Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 22:43

2010/03/01: State of Emergency Bill

Honorable State Senators,

dem State Senate liegt folgender Entwurf zur Aussprache vor:

State of Emergency Bill



Article 1: Purpose
Zweck dieses Gesetzes ist es im Fall eines Ausnahmezustands die Regierung des State of Savannah aufrecht zu erhalten.


Article 2: Amendment to the Savannah Code
Dem Chapter II des Savannah Code wird folgender Article 11 hinzugefügt:


"Article 11 - State of Emergency"


Section 1 - General

(1) Als Ausnahmezustand bezeichnet man in erster Linie Aufstände, Bürgerkriege und Naturkatastrophen, bei denen die Regierung die Unterstützung der Administration einfordert.

(2) Allein der amtierende Governor oder in seiner Abwesenheit der Secretary of the State of Savannah ist dazu berechtigt einen Ausnahmezustand auszurufen.

(3) Um einen Ausnahmezustand ausrufen zu können bedarf es einer 2/3 Mehrheit im State Senate.


Section 2 - Takeover the Occurrence

(1) Sollte der Ausnahmezustand ausgerufen werden, so wird die Zuständigkeit für die Erhaltung und Rettung der Regierung auf den Präsidenten übertragen.

(2) Um die Rechtsordnung während eines Ausnahmezustands zu gewährleisten können Streitkräfte der Army und der National Guard ausnahmslos zu diesem Zweck rekrutiert werden.

(3) Der Einsatz von Streitkräften in einem Ausnahmezustand wird vom Präsidenten oder einer vom Präsidenten ernannten Person oder Institution koordiniert.


Section 3 - Resumption of Government

(1) Ein Ausnahmezustand kann nur vom Präsidenten aufgehoben werden.

(2) Ist ein Ausnahmezustand aufgehoben worden so fällt die Regierungsarbeit in einer Übergangsfrist von sieben Tagen an den Governor zurück, der vor der Ausrufung amtiert hat.


Article 3: Entry into Force
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Die Aussprache dauert 96 Stunden bis zum 08.03.2010.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herb Saigon« (7. März 2010, 22:44)


Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2010, 22:47

Honorable State Senators,

da der erste Entwurf im State Senate abgelehnt worden ist, ich aber der Meinung bin, daß der State of Savannah im hoffentlich nicht eintretenden Fall eines Ausnahmezustands geregelt und kontrolliert werden sollte, habe ich den alten Entwurf mit einer Änderung der Sec. 2 erneut eingebracht.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 22:24

Mister Speaker,

ich stimme Mister Senator Saigon grundsätzlich zu, das eine Regelung für den Fall eines Ausnahmezustandes sinnvoll ist, auch wenn ich nicht hoffe das wir das Gesetz jemals in der Praxis erproben müssen.

Allerdings bin ich etwas zwiespältig was das Gesetz angeht.
Ich frage mich zum Beispiel ob wenn man in der Situation eines Ausnahmezustandes ist wirklich noch in der Lage ist den State Senate zu versammeln um darüber abstimmen zu lassen. Eventuell wäre hier eine Klausel hilfreich für den Fall das das nicht geschehen kann.
Des weiteren denke ich nicht, das bei jeder der als Ausnahmesituation beschriebenen Fälle es wirklich notwendig ist, wenn sich der Bundesstaat da selbst entmachtet. Es sei denn wir sehen Ausnahmesituation generell als Situation wo die Verwaltung von Savannah überfordert bzw. arbeitsunfähig ist.

Des weiteren kann ich mich nicht so recht mit Section 3 anfreunden, das nur der Präsident den Ausnahmezustand aufheben kann. Nicht das ich jetzigen oder möglichen zukünftigen Präsidenten da böses unterstellen möchte, aber es wäre schön wenn es auch für die örtlichen Institutionen den Weg gäbe den Ausnahmezustand zu beenden, da ich denke das diese es besser beurteilen können als der Präsident, wann der Ausnahmezustand für beendet erklärt werden kann.

Das wären meine Gedanken zu dem Gesetz.
Ich weiss ich habe diese bei der ersten Lesung des Gesetzes noch nicht eingebracht, und mich deswegen auch enthalten doch besser spät als nie.
Independent
Senator for Savannah

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 22:36

Mister Speaker,

ich schließe mich den Vorbehalten des State Senator Rayne an. Zudem ergänze ich, dass der Entwurf keinerlei Richtlinien über die Beschaffenheit des Ausnahmezustandes trifft. Welche Voraussetzungen müssen konkret erfüllt sein, welche tatsächlichen Kompetenzen gehen dann auf wen über und welche Grenzen haben diese Kompetenzen?

Ich möchte des Weiteren darauf hinweisen, dass gemäß Art. IV, Sec. 14 unserer Staatsverfassung der Gouverneur der Oberbefehlshaber der Miliz des Staates ist, außer wenn diese in den Dienst der Vereinigten Staaten gerufen sein sollte. Der vorliegende Antrag berücksichtigt diese Regelung nicht.

Im Übrigen lehne ich es ab, im Falle der Ausrufung des Ausnahmezustandes das Wohl und Wehe unseres Bundesstaates auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu übertragen, der dann gänzlich andere Sorgen - die unsere gesamten Vereinigten Staaten betreffen - haben dürfte.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 23:06

Mister Speaker,

wo der ehrenwerte State Senator O'Neil die Verfassung anspricht, ich frage mich ob diese bei der Erstellung diesen Gesetzes ausreichend beachtet wurde.
Ich verweise da etwa rein formell mal auf Article 3, Section 2, Satz 1.

Ich schliesse mich den Worten des ehrenwerten State Senators O'Neil soweit an, auch wenn ich beim letzten Absatz anmerken muss, das es sinnvoll sein kann die Hilfe höherer Stelle zu rufen.
Allerdings, warum muss der Präsident wenn es einen Gouverneur gibt, um den Ausnahmezustand auszurufen und nach dem aktuellen Entwurf ja auch einen State Senate, überhaupt die Zuständigkeit übernehmen?
Warum nicht der Gouverneur bzw. eine andere zuständige Stelle des Landes?
DIe Zuständigkeit an eine andere Stelle wie den Präsidenten zu verlagern mag sinnvoll sein wenn die Staatsinstitutionen komplett ausgefallen sind, das können sie aber bei den Bedingungen nicht sein eigentlich.
Eventuell wäre es hilfreich für diesen Fall eine kurzzeitige Übernahme der Amtsgewalt durch Bundesinstitutionen einzubauen, bis der Staat wieder selber funktioniert.
Ansonsten sehe ich keinen Bedarf dafür.
Independent
Senator for Savannah

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 23:05

Honorable State Senators,

lassen sie mich auf die Kritikpunkte im einzelnen eingehen:

Zitat

Ich frage mich zum Beispiel ob wenn man in der Situation eines Ausnahmezustandes ist wirklich noch in der Lage ist den State Senate zu versammeln [...]

Um eine Subsection diesbezüglich ließe sich der Entwurf erweitern und stimme Mr. Rayne zu. In der Regel tritt der State Senate aber zusammen, bevor die Situation zu eskalieren droht um im Vorfeld gewappnet zu sein.

Zitat

Des weiteren denke ich nicht, das bei jeder der als Ausnahmesituation beschriebenen Fälle es wirklich notwendig ist, wenn sich der Bundesstaat da selbst entmachtet. Es sei denn wir sehen Ausnahmesituation generell als Situation wo die Verwaltung von Savannah überfordert bzw. arbeitsunfähig ist.

Ein Ausnahmezustand wird ja nur dann ausgerufen, wenn eine bestehende Regierung nicht allein in der Lage ist den Bundesstaat zu regieren. Sollte die Regierung eine gegenwärtigen Situation ohne fremde Hilfe ausstehen, so wird dementsprechend auch der Ausnahmezustand nicht ausgerufen.

Zitat

Des weiteren kann ich mich nicht so recht mit Section 3 anfreunden, das nur der Präsident den Ausnahmezustand aufheben kann.

Wenn der Präsident die Regierung übernimmt kann auch nur dieser die Regierung wieder übertragen.

Zitat

[...] dass der Entwurf keinerlei Richtlinien über die Beschaffenheit des Ausnahmezustandes trifft.

Auch hier werde ich den Entwurf dahingehend ändern.

Zitat

Ich möchte des Weiteren darauf hinweisen, dass gemäß Art. IV, Sec. 14 unserer <a href="http://forum.vs-astor.info/thread.php?threadid=4786" target="_blank">Staatsverfassung der Gouverneur der Oberbefehlshaber der Miliz des Staates ist, außer wenn diese in den Dienst der Vereinigten Staaten gerufen sein sollte. Der vorliegende Antrag berücksichtigt diese Regelung nicht.

Bei diesem Entwurf sollte Sec. 2 dies aber klären. Wenn der Präsident die Regierung des Bundesstaates übernimmt, übernimmt er damit auch die Befehlsgewalt der Streitkräfte. Um dies zu verdeutlichen werde ich diese Section dahingehend ändern.

Zitat

Im Übrigen lehne ich es ab, im Falle der Ausrufung des Ausnahmezustandes das Wohl und Wehe unseres Bundesstaates auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu übertragen [...]

Da haben sie Recht. Da ist mir ein Halbsatz verloren gegangen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Die Ergänzung wird vorgenommen.[/quote]

Zitat

wo der ehrenwerte State Senator O'Neil die Verfassung anspricht, ich frage mich ob diese bei der Erstellung diesen Gesetzes ausreichend beachtet wurde.
Ich verweise da etwa rein formell mal auf Article 3, Section 2, Satz 1.

Da kann ich ihnen leider nicht ganz folgen, Mr. Rayne. Was genau meinen sie damit? Die von ihnen angegebene Verfassungspassage hat mit dem behandelten Thema rein gar nichts zu.

Zitat

Allerdings, warum muss der Präsident wenn es einen Gouverneur gibt, um den Ausnahmezustand auszurufen und nach dem aktuellen Entwurf ja auch einen State Senate, überhaupt die Zuständigkeit übernehmen?

Da die Regierung allein die Lage im Bundesstaat nicht unter Kontrolle bringen kann und auf die Hilfe und Möglichkeiten der astorischen Administration angewiesen ist. Als Beispiel führe ich die Logistik von Hilfsgütern und Streitkräften an.

Ich bitte die ehrenwerten State Senators um ein wenig Zeit um den Entwurf den Kritikpunkten entsprechend zu ändern und bitte daher auch um eine Verlängerung der Aussprache.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. März 2010, 23:18

Mr. Speaker,

Die Verfassungspassage hat mit dem Thema nichts zu tun, sie galt eher dem formalen Aussehen des vorliegenden Gesetzesentwurfes.
Ansonsten würde ich einen veränderten Gesetzesentwurf abwarten und mich dann zu diesem weitergehend äußern und schliesse mich der Bitte um Verlängerung der Aussprache bis zur Vorlage eben diesen an.
Independent
Senator for Savannah

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2010, 22:21

Der geänderte Entwurf unter Berücksichtigung der geäußerten Kritik.

State of Emergency Bill



Article 1: Purpose
Zweck dieses Gesetzes ist es im Fall eines Ausnahmezustands die Regierung des State of Savannah aufrecht zu erhalten.


Article 2: Amendment to the Savannah Code
Dem Chapter II des Savannah Code wird folgender Article 11 hinzugefügt:


"Article 11 - State of Emergency"


Section 1 - General

(1) Als Ausnahmezustand bezeichnet man in erster Linie Aufstände, Bürgerkriege, Naturkatastrophen und andere, direkt den Bundestaat schädigende oder bedrohende Ausnahmesituationen, bei denen die Regierung die Unterstützung der Administration einfordern kann.

(2) Allein der amtierende Governor oder in seiner Abwesenheit der Secretary of the State of Savannah ist dazu berechtigt einen Ausnahmezustand auszurufen.

(3) Ein Ausnahmezustand kann nur dann ausgerufen werden, wenn die amtierende Regierung des State of Savannah aufgrund der schädigenden oder bedrohenden Ausnahmesituation nicht aufrecht erhalten werden kann.

(4) Um einen Ausnahmezustand ausrufen zu können bedarf es einer 2/3 Mehrheit im State Senate unter Berücksichtigung von Art. III, Sec. 4 der Constitution of the State of Savannah.


Section 2 - Takeover the Occurrence

(1) Sollte der Ausnahmezustand ausgerufen werden, so wird die Zuständigkeit für die Erhaltung und Rettung der Regierung auf den Präsidenten übertragen. Desweiteren kann der Präsident eine Person oder Institution benennen die diese Aufgaben übernimmt.

(2) Um die Rechtsordnung während eines Ausnahmezustands zu gewährleisten können Streitkräfte der Army und der National Guard ausnahmslos zu diesem Zweck vom Präsidenten oder einer vom Präsidenten ernannten Person oder Institution rekrutiert werden.

(3) Der Einsatz von Streitkräften in einem Ausnahmezustand wird vom Präsidenten oder einer vom Präsidenten ernannten Person oder Institution koordiniert.


Section 3 - Tasks and Instructions

(1) Im Falle eines Ausnahmezustands hat der Schutz, die ärztliche Versorgung und die Grundversorgung mit Lebensmitteln der zivilen Bevölkerung Priorität.

(2) Um die Maßnahmen unter Sec. 2 (3) und Sec. 3 (1) dieses Gesetzes effektiv einsetzen zu können muß eine umfassende Logistik eingerichtet werden, die dem Präsidenten oder einer vom Präsidenten ernannten Person oder Institution unterstellt ist.


Section 4 - Resumption of Government

(1) Ein Ausnahmezustand kann nur vom Präsidenten aufgehoben werden.

(2) Ist ein Ausnahmezustand aufgehoben worden so fällt die Regierungsarbeit in einer Übergangsfrist von sieben Tagen an den Governor zurück, der vor der Ausrufung amtiert hat.


Article 3: Entry into Force
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 23:26

Ich kommentier das morgen ausführlich, wenn es recht ist.
Independent
Senator for Savannah

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2010, 23:36

Sehr gerne, Mr. Rayne.

Im Übrigen gehe ich davon aus, daß die Verlängerung vom President of the State Senate angenommen wurde und die Aussprache nun bis zum 11.03.2010 verlängert wurde.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herb Saigon« (9. März 2010, 23:40)


Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 16:26

Mr. Speaker,

wie bereits angekündigt, möchte ich mich nun zum erweiterten neuen Entwurf des ehrenwerten State Senators Saigon äussern.
Erstmal begrüsse ich grundsätzlich das State Senator Saigon die Bereitschaft damit gezeigt hat auf Einwände der anderen einzugehen.

Ich werde mich nun einmal zu jedem Punkt äussern:
Article 11, Section 1, Absatz 1:
Ich stimme der Formulierung soweit zu , allerdings sollte hier noch irgendwie deutlich gemacht werden, das die Unterstützung nur dann eingefordert werden soll, wenn der Bundesstaat aus eigener Kraft nicht oder nur mit solchen Anstrengungen in der Lage ist, die letztlich mehr Schaden als Nutzen anrichten würde. Solange Savannah aus eigener Kraft eine Katastrophe bewältigen kann sollte es das auch tun, jeder Ruf nach dem Bund sollte nur im allerhöchsten Notfall erfolgen.

Article 11, Section 1, Absatz 2:
Ich würde das noch um die in der Verfassung, nämlich in Article IV. Section 13 der Constitution von Savannah erwähnte Nachfolgeregelung ergänzen oder gleich auf den Passus verweisen um hier Sicherheit zu verschaffen, falls Gouverneur und Secretary of State ausfallen.

Article 11, Section 1, Absatz 3:
D'Accord

Article 11, Section 1, Absatz 4:
Eventuell sollte man die Möglichkeit einbauen die Zustimmung des State Senates erst nachträglich einholen zu müssen, eventuell mit der Auflage das bei einer nicht nachträglichen Genehmigung der Governor seines Amtes enthoben ist.
Wenn das im Rahmen der Verfassung ist.

Article 11, Section 2, Absatz 1:
Erstmal wäre es ganz allgemein gut hier Präsident der Vereinigten Staaten zu ergänzen, denn allgemein, lässt ein simples "den Präsidenten" doch viel Spielraum. Des weiteren hadere ich persönlich immer noch damit dem Präsidenten mal eben so die Zuständigkeit zu übertragen. Wobei ich hier immer noch eher zum Kompromiss bereit bin, auch wenn ich den Argumenten von State Senator O'Neill durchaus folgen kann in der Hinsicht. Ganz allgemein scheint ja dieser Passus ohnehin eine Debatte auf Bundesebene angestossen zu haben.

Article 11, Section 2, Absatz 2:
Bezüglich der National Guard fände ich einen Verweis auf Article IV, Section 14 noch recht hilfreich.

Article 11, Section 2, Absatz 3:
Nun, hier verweise ich auf Absatz 1 dieser Section und meine Zweifel daran.

Article 11, Section 3, Absatz 1:
Zustimmung

Article 11, Section 3, Absatz 2:
Das gleiche wie schon in Section 2, ansonsten ok.

Article 11, Section 4, Absatz 1:
Schlicht gesagt: Dagegen. Dagegen das nur der Präsident den Ausnahmezustand aufheben kann. Savannah bzw. die Verwaltung sollte die Möglichkeit haben eine Beendigung des Ausnahmezustandes zu erzwingen, wenn es der Einschätzung ist die Lage wieder selbst meistern zu können.

Article 11, Section 4, Absatz 2:
Zustimmung soweit.

Das wären soweit die Punkte die ich anmerken würde.
Independent
Senator for Savannah

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 22:10

Ich bin auf die Vorschläge eingegangen und darf ihnen den überarbeiteten Entwurf vorstellen.

State of Emergency Bill



Article 1: Purpose
Zweck dieses Gesetzes ist es im Fall eines Ausnahmezustands die Regierung des State of Savannah aufrecht zu erhalten.


Article 2: Amendment to the Savannah Code
Dem Chapter II des Savannah Code wird folgender Article 11 hinzugefügt:


"Article 11 - State of Emergency"


Section 1 - General

(1) Als Ausnahmezustand bezeichnet man in erster Linie Aufstände, Bürgerkriege, Naturkatastrophen und andere, direkt den Bundestaat schädigende oder bedrohende Ausnahmesituationen, bei denen die Regierung die Unterstützung der Administration einfordern kann.

(2) Allein der amtierende Governor oder in seiner Abwesenheit der Secretary of the State of Savannah, mit Bezug auf die Reihenfolge in Art. IV Sec. 13 der Constitution of the State of Savannah, ist dazu berechtigt einen Ausnahmezustand auszurufen.

(3) Ein Ausnahmezustand kann nur dann ausgerufen werden, wenn die amtierende Regierung des State of Savannah aufgrund der schädigenden oder bedrohenden Ausnahmesituation nicht aufrecht erhalten werden kann.

(4) Um einen Ausnahmezustand ausrufen zu können bedarf es einer 2/3 Mehrheit im State Senate unter Berücksichtigung von Art. III, Sec. 4 der Constitution of the State of Savannah.


Section 2 - Takeover the Occurrence

(1) Sollte der Ausnahmezustand ausgerufen werden, so wird die Zuständigkeit für die Erhaltung und Rettung der Regierung auf den President of the United States übertragen. Desweiteren kann der President of the United States eine Person oder Institution benennen die diese Aufgaben übernimmt.

(2) Um die Rechtsordnung während eines Ausnahmezustands zu gewährleisten können Streitkräfte der Army und der National Guard ausnahmslos zu diesem Zweck vom President of the United States oder einer vom President of the United States ernannten Person oder Institution, mit Bezug auf Art. IV Sec. 14 der Constitution of the State of Savannah, rekrutiert werden.

(3) Der Einsatz von Streitkräften in einem Ausnahmezustand, mit Bezug auf Art. IV Sec. 14 der Constitution of the State of Savannah, wird vom President of the United States oder einer vom President of the United States ernannten Person oder Institution koordiniert.


Section 3 - Tasks and Instructions

(1) Im Falle eines Ausnahmezustands hat der Schutz, die ärztliche Versorgung und die Grundversorgung mit Lebensmitteln der zivilen Bevölkerung Priorität.

(2) Um die Maßnahmen unter Sec. 2 (3) und Sec. 3 (1) dieses Gesetzes effektiv einsetzen zu können muß eine umfassende Logistik eingerichtet werden, die dem President of the United States oder einer vom President of the United States ernannten Person oder Institution unterstellt ist.


Section 4 - Resumption of Government

(1) Ein Ausnahmezustand kann nur vom President of the United States aufgehoben werden oder die Aufhebung kann durch eine 2/3 Mehrheit im State Senate erzwungen werden, sofern eine Kontrolle der Ausnahmesituation gewährleistet ist.

(2) Ist ein Ausnahmezustand aufgehoben worden so fällt die Regierungsarbeit in einer Übergangsfrist von sieben Tagen an den Governor zurück, der vor der Ausrufung amtiert hat.


Article 3: Entry into Force
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Der Einwand zu Sec. 1 (1) ist überflüssig, da dieser Punkt in Sec. 1 (3) abgehandelt wird.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 09:40

Mr. Speaker,

Ja, so kann ich persönlich mich mit dem Entwurf anfreunden.
Independent
Senator for Savannah

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. März 2010, 22:31

Dann bitte ich den President of the State Senate darum die Abstimmung einzuleiten.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

15

Montag, 15. März 2010, 23:32

Mr. Speaker,

der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass kein Gesetz meine Zustimmung finden wird, in dem die Regierungsgewalt über den State of Savannah an ein nicht durch das Volk von Savannah dafür legitimierte Person übertragen werden soll.

Der vorliegende Entwurf gehört dazu.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. März 2010, 00:07

Ich beende die Aussprache und leite die Abstimmung ein.