Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2006, 13:59

Wir sind Teil einer Gemeinschaft...

Werte Anwesende,

als Bürger von Astor, gegenwärtig ohne politische Funktion, möchte ich Sie daran erinnern - oder aufmerksam machen - das wir, die Vereinigten Staaten von Astor, Teil einer Gemeinschaft sind, der Terreanischen Allianz.
Gerade in Zeiten, in denen die kommunistisch regierten Staaten im Beijinger Pakt nicht nur militärisch enger zusammen rücken, dürfen wir uns dies Gelegenheit nicht entgehen lassen, eine funktionierende Plattform für die demokratischen Staaten dieser Welt zu schaffen.

Seht, mir kommt es vor als würde der TA ein ähnliches Interesse entgegengebracht werden wie beispielsweise meinem neuen Pizza-Lieferservice. Doch die TA ist nicht irgendein Betätigungsfeld sondern ein Werkzeug, um unsere Stärke und unsere Stimme zu potenzieren - und unsere Freiheit weiterhin zu gewährleisten.

Ich bitte die gewählten Repräsentanten Astors deshalb, dieser Allianz ein wenig mehr Beachtung zu schenken - und einiges mehr an Respekt.

Mit freundlichen Grüßen

Achilles Andriz

Polit-Rentner

2

Dienstag, 29. August 2006, 15:34

Ich habe offengestanden den Eindruck, dass diese besagte Allianz ein ziemlich lahmer Laden ist, der für die Sicherheitsinteressen der Vereinigten Staaten nicht viel hergibt. Vielleicht sollten wir künftig lieber auf bilaterale Bündnisse mit wirklich interessierten Nationen setzen, als uns so einen Klotz ans Bein zu hängen, der uns im Zweifelsfall nur durch multilaterale Abspracheverpflichtungen lähmt.

Beiträge: 67

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2006, 15:41

Vielleicht gibt uns diese Allianz auch nur das, was wir reinstecken?

edit: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shun Shinohara« (29. August 2006, 15:41)


4

Dienstag, 29. August 2006, 15:43

Zitat

Original von Shun Shinohara
Vielleicht gibt uns diese Allianz auch nur das, was wir reinstecken?



Das ist sicherlich ein wichtiger Aspekt. Aber man muss auch Bedenken, dass eine Allianz mehr als nur einen Teilnehmer hat. Und wenn von der anderen Seite auch nicht viel kommt, was ich derzeit als gegeben ansehe, dann ist es vielleicht sinnvoll, über bilaterale Alternativen nachzudenken. Wir sollten hier in keinem Fall dogmatisch an irgendwelchen Militärblöcken festhalten, sondern unsere Sicherheitspolitik und Allianzen lieber flexibel gestalten, damit wir angemessen auf die kommunistische Gefahr reagieren können.

5

Dienstag, 29. August 2006, 16:02

Wenn andererseits sich innerhalb dieser Allianz zwei oder drei Vorreiter finden, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass eben diese Vorreiter die terreanische Allianz deutlicher nach ihren Vorstellungen prägen können.
Außerdem ist die Mitgliedschaft in einem solchen Bündnis ja kein Freibrief für willkürliche Kriegserklärungen.

Der Beijinger Pakt macht uns klar das jede Aggression gegen Einen ein Akt der Aggression gegen Alle ist. Wir sollten uns ausnahmsweise einem kommunistischen Vorbild anschließen. Auch wenn in Astor die Individualität das höchste Gut darstellt - und ich mich diesem Ideal anschließe, so muss man in seiner Stärke dicht zusammenstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Shi Nik Ismail

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. August 2006, 16:19

Die TA ist natürlich nur so lange eine sinnvolle Institution, sofern sie auch genutzt wird. Als Schwergewicht innerhalb dieser Allianz sollten wir Anreize geben, die Arbeit in den Gremien des Bündnisses wieder aktiver zu gestalten.

Desweiteren frage ich mich, was aus vorangegangen Konferenzen - die es ja tatsächlich gab - geworden ist? Wo findet man Pressemitteilungen, Ergebnisse, etc.?
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2006, 16:36

Zitat

Original von Charet

Zitat

Original von Shun Shinohara
Vielleicht gibt uns diese Allianz auch nur das, was wir reinstecken?



Das ist sicherlich ein wichtiger Aspekt. Aber man muss auch Bedenken, dass eine Allianz mehr als nur einen Teilnehmer hat. Und wenn von der anderen Seite auch nicht viel kommt, was ich derzeit als gegeben ansehe, dann ist es vielleicht sinnvoll, über bilaterale Alternativen nachzudenken. Wir sollten hier in keinem Fall dogmatisch an irgendwelchen Militärblöcken festhalten, sondern unsere Sicherheitspolitik und Allianzen lieber flexibel gestalten, damit wir angemessen auf die kommunistische Gefahr reagieren können.


Das sehe ich ähnlich. Eine flexible Struktur bilateraler Bündnisse ist zumindest eine Alternative, die man überdenken, bzw. genauer überprüfen sollte.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. August 2006, 16:39

Die Regierung hat jedenfalls einen Delegierten zur Konferenz über die Zukunft der Terreanischen Allianz in die Republiek de Hollunderlande entsendet. Dort wird man erstmal weitersehen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2006, 16:40

Zitat

Original von Dwain Anderson
Die Regierung hat jedenfalls einen Delegierten zur Konferenz über die Zukunft der Terreanischen Allianz in die Republiek de Hollunderlande entsendet. Dort wird man erstmal weitersehen.


Das ist sicherlich auch sinnvoll und begrüßenswert - zumindest, wenn dies eine Konferenz wird, die dann auch einmal ein Ergebnis hat.

10

Dienstag, 29. August 2006, 16:40

Ist es gestattet, wenn man dort als Vertreter des Militärs mal vorbeischaut?
Ich werde auch garantiert nichts unterschreiben ;)

edit: Gemeint ist natürlich die Konferenz der TA in den Hollunderlanden
Gen. Alain Baptiste jr.
US Army Special Forces Command, Hong Nam, Chan-Sen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alain Baptiste jr.« (29. August 2006, 16:41)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 16:42

Zitat

Original von Alain Baptiste jr.
Ist es gestattet, wenn man dort als Vertreter des Militärs mal vorbeischaut?
Ich werde auch garantiert nichts unterschreiben ;)

edit: Gemeint ist natürlich die Konferenz der TA in den Hollunderlanden

Am besten lassen wir erstmal den Delegierten dort in Ruhe arbeiten. Wenn erste Berichte eintreffen, kann man weitersehen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

12

Dienstag, 29. August 2006, 16:53

Für mich ist die TA ebfalls, leider, nicht viel Wert, in ihrer bisherigen Form. Erstens sind die Mitgliedestaaten nicht sehr aktiv und aus militärischer Hinsicht, ausser uns, nicht das Gelbe vom Ei, so sehe ich das zu minidest. Entweder nehmen wir die Rolle des Vorreiters war, in dem wir mehr Zeit in die TA investieren und somit versuchen die Strukturen ,in Anbetracht der Lage mit dem Bedjinger-Pakt, zu stärken oder wir können die TA verfaulen lassen, was ich wortwörtlich meine.
Was ich als klügere Aussenpolitik empfinden würde wäre, dass wir die TA stärken und neue Verbündete suchen. Wir, als grosse Demokratie haben nämlich genau diese Aufgabe. Wir haben dafür zu sorgen, dass die Menschen auf diesem Globus endlich diese Freiheiten erhalten, die wir und schon lange gewöhnt sind. Und dies müssen wir durchsetzen. Dazu vermag es allerdings viel Kraft und Zeit.
Also entweder Alleingang oder als Vorreiter der TA.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

13

Dienstag, 29. August 2006, 17:08

Die TA braucht Vorreiter, sehr richtig. Wer das sein wird, wird sich zeigen. Allerdings muss man auch zugeben, dass die letzten Regierungen von Astor in dieser Allianz wie die anderen sich auch nicht grad mit Ruhm und Aktivität bekleckert haben. Der Zusammenfall Araniens bietet nun die Chance aus der TA etwas handfestes zu machen. Wenn alle Teilnehmer wollen. Ich hoffe das Astor will - von Albernia weiß ich, dass eine aktive Rolle der TA anvisiert ist (die im übrigen, verehrter Herr Coleman auch eine nicht zu verachtende militärische Präsenz darstellen). Die TA war in letzter Zeit durch die Vorfälle in Aranien sehr eingeschlafen. Aber jetzt ist die Chance des Neubeginns. Daher fordere ich die Regierung auf sich aktiv als Bündnisspartner zur Stärkung der TA und seiner Mitglieder einzusetzen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

14

Dienstag, 29. August 2006, 17:16

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
[...] Die TA war in letzter Zeit durch die Vorfälle in Aranien sehr eingeschlafen. Aber jetzt ist die Chance des Neubeginns. Daher fordere ich die Regierung auf sich aktiv als Bündnisspartner zur Stärkung der TA und seiner Mitglieder einzusetzen.

Dann hoffe ich, dass die TA wirklich "wiederbelebt" wird und dann auch für eine lange Zeit aktiv bleibt!
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. August 2006, 18:10

Ich gehe davon aus, da alle drei verbleibenden Seiten ja offensichtlich den Willen haben, was darauf zu machen.
Ich halte dies auch für notwendig, denn wir mögen eine Großmacht sein, aber auch wir können nicht überall sein.
Und da brauchen wir stabile, gut vernetzte Verbündete, die uns in unserem Kampf gegen die Kommunisten unterstützen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General