Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 15. August 2006, 15:33

Da wird einfach viel zu viel Wirbel drum gemacht.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 15. August 2006, 21:28

Zitat

Original von Tyler Evans
Da wird einfach viel zu viel Wirbel drum gemacht.


Stimmt, Mr. Evans - das ist ja ihre Standard-Meinung.
1. Kümmern wir uns nicht um andere.
2. Andere können uns gestohlen bleiben.
3. Ja keine Probleme. Probleme sind böse. Einmischen in Probleme verursacht ƒrger. ƒrger ist auch böse.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 15. August 2006, 21:36

O nein, das ist nicht wahr ;) Ich meinte diesmal nicht uns sondern die ratelonischen Partein die so ein Gewesen darum machen.

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. August 2006, 18:41

Nun als Botschafter in Ratelon habe ich die Situation die Tage beobachtet und es ist zumindest so, dass die FDU auch mit der VFD verhandelt. In wie weit sich da Annäherungen ergeben haben entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich denke, dass nach wie vor eine FDU-LL-SPR Koalition das wahrscheinlichste ist, aber eine Bürgerliche Koalition ist nicht ausgeschlossen, auch wenn Frau Ford dies wohl anders sehen wird. ;)

Was die Partei des Herrn Burghammer betrifft, so glaube ich nicht, dass sie größeren Erfolg haben wird, die Mitgliederzahlen sind derzeit auch eher überschaubar...
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. August 2006, 18:50

Dazu habe ich heute bei er täglichen Lektüre des Pressespiegels noch folgenden Artikel gefunden:

Link

Ob die Angaben alle richtig sind weiss ich nicht, jedoch ist zumindest das Zitat von Herrn Vain bezüglich des guten Teams und der Zusammenarbeit richtig, ich habe es ebenfalls im Wahlchat gehört. Es entspricht auch den Tatsachen, dass Herr Vain an dem Wahlabend "nachdenklich durch die FDU Zentrale" gelaufen ist. Alles weitere kann ich nicht beurteilen.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard N. Warner« (17. August 2006, 18:50)


Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Freitag, 18. August 2006, 00:36

Was ist das für ein Artikel? Man darf ja im Journalismus einiges, aber das ist eine Ansammlung von Worten die ich sehr wohl lesen kann, doch erschließt sich mir der Kontext nicht.
Die Linke Liste hat mit den Stimmen der Wähler die Verpflichtung, alle Möglichkeiten der Machtbeteiligung zu prüfen - besser man verwirklicht einige seiner Ziele als gar keines.
Über die FDU lässt sich der Artikel lediglich in Geschwafel aus "Man sah es ihm an, irgend etwas stimmte nicht..." Bla.
Das kann ich auch im Ratelon Forum lesen.

Das Sie uns diesen Artikel vorlegen, Herr Botschafter, enttäuscht mich etwas. Ich hätte eine substantielle Analyse erwartet.
Die nächste Ausgabe des Hong Nam Chronicle harrt seiner Vollendung.

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Freitag, 18. August 2006, 01:40

Ich bin weder Urheber des Artikels noch habe ich zu erkennen gegeben das ich ihn gut finde. Es ist derzeit nur der einzige Artikel der nach der Wahl über die Verhandlungen in Ratelon erschienen ist. Deshalb habe ich ihn hier gezeigt, Wer ihn nicht lesen will, mag es lassen.

Was meine eigenen Analysen betreffen, so ist es schwierig einn Trend zu erkennen ausser das eine Links Koalition nach wie vor wahrscheinlich ist und das FDU und VFD miteinander Reden und ebenfalls verhandeln.

Die Aussagen aus der Dyonisischen Presse, dass Herr Schulze Außenminister werden soll, halte ich für falsch.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard N. Warner« (18. August 2006, 01:41)


Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Freitag, 18. August 2006, 01:58

Sehen Sie... geht doch. Genau so etwas wollte ich wissen.

:applaus

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Montag, 21. August 2006, 10:51

Ich gehe davon aus, das die Gespräche von FDU-SPR-LL kurz vor dem Abschluss stehen.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

50

Montag, 21. August 2006, 11:35

Zitat

Original von Richard N. Warner
Ich gehe davon aus, das die Gespräche von FDU-SPR-LL kurz vor dem Abschluss stehen.


Wo nehmen Sie denn diese Informationen her? Ich kann in Ratelon dazu selber nichts finden.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 73

Wohnort: Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Montag, 21. August 2006, 11:38

Zitat

Original von Richard N. Warner
Ich gehe davon aus, das die Gespräche von FDU-SPR-LL kurz vor dem Abschluss stehen.


Man mag sich gar nicht vorstellen, wie die ratelonische Außenpolitik mit einem LL Außenminister aussehen könnte.

52

Montag, 21. August 2006, 12:14

Zitat

Original von Marc Labrousse

Zitat

Original von Richard N. Warner
Ich gehe davon aus, das die Gespräche von FDU-SPR-LL kurz vor dem Abschluss stehen.


Man mag sich gar nicht vorstellen, wie die ratelonische Außenpolitik mit einem LL Außenminister aussehen könnte.


Ich denke mal, da werden die Verantwortlichen schon besonnen genug sein zu wissen, wem man womit beauftragen kann.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Montag, 21. August 2006, 12:24

Zitat

Original von Charles K. Darling

Zitat

Original von Richard N. Warner
Ich gehe davon aus, das die Gespräche von FDU-SPR-LL kurz vor dem Abschluss stehen.


Wo nehmen Sie denn diese Informationen her? Ich kann in Ratelon dazu selber nichts finden.


Es handelt sich um eine Einschätzung der politischen Lage in Ratelon. Die MUSS nicht irgendwo stehen. Ansonsten bin ich ja schon dankbar, daß der Herr Außenminister sich auch mal blicken lässt.

Polit-Rentner

54

Montag, 21. August 2006, 12:50

Noch bin ich nicht Außenminister... :rolleyes

Also ich kann nirgendwo sehen, dass die Gespräche vor dem Abschluss stehen, außer das ein Artikel der Klatsch gerade vor 10 Minuten erschienen ist, wo das steht, dass dem so sei, aber sonst nix.

Das die Wahlen gezeigt haben, dass es einen Wechsel wohl geben wird heißt noch lange nicht, dass man jetzt schon fertig ist...
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Montag, 21. August 2006, 12:50

Als Botschafter unterhalte ich gute Kontakte mit führenden persönlichkeiten des Landes. Aus Gesprächen und persönlichen Eindrücken folgere ich dann das was wohl hinter den Kulissen passiert.
Wenn ich die Lage richtig deute, wird der Außenminister die beste Besetzung des Kabinettes, wenn ich die hiesigen Meinungen zum Maßstab nehme.
Ich werden unseren Außenminister (wenn er richtig im Amt ist) ausführlicher informieren.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard N. Warner« (21. August 2006, 12:51)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Montag, 21. August 2006, 12:52

Zitat

Original von Charles K. Darling
... außer das ein Artikel der Klatsch gerade vor 10 Minuten erschienen ist,


Nun, da war der Herr Botschafter immerhin 20 Minuten schneller als der Klatsch

Polit-Rentner

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Montag, 21. August 2006, 12:53

ich versichere ihnen das ich meine Informationen nicht aus der Klatsch entnehme. ;)
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Montag, 21. August 2006, 12:54

Zitat

Original von Marc Labrousse
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie der ratelonische Außenpolitik mit einem LL Außenminister aussehen könnte.


Ratelon wird in den Beijinger Pakt aufgenommen?

Polit-Rentner

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Montag, 21. August 2006, 12:55

Die sorge halte ich für unbegründet, da das Außenministerium nicht an die LL gehen wird (gesetzt ich deute die Signale richtig)
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

60

Montag, 21. August 2006, 12:55

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Marc Labrousse
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie der ratelonische Außenpolitik mit einem LL Außenminister aussehen könnte.


Ratelon wird in den Beijinger Pakt aufgenommen?


*kann sich ein lachen nicht verkneifen*

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Klatten das mit machen würde ;)

Hmm, ich sehe nur, dass ich mein Amt erst nach meinem Urlaub antreten kann. Finde ich ärgerlich, aber anders wirds nicht gehen. Naja ich bin mal gespannt, ob man mich überhaupt wählt :)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula