Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Donnerstag, 17. September 2009, 19:12

Gespräche mit der Außenministerin von Melanesi

Handlung:Im Green Room des Weißen Hauses ist alles für den Empfang der Außenministerin vorbereitet worden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2009, 19:18

Handlung:Kommt mit ihren Mitarbeitern im White House an. Undersecretary Fisher übergibt ihr eine dünne Mappe mit Unterlagen und macht sich danach auf den Weg um sich, während der Dauer der Gespräche, in der großen Stadt die Zeit zu vertreiben. Daraufhin betritt April den Green Room, um dem President gegenüber zu treten.


Excellency,

es ist mir eine Ehre Sie kennen zu lernen.
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

3

Donnerstag, 17. September 2009, 19:45

Madam Secretary, die Ehre ist ganz auf meiner Seite.

Handlung:Er tritt freundlich lächelnd auf sie zu und reicht ihr die Hand.


Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Anreise?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2009, 20:04

Handlung:Schüttelt ihm die Hand und lächelt.

Leider bin ich noch nie gerne geflogen, aber ich lebe noch, danke. ;)

Astor ist ein sehr schönes Land, zu schade, dass ich nicht die Zeit habe, um mir das Land genauer anzusehen.
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

5

Donnerstag, 17. September 2009, 20:06

Handlung:Er deutet auf zwei bereitgestellte Sessel, hinter denen die jeweiligen Landesflaggen stehen.


Setzen Sie sich doch.
Vielleicht sollten Sie sich einfach mal einen Urlaub bei uns gönnen. Wir haben wunderschöne Landschaften, unterschiedlichste Kulturen und zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten. Es würde Ihnen sicherlich gefallen.

Handlung:Der Präsident setzt sich.


Nun, Madam Secretary. Vielleicht widmen wir uns nun dem geschäftlichen?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. September 2009, 20:31

In ein, zwei Jahren ist dafür vielleicht Zeit. Aber gut, lassen Sie uns zum Geschäftlichen kommen.

Handlung:Setzt sich nun ebenfalls, legt ihre Mappe auf den Tisch und nimmt ein Dokument heraus.

Sie gestatten, Excellency, ich habe bereits einen Entwurf für einen Grundlagenvertrag mitgebracht. Wenn Sie ihn sich durchsehen wollen -
Handlung:reicht ihm das Dokument.



Basic Treaty between the Commonwealth of Melanesi and the United States of Astor


Preamble

Die hohen vertragsschließenden Parteien, namentlich
the United States of Astor
und
the Commonwealth of Melanesi
im Bestreben, die bilateralen Beziehungen auf eine stabile und freundschaftliche Grundlage zu stellen und sich gegenseitig versichernd, die Grenzen und die territoriale Unversehrtheit des jeweils anderen anzuerkennen und zu respektieren und sich gegenseitig als souveräne Staaten anzuerkennen,
sind wie folgt übereingekommen:



Article I: Anerkennung
(1) Die Unterzeichnerstaaten erkennen den anderen Staat als diplomatischen Partner an und verpflichten sich, jederzeit ein freundschaftliches Verhältnis zu wahren und zu fördern.
(2) Der diplomatische Status zwischen den Vertragspartnern wird auf "freundschaftlich" oder etwas Sinnverwandtes gesetzt.
(3) Die territorialen Ansprüche des Vertragspartners, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung bestehen, werden anerkannt. Die Unterzeichnerstaaten verpflichten sich, die Grenzen des anderen Staates niemals zu verletzen oder in Frage zu stellen.


Artikel II - Diplomatische Vertretungen
(1) Beiden Vertragspartnern steht es frei, Botschafter in das jeweils andere Land zu entsenden.
(2) Sobald die Akkreditierung abgeschlossen ist, gewähren die Unterzeichnerstaaten dem Botschaftspersonal diplomatische Immunität.
(3) Das Gelände einer Botschaft untersteht der Jurisdiktion des Staates, um dessen Vertretung es sich handelt.


Article III: Reise-, Zoll- und Auslieferungsbestimmungen
(1) Beide Vertragspartner verzichten auf Reisebeschränkungen für Bürgerinnen und Bürger aus dem Partnerstaat.
(2) Beide Vertragspartner kommen überein, Zollangelegenheiten und die Höhe von Zöllen in Zukunft gemeinsam zu regeln. Die Vertragspartner werden einen reibungslosen Verkehr von Waren und Dienstleistungen fördern.
(3) Bürger des Vertragspartners, die im Land des Vertragspartners strafrechtlich verfolgt werden und im eigenen Land aufgegriffen werden, sollen auf Antrag des Vertragspartners - nach richterlicher Anordnung -, an diesen überstellt werden.


Article IV: Vertiefung der Beziehungen und Änderungsbestimmungen
(1) Die Vertragspartner beschließen regelmäßige Treffen von Regierungsvertretern, um die bilateralen Beziehungen zu festigen und noch zu vertiefen.
(2) Dieser Vertrag kann jederzeit durch Erklärung einer der Parteien gekündigt werden.
(3) Änderungen an diesem Vertrag sind nur mit dem Einverständnis beider Parteien zulässig.




Signatures

for the United States


for the Commonwealth of Melanesi




Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

7

Freitag, 18. September 2009, 11:42

Handlung:Nimmt das Dokument entgegen und liest es sich aufmerksam durch. Dann zückt er seinen Füllfederhalter aus dem Jacket und beginnt, nachdem er sich erkundigt hat, ob es sich um eine Kopie handelt, darin herumzuschreiben.


So, Madam Secretary. Ich war so frei ein paar Änderungen einzupflegen. Wenn Sie nun gucken wollen?

Preamble

Die hohen vertragsschließenden Parteien, namentlich
the United States of Astor
und
the Commonwealth of Melanesi
im Bestreben, die bilateralen Beziehungen auf eine stabile und freundschaftliche Grundlage zu stellen und sich gegenseitig versichernd, die Grenzen und die territoriale Unversehrtheit des jeweils anderen anzuerkennen und zu respektieren und sich gegenseitig als souveräne Staaten anzuerkennen,
sind wie folgt übereingekommen:



Article I: Anerkennung
(1) Die Unterzeichnerstaaten erkennen den anderen Staat als diplomatischen Partner an und verpflichten sich, jederzeit ein freundschaftliches Verhältnis zu wahren und zu fördern.
(2) Der diplomatische Status zwischen den Vertragspartnern wird auf "freundschaftlich" oder etwas Sinnverwandtes gesetzt.
(3) Sollten sich Gründe ergeben, die es einem Vertragspartner notwendig erscheinen lassen den diplomatischen Status auf Neutral oder dem sinnverwandt zu setzen, so tangiert dies nicht die Gültigkeit des restlichen Vertrages.
(4) Die territorialen Ansprüche des Vertragspartners, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung bestehen, werden anerkannt. Die Unterzeichnerstaaten verpflichten sich, die Grenzen des anderen Staates niemals zu verletzen oder in Frage zu stellen.


Artikel II - Diplomatische Vertretungen
(1) Beiden Vertragspartnern steht es frei, Botschafter in das jeweils andere Land zu entsenden.
(2) Sobald die Akkreditierung abgeschlossen ist, gewähren die Unterzeichnerstaaten dem Botschaftspersonal diplomatische Immunität.
(3) Das Gelände einer Botschaft untersteht der Jurisdiktion des Staates, um dessen Vertretung es sich handelt.
(4) Sollte es im Land des jeweiligen Vertragspartners gültige Gesetze oder Bestimmungen über die Anerkennung diplomatischer Immunität und/oder der Unversehrtheit des Botschaftsgeländes geben, so gelten diese anstatt der in diesem Vertrag niedergeschrieben Artikel II, Section (2) und (3).


Article III: Reise-, Zoll- und Auslieferungsbestimmungen
(1) Beide Vertragspartner kommen darin überein, Einreisebeschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren und die Vergabe von Visa für die jeweils andere Seite zu vereinfachen.

(2) Beide Vertragspartner kommen überein, Zollangelegenheiten und die Höhe von Zöllen innerhalb eines halben Jahres zu besprechen und gegebenfalls aufeinander abzustimmen. Die Vertragspartner werden in dieser Hinsicht versuchen einen reibungslosen Verkehr von Waren und Dienstleistungen fördern.
(3) Bürger des Vertragspartners, die im Land des Vertragspartners strafrechtlich verfolgt werden und im Land des anderen Vertragspartners aufgegriffen werden, sollen auf Antrag des Vertragspartners - nach richterlicher Anordnung -, an diesen überstellt werden.


Article IV: Vertiefung der Beziehungen und Änderungsbestimmungen
(1) Die Vertragspartner beschließen regelmäßige Treffen von Regierungsvertretern, um die bilateralen Beziehungen zu festigen und zu vertiefen.
(2) Dieser Vertrag kann jederzeit durch schriftliche Erklärung einer der Parteien gekündigt werden.
(3) Änderungen an diesem Vertrag sind nur mit dem Einverständnis beider Parteien zulässig.
(4) Der Vertrag tritt nach der in den jeweiligen Ländern vollzogenen Ratifizierung durch die zuständigen Organe in Kraft.



Signatures

for the United States of Astor


for the Commonwealth of Melanesi





13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2009, 18:04

Ich halte die von ihnen vorgeschlagenen Änderungen für durchaus sinnvoll.

Handlung:Deutet auf die vorgeschlagenen Änderungen im Bezug auf Einreisebeschränkungen:

Bei einem so großen Land wie Astor, ist da wohl nichts zu machen ;)

Excellency,

einen Punkt möchte ich hier noch anschneiden:

Wie sieht es mit der Anerkennung von Hochschulabschlüssen aus? Ist soetwas von ihrer Seite wünschenswert bzw. möglich?
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

9

Freitag, 18. September 2009, 18:39

Madam Secretary, derzeit tagt eine Konferenz in den Räumlichkeiten des Weißen Hauses, die zum Ziel haben soll die Hochschulabschlüsse aller Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Astor anzugleichen. Wenn die Konferenz mit Erfolg abgeschlossen werden kann, ist eine gegenseitige Anerkennung sicherlich erstrebenswert. Für diesen Fall könnte man dann eine Revision des Vertrages anpeilen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. September 2009, 13:31

Das ist schön zu hören. Dann vertagen wir den Punkt "Anerkennung von Hochschulabschlüssen" auf ein ander mal.
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

11

Samstag, 19. September 2009, 13:43

Möchten Sie dann noch etwas besprechen oder wollen wir zur Unterschrift des Vertrages schreiten?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. September 2009, 11:21

Ich habe keine weiteren Punkte vorzubringen, daher können wir - sollte von ihrer Seite ebenfalls keine Punkte mehr der Klärung bedürfen - gerne zum Abschluss kommen.
Im Commonwealth hat der Monarch das Recht über völkerrechtliche Verträge zu entscheiden bzw. diese zu ratifizieren. In den Vereinigten Staaten geschieht das durch den Kongress, sehe ich das richtig?
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

13

Sonntag, 20. September 2009, 11:39

Das ist richtig. Mir gesteht die Verfassung zu Verträge durch meine Unterschrift abzuschließen. Dem Kongress wird dann zugestanden diesen Vertrag im Kongress anzunehmen oder abzulehnen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. September 2009, 09:33

Dann schlage ich vor, dass ich zuerst den Vertrag Her Majesty Queen Caithlyn zur Unterzeichnung vorlege (da das weniger Zeit in Anspruch nehmen wird) und danach wird ihnen der Vertrag durch einen Beauftragten überbracht um die Ratifizierung in den United States durchzuführen. Wären Sie damit einverstanden?
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

15

Montag, 21. September 2009, 18:32

Selbstverständlich.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. September 2009, 10:08

Wollen Sie ein gemeinsames Pressestatement herausgeben, oder lieber erst nach der Ratifizierung?
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

17

Dienstag, 22. September 2009, 17:02

Ich denke es reicht, wenn wir das erledigen, wenn der Vertrag unterzeichnet wurde.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. September 2009, 19:52

Dann bedanke ich mich bei ihnen, für die fruchtbaren Verhandlungen. Ich hoffe es stört Sie nicht, wenn ich mir noch etwas die Stadt ansehe, bevor ich die Rückreise antrete?
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.

19

Mittwoch, 23. September 2009, 17:57

Selbstverständlich nicht. Ich danke Ihnen für die fruchbaren Gespräche und wünsche Ihnen noch viel Spaß bei Besichtigen von Astoria City.
Mein Büro erwartet dann die Übersendung des durch Ihre Königin unterschriebenen Vertrages.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

April Porter

Everybody's Darling

Beiträge: 32

Wohnort: Prysbane, Melanesi

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. September 2009, 18:50

So sei es. :)

Handlung:April erhebt sich von ihrem Stuhl, um President Scriptatore zum Abschied noch einmal die Hand zu schütteln.


Es war mir eine Freude hier zu sein, Excelleny. Ich hoffe unsere beiden Nationen werden diesen Grundstein, den wir geschaffen haben, in den nächsten Monaten und Jahren noch ausbauen können.
Leben wie ein Baum:
Einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald;
das ist unsere Sehnsucht.