Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bildung ist der Schlüssel für die Entwicklung des Menschen und eine wesentliche Voraussetzung für Chancengleichheit. Der vorliegende Entwurf schafft die Grundlagen für ein modernes und leistungsfähiges Bildungssystem.
Dieser Gesetzentwurf ist ausdrücklich ein Bildungsgesetz, kein Schulgesetz. Herzstück und Alleinstellungsmerkmal ist der Absatz "Compulsory Education and School Choice": Die Steuergelder der Bürger sollen nicht nur in staaliche Schulen fließen, während private Anbieter als eher lästiges Übel betrachtet werden. Die Eltern sollen für ihre Kinder echte Wahlfreiheit haben, so dass ein Wettbewerb der besten Bildungsangebote zu einer stetigen Qualitätsverbesserung führen kann.
Ich bitte um Zustimmung!
Sen. John Salazar (Rep) Port Caroline Governor of Hybertina
ich begrüße die Initiative, das Schulwesen in unserem Staat gesetzlich zu regeln außerordentlich, möchte jeodch anregen, diese für die Dauer der Education Conference zurückzustellen.
Es dürfte auf der Hand liegen, dass eine bundesweite Harmonisierung der Bildungsstandards auch im Interesse Hybertinas liegt, und wir nicht bereits während der laufenden Konferenz ein Gesetz verabschieden sollten, nur um es ggf. nach Erreichen einer Einigung auf dieser Konferenz über gewisse gemeinsame Rahmenbedingungen gleich wieder zu ändern.
Gerne werde ich die in dem Gesetzentwurf vorgeschlagenen Festlegungen als Vorschläge auf der Education Conference einbringen.
Sienna Athena Jefferson (D) Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives
Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)
aus Rücksicht auf die laufende Konferenz habe ich bewusst keine Regelungen zur Hochschulbildung und zur Hochschulberechtigung berücksichtigt (dies sollte man in einem eigenen Gesetz regeln). Allzu großer Harmoniserungsbedarf besteht also nicht.
Ich hoffe, dass die Education Conference künftig etwas strukturierter arbeitet und zunächst erst einmal das Thema High School Diploma angeht, bevor über Details des Studiums debattiert wird. Sonst zieht sich die Konferenz über Monate hin und wir haben hier nicht das geringste geregelt.
ich werde die von dem ehrenwerten Mr. Salazar angebrachten Vorschläge zum Ablauf der Education Conference einmal auf dieser einbringen und hoffe, die Zustimmung meiner Kollegen für ein entsprechendes Verfahren zu erhalten.
Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)
ich schlage vor, dass diese Debatte zunächst offen bleibt, um mögliche Empfehlungen der Education Conference berücksichtigen zu können. Ich hoffe, dass bis zum Ablauf dieses Monats Rahmenbedingungen vereinbart wurden und dann hier mit dem gewohnten Gesetzgebungsprozess fortgefahren werden kann.
da sich bei der Bildungskonferenz anscheinend nicht allzuviel tut und wohl nicht so bald mit einem für diese Bill relevanten Ergebnis gerechnet werden kann schlage ich vor, dass wir den Entwurf in seiner jetzigen Form beschließen. Sollte die Konferenz sich über bestimmte Standards, etwa für den Erwerb des High School Diploma, verständigen, so können wir gerne über eine Änderung beraten. Eine wochen- oder monatelange Hängepartei sollten wir unseen Schülern aber keinesfalls zumuten.
angesichts des schleppenden Ganges der Education Conference, der eine Abschätzugn wann diese evtl. zu Überienkünften betreffend das Schulwesen kommen wird, halte ich das von dem ehrenwerten Mr. Salazar vorgeschlagene Verfahren für sinnvoll.