Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2009, 19:23

Kartenmaterial nach CartA

Hallo,
hier sollten wir die "neuen" Karten der Bundesstaaten zusammentragen, die nach dem Umzug zu CartA entstanden sind.

Hybertina
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2009, 10:35

Wieso gibt es keine vernünftige Zusammenstellung von Karten in Astor?
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2009, 11:25

Weil es das nichtmal für die GF gab?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Mai 2009, 12:14

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Wieso gibt es keine vernünftige Zusammenstellung von Karten in Astor?

Es hat sich leider niemand finden können, der das komplett durchgezogen hätte. Andriz hat es damals ja mit der sehr detallierten Gesamtkarte versucht - aber in den Bundesstaaten selbst hat sich nicht jeder an eine lokale Umsetzung gemacht. Und das Feedback für Andriz war m.W. auch eher mäßig. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Mai 2009, 15:41

Zitat

Original von Steve McQueen
Weil es das nichtmal für die GF gab?


und wenn etwas schlecht war heißt es doch nicht, dass es auch so bleiben muss....für mich ist das immer ätzend, wenn ich Conferences im Eishockey / Baseball oder Football aufgrund regionaler Begebenheiten erstellen möchte und das vorhandene Infomaterial fehlerhaft und auch noch überall verteilt ist.....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:15

Hat sonst noch kein Bundesstaat die CartA-genormte Karte?
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 09:12

Peninsula:



BTW: Ich habe mich bereit erklärt mal die Karte umzudrehen und etwas anzupassen sobald ich Zeit habe. Das Rohmaterial habe ich schon bekommen. Ich bin da also am Ball.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

8

Freitag, 15. Mai 2009, 13:31

Ich biete mich an, das vorhandene Kartenmaterial zusammenzusuchen und eine Karte zu erarbeiten.

Dabei würde ich aber Hilfe der eingefleischten Astorianer gebrauchen können. Ich setze mir persönlich als Ziel bis Mitte September eine vernünftige Karte zu präsentieren...evtl auch mit externer fachkundiger Hilfe...
Neben-ID

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2009, 13:59

Zitat

Original von Veronica J. Campbell
Ich biete mich an, das vorhandene Kartenmaterial zusammenzusuchen und eine Karte zu erarbeiten.

Dabei würde ich aber Hilfe der eingefleischten Astorianer gebrauchen können. Ich setze mir persönlich als Ziel bis Mitte September eine vernünftige Karte zu präsentieren...evtl auch mit externer fachkundiger Hilfe...

Okay, ich habe mich gestern daran gesetzt. Ich habe die ganze Karte samt Grenzen und Inseln jetzt mal als Pfade übernommen. Das hat später den Vorteil, dass man das ganze nach belieben Vergrößern und verkleinern kann. Zudem kann man die Bundesstaaten auch einzeln rausziehen ... gut okay, an letztem Punkt sitze ich noch. Aber das wird schon. ;)

Das größte Problem ist auch weniger die 2-Dimensionale Fläche, sondern eher die Berge. Denn die bekomme ich nicht mit Pfaden hin (also wenn das jemand kann, dann bitte ;) ). Die müssten jedesmal manuell eingetragen werden. Allein das wird schon das größte Problem sein.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2009, 19:28

Ich würde gerne helfen, aber von diesen technischen Dingen habe ich keine Ahnung :)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Mai 2009, 20:46

Beim Verlauf der Straßen wäre ich der richtige Ansprechpartner. ;)

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Mai 2009, 12:08

Zitat

Original von Veronica J. Campbell
Ich biete mich an, das vorhandene Kartenmaterial zusammenzusuchen und eine Karte zu erarbeiten.

Dabei würde ich aber Hilfe der eingefleischten Astorianer gebrauchen können. Ich setze mir persönlich als Ziel bis Mitte September eine vernünftige Karte zu präsentieren...evtl auch mit externer fachkundiger Hilfe...

Okay, Du hast gewonnen. Ich dreh noch durch mit den Pfaden. Das Problem ist, dass es keine Original-Dateien mehr gibt, oder dass sie keiner rausrücken will. Wer weiß das schon. Habe jetzt die Flüsse nachgearbeitet, aber bekomme die Verläufe nicht so hin wie sie vorher waren, weil jemand zig Karten auf einer Ebene vereint hat. Das bekommt man nie mehr auseinander. Wäre es wirklich zu schwer, alles auf einzelne Ebenen zu machen, Pfade anzulegen und das als psd zu speichern und nicht als jpg???
Daher wäre ich (inzwischen) gerne bereit das wieder abzutreten an fachkundigeres Personal.
@Campbell (Crane, oder? ;) ): Wenn Du mir einen ftp-account einrichtest, lad ich Dir alle meine Daten gerne hoch. Sind einige MB, daher ist das per email nicht möglich und so viel webspace habe ich nicht mehr frei (müsste da mal aufräumen). Schreib mir eine PN.

EDIT: Stehe Dir dabei natürlich immer zur Verfügung wenn Du Hilfe oder Informationen brauchst.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (16. Mai 2009, 12:09)


Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Mai 2009, 12:55

Hab mal die alte Karte von Caldwell gespiegelt und gecleaned, kann man ja schon mal als Grundlage nehmen ^^

Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Mai 2009, 13:26

Ich hab hier zwar nichts zu melden, aber:

Man kann auch die Karte als Grundlage nehmen:
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Mai 2009, 14:22

supi...endlich kommt das Thema wieder in Wallung!

Finde ich Prima, dass hier wieder Know How aufeinandertrifft um Astor mal so richtig schön auszugestalten.
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. Mai 2009, 16:26

Zitat

Original von Ronald D. Crane
supi...endlich kommt das Thema wieder in Wallung!

Finde ich Prima, dass hier wieder Know How aufeinandertrifft um Astor mal so richtig schön auszugestalten.

Wie gesagt, richte mir einen ftp-Account ein, und ich lade Dir meine ganzen Sachen hoch ;)

@Xerxes: Gibt es davon auch eine hochauflösende PSD? Wenn ja, dann wäre das perfekt. Außerdem: Wenn ja, woher hast Du diese dann? Mir hat das keiner geben wollen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. Mai 2009, 16:34

Das ist die einzige Version, so weit ich weiß. Musst man Caldwell nochmal fragen, der hat diese wunderschöne Karte entworfen.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Samstag, 16. Mai 2009, 16:39

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Das ist die einzige Version, so weit ich weiß. Musst man Caldwell nochmal fragen, der hat diese wunderschöne Karte entworfen.

Mir hat er Rohmaterial zur Verfügung gestellt. Aber die Berge zum Beispiel kann ich ohne weiteres Bildmaterual nicht nachstellen. Desweiteren ist eben das Problem, dass anscheinend keiner so wirklich mit Ebenen gearbeitet hat und direkt alles zusammen in einer Ebene und dann als jpf gespeichert hat.

Wie gesagt, ich habe versucht das ganze in Pfade zu wandeln, damit man das später in jeder x-beliebigen Größe wieder herstellen kann. Aber das Ergebnis ist erher ernüchternd. Denn mit dermir vorliegenden Datei kann ich ehrlich gestanden herzlich wenig anfangen. Das Ding ist zigfach überlagert mit etlichen jpgs. Wer ein bisschen Ahnung von Photoshop hat, wird mein Problem verstehen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. Mai 2009, 16:46

Kein Ahnung von Photoshop und ich verstehe nur Bahnhof. Ich mach immer alles in einer Ebene :D
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Samstag, 16. Mai 2009, 16:56

Ha! Habe da grade wieder was geschafft ...

@Caldwell: Ich brauche dringend die PSD von der Karte die Du da veröffentlicht hast! Habe die Flüsse und Seen da jetzt mal eingetragen bekommen. Aber jetzt brauche ich alles andere auf einzelnen Ebenen. Dann ist der Rest ein Kinderspiel.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson