Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
ich beantrage hiermit, der State Senate möge über das folgende Constitutional Amendment zur Constitution of the State od Savannah beschließen:
Eine Begründung für diese notwendige Änderung liefert die Verfassung selbst in Article I. Section 4:
Es ist unerlässlich, eine religiöse Beschwörungsformel nicht zur Bedingung zu machen, um einem regelrechten Bürger Savannahs seine angestammten Rechte angedeihen zu lassen. Insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Religionen, die hierzulande vertreten sind oder sein können, ist ein "So wahr mir Gott helfe" entgegen jeden Glaubens an Freiheit und demokratische Grundsätze.
Die Aussprache dauert zunächst bis zum 04.09.2009 um 20:10 Uhr.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerald Wickenforster« (31. August 2009, 22:54)
unter Berücksichtigung der religiösen Diversität unseres Staates stehe ich dem Antrag durchaus aufgeschlossen gegenüber.
Ich sehe auch, dass das definitive Festhalten an der religiösen Beuteuerung in einem erheblichen Spannungsverhältnis mit den in Article I, Section 4 festgeschriebenen Grundsätzen stehen würde. Insoweit ist der Antrag durchaus zu begrüßen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA] Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah
sie sind mir zuvor gekommen. Aufgrund ihrer Beschwerde beim Swearing wollte ich ebenfalls eine Änderung des Article X. der Constitution of the State of Savannah anstreben.
Die von ihnen verfasste Änderung wird meine Zustimmung erhalten. Die Begründung haben sie ja schon mitgeliefert.
Die Aussprachendauer ist leider nicht korrekt angegeben
Zitat
04.049.2009
Ebenfalls werden Aussprachen mit einer Durchnummerierung angegeben.
Diese würde die Nummer "2009/08/01" tragen.
Owner of the Congressional Gold Medal Former Governor & Senator of the State of Savannah
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herb Saigon« (31. August 2009, 22:33)
ich beantrage die Verlängerung der Aussprache, da der Antrag formal nicht verfassungskonform ist. Änderungen an der Verfassung sind lediglich durch "Zusätze" vorgesehen, d.h. eine direkte Änderung des Verfassungstextes ist nicht zulässig.
Ich bitte um Einräumung einer Frist bis heute Abend, so dass ich eine entsprechende Überarbeitung des Entwurfes vornehmen kann.
den folgenden, m.E. formell verfassungsgemäßen Antragstext bitte ich zur Abstimmung zu stellen:
Ich habe lediglich eine kleinere, klarstellende Ergänzung ("vor dem Staatssenat") vorgenommen. Ansonsten ist der Antrag inhaltsgleich mit dem des State Senator Wickenforster.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (5. September 2009, 16:25)
da das Amendment nun verfassungskonform formuliert wurde beende ich gemäß Art. II Sec. 1 der Standing Orders of the Senate of the State of Savannah die Aussprache und leite die Abstimmung ein.
Owner of the Congressional Gold Medal Former Governor & Senator of the State of Savannah