Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 360

Beruf: Former Governor of Astoria State

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:28

Neuwahl - President of the Assembly



Ich stelle hiermit die "Verwaisung" des Amtes des President of The Assembly gemäß Article 3,1 der Standing Orders Of The Assembly fest, welche analog zur Verfassung eine durch mich einzuleitende Neuwahl vorsieht.

Ich möchte alle engagierten Bürgerinnen und Bürger dazu auffordern, sich für diesen äußerst wichtigen Posten in unserem Bundesstaat zu bewerben und weise nochmal darauf hin, dass der President of the Assembly weder Gouverneur noch Senator von Astoria State sein darf.

Die Frist für Kandidaturen für das Amt des President of the Assembly wird auf Samstag den 27.01.10 bis 23:59 Uhr festgesetzt.

Ich danke Romy C. Lanter-Davis an dieser Stelle auch für ihre vorbildlichen Dienste für Astoria State.

Gianluigi diAstoria
Former Governor of Astoria State

Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:35

Mr. Governor, soweit ich weiß, ist Ms. Lanter-Davis noch Bürgerin der Vereinigten Staaten. Sie hat auch nicht ihren Rücktritt erklärt oder aus anderen Gründen die Fähigkeit, in ein Amt gewählt zu werden, nicht verloren.
Könnten Sie daher bitte der Assembly erklären, aus welchen Gründen Sie eine Vakanz des Amtes annehmen, insbesondere da Assemblyman Monroe nur eine Diskussion über die Leitung der Assembly beantragt hat?
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Beiträge: 360

Beruf: Former Governor of Astoria State

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:47

Ja, kurz und knapp; ich habe festgestellt, dass dieses Amt als "verwaist" anzusehen ist und entsprechend der Vorgaben für diesen Fall gehandelt. Reicht ihnen das als Erklärung?

Gianluigi diAstoria
Former Governor of Astoria State

Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:57

Nein, das reicht mir nicht. Ich habe nach den Gründen gefragt habe - dass Sie dieses Amt als verwaist ansehen, dessen bin ich mir durchaus bewusst, immerhin diskutieren wir deswegen ja.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 06:16

Mr. Pierpont,

ich denke Mr. di Astoria liegt mit seiner Einschätzung durchaus richtig, ein Antrag von meiner Person liegt auch schon seit einiger Zeit auf dem Schreibtisch im Office of the President und wurde nicht bearbeitet. Was mich von Miss Lanter-Davis ein wenig überrascht, um offen zu sein.
Ich denke eine Neuwahl ist der logischste Schritt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 06:28

Ich habe mich in meinem Antrag auf Article 3. unserer Verfassung bezogen. Der Antrag von Mr. Wells liegt nun seit über einem Monat im Posteingang des Präsidiums und Ms. Lanter-Davis glänzt auch anderorts mit Abwesenheit.

Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:01

Honorable Assemblymen,

die Standing Orders besagen ausdrücklich "Im Falle der Verwaisung des Amtes, werden durch den Governor unverzüglich Neuwahlen für das Amt des Präsidenten durchgeführt." (Art. 3/1 der Standing Orders)
Dabei hat der Governor keinen Entscheidungsspielraum. Wenn das Amt verwaist ist, muss er Neuwahlen durchführen (was sich ja auch aus Art. 2/3 b) der Standing Orders ergibt). Die Verwaisung eines Amtes ist aber ein Faktum: Ist das Amt nicht besetzt, so ist es verwaist. Ist das Amt besetzt (unabhängig davon, ob die Person, die es besetzt, aktiv ist oder nicht), so ist es nicht verwaist. Tertium non datur.

Ich bestreite nicht, dass Ms. Lanter-Davis inaktiv ist, und das es sich dabei um einen Zustand handelt, bei dem Abhilfe geschaffen werden muss.
Aber das Amt ist nicht verwaist, denn Ms. Lanter-Davis ist ja noch President of the Assembly. Und so lange sie das ist, können Neuwahlen nur durch Beschluss der Assembly mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit angeordnet werden, wie dies in Art. II/3 c) der Standing Orders dies vorsieht.

Ich teile die Ansicht der ehrenwerten Assemblymen, dass es Neuwahlen dringend braucht.
Wenn diese Neuwahlen aber sowieso schon verfassungsrechtlich höchst Zweifelhaft sind, weil unsere Verfassung keine Amtsenthebung des President of the Assembly vorsieht, da dort nur festlegt ist, dass ein President of the Assembly "alle vier Monate" gewählt wird (Art. II, Sec. 3 der Verfassung) und ein Amtsenthebungsverfahren nur für den Governor vorsieht, so bin ich doch der Meinung, dass man hier nicht willkürlich Dinge feststellen, beschließen und anderweitig herumfuhrwerken kann, sondern eine solche Neuwahl wenigstens gemäß den Bestimmungen der Standing Orders noch möglicherweise recht- und verfassungsmäßig durchführen.

Verfahren wir rechtmäßig, werde ich die Bemühungen zur Neuwahl unterstützen, um dieses Haus wieder arbeitsfähig zu machen, und anschließend eine Reform der Verfassung und der Standing Orders herbeiführen zu können.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgan J. Pierpont« (21. Januar 2010, 13:03)


Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:19

Dann beantrage ich auf Grund Article 2. c) der Hausordnung eine Abstimmung über die Neuwahl das Präsidiums.

Ich danke ihnen für den Hinweis, Mr. Senator-elect.

Beiträge: 360

Beruf: Former Governor of Astoria State

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:58

Zitat

Original von Morgan J. Pierpont
...


Ihre Sicht der Dinge ist noch lange kein Faktum.
Ich interpretiere "verwaisen" anders, und habe entsprechend gehandelt. Sollten sie damit nicht einverstanden sein oder diesen Eiertanz ausweiten wollen, steht ihnen der Rechtsweg offen.

Mr. Monroe, ich nehme ihren Antrag zur Kenntnis und sehe ihn durch meine Ausschreibung als vollzogen an.

Gianluigi diAstoria
Former Governor of Astoria State

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:01

Bevor wir allerdings über eine Nachfolge diskutieren, sollten wir erstmal über die Wahlen generell abstimmen.

Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:07

Sollte es in der Tat noch zu einer Wahl nach ihrem Gutdünken kommen, so werde ich diese natürlich anfechten.
Ansonsten beabsichtige ich aber, ihrer selbstherrlichen Regierung ein Ende zu machen, Mr. Governor.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Beiträge: 360

Beruf: Former Governor of Astoria State

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:12

Zitat

Original von Morgan J. Pierpont
Ansonsten beabsichtige ich aber, ihrer selbstherrlichen Regierung ein Ende zu machen, Mr. Governor.


Klar, hab ich eigentlich nur drauf gewartet. Viel Erfolg!

Gianluigi diAstoria
Former Governor of Astoria State

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Januar 2010, 15:18

Wenn wir dann wieder zum Thema kommen würden, meine Herren.

Ich stimme für die Neuwahl des Assemblypräsidiums.

Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Januar 2010, 15:55

Ich stimme ebenfalls für die Neuwahlen.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Januar 2010, 16:14

*fehlpost*
Scheich von Alegon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faantir Gried« (22. Januar 2010, 16:14)


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Januar 2010, 16:15

Für Neuwahlen.

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Januar 2010, 16:29

Ich votiere ebenso für eine Neuwahl des President of The Assembly.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Januar 2010, 20:43

Ich bin ebenfalls für die Neuwahl


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Beiträge: 360

Beruf: Former Governor of Astoria State

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Januar 2010, 00:03

Ich spreche mich für eine Neuwahl aus.

Gianluigi diAstoria
Former Governor of Astoria State

Beiträge: 360

Beruf: Former Governor of Astoria State

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Januar 2010, 00:06

Meine Damen und Herren,
sechs von neun Mitgliedern des Parlamentes haben sich für eine Neuwahl ausgesprochen.

Gemäß Article 2 der Standing Orders Of The Assembly ist damit eine Neuwahl nun zweifellos möglich.



Ich stelle hiermit die "Verwaisung" des Amtes des President of The Assembly gemäß Article 3,1 der Standing Orders Of The Assembly fest, welche analog zur Verfassung eine durch mich einzuleitende Neuwahl vorsieht.

Ich möchte alle engagierten Bürgerinnen und Bürger dazu auffordern, sich für diesen äußerst wichtigen Posten in unserem Bundesstaat zu bewerben und weise nochmal darauf hin, dass der President of the Assembly weder Gouverneur noch Senator von Astoria State sein darf.

Die Frist für Kandidaturen für das Amt des President of the Assembly wird auf Samstag den 30.01.10 bis 23:59 Uhr festgesetzt.


Gianluigi diAstoria
Former Governor of Astoria State