zugelassen werden, kommt aufs selbe raus, denn davon ist keiner sonderlich aktiv;)

Das war wahrscheinlich der selbstdisqualifizierendste Schwachsinn, den ich in viereinhalb Jahren MNs gelesen habe...
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. März 2009, 00:18

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ein weiteres Zeichen dafür, dass du nicht ein einziges Mal in den hiesigen Cabinet Room geschaut hast. Ganz schwach...

Ich habe den Thread nur überflogen, aber: Was in Gottes Namen macht dieser Bericht in unserem Forum? Wenn du ihn eingestellt hast: WTF? Was hattest du zu irgendeiner Zeit darin zu suchen? Selsbt wenn noch kein anderer Eintrag eingestellt war: Warum glaubst du wohl, dass ich in Astor mehr und mehr und mehr ICQ nutze? Weil ich der PW-Sicherheit, weil ich der Account-Sicherheit, weil ich meinem gottverdammten Recht auf vertrauliche Kommunikation in dieser MN nicht mehr traue. Nenn mich Kind, aber natürlich schaue ich in keinen Cabinet Room, bei dem ich von Minute Eins an das Gefühl habe, dass er verwanzt ist.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. März 2009, 09:02

Der Cabinet Room ist das umbenannte und verschobene Transition Cabinet, in das ich zu dem Zeitpunkt rechtmäßig Zugang hatte.

Schade, dass sich niemand mehr das hier verinnerlicht hat. Jetzt fängt es also wieder an, das grundlose behaupten, ich "[mißbrauche] auf perfide Weise [meine] Admin-Rechte" und dieser ganze Schmarrn.

Wenn ihr ein Problem mit mir habt, dann solltet ihr es mir sagen. Ansonsten habe ich echt die Nase voll, dass das ausschließlich hinter meinem Rücken die Runde macht.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. März 2009, 09:22

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Schade, dass sich niemand mehr das hier verinnerlicht hat.


Das hast Du sehr treffend formuliert - schließlich enthielt die verlinkte Erklärung bei weitem nicht nur Aussagen über Dich und Deine Admin-Rechte …
Governor of the Free State of New Alcantara

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. März 2009, 09:38

Genau. Über die Rolle der Opposition steht da etwas - daran stört sich die Nicht-Opposition trotzdem. Naja, eigentlich wohl eher an der "Hyperaktivität" bestimmter Mitspieler. Ich störe mich übrigens eher an der Minderaktivität anderer bestimmter Mitspieler, die im Spiel relevante Positionen bekleiden - also hat jeder so seine Ansichten hierzu.

Über das Fehlen einer Wahlviehkampagne bei den Demokraten - die letzten Wochen haben gezeigt, dass daran gegenwärtig keiner mehr systematisch arbeitet.

Über mehr commmon sense - tja, daran scheitert es spektakulär. Insbesondere an der Kommunikation von Problemen, die man mit anderen Mitspielern (oder in konkreten Fall mit mir) hat. Da geht leider niemand - ja, auch ich nicht - mit gutem Beispiel voran.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



34

Sonntag, 15. März 2009, 12:46

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ein weiteres Zeichen dafür, dass du nicht ein einziges Mal in den hiesigen Cabinet Room geschaut hast. Ganz schwach...

Ich habe den Thread nur überflogen, aber: Was in Gottes Namen macht dieser Bericht in unserem Forum? Wenn du ihn eingestellt hast: WTF? Was hattest du zu irgendeiner Zeit darin zu suchen? Selsbt wenn noch kein anderer Eintrag eingestellt war: Warum glaubst du wohl, dass ich in Astor mehr und mehr und mehr ICQ nutze? Weil ich der PW-Sicherheit, weil ich der Account-Sicherheit, weil ich meinem gottverdammten Recht auf vertrauliche Kommunikation in dieser MN nicht mehr traue. Nenn mich Kind, aber natürlich schaue ich in keinen Cabinet Room, bei dem ich von Minute Eins an das Gefühl habe, dass er verwanzt ist.


Das Transition Cabinet wird grundsätzlich zum Cabinet Room umbenannt. Das war schon in der letzten Administration so. Und deswegen stehen da durchaus Berichte der alten Administration drin.

Ach ja... ich finde es gelinde gesagt zum brechen, dass hier schon wieder versucht wird irgendwas zu konstruieren. Vielleicht fragt man zuerst und stellt dann Behauptungen auf - ist doch nicht so schwer oder? Vor allem dir, Felix, trau ich eine solche Vorgehensweise durchaus zu - warum praktizierst du sie dann nicht?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. März 2009, 13:36

Weil ich einem der vier Administratoren nicht vertraue und mit dieser Haltung nicht alleine stehe.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

36

Sonntag, 15. März 2009, 14:56

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Weil ich einem der vier Administratoren nicht vertraue und mit dieser Haltung nicht alleine stehe.


Das ist kein Argument die Praxis des zuerst Fragen und danach Behauptungen aufzustellen nicht durchzuführen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 15. März 2009, 16:12

Ich habe meine Aussage konditionalisiert, das sollte nicht untergehen. Insofern habe ich nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt, sondern diese mit einer Bedingung versehen.

Letzten Endes finde ich es aber bemerkenswert, dass offenbar nicht nur ich, sondern auch andere Probleme mit der Administration des Forums haben, seitdem es in diesem Team Veränderungen gab. Ich habe noch keine MN erlebt, in der entsprechende Vorbehalte derart wiederholt aufkamen. Ein letzter Satz dazu: Mich würde es stören, wenn mir so wenig Vertrauen entgegengebracht würde.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 15. März 2009, 16:27

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Letzten Endes finde ich es aber bemerkenswert, dass offenbar nicht nur ich, sondern auch andere Probleme mit der Administration des Forums haben, seitdem es in diesem Team Veränderungen gab. Ich habe noch keine MN erlebt, in der entsprechende Vorbehalte derart wiederholt aufkamen. Ein letzter Satz dazu: Mich würde es stören, wenn mir so wenig Vertrauen entgegengebracht würde.


Ohne konkrete Beweise ist jede Behauptung - egal von wem und wie oft sie wiederholt wird - nun... nichts mehr als eine Behauptung. Als entweder werden hier einmal konkrete Beweise auf den Tisch gelegt oder die Verdächtigungen beendet.
Der momentane, halbgare Zustand geht mir langsam auf den Keks.
Salute
Bastian Vergnon


39

Sonntag, 15. März 2009, 16:37

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Ohne konkrete Beweise ist jede Behauptung - egal von wem und wie oft sie wiederholt wird - nun... nichts mehr als eine Behauptung. Als entweder werden hier einmal konkrete Beweise auf den Tisch gelegt oder die Verdächtigungen beendet.
Der momentane, halbgare Zustand geht mir langsam auf den Keks.


:applaus

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. März 2009, 18:09

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Der momentane, halbgare Zustand geht mir langsam auf den Keks.

Das ist bedauerlich für dich, aber ich kann es gerade so verschmerzen, deine Nerven zu strapazieren. Schließlich finde ich es auch nicht berauschend, dass ich in dieser MN immer wieder mit den Folgen mangelnden Vertrauens konfrontiert werde.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA