Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. August 2006, 22:37

Wenn der Präsident die Amtsgeschäfte (aus welchem Grund auch immer) niederlegt ist der Vize-Präsident der Boss - ob im Urlaub oder nicht.

22

Mittwoch, 23. August 2006, 22:42

Aber gibt es denn nicht auch einen Vertreter des Vizepräsidenten auf Dauer von dessen Abwesenheit? Jemand hatte doch etwas vom Kongresspräsidenten erwähnt? Es wäre ja angesichts der weltpolitischen Wetterlage nicht sehr vorteilhaft, wenn wir nun eine Woche führungslos wären.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. August 2006, 22:45

Zitat

Original von Charet
Aber gibt es denn nicht auch einen Vertreter des Vizepräsidenten auf Dauer von dessen Abwesenheit? Jemand hatte doch etwas vom Kongresspräsidenten erwähnt? Es wäre ja angesichts der weltpolitischen Wetterlage nicht sehr vorteilhaft, wenn wir nun eine Woche führungslos wären.


Die Verfassung ist in diesem Fall eindeutig:

"(2) Sind sowohl der Präsident als auch der Vizepräsident abwesend oder zur Führung ihrer Amtsgeschäfte nicht in der Lage, so soll nach einem Zeitraum von sieben Tagen kommissarisch der Präsident des Kongresses die Geschäfte führen, und bei seiner Verhinderung der Vizepräsident des Kongresses."

Das heißt, in dieser Woche zwischen Amtsniederlegung von President Madison und dem Rückkehr von Vice-President Anderson sind wir quasi "führungslos". Der Kongresspräsident Mr. Scriptatore kann erst nach den sieben Tagen kommissarisch die Leitung übernehmen.

24

Mittwoch, 23. August 2006, 22:51

Zitat

Original von George W. Hayes
Der Kongresspräsident Mr. Scriptatore kann erst nach den sieben Tagen kommissarisch die Leitung übernehmen.



Verstehe, verstehe. Das scheint mir ein durchaus nicht ganz angemessener Passus zu sein, wenn gleich ich natürlich verstehe, weshalb man eine Frist einbaut; nämlich um zu verhindern, dass der Kongresspräsident einfach Entscheidungen fällt, nur weil die Exekutive gerade gesamt nicht online ist. Aber ich denke, in einem Fall, wo offensichtlich ist, dass die beiden nicht einfach nur inaktiv und verschwunden sind, sondern tatsächlich abgemeldet und nicht da ... vielleicht sollte man da die Regelung etwas modifizieren?

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. August 2006, 22:58

Im Gegensatz zu Frau Belarim sehe ich kein Problem darin, daß wir vier Tage Zeit haben, im White House mal richtig durchzufegen. Solange die Herren im Kongreß nicht auf den Tischen tanzen, sondern sich ihren Aufgaben widmen, bin ich zufrieden.
Allerdings sollten die Herren Berufspolitiker sich doch etwas mehr dem sich sorgenden Volk widmen. Das sind in ein paar Monaten wieder einmal Wählerstimmen.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. August 2006, 23:00

Nun ich halte diesen Passus schon für richtig, da Astor (normalerweise) über eine Regierung verfügen sollte, die sich sieben Tage auch selbst verwalten kann. Natürlich können wichtige Entscheidungen nicht ohne Staatschef gefällt werden, aber diese Sicherheitsklausel halte ich schon für sinnvoll.
Das Problem, dass wir haben, ist, dass wir derzeit nur über einen aktiven Innen- und einen aktiven Justizminister verfügen. Wir also Außenpolitisch derzeit nicht vertreten sind. Das ist ein Problem - sicherlich aber ein Sonderfall, der so nicht unbedingt in der Verfassung berücksichtigt werden müsste oder sollte.

Zudem: Eine "normale" Verfassungsänderung ist ohnehin ja nicht möglich. Die Verfassung der United States of Astor ist nur durch Amendments ändern- und korrigierbar oder komplett revidierbar. Für beides bräuchte man die Zustimmung von Zwei-Dritteln beider Kongress-Kammern. Ein nicht ganz einfaches Unternehmen.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. August 2006, 23:01

Zitat

Original von Sahara Senera
Im Gegensatz zu Frau Belarim sehe ich kein Problem darin, daß wir vier Tage Zeit haben, im White House mal richtig durchzufegen. Solange die Herren im Kongreß nicht auf den Tischen tanzen, sondern sich ihren Aufgaben widmen, bin ich zufrieden.
Allerdings sollten die Herren Berufspolitiker sich doch etwas mehr dem sich sorgenden Volk widmen. Das sind in ein paar Monaten wieder einmal Wählerstimmen.


Sehr richtig Ms. Senera. Ein wenig mehr Engagement einiger Berufspolitiker gerade in Beziehung zum "einfachen" Volk wäre wünschenswert.

28

Mittwoch, 23. August 2006, 23:04

Zitat

Original von George W. Hayes
Das Problem, dass wir haben, ist, dass wir derzeit nur über einen aktiven Innen- und einen aktiven Justizminister verfügen. Wir also Außenpolitisch derzeit nicht vertreten sind. Das ist ein Problem - sicherlich aber ein Sonderfall, der so nicht unbedingt in der Verfassung berücksichtigt werden müsste oder sollte.



Nungut, wie gesagt, in Anbetracht der weltpolitischen Wetterlage ... aber nunja, solange Tchino sich nicht entschließt, uns anzugreifen, dürften wir diese Zeit ohne Führung wohl verkraften können. *sich mit einem taschentuch den schweiß abtropf*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charet« (23. August 2006, 23:06)


Beiträge: 67

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. August 2006, 23:19

Es entsteht aus dem Ausfall des Chief of Command keine unmittelbare Einbuße hinsichtlich unserer Verteidigungsfähigkeit. Aber es ist natürlich klar, daß es in den vier Tagen keine größeren strategischen ƒnderungen im Militär der Vereinigten Staaten geben wird.

Die Streitkräfte sind verteidigungsbereit - und daran ändert auch der Felssturz des Präsidenten nichts.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. August 2006, 19:35

Zitat

Original von George W. Hayes
Zudem: Eine "normale" Verfassungsänderung ist ohnehin ja nicht möglich. Die Verfassung der United States of Astor ist nur durch Amendments ändern- und korrigierbar oder komplett revidierbar. Für beides bräuchte man die Zustimmung von Zwei-Dritteln beider Kongress-Kammern. Ein nicht ganz einfaches Unternehmen.


Hinzu kommt noch die Zustimmung von drei Vierteln der Staaten (derzeit also sechs) durch Beschluss des gesetzgebenden Organs oder Volksabstimmung. Eine weitere, ziemlich hoch angelegte Hürde also.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. August 2006, 16:19

*so* Ich bin wieder da (allerdings erst am Montag wieder richtig). Hier ist einiges passiert. Muss mich erstmal durchwühlen. Danke an Herrn Scriptatore für die Hinweise per PN. Wenn mir noch jemand das Wichtigste in Kürze zuschicken könnte, wäre es nett. Daß Andrew ausfällt, konnte so kurzfristig keiner ahnen. Von daher ruhig Blut, nächste Woche kommt wieder alles in Lot. *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. August 2006, 16:20

Zitat

Original von Dwain Anderson
*so* Ich bin wieder da (allerdings erst am Montag wieder richtig). Hier ist einiges passiert. Muss mich erstmal durchwühlen. Danke an Herrn Scriptatore für die Hinweise per PN. Wenn mir noch jemand das Wichtigste in Kürze zuschicken könnte, wäre es nett. Daß Andrew ausfällt, konnte so kurzfristig keiner ahnen. Von daher ruhig Blut, nächste Woche kommt wieder alles in Lot. *so*


Schön, dass Sie wieder da sind, Mr. Vice-President.

33

Freitag, 25. August 2006, 16:30

Zitat

Original von Dwain Anderson
*so* Ich bin wieder da (allerdings erst am Montag wieder richtig). Hier ist einiges passiert. Muss mich erstmal durchwühlen. Danke an Herrn Scriptatore für die Hinweise per PN. Wenn mir noch jemand das Wichtigste in Kürze zuschicken könnte, wäre es nett. Daß Andrew ausfällt, konnte so kurzfristig keiner ahnen. Von daher ruhig Blut, nächste Woche kommt wieder alles in Lot. *so*

Ich freue mich für Astor, dass die Regierung nun wieder einen "Leiter" hat, nachdem schweren Umfall des Präsidenten.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. August 2006, 16:33

Besser is das.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. August 2006, 16:42

Ich freue mich, daß ich so herzlich empfangen werde, auch wenn der Grund dafür wohl eher der schreckliche und schwere Unfall von unserem Präsidenten ist. Dennoch werde ich mich mit neuer Energie ans Werk begeben.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. August 2006, 16:44

Kommen Sie auch mal endlich. Der Staat ist im Notstand und Sie lassen sich hier so feiern... :rolleyes
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. August 2006, 17:11

Astor wird bis Montag sicherlich nicht untergehen. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. August 2006, 17:12

Zitat

Original von Alan Stanliss
Astor wird bis Montag sicherlich nicht untergehen. ;)


Unwahrscheinlich ;) ...

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. August 2006, 17:12

Zitat

Original von Alan Stanliss
Astor wird bis Montag sicherlich nicht untergehen. ;)


Da wäre ich mir bei der kommunistischen Weltverschwörung nicht zu sicher. Wer weiß, vielleicht haben dich Tchinosen ihre Infiltranten schon in Chang Sen sitzen.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (25. August 2006, 17:12)


Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. August 2006, 17:15

Das wird Mr Andriz schon zu verhindern wissen. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara