Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:11

Ja korrekt, aber die Simtrennung bedingt es, dass die beiden Meinungen separat betrachtet werden.
Wer diese Grundregel der MNs und einer jeden Simulation (auch RPGs etc.) nicht akzeptieren will, der kann auch nicht vernuenftig "mitspielen".

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:15

Die "Zwei-Naturen-Lehre" verbietet es aber ebenso, den Zusammenhang zwischen Schwertfeger und Schwertfeger (oder Boa Vista und Boa Vista, McBryde und McBryde usw.) völlig auszublenden - denn ohne die eine Natur gibt es die andere nicht.

Wer das trotzdem versucht, der kann ebensowenig vernünftig "mitspielen". ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:16

Sagt der, der Zeter und Mordio schreit, wenn seine ID eine nicht gemeldete SimOff-Abwesenheit zu spüren bekommt...
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:21

Das ist ja auch was anderes - McBryde kann ja schlecht existieren, wenn ich irgendwo besoffen in der Ecke liege oder Aehnliches. ;)
Habe mir da fuer meine kommenden Abwesenheiten, wenn ich denn mal wieder ein Amt habe, auch schon etwas ausgedacht.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:22

Zitat

Original von Caleb McBryde
Das ist ja auch was anderes - McBryde kann ja schlecht existieren, wenn ich irgendwo besoffen in der Ecke liege oder Aehnliches. ;)
Habe mir da fuer meine kommenden Abwesenheiten, wenn ich denn mal wieder ein Amt habe, auch schon etwas ausgedacht.

Finde ich gut, dass das gleich auch SimOn mitgeteilt wird. Dann wissen die Wähler ja, woran sie sind. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

46

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:23

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
lol


Mr. McBryde, Ihr Alkoholkonsum interessiert hier reichlich wenig wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf... so lange bis er sich in Ihrem politischen Wirken niederschlägt

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:25

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Die "Zwei-Naturen-Lehre" verbietet es aber ebenso, den Zusammenhang zwischen Schwertfeger und Schwertfeger (oder Boa Vista und Boa Vista, McBryde und McBryde usw.) völlig auszublenden - denn ohne die eine Natur gibt es die andere nicht.


Hast Du mal Quellen zur "Zwei-Naturen-Lehre"?
Das einzige was ich finde ist mit Bezug zur christlichen Religion: Jesus ist Gott und Mensch zugleich. Das ja nun eine hoechst abstruse Ideologie, die auch nicht unumstritten und vor allem nicht ueberall akzeptiert ist. Das jetzt hier als allgemeine Grundregel ueber die Simtrennung (die sich seit nun gut 10 Jahren bewaehrt hat) stellen zu wollen, ist schon sehr gewagt.
Ich bsplw. teile diese Meinung zur "Zwei-Naturen-Lehre" ueberhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (14. Juli 2009, 22:27)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:26

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. McBryde, Ihr Alkoholkonsum interessiert hier reichlich wenig wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf... so lange bis er sich in Ihrem politischen Wirken niederschlägt


Ich glaube, wir sind hier mittlerweile derart simoff, dass ich mir die Tags einfach spare...;)

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:29

Zitat

Original von Caleb McBryde
Hast Du mal Quellen zur "Zwei-Naturen-Lehre"?
Das einzige was ich finde ist mit Bezug zur christlichen Religion: Jesus ist Gott und Mensch zugleich. Das ja nun eine hoechst abstruse Ideologie, die auch nicht unumstritten und vor allem nicht ueberall akzeptiert ist. Das jetzt hier als allgemeine Grundregel ueber die Simtrennung (die sich seit nun gut 10 Jahren bewaehrt hat) stellen zu wollen, ist schon sehr gewagt.


Wie ich sagte, es ist ein theologischer Begriff, den ich hier mal entlehnt habe. Deine Recherchen haben dich also auf die ganz richtige Spur geführt. ;)

Was ich damit bloß illustrieren will ist, dass auch Schwertfeger eben zwei untrennbare, sein Sein ausmachende Naturen oder "Wesensebenen" hat: Schwertfeger und Schwertfeger. (Oder beliebigen anderen Namen einsetzen.)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

50

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:30

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
"untrennbar" nicht gerade, denn ohne mein SimOff-Ich könnte mein SimOn-Ich immer noch sehr gut leben ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:34

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
"untrennbar" nicht gerade, denn ohne mein SimOff-Ich könnte mein SimOn-Ich immer noch sehr gut leben ;)


Ohne Wells kein Wells. Auch wenn du Wells in einigen Aspekten seiner Persönlichkeit bewusst von Wells absetzt, er bleibt untrennbar in ihm. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:35

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Willst du aber sagen würde ich mein SimOn-Ich aufgeben würde ich SimOff aufhören zu existieren? Das wäre schon irgendwie blöd...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:36

Nein, das sage ich nicht. Gott wäre ja auch immer noch Gott, wenn er nicht Mensch geworden wäre. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

54

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:38

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Damit ist es nur von einer Seite untrennbar in meinen Augen ;) Aber ich glaube sowieso wir weichen zu weit vom Thema ab, bei weiterem Diskussionsbedarf schlage ich einen Thread im "This-and-That-Bereich" vor

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:43

Ich glaube, wir entfernen uns hier zu weit vom eigentlichen Casus Knacktus. Zumal diese Theorie auch nicht ganz passend und zudem umstritten ist.

In den MNs gilt die Regel der Simtrennung. Das ist ein Fakt.
Simoff-Meinung und Simon-Meinung sind strikt zu trennen. Das kann man drehen und wenden wie man will, aber so ist und wird es bleiben. Und wer das nicht akzeptieren kann oder will, wird auch in Zukunft weiterhin Simsau genannt.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:45

Man kann das ganze auch zusammenfassen: Wer sich im SimOff zu einem SimOn-Vorgang äußert, dem kann und muss man zurecht anlasten, dass er auch SimOn bereits eine vorgefasste Meinung hat. Denn: Der Spieler steuert die ID, die ID tut nichts "aus eigenem Antrieb". DAS wäre nämlich schizophren und das will dem Spieler hinter der ID Sxhwertfeger sicherlich keiner unterstellen.

Meine Meinung dazu. Ohne SimOff-Markierung.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (14. Juli 2009, 22:47)


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:12

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Geil. Mit den (bestimmt bald von der Realität eingeholten) Eindruck, das letzt Wort gehabt zu haben, kann ich jetzt beruhigt einschlummern... :D
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:32

Zitat

Original von Richard D. Templeton
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Geil. Mit den (bestimmt bald von der Realität eingeholten) Eindruck, das letzt Wort gehabt zu haben, kann ich jetzt beruhigt einschlummern... :D


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ätsch. :D

Ich finde trotzdem, dass - obwohl es sich natürlich um ein hochphilosophisches Thema handelt - die Simtrennung einen eindeutigen Leitsatz bietet: "Spieler und ID sind strikt zu trennen." Abseits aller geistigen Betrachtungen ist das eine simple Anweisung. Und eigentlich machen uns doch einfach zu verstehende Sätze das Leben nur einfacher. Ich persönlich werde mich jedenfalls an diesen Satz halten und hoffe, da nicht der einzige zu sein.

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:46

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ich finde es interessant, das bislang niemand angesprochen hat, welches interessante "Urteil" der Chief Justice angesichts dieser seiner Stimmabgabe gefällt hat.

Mir stellen sich noch immer die Nackenhaare auf, wenn ich mich daran erinnere - und an die komplett ausgebliebenen, übertriebenen Reaktionen wie sie hier nun stattgefunden haben.


Mr. Senator, was wollen Sie mit diesen beiden Verweisen eigentlich sagen?

Dass Ihnen ein Urteil des Supreme Court nicht passt, kann ich ja noch verstehen und auch akzeptieren. Damit muss ein Richter leben können, und ich kann das völlig emotionslos.

Was jedoch den Verweis auf mein Stimmverhalten in der Assembly von Astoria State und deren Inbezugsetzung zu dem Ihnen unbequemen Urteil betrifft, stellen sich mir dabei erst recht die Nackenhaare auf.

Wollen Sie einem amtierenden Richter am Supreme Court das freie, unbeeinflusste und verfassungsrechtlich geschützte Stimmrecht in seinem bundesstaatlichen Parlament versagen? Oder soll sich ein amtierender Richter in genau diesem Parlament, in welchem er Kraft Verfassung Mitglied ist, während seine Amtszeit grundsätzlich bei jeglicher Stimmabgabe enthalten, nur weil sich möglicherweise daraus ein Rechtsstreit vor dem Gericht entwickeln könnte, welchem er vorsitzt? Das können Sie doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen?
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:23

Anders herum: Sie haben die Unzulässigkeit der Abstimmung schon bei Ihrer Stimmabgabe nicht bemerkt - dass Sie dann als Richter ein anderes Urteil gefällt hätten (wohlmöglich eines, das auch das geltende Recht beachtet), war dann doch zuviel verlangt.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah