Sie sind nicht angemeldet.

[White House] Justice Briefing

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 18:09

Justice Briefing


July 13th, 2009


JUSTICE BRIEFING


Ladies and Gentlemen,
das Weiße Haus gibt namens des Präsidenten folgendes aus dem Themenkomplex Justiz bekannt:


  • Der verdächtige, mehrfache Mörder und Amokläufer Dascombe wird in den kommenden Tagen vor Gericht gestellt. Nachdem das FBI die Ermittlungen in dieser Angelegenheit zur Zufriedenheit beendet hat, wurde unmittelbar durch das Department of Justice Anklage wegen Mordes erhoben. Der zuständige Oberste Gerichtshof hat dieser Klage stattgegeben.

  • Die Amtszeit des Chief Justice Schwertfeger läuft in diesen Tagen aus. Der Präsident hat bisher keinen Nachfolger nominiert. Auch eine etwaige Nach-Nominierung des Amtsinhabers steht noch aus. Der Präsident hat sich ein paar weitere Tage Bedenkzeit genommen um einen Vorfall aus der Amtszeit des amtierenden Chief Justice zu prüfen und mit diesem zu besprechen. Der Präsident hofft diese Angelegenheit zu aller Zufriedenheit schnell und effektiv klären zu können. Der Präsident betont, dass es in niemandes Interesse liegt das Land zu lange ohne fähigen Obersten Richter zu belassen.

  • Das Kabinett hat unter Federführung des Attorney General einen Gesetzesentwurf erarbeitet, der die Voraussetzungen und Bedingungen für Untersuchungshaft, Kautionen und Verhaftungen regeln soll. Der Entwurf wird zur Stunde in den Kongress eingebracht.

2

Montag, 13. Juli 2009, 18:11

Vorfall? Da wüsste ich doch schon gerne worum es geht.
Naja, ist aber wahrscheinlich vertraulich, ansonsten hätte das Weiße Haus wohl näheres verkündet.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 18:35

Wuerde mich allerdings auch interessieren, um welchen "Vorfall" es hier konkret geht.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 19:24

Mir fiele nur dieser ein. Wenn der Präsidentin darin einen "Vorfall" sähe, spräche das Bände und wäre ein Armutszeugnis der Administration.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 19:26

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Mir fiele nur dieser ein. Wenn der Präsidentin darin einen "Vorfall" sähe, spräche das Bände und wäre ein Armutszeugnis der Administration.


Da ist Ihnen aber ein dummer Versprecher unterlaufen... somal ich annehme dass es einen Grund gibt weshalb man hier nicht näher auf den "Vorfall" eingeht... nämlich den dass dieser Vorfall als Internum behandelt werden soll und als solches nicht an die Öffentlichkeit geht

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


6

Montag, 13. Juli 2009, 19:27

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Mir fiele nur dieser ein. Wenn der Präsidentin darin einen "Vorfall" sähe, spräche das Bände und wäre ein Armutszeugnis der Administration.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das war im Sim-off-Bereich, sollte damit also eigentlich für einen Vorgang SimOn überhaupt nicht relevant sein. Wenn dem so wäre müsste ich zustimmen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 19:34

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Da ist Ihnen aber ein dummer Versprecher unterlaufen... somal ich annehme dass es einen Grund gibt weshalb man hier nicht näher auf den "Vorfall" eingeht... nämlich den dass dieser Vorfall als Internum behandelt werden soll und als solches nicht an die Öffentlichkeit geht

Und warum wird er als Internum behandelt?

Ja, bei meiner vorherigen Aussage war der Wunsch Vater des Gedanken. Es täte der Regierung gut, wenn die Vizepräsidentin übernehmen würde (das scheint sich zum Trend zu entwickeln).
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 19:36

Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.

Und ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit President Scriptatore in seiner Rolle als Präsident und Miss Lanter-Davis in ihrer Funktion als Vizepräsidentin, Secretary of State und President of the Assembly of Astoria State... ich persönlich sehe hier keinen Änderungsbedarf.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 19:38

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Und warum wird er als Internum behandelt?

Ich bin nicht mehr Mitglied des Kabinetts, daher kenne ich die genauen gründe nicht. Aber vermutlich ist man darauf bedacht, das Thema nicht öffentlich zu zerreden, sondern einzig mit dem Betroffenen darüber zu sprechen.

Zitat

Ja, bei meiner vorherigen Aussage war der Wunsch Vater des Gedanken. Es täte der Regierung gut, wenn die Vizepräsidentin übernehmen würde (das scheint sich zum Trend zu entwickeln).

Sie kaufen wohl gerne in Freeland* ein, hm?
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 19:38

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.

Die Frage ist nicht, ob der Präsident es für nötig erachtet. Wenn der Vorfall nicht die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten betrifft, gibt es zur Anwendung des Classified Information Act keinerlei Grundlage.

Zitat

ich persönlich sehe hier keinen Änderungsbedarf.

Na dann, Senator Wolkenguck...
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 19:49

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.


Was ist daran so dramatisch, wenn die Administration transparent arbeitet?

12

Montag, 13. Juli 2009, 20:31

Die Neugier des Menschen kann doch wahrlich ein Laster sein, nicht wahr?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 20:34

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.

Und ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit President Scriptatore in seiner Rolle als Präsident und Miss Lanter-Davis in ihrer Funktion als Vizepräsidentin, Secretary of State und President of the Assembly of Astoria State... ich persönlich sehe hier keinen Änderungsbedarf.


Senator Wells, ich muss sagen, dass ich mich anscheinend in Ihnen getäuscht habe. Die arrogante Art, mit der Sie stets von oben herab zu Nicht-Mitgliedern der Administration zu sprechen pflegen, ist wirklich keine gute Angewohnheit. Wir sind eine Demokratie und daher hat das Volk auch ein Recht darauf, zu erfahren, warum welche Entscheidungen getroffen werden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 20:36

Wenn eine Entscheidung getroffen wurde - JA! Dann bestehe ich sogar darauf...
aber wenn diese Tatsachen nicht spruchreif sind - vielleicht auch noch gar keine Tatsachen, sondern viel mehr Vermutungen sind - dann bin ich der Meinung ist es besser für alle Beteiligten wenn man so etwas nicht an die Öffentlichkeit bringt. Am Ende entsteht daraus eine brodelnde Gerüchteküche obwohl vielleicht alles auf einem Missverständnis beruht...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Juli 2009, 20:36

Nun, vielleicht zieht President Scriptatore es aus Respekt vor Chief Justice Schwertfeger vor, die Angelegenheit diskret zu besprechen und wenn möglich beizulegen?

Sie wissen doch, wie das ist: irgendwas bleibt immer hängen. Wenn der Präsident öffentlich herumposaunt, worüber er Gesprächsbedarf mit Mr. Schwertfeger sieht, würde diesem das auch im Falle einer Erledigung der Angelegenheit samt anschließender Wiedernominierung bei gewissen Leuten und in gewissen Situationen nachhängen.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 20:38

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Die Neugier des Menschen kann doch wahrlich ein Laster sein, nicht wahr?


Der Neugier des Menschen haben wir es zu verdanken Monsieur President, dass wir jetzt nicht einer Höhle hocken, weil wir uns nicht fragten, wie denn das eigentlich mit dem Feuer ist.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 20:45

Es ist schon verdammt unverschaemt, wie die Administration das Volk an der kurzen Leine haelt und entscheidende Informationen vorhaelt. Ich dachte solche Raenkespiele haette man in einer modernen Demokratie nicht mehr noetig.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juli 2009, 20:55

Es wurde bislang weder etwas entschieden, noch gegen etwas entschieden.

Halten Sie mal den Ball flach, die Herren. Bei der Flut an Klagen und Strafanzeigen der letzten Zeit ist wohl kaum damit zu rechnen, dass die Welt innerhalb weniger Tage zusammenbricht.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juli 2009, 20:56

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Die Neugier des Menschen kann doch wahrlich ein Laster sein, nicht wahr?

Schämen Sie sich, Mr. President. Wir, das Volk, fordern Transparenz von der Regierung. Es kann nicht sein, dass Sie gewählt werden und dann tun was Sie wollen! Schämen Sie sich. *Schuh schmeiß*
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Juli 2009, 20:58

Zitat

Original von Declan Fitch
Wir, das Volk, fordern Transparenz von der Regierung.

Nein, Sie, die Opposition, machen die ganz durchsichtige Tour und regen sich künstlich über Dinge auf, die Sie vor fünf Minuten noch garnicht interessiert haben.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah