Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:59

President Scriptatore about the 3rd Constitutional Amendment Bill


June 3rd, 2009

PRESIDENT SCRIPTATORE ABOUT THE 3RD CONSTITUTIONAL AMENDMENT BILL


Zum durch den Kongress mit Zweidrittelmehrheit in beiden Kammern verabschiedeten 3rd Constitutional Amendment Bill erklärte President Scriptatore:

    Die Administration begrüßt die Annahme des Amendment in beiden Kammern des Kongresses ausdrücklich. Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, dass die Gesetzesarbeit über die Rohstoffnutzung zentral in die Hände des Bundes gehört. Nur im Aufgabenbereich des Bundes kann kontinuierlich Sorge für die Gesetzesarbeit und deren Umsetzung der Thematik des Abbaus der Rohstoffe getragen werden. Das Weiße Haus ersucht daher alle Entscheidungsträger in den Bundesstaaten die Alternativen gegeneinander abzuwägen und der Amendment Bill ihre Zustimmung zu geben, so dass die Vereinigten Staaten endlich in die Lage versetzt werden, den ihr zustehenden Rohstoffmarkt auch intensiv fördern zu können, um diese Rohstoffe dann auch in den Warenkreislauf der Wirtschaft einzubringen.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 21:28

Ich wollte hier nur meine Freude zum Ausdruck bringen, dass das 3rd Constitutional Amendment in den Bundesstaaten gescheitert ist. Hooray! :)

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 21:56

Wie auch immer - gescheitert oder angenommen:
Ich finde es einfach schade, fast schon eine Frechheit, dass in den Bundesstaaten für diesen Zusatz keine Werbung gemacht wurde. Es wurde vom Initatior nicht versucht die Mitglieder der Staatsparlamente zu überzeugen.
Daher kann man es fast gut heißen, dass die Staaten das nicht einfach abgenickt haben
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 22:00

Beim 4th Constitutional Amendment hoffe ich ja noch auf einen aehnlichen Effekt. Wird wohl aber eher nichts werden. Schade. :/

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 22:11

Zitat

Original von Caleb McBryde
Beim 4th Constitutional Amendment hoffe ich ja noch auf einen aehnlichen Effekt. Wird wohl aber eher nichts werden. Schade. :/

Was ist denn daran so schlimm?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 22:17

Meinen Sie nun den Zusatzartikel oder die Bundesstaaten, die bei einer solchen Initative fast links "liegen gelassen" werden?
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 22:18

Ladies and Gentlemen,

das Ergebnis ist enttäuschend. Das Department of Trade and Treasury zieht jedoch die folgerichtigen Konsequenzen daraus und stellt ab sofort den verfassungswidrigen Abbau von Rohstoffen durch die Public Enterprises ein.

Es hat viel zu lange gedauert, dem Urteil des United States Supreme Court nachzukommen. Dieser Zeitpunkt ist so gut - wenn nicht besser - als jeder andere.

Es liegt allein in der Verantwortung und vor allem in der Zuständigkeit der Bundesstaaten, den astorischen Unternehmen die Rohstoffe zur Verfügung zu stellen, die zum Bestehen auf den internationalen Märkten benötigen.

Werden die Bundesstaaten - insbesondere die drei, die das Amendment abgelehnt haben - ihren Pflichten nicht nachkommen, so sind allein sie für die daraus folgenden Mißstände verantwortlich.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 22:43

Assentia hat die Konzessionen ausgeschrieben. Es liegt jetzt zum einen am dortigen Governor, Alexander Xanathos, die erst Konzessionsvergabe endlich umzusetzen; und zum anderen an den astorischen Unternehmen fuer die Konzessionen Angebote abzugeben.

@Fitch:
Ich finde diese Regel in der Constitution einfach unsinnig. Wenn sie wirklich so entscheidend wichtig ist, dann wuerde noch lange ein Bundesgesetz ausreichen. Die Verfassung sollte aber von solch IMHO ueberfluessigen Regeln verschont bleiben.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich unterstuetze das Ansinnen, doch habe eigentlich immer gehofft, dass solche Umstaende durch den logischen Menschenverstand und nicht durch die Constitution geregelt werden muessen.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juli 2009, 22:48

Hier muss ich widersprechen. Wenn dieser Eingriff schon vorgenommen wird, dann muss natürlich eine Verfassungsänderung her.

Auch wenn ich schon über wichtigere Themen geredet habe, geb ich gerne zu.

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 01:33

Zitat

Es liegt allein in der Verantwortung und vor allem in der Zuständigkeit der Bundesstaaten, den astorischen Unternehmen die Rohstoffe zur Verfügung zu stellen, die zum Bestehen auf den internationalen Märkten benötigen.


Ohne die Beihilfe der Bundesregierung wird es dennoch nicht gehen. Zumindest müsste das DoTT seine bisherigen Betriebe den Bundesstaaten zur Verfügung stellen (wenn auch gegen eine Entschädigung). Wenn nicht, wären Kapazitäten des Staates in den Händen der Bundesregierung (welche ja nach ihrer Aussage die Produktion eingestellt hat) und könnten nicht durch die Bundesstaaten genutzt werden.
Henry Aristide Walsh

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:57

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Ohne die Beihilfe der Bundesregierung wird es dennoch nicht gehen. Zumindest müsste das DoTT seine bisherigen Betriebe den Bundesstaaten zur Verfügung stellen (wenn auch gegen eine Entschädigung). Wenn nicht, wären Kapazitäten des Staates in den Händen der Bundesregierung (welche ja nach ihrer Aussage die Produktion eingestellt hat) und könnten nicht durch die Bundesstaaten genutzt werden.

Der Bund ist nicht zuständig.

Es besteht aber Bereitschaft, die Betriebe zu vergünstigten Konditionen an die Bundesstaaten abzugeben.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:48

Wieso wurde nicht der Zusatz gebracht, dass dies nur gilt, wenn die Bundesstaaten keine eigene Regelung haben?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:15

Weil das die Problematik umgeht, dass selbst Staaten, die solche Regelungen haben (New Alcantara ist Ihnen bekannt?), sie nicht nutzen.

Die anderen Staaten nutzen ihre eigenen Rohstoffe nur im minimalsten Umfang, teilweise (wie in Peninsula) in rechtlich außerordentlich fragwürdiger, weil intransparenter Form.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:25

Für sie mag das intransparent sein, für mich ist das zum Wohle Peninsulas. ;)
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:27

Zitat

Original von Paul Franklin
Für sie mag das intransparent sein, für mich ist das zum Wohle Peninsulas. ;)

Sie meinen für Ihres, Herr Kreditgeber.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:31

Wer die Zinsen erhält ist für Peninsula unerheblich. Niedrig müssen sie sein, und das sind sie. Außerdem habe ich auch schon vorher Privatvermögen investiert, ich werde mit also kaum Gewinn mit den Kredit erwirtschaften, was auch nicht die Absicht war.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:30

Zitat

Die anderen Staaten nutzen ihre eigenen Rohstoffe nur im minimalsten Umfang...


Die ganze Sache braucht sicherlich Zeit. Zeit die wir sicherlich nicht haben. Die Unternehmer müssten ihren Gouverneuren viel öfters auf die Finger klopfen.
Henry Aristide Walsh

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:42

Das Urteil des Supreme Court ist bereits über ein Jahr alt.

Das Thema beschäftigt uns jetzt schon seit einiger Zeit - und drei Bundesstaaten, die meinen, sie könnten, aber offentlich nicht wirklich wollen, blockieren eine bundeseinheitliche Lösung.

Der Schaden trifft die gesamte astorische Wirtschaft.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:46

Das Commonwealth of Hybertina hat an sich alles was es für den eigenständigen Abbau seiner Rohstoffe benötigt. Man besitzt die nötigen Gesetze und hat, nach meinen Informationen, halbwegs volle Staatskassen. Alles was fehlt ist ein Gouverneur der die Sache in die Hand nimmt.
Henry Aristide Walsh

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:51

Ich für Freeland muss sagen, dass ich auf jeden Fall einen Vertrag mit dem Bund anstreben werde, sofern das im Interesse des Bundes ist..

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.