Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:50

3rd United States Constitutional Amendment Ratification Bill

''Audemus jura nostra defendere''

The Commonwealth of Hybertina

- The Governor -

Port Virginia | June 4th, 2009


Honorable Assemblyperson,

Commissioner Norstad hat den 3rd United States Constitutional Amendment Ratification Bill eingereicht.

Die Aussprache dauert 96h und endet somit am Montag , 8.Juni 2009, 12.00 Uhr


Sincerely yours


Governor of the Commonwealth of Hybertina



3rd United States Constitutional Amendment Ratification Bill

Article I: RATIFICATION

Mit in Kraft Treten dieses Gesetzes wird die 3rd Constitutional Amendment Bill zur Erweiterung der United States Constitution ratifiziert.

Article II: ABOLISHMENT

Mit in Kraft Treten dieses 3rd Constitutional Amendment wird der National Primary Production Act außer Kraft gesetzt und aufgehoben.

Article III: FINAL PROVISIONS

Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Governor in Kraft.



Appendix
3rd Constitutional Amendment Bill

Sec. 1. Introduction of a 3rd Constitutional Amendment.
Die Verfassung der Vereinigten Staaten wird um das Folgende erweitert:
    Amendment III [Exploitation of Resources]

    (1) Für die Förderung, Nutzung und Verwertung von Ressourcen im Gebiet und unter der Hoheit der Vereinigten Staaten sollen allein die Organe des Bundes ermächtigt sein, Gesetze zu erlassen und anderweitige Anordnungen zu verfügen. Die Bundesstaaten sollen für die auf ihrem Gebiet im Sinne des Satzes 1 genutzten Ressourcen durch Bundesgesetz finanziell angemessen entschädigt werden.
    (2) Ressourcen im Sinne dieses Amendments sind alle Waren, die nicht ihrerseits aus einer anderen Ware hergestellt werden.

Sec. 2. Final Provision.
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (6. Juni 2009, 19:04)


Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:06

Mr. Governor, dear Assemblymen,

ich danke dem Gouverneur für die nun erfolgte Bearbeitung meines Antrages und möchte mich für meinen unangemessenen Gesichtsausdruck entschuldigen.

Zur Sache: Article I meines Vorschlages regelt die Ratifizierung des 3rd Constitutional Amendment, das jüngst durch den Kongress beschlossen worden ist und nun durch mindestens 3/4 der Bundesstaaten ratifiziert werden muss. Ich stimme dem Amendment inhaltlich zu und verweise auf die Argumente der Kongress-Debatte.

Article II meines Vorschlages hebt unseren National Primary Production Act auf, da dieser mit dem Amendment unvereinbar ist. Der Amendment überträgt die Rechte zur Förderung von Ressourcen dem Bund, sodass wir unsere gesetzliche Grundlage zur eigenen Förderung von Ressourcen aufheben müssen. Eine Zustimmung zum Amendment ist also eng gebunden an die Aufhebung dieses Acts.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und bitte um Zustimmung für meinen Gesetzesentwurf.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:58

Dear Assemblyperson,

einerseits finde ich es schade, dass die Kompetenzen über die Rohstoffvergab nun gänzlich dem Bund zufallen soll und wäre im Grunde dafür, diese Rechte bei den Bundesstaaten blieben.
Sollte aber durch Verträge zw. Bund und BS Regelungen getroffen werden, die bestimmte Rechte an die BS zurückgeben (unter Aufsicht der US-Administration) bin ich bereit diesem Amendment zu zustimmen.

Ich hätte dazu gerne die Stellungnahme der Administration gehört und würde dazu gerne den Secretary of Trade and Treasury zur nähereren Erörterung der möglichen zukünftlichen Entwicklung der Rohstoffvergabe unter dem Bund einladen.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:10

Mr Governor, ich verstehe nicht, welches Problem Sie konkret haben. Der Secretary hat in Peninsula klar gesagt, dass der Bund - z.B. durch Verträge wie von Senator Fillmore vorgeschlagen - Kompetenzen an einsatzwillige Staaten zurückdelegieren kann. Dieses Amendment ist aber wichtig - schon allein wenn nur ein Staat seine Ressourcen nicht fördert, bedeutet das Einschnitte. Durch das Amendment übernimmt das in diesem Fall der Bund und alle uns möglichen Ressourcen werden optimal genutzt und der Wirtschaft zugänglich gemacht.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 21:37

Dear Assemblyperson,

Mr.Scriptatore,
bisher habe ich außer der Äußerung von Secretary Templeton, die Sie zitiert haben, keine Vorstellung wie die US-Administration die Ressourcennutzung umsetzen möchte, gegeben der Fall, dass ein Bundesstaat solch eine angesprochene Regelung "nicht nützt".
Ich hätte gerne gehört, wie zukünftig die Förderung der Rohstoffe angegangen wird.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (5. Juni 2009, 21:37)


Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juni 2009, 17:55

RE: 3rd United States Constitutional Amendment Ratification Bill

Mr. Governor,

ich möchte den Antrag noch einmal ändern, bevor er zur Abstimmung gestellt wird. Da es auch in anderen Bundesstaaten kritische Stimmen an diesem Amendment gibt, sehe ich dessen In Kraft Treten nicht als sicher an, sodass ich die Außer-Kraft-Setzung unseres National Primary Production Act lieber an das In-Kraft-Treten des Amendments verknüpfen möchte.

3rd United States Constitutional Amendment Ratification Bill

Article I: RATIFICATION

Mit in Kraft Treten dieses Gesetzes wird die 3rd Constitutional Amendment Bill zur Erweiterung der United States Constitution ratifiziert.

Article II: ABOLISHMENT

Mit in Kraft Treten dieses 3rd Constitutional Amendment wird der National Primary Production Act außer Kraft gesetzt und aufgehoben.

Article III: FINAL PROVISIONS

Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Governor in Kraft.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juni 2009, 19:02

Dear Assemblyperson,

der geänderte Antrag von Mr.Norstad steht von nun an in der Diskussion.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Juni 2009, 19:08

''Audemus jura nostra defendere''

The Commonwealth of Hybertina

- The Governor -

Port Virginia | June 6th, 2009


Honorable Assemblyperson,

hiermit erteile ich US-Secretary of Trade and Treasury, Mr.Richard D. Templeton in der Popular Assembly Rederecht zu diesem Thema bis zum Ende der Aussprache, oder bis es ihm entzogen wird.


Sincerely yours


Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 14:35

Dear Assemblyperson,

hiermit besteht seitens meiner Person kein Interesse mehr an einer Befragung des US-Secreatry of Trade and Treasury und die Abstimmung kann eingeleitet werden.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2009, 14:53

''Audemus jura nostra defendere''

The Commonwealth of Hybertina

- The Governor -

Port Virginia | June 8th, 2009


Dear Assemblyperson,

die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.


Sincerely yours


Governor of the Commonwealth of Hybertina