Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

John Salazar

Progressive Republican

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2010, 22:16

2010/04/03 Marriage Act Amendment Bill

''Audemus iura nostra defendere''

The Commonwealth of Hybertina

- The Governor -

Port Virginia | April 24th, 2010

Honorable Members of the Popular Assembly,

zur Aussprache steht die Marriage Act Amendment Bill, eingebracht von dem ehrenwerten Mr. John Shepard.

Die Aussprache dauert nach den Standing Orders zunächst 96 Stunden und endet am 28. April 2010, 22:30 h.

MARRIAGE ACT AMENDMENT BILL

Article I - Purpose
Zweck dieser Gesetzänderung ist das Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe, das Verbot der Eheschließung zwischen Personen die bereits eine Ehe eingegangen sind (Polygamie), sowie ein Verbot der Eheschließung zwischen Personen deren Verwandtschaft durch einer Adoption erfolgt ist.

Article II - Amendment

[1] Article II - Section 1 [Concept of marriage] wird wie folgt geändert:
Die Ehe soll eine freiwillig eingegangene und auf Lebenszeit angelegte Lebensgemeinschaft zweier Menschen verschiedenen Geschlechts zum Zwecke der gemeinsamen Lebensführung und Übernahme von Verantwortung füreinander sein.

[2] Article II - Section 2 [Freedom of marriage] wird wie folgt geändert:
Jeder Mensch soll nach Vollendung des achtzehnten Lebensjahres das Recht haben, mit einem frei gewählten Partner eine staatlich anerkannte Ehe einzugehen, ohne Ansehen oder Unterscheidung des Alters, der Nationalität, der ethnischen Zugehörigkeit, der Sprache, des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses, der Geburt, des Standes, des Vermögens oder einer Behinderung seines Partners.

[3] Article II - Section 3 [Prohibition of marriage] wird wie folgt neu hinzugefügt:
[1] Eine Ehe darf nicht geschlossen werden, wenn zwischen einer der Personen, die die Ehe miteinander eingehen wollen, und einer dritten Person eine Ehe besteht.
[2] Eine Ehe darf nicht geschlossen werden, wenn beide Personen, die die Ehe miteinander eingehen wollen, gleichen Geschlechts sind. D.h. zwischen zwei Männern, zwischen zwei Frauen, zwischen zwei Transsexuellen oder einem Mann oder einer Frau mit einem transsexuellen Partner .
[3] Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen leiblichen Geschwistern und Halbgeschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme (Adoption) als Kind erloschen ist.
[4] Eine Ehe soll nicht geschlossen werden zwischen Personen, deren Verwandtschaft im Sinne von Article II, Section 3, Paragraph 2 durch Annahme (Adoption) als Kind begründet worden ist. Dies gilt nicht, wenn das Annahmeverhältnis aufgelöst worden ist.
[5] Eine Ehe, die unter Einwirkung auf einen oder beide Partner mittels Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel geschlossen wurde, soll nichtig sein.

[4] Article VII wird wie folgt geändert:
[1]Ehen, welche in einem anderen Bundesstaat der Vereinigten Staaten oder einem auswärtigen Staat gültig geschlossen wurden, sollen im Commonwealth of Hybertina als gültig anerkannt werden, sofern sie nicht unter Verstoß gegen die Prinzipien des Article II, Section 3, Paragraph 1, 3, 4 oder 5, dieses Gesetzes zustande gekommen sind oder wenigstens einer der Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung das sechzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hatte, für die Dauer der Wohnsitznahme der Ehepartner im Commonwealth of Hybertina soll auf die Regelung ihrer ehelichen Angelegenheiten ausschließlich dieses Gesetz Anwendung finden.
[2]Ehen, welche nach Article II, Section 3, Paragraph 2 dieses Gesetzes in einem anderen Bundesstaat der Vereinigten Staaten, einem auswärtigen Staat oder vor Inkrafttreten des Gesetzes im Commonwealth of Hybertina als gültig geschlossen wurden sollen im Commonwealth of Hybertina als gültig anerkannt werden.

Article III - Final provisions
Die Änderung tritt mit der Verkündung durch den Governor in Kraft.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beruf: Medical Doctor

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. April 2010, 22:41

Mr. Governor,

ich lehne diesen Gesetzentwurf rundherum ab, da er die gleichgeschlechtlichen Partner meiner Meinung nach ungerechtfertigt benachteiligt.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Shepard

Former Secretary of Defense

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 12:12

in diesem Entwurf zur Änderung des Marriage Acts, geht es primär nicht nur um das Verbot einer gleichgeschlechtlichen Ehe,
sondern auch um das Unterbinden eine Eheschließung zwischen Personen deren Verwandtschaft durch Adoption erfolgte.
Zusätzlich soll es nicht mehr möglich sein, eine „Vielehe“ einzugehen.

Hinsichtlich des Verbots einer gleichgeschlechtlichen Ehe, die der ehrenwerte Mr. Jameson angesprochen hat,
kann ich nur sagen, dass diese Art der Ehe vielerorts kontrovers diskutiert wird.

In der heutigen pluralistischen Gesellschaft, in der offen alle Art von Ansichten akzeptiert oder wenigstens toleriert werden,
sollte es die Aufgabe des Staates sein, einen Verfall der Gesellschaftsstruktur zu verhindern.

Das Verbieten einer homosexuellen Partnerschaft liegt mir fern und wird von mir auch nicht angetastet.
Auch wenn ich diese Art der Lebensführung nicht akzeptiere, so toleriere ich sie wenigstens.

Bei der Gesetzänderung geht es mir hauptsächlich um das Konstrukt „Ehe“. Meiner Meinung nach ist die Ehe,
die kleinste Struktur zwischen Mann und Frau innerhalb der Gesellschaft und verdient den besonderen Schutz des Staates.
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

John Salazar

Progressive Republican

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 23:10

in dieser Frage stimme ich mit dem ehrenwerten Mr. Jameson überein. Der Staat hat Leben, Unversehrtheit und Eigentum der Bürger zu schützen, keinesfalls jedoch eine bestimmte Lebensweise oder Weltanschauung vorzuschreiben. Eine "Vielehe" ist auch nach dem bisherigen Marriage Act nicht möglich.

Ich sehe die Ehe in erster Linie als frei vereinbarte Lebensgemeinschaft, in der es um gegenseitige Unterstützung und Verantwortung geht. Wer mit wem Geschlechtsverkehr hat, interessiert mich weder persönlich noch als Governor. Ich gebe auch zu bedenken, dass die Wissenschaft nicht grundlos zwischem biologischen und sozialem Geschlecht (sex und gender) unterscheidet und es keiner Regierung zustehen sollte, eine bestimmte sozial konstruierte Geschlechtsrolle zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Der vorliegende Entwurf würde zudem sowohl intersexuelle als auch transsexuelle Menschen diskriminieren; abgesehen davon ist es für die Regierung gar nicht möglich, bei Eheschließungen verheimlichte Homo-, Bi-, oder Transsexualität auszuschließen. Ein Gesetz, dass nur mangelhaft oder willkürlich umgesetzt werden kann, sollte jedoch nicht beschlossen werden. Insofern kann ich dieser Bill nicht zustimmen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beruf: Medical Doctor

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2010, 23:48

Homosexualität ist keine Willensentscheidung, sondern eine genetisch vorgegebene oder spätestens bei der Reifung durch Hormone beeinflusster Zustand, in diesem Punkt sind sich meine Kollegen noch uneinig.

Mr. Shepard, Sie sagten vorhin: "In der heutigen pluralistischen Gesellschaft [...] sollte es die Aufgabe des Staates sein, einen Verfall der Gesellschaftsstruktur zu verhindern."

Da stimme ich Ihnen absolut zu. Aber was hat das mit einem Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe zu tun?

Ist es denn nicht ein viel stärkerer Dienst an der Gesellschaft, wenn zwei Menschen öffentlich bekunden und darin anerkannt werden, dass sie mit einem anderen Menschen eine Bindung für gute und schlechte Zeiten eingehen?
Ist es denn nicht ein viel schlechteres Zeichen, wenn heterosexuelle Menschen bereits dreimal geschieden und dann zum vierten Mal verheiratet sind?
Oder leidenschaftlich gern Ehebruch begehen?

Das Institut der Ehe soll geschützt werden und auch bleiben, in der Tat. Aber gegen äußere Einwirkungen und nicht gegen solche Menschen, die miteinander leben, lieben, leiden und auch wirtschaften wollen. Unsere Gesellschaft beruht auf christlichen Werten. Und von Jesus Christus selbst gibt es nur eine Botschaft.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Shepard

• Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2010, 00:40

ich gehe von der bisherigen Diskussion aus, dass Sie grundsätzlich nichts gegen meinen Antrag hinsichtlich der Erweiterung des Marriage Acts
bezüglich des klargestellten Verbots einer Ehe bei Verwandschaft durch Adoption und bei Polygamie haben. Der einzige Streitpunkt wäre nun die homosexuelle Ehe.

Wie erwähnt, habe ich persönlich nichts gegen eine homosexuelle Partnerschaft und mich interessiert es auch nicht,
wie der sehr ehrenwerte Mr. Governor es ebenfalls formuliert hat, wer mit wem Geschlechtsverkehr hat oder nicht.

Ziel meines Amendments ist auch nicht die Homosexualität in Frage zu stellen oder diese gar per Gesetz zu verbieten,
denn für seine sexuelle Ausrichtung sollte jeder selbst verantwortlich sein, und der Staat sollte lediglich eingreifen, wenn Dritte zu Schaden kommen.

Lediglich das Eingehen der Ehe sehe ich persönlich als einen Punkt, der, wie der ehrenwerte Mr. Jameson es korrekt tituliert hat,
weiterhin auf den Werten unserer christlichen Traditionen aufgebaut sein sollte. Ich möchte Ihnen Mr. Jameson persönlich nicht zu nahe treten,
aber wenn Sie nicht eine andere Bibel wie ich haben sollten, erkenne ich in ihr eher das Gegenteil von dem was Sie behaupten.
Zumindestens wird in 3.Mose 18,22 nicht gerade positiv von der Homosexualität gesprochen.
Aber wie erwähnt, geht es mir nur um den Bund der Ehe und nicht um ein Negativierung einer homosexuellen Beziehung.

Mr. Jameson, Sie haben auch vollkommen recht, wenn sie die hohe Scheidungsrate ansprechen.
Dies ist ein Thema, was in unserer heutigen Gesellschaft fast schon normalisiert wird. Aber ich sehe keinen Zusammenhang damit und der Heterosexualität,
sondern vielmehr sind andere und weitreichernde Punkte dafür ausschlaggebend.

John Salazar

Progressive Republican

• Nachricht senden

7

Montag, 26. April 2010, 22:51

Zitat

Original von John Shepard
ich gehe von der bisherigen Diskussion aus, dass Sie grundsätzlich nichts gegen meinen Antrag hinsichtlich der Erweiterung des Marriage Acts
bezüglich des klargestellten Verbots einer Ehe bei Verwandschaft durch Adoption und bei Polygamie haben. Der einzige Streitpunkt wäre nun die homosexuelle Ehe.

Wie ich bereits angemerkt habe, ist die Vielehe bereits jetzt nicht zulässig. Ein Verbot der Ehe bei Verwandtschaft durch Adoption würde ich unter Umständen nicht ablehnen, sofern es hierfür einen triftigen Grund gibt. Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand ein Adoptivkind ehelichte - hierfür gibt es auch keinen Grund, da sich hierdurch keine zusätzlichen Rechte ergäben. Ich sehe derzeit keine Veranlassung, den Marriage Act für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass irgend jemand ein volljähriges Adoptivkind heiratet, zu ändern.

Zitat

Lediglich das Eingehen der Ehe sehe ich persönlich als einen Punkt, der, wie der ehrenwerte Mr. Jameson es korrekt tituliert hat,
weiterhin auf den Werten unserer christlichen Traditionen aufgebaut sein sollte.

Unsere Nation ist - unter anderem - auch auf christlichen Werten aufgebaut, jedoch sollten Staat und Konfessionen strikt getrennt sein. Ich verweise hierzu auf Matthäus 22,21. ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (26. April 2010, 22:52)

John Shepard

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2010, 10:41

Zitat

Original von John Salazar
Unsere Nation ist - unter anderem - auch auf christlichen Werten aufgebaut, jedoch sollten Staat und Konfessionen strikt getrennt sein. Ich verweise hierzu auf Matthäus 22,21. ;)

Tja, ich hätte liebend gerne auf Matthäus 19,4 ff verwiesen, aber ich denke diese Diskussion über eine homosexuelle Ehe hat sich erübrigt.

angesichts des Widerstandes, ziehe ich meinen Antrag vorläufig auf unbegrenzte Zeit zurück.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Vielleicht habt ihr Recht und man muss nicht alles aus Florida übernehmen ;)

John Salazar

Progressive Republican

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 21:19

Zitat

Original von John Shepard
Vielleicht habt ihr Recht und man muss nicht alles aus Florida übernehmen ;)

John Salazar ist eher libertär orientiert und hat etwas gegen unnötige Einmischungen durch die Regierung. :)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina

John Salazar

Progressive Republican

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. April 2010, 21:22

da der Antragsteller diese Bill zurückgezogen hat, beende ich die Aussprache.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina