Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (14. August 2009, 18:50)
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Zitat
Wie ich Ihren Unterlagen entnehme, haben Sie vor allem im Zivilrecht Erfahrung vorzuweisen.
Der Supreme Court beschäftigt sich, so zeigt die Vergangenheit, vornehmlich mit dem Strafrecht und - wie nennt man es in der Demokratischen Union? - achja: "Normenkontrollverfahren".
Zitat
Sehen Sie sich für diese Herausforderungen ausreichend qualifiziert? Und haben Sie sich bereits mit den jüngsten Entscheidungen des Supreme Court beschäftigt?
Zitat
Original von Allison Rose
Das mit dem Zivilrecht täuscht; mit "Civil Law" in meinem Curriculum ist der ratelonische Rechtskreis gemeint, in dem ich mich fortgebildet habe, nicht das typische "Private Law".
Zitat
In meiner Tätigkeit als Barrister war ich vor allem mit der Vertretung von Strafsachen vertraut. Meine jetzige Kanzlei Hinz & Kunz international ist auf internationales Straf- und Verfassungsrecht spezialisiert. Zusammen mit dem Senior Partner unserer Kanzlei, Prof. Prof. Pjotr Jerkov, haben wir in letzter Zeit einige Normenkontrollverfahren in der Demokratischen Union bearbeitet.
Zitat
Ich konnte einige wegweisende Entscheidungen bereits in einschlägigen Fachzeitschriften durchgehen und werde in den nächsten Tagen noch einmal einige Prozessakten durchgehen, um mich einzuarbeiten.
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Ich gehe davon aus, dass Ihnen die gesetzlichen Grundlagen für die Arbeit des Supreme Court bekannt sind?
Zitat
Wie werden Sie mit der Situation umgehen, dass Sie voraussichtlich ohne Richterkollegium Entscheidungen von großer Tragweite und vor allem ohne Möglichkeit einer weiteren juristischen Nachkontrolle werden treffen müssen?
Zitat
Original von Ines Catarina Boa Vista
wo sehen Sie im Spannungsverhältnis zwischen den drei Staatsgewalten den Stand der Judikative?
Zitat
Wie beurteilen Sie die Vorwegnahme demokratischer Entscheidungen durch die Verfassung?
Zitat
Wo sehen Sie die Grenze zulässiger Eingriffe der Judikative in die Tätigkeit von Legislative und Exekutive?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allison Rose« (18. August 2009, 02:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (18. August 2009, 20:58)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 9 Tagen und 2 Stunden